Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Woher weiss ich wann Hebamme, Schwangerschaftsgymnastik etc.

Woher weiss ich wann Hebamme, Schwangerschaftsgymnastik etc.

23. August 2011 um 16:19

Sagt mal woher weiss ich, ab bzw. ob überhaupt/wann ich mir eine Hebamme besorgen muss... wann ich mit der Schwangerschaftsgymnastik (oder auch Schwimmen) anfangen muss? Sowas sagt einem ja nicht der FA... Woran muss ich mich überhaupt wenden wenn ich diese Fragen habe...
...nicht dass ich zu spät bin...

Mehr lesen

23. August 2011 um 18:14

Naja
meine fa hat mich letztens in der 23 ssw gefragt, ob ich schon bei nem geburtsvorbereitungskurs angemeldet bin. war ich auch schon, also kümmere dich vorsichtshalber selbst drum .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2011 um 20:17

Hi
Meine frauenärztin hat direkt gesagt,kümmer dich so früh wie es geht um eine henamme,sonst kann es sein,dass die guten weg sind.auch unter hebammen gibt es schwarze schafe.die hebamme bespricht mit dir dann deine wünsche wegen kurse und co.

Lg Dakota & baby inside 12 + 2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2011 um 20:33

Ich kenne das...
... will Dich aber gleich ein bißchen beruhigen.
Meine Frauenärztin meinte, dass ich schwangerschaftsbegleitend nicht unbedingt eine Hebi brauche, was ich auch so sehe. Deshalb habe ich auch keine, sondern mache die Untersuchungen bei meiner FÄ.
Beim Geburtsvorbereitungskurs (angemeldet habe ich mich so in der 24. Woche für einen Wochenendkurs) war ich in der 32. Woche und alle anderen (!) Mädels waren schon mindestens 2 Wochen weiter als ich!!!!! Und ich hatte gedacht, ich wäre spät dran gewesen
Die Hebi, die den Kurs gemacht hat, hat uns allen auch angeboten, bei Bedarf die Nachsorge zu übernehmen, was ich auch angenommen habe. Somit habe ich jetzt eine Hebi, die ich schon kenne und mag

Und wer sagt, dass man schwimmen gehen "muss"????

Also mach Dir nicht so einen Streß, sondern erkundige Dich einfach einmal bei einer Hebi in Deinem Ort. Du siehst dann ja, ob (und ab wann) Du sie während der Schwangerschaft brauchst oder ob es Dir auch reicht, wenn sie die Nachsorge etc. übernimmt.

Gruß,
oktober2011, 35. SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club