Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Woher soll ich wissen ob das meine Regelblutung ist?

Woher soll ich wissen ob das meine Regelblutung ist?

22. April 2012 um 15:27

Ich weiß das gehört eigentlich ins Forum Verhütung und Periode nach der Entbindung aber da antwortet niemand, vielleicht findet sich ja hier jemand?

Das klingt vielleicht bescheuert, wenn jemand, der 14 Jahre lang schon die Periode hatte jetzt ankommt und fragt ist das meine Regel oder nicht?
Meine Tochter ist letzten Samstag 1 Jahr alt gewesen und ich hab bis dahin mit der ceracette verhütet weil ich 10 Monate gestillt habe. Es hieß während der Einnahme würde ich keine Periode bekommen. Ich hatte drei bis viermal zwischenblutung und dann bekam ich in der vorletzten Märzwoche eine sehr starke Blutung mit Gereiztheit, fressattacken und UL ziehen da wusste ich (trotz cerazette) das ist meine Periode! Wohl bemerkt die erste seitdem Wochenfluss. Die hatte ich aber gleich mal über 2 Wochen weil sich vermutlich ne zwischenblutung gleich noch hinten dran geheftet hatte. Naja so 25 Tage nach dem diese Blutung eingesetzt hatte und ich hatte grad vier Tage blutungspause hab ich wieder ne Blutung bekommen, davon hatte ich einen Tag Bauchweh und fressattacken. Und die Blutungen dauerten 3 Tage. Was soll ich machen ich hab jetzt die Monahexal da ich aber durch die zwischenbluterei von der cerazette nicht einschätzen kann wann ich die mens hab oder nicht, kann ich die Monahexal auch nicht anfangen. Was für Tipps habt ihr? Außer staebchen, Kondome, Spirale...

Lg micha mit Alina-Isabelle

Mehr lesen

22. April 2012 um 16:17

...
Hochschieb

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2012 um 16:39

Eigentlich
solltest du während der Einnahme der Ceracett keine Periode haben, da diese ja eigentlich den Eisprung unterdrücken sollte.
Prinzipiell kannst du jederzeit mit der Einnahme der Monahexal beginnen (es muss nicht der erste Tag der Regelblutungs sein), aber dann die ersten sieben Tage noch zusätzlich verhüten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen