Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Woher wusstet ihr,dass DER name wirklich der richtige ist

Woher wusstet ihr,dass DER name wirklich der richtige ist

29. Juni 2011 um 8:35

mein freund und ich haben schon ein paar schöne namen...
dennoch können wir uns nicht endscheiden...schließlich trägt ihn das kind sein leben lang!!!
woher wusstet ihr,dass DER name der richtige ist??

glg

denise+prinzessin 24ssw

Mehr lesen

29. Juni 2011 um 8:51

Hmmm
ich glaube fast dass es das beste währe,wenn wir uns ein paar namen zur auswahl lassen und bei der geburt dann spontan endscheiden was zu unserer maus passt....
meine schwester sagte nähmlich letztens zu mir:
"spätestens wenn sie da ist,wisst ihr einfach wie sie heißen soll!"
ich hoffe sie hat recht!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2011 um 8:53

Wir bekommen
im Dez Zwillinge. Wahrscheinlich Junge und Mädchen.
Ich habe meinem Mann Namen vorgeschlagen und wenn ihm einer einfällt, sagt er mir den. So reden wir hin und wieder immer weider drüber und grenzen ein.
wir machen ne Liste. Wenn wir den Namen öfter lesen und uns gefällt er nach 4 wohen nicht mehr war es nicht der richtige.

Und ja er muss zum Nachnamen passen.

LG Jen 14 + 3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2011 um 8:57

Holswürmchen
ja so ähnlich machen wir das auch!!
ich schlag ihm mal namen vor und er mir...
aber ist trotzdem eben sehr schwierig...
bei namen konnte ich mich noch nie endscheiden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2011 um 8:59

Wir haben noch keinen
aber wenn ich mehrere hätte, würde ich einfach nach der Geburt schauen, welcher am besten passt. Wenn man das Kindlein dann sieht, fällt es sicher leichter, festzustellen ob es eine "x" oder "y" oder "z" ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2011 um 9:20

Auf einmal...
Weißt du es
Ich hatte ne Liste, die ich immer wieder durchgelesen habe. Da wurden dann mit der Zeit immer mehr Namen gestrichen und es blieb eh der übrig, der von anfang am favorit war
In 2 wochen kommt meine Kleine und manchmal denk ich immer novj darüber nach, ob ihr der name eh auch gefällt
Ist nicht so einfach mit den entscheidungen! Abr a bissi zeit bleibt euch ja noch.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2011 um 11:57


Also bei uns stand der jungenname schon bor der ss fest und den mädchenname habe ich irgendwo gelesen buch oder zeitschrift hab den namen meinen freund gezeigt und wir waren uns eimig der ist es haben uns total in den namen verliebt und jetzt wird es auch eine Lea Marie

Lg
Mel& Lea Marie 30 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2011 um 13:41


Wir hatten verschiedene Namen vorher festgelegt und dann gesagt, dass wir den Kleinen erst sehen wollen bevor er einen Namen bekommt.
Die Hebamme kam dann auch alle 15 Minuten in den Kreissaal, ob das Kind denn jetzt endlich einen Namen hätte. Wir haben ca. 2 Stunden gebraucht um uns echt zu entscheiden. Wir hatten sofort beide eine Tendenz, aber wollte ein wenig abwarten ob das nach den ersten Minuten mit dem Baby auch so bleibt.
Und jetzt schauen wir uns den Zwerg immer wieder an und denken "genau der richtige Name".

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2011 um 15:24

Auch bei uns...
...war die Entscheidung erst getroffen als er da war.

Es gab mehrere Namen zur Auswahl, jedoch passt nur dieser eine perfekt.

LG lin mit Jonah

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
37.ssw, Senkwehen, Muttermundbefund? Selbst ertasten
Von: laurel_12077031
neu
5. Februar 2016 um 21:33
Teste die neusten Trends!
experts-club