Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Eisprung / Woher weiß ich wann mein Eisprung ist, ohne meine Periode?

Woher weiß ich wann mein Eisprung ist, ohne meine Periode?

5. August 2009 um 14:06 Letzte Antwort: 7. August 2009 um 6:50

Hey, habe mal eine Frage, ich bekomme nächsten Monat wegen einiger Probleme die Spirale raus.
Ich habe jetzt seid Monaten meine Periode nicht gehabt, woher weiß ich wann ich meinen Eisprung habe?

Mehr lesen

7. August 2009 um 6:50

Hi Jessir
also das mit der Temperaturkurve klappt super . Du musst halt immer um die selbe zeit morgens messen, vor dem Aufstehen und dir in ein Diagramm einzeichnen..wenn du Temperaturkurve googelst, dann findest du ne Menge Tipps dazu. Ich messe immer halb sieben morgens, egal ob ich frei oder Urlaub habe...sonst wird deine Kurve verfälscht.

Wenn du zum Beispiel deine Blutung hattest, würde ich am 10.ZT mit Ovus anfangen (bekommst du super günstig bei Ebay-hab ich auch)..und wenn er das erste mal positiv zeigt, hast du in den nächsten 24-48 Stunden deinen ES und dann sollte normalerweise deine Kurve sinken (Tiefpunkt)..nach dem ES ansteigen.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen..PS bin sehr zufrieden mit den Tests habe damit auch meinen ES ermitteln können und wir haben um diese Zeit herum ordentlich geherzelt

LG Diddi

Gefällt mir