Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Woher weiß ich ob das Kind richtig versorgt wird

Woher weiß ich ob das Kind richtig versorgt wird

3. Januar 2011 um 12:06 Letzte Antwort: 3. Januar 2011 um 15:47

Hallo zusammen,

ich bin jetzt Ende der 37 SSW. Mein Arzt hat das letzte mal vor 4-5 Wochen Ultraschall gemacht. Woher weiß ich das mein Kleiner noch richtig versorgt wird? Nur durch CTG? Ist das ausreichend? Spüre meinen Kleinen zwar noch jeden Tag, aber er ist trotzdem recht ruhig geworden. Kann mir jemand was dazu sagen.

Vielen Dank und liebe Grüße

Mehr lesen

3. Januar 2011 um 12:12

Ja
auf dem CTG würde man erkennen, wenns dem Baby schlecht gehen würde

Lg Loja 8+2

Gefällt mir
3. Januar 2011 um 15:21


...und dass er ruhiger geworden ist wird daran liegen, dass er kaum noch platz hat im bauch

katha 27.ssw

Gefällt mir
3. Januar 2011 um 15:37

Auf dem CTG sieht man das
dafür braucht man keinen US. CTG ok,dann gehts auch dem Kind gut. Die machen das am Ende nicht einfach so zum Spaß. Egal was ist,erstmal wird ein CTG geschrieben...das hat schon seinen Sinn. Klar auch wegen Wehen usw.,aber in erster Linie wegen dem Kind.

lg
Evy+Nico+Baby 39.SSW

Gefällt mir
3. Januar 2011 um 15:47


also die ärzte sehen das unter anderem am wachstum der kleinen ob die sich gut machen oder nicht.

dann wurde bei mir zb. bei den ultraschallen am ende der ss auch die so genannten dopplerschalle gemacht. da wird die nabelschnur geschallt und man guckt ob die das baby gut versorgt.

lg steffi

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers