Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wohngeld bei Schwangerschaft?

Wohngeld bei Schwangerschaft?

6. Juli 2008 um 17:41 Letzte Antwort: 22. Juli 2008 um 23:26

Hi ^^

Hab mal wieder eine Frage

Ich bin jetzt 20ssw, so im 1.lehrjahr meiner lehre und mein freund beendet mit seiner prüfung( so hoffe ich) am donnerstag seine lehre. jetzt ist es so das ich noch im haus meiner eltern wohne aber einfach für mich,kind und freund hier kein platz ist und meine eltern nicht bereit sind das alles auf ihre kappe zu nehmen. mein freund hat bis jetzt noch keinen arbeitsplatz gefunden aber wir müssten ausziehen da er bei seinen eltern wohnt in einer kleinen 4zimmer wohnung mit 5 personen (quasi da auch kein platz ist) .

nun ist mein problem aber das und zwar ,ich habe im monat 365euro netto bleibe aber jetzt bis nächstes jahr september in elternzeit.in der zeit wäre ich gern ausgezogen da mir aber das geld fehlt weiß ich nicht wie und wohin.

weiß jemand ob ich wohngeld bekomme wenn ich so wenig einkommen habe,schwanger bin und meine eltern ein haus haben?

freue mich über antworten.

liebe grüße

chris 20ssw

Mehr lesen

22. Juli 2008 um 23:26

Hey
ich kann dir jetzt nur sagen was ich gesagt bekommen habe.
solang dein freund keinen festen arbeitsplatz hat bekommst du kein geld für ein wohnung. nur wenn du die wohnung allein für dich in anspruch nimmst aber auch nur so viel dass es dir gerade so zum leben reicht...überlegs dir gut ich hab das selbe problem...=(

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook