Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Wohnung vorrübergehend klein

Wohnung vorrübergehend klein

17. Februar 2010 um 18:36 Letzte Antwort: 17. Februar 2010 um 19:26

Hallo an alle,
gibt es denn hier auch welche, die erstmal in ihrer 2Zimmerwohnung dann zu dritt wohnen? Ich denke, eion halbes Jahr kann man das notfalls machen, oder?! Bis dahin haben wir auch was größeres gefunden...
LG
(25. SSW mit Lena im Bauch)

Mehr lesen

17. Februar 2010 um 18:44

Hi
Mein Sohn wird im Juni 2 und wir wohnen in einer 2 Raum Wohnung!
Anfangs wars okay, obwohl mich es echt störte, dass nichts mehr einen festen Platz hatte und man aufräumen konnte und es trotzdem noch verkramt aussah!
Nun nervt es mich nur noch. Mein Wohnzimmer sieht echt rumpelig aus!

Haben die Wohnung zum 30.4. gekündigt, weil wir im Mai unser zweites Baby kriegen und nun finden wir keine Wohnung! Vor kurzem war noch so viel frei.

Man braucht anfangs kein Kinderzimmer, es geht auch ohne, aber es ist glaube doch schön, wenn man eins hat!

Gefällt mir
17. Februar 2010 um 18:46

Ja, wir auch
zusätzlich noch zusammen mit unseren Katzen...

Mein Freund ist gerade für 6 Monate ins Ausland gegangen, als ich schwanger wurde. Alleine möchte ich nicht umziehen (will dass es unsere und nicht meine Wohnung wird) und wenn er wieder zurück ist, will ich nicht mehr umziehen, weil es dann Sommer ist und ich hochschwanger bin (ist mir zu anstrengend und ich will nach der Geburt in meine gewohnte Umgebung und nicht in eine Wohnung, an die ich mich noch gewöhnen muss).

Am Anfang kommt unser Kind sowieso erstmal mit seinem Bettchen zu uns ins Schlafzimmer, egal ob wir zwei oder drei Zimmer haben. Und wenn wir uns dann ans Leben zu dritt gewöhnt haben, suchen wir in Ruhe was neues (und werden dann hoffentlich positiv überrascht, dass nicht alle Vermieter Kinderhasser sind...) .

Gefällt mir
17. Februar 2010 um 19:15

Uns gehts auch so
wir wohnen in einer 2 zimmer wohnung. sind allerdings auf der suche nach was größeren, mal sehn wann wir was finden, aber für den anfang finde ich das nicht schlimm.

man muss ja nicht immer leise sein wenn das baby schläft. die gewöhnen sich so schnell drann bei lärm zu schlafen. zb alleine wegen staubsaugen oder so, wenn baby schläft macht man das ja auch.

bzw. im kiga wenn die babys schlafen ist ja trotzdem spiellärm von den anderen kindern. also meiner erfahrung nach sind wir als erwachsene viel empfindlicher und vorsichtiger als nötig...

Gefällt mir
17. Februar 2010 um 19:18

Mir geht es auch so...
Mein Freund ist mit in meine 2 Zimmer gezogen, allerdings war er das letzte halbe Jahr nicht sehr verantwortungsbewusst und ich hab die Miete - bis auf 1 Monat komplett weiterhin getragen. Da mir das einfach im Moment zu unsicher ist, werden wir erst einmal hier bleiben. In Hamburg sind die Mieten auch echt Horror.... So weiß ich wenigstens ganz sicher, dass ich die Miete auch vom Elterngeld auf jeden Fall zahlen kann. Da ich danach wohl nicht wieder komplett in meinen Job einsteigen kann, weiß ich ja auch nicht, wie Einnahmen und Ausgaben sein werden... Da muss ich dann sehen..
Das Schlafzimmer hat knapp 20 m - das wird schon eine zeitlang gehen..
Gefällt mir zwar alles nicht so - aber das was man kann und das was man hat... HMM

Also, denke, ein halbes Jahr ist auf jeden Fall machbar - kommt ja auch noch bissl auf die Größe der Räume an...

Gefällt mir
17. Februar 2010 um 19:26


öhm also ich hab das auch durch... zu dritt in ner 2 zimmer dachgeschosswohnung mit dachschrägen und grade mal 42m
und das 1 jahr lang... danach halt zu zweit... kind und ich... ich bin halt mit bett usw ins wohnzimmer gezogen und sohni hatte sein eigenes reich... es is zwar etwas kleiner als man es möchte aber es geht alles... hauptsache nen dach übern kopf... im winter ne warme heizung und generell ein zuhause in das man kommen kann... und lärm technisch sind die kleinen manchmal resistenter als wir erwachsenen die gewöhnen sich sehr schnell an geräusche etc und können teilweise beim größten verkehrslärm doch auch in ihren kinderwagen schlummern...

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers