Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wofür eine Bauchbinde?

Wofür eine Bauchbinde?

9. Mai 2006 um 19:40 Letzte Antwort: 4. Juni 2006 um 18:17

hallo @ all,
die frage ist vielleicht etwas blöd,aber wozu sind die bauchbinden da?
habe jetzt schon viele angebote im internet gesehen,aber wofür diese genau sind,weiss ich nicht.vielleicht kann mich jemand aufklären?

MFG Sweety

Mehr lesen

9. Mai 2006 um 20:18

Meinst du Bauchtücher?
Wenn ja sind das "Bauchbinden", die du über deine alten Hosen und alten Oberteile trägst. Weil der Bauch grösser wird, entsteht zwischen Hose und Oberteil eine Lücke, diese Lücke schliesst du, indem du dann so ein Bauchtuch drüberträgst.

Hoffe, konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken.

Gruß,
Babyalarm SSW 36+2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Mai 2006 um 20:38

Lach
also ich meinte schon diese "tücher".bei ebay werden sie halt unter umstandsmode als bauchbinden angeboten,nur wusste ich nicht,wozu die gut sein sollen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Mai 2006 um 20:41

Hallo sweety!
du meinst sicher di Bauchbänder so wie von LELE bei EBAY und co. gibt es die der absolute RENNER wie ich finde.

Habe mir auch 4 Stück bei EBAY gekauft ganz günstig.

Also die sind dafür da weil bei deiner normalen Kleidung entstehen Lücken zwischen der Kleidung und deinem Bauch damit kaschiertst du sie gut weg.

Auf den Bauchbänden stehen witzige Sache drauf und sehen echt toll aus ich brauche mir diesmal nicht so viel neue Umstandsmode kaufen weil ich einfach meine normalen Sachen anbehalten kann. Ich freue mich das es so was gibt und werde es sicher bald tragen können hoffe ich zu mindest bin seid 25 April überfällig Tests aber immer neg. gewesen bis jetzt teste am We. noch mal Gruß POWERSU

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Mai 2006 um 0:33

Falls du
die BAuchbinden meinen solltest die bei Ebay auch von Anita Maternity angeboten werden - sogenannte Babybelts - die sind nicht nur zum kaschieren und Lücke schließen, sondern zusätzlich zum Stützen des Bauches, um Rückenbeschwerden (durch das leicht verlagerte "Übergewicht"), ebenso wie Schwangerschaftsstreifen vorzubeugen. Außerdem wird durch diese Stütze auch ein "Ausleiern" der HAut am Bauch weniger, was dann auch nach der Schwangerschaft für die Rückbildung vorteilhaft ist.

LG
Angelheart1501

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Juni 2006 um 14:21
In Antwort auf an0N_1243884199z

Lach
also ich meinte schon diese "tücher".bei ebay werden sie halt unter umstandsmode als bauchbinden angeboten,nur wusste ich nicht,wozu die gut sein sollen.

Bauchbänder
Wenn ein Shirt zu kurz wird, Bauchband verlängert, abdeckt die Lücke.Und sieht süss aus! www.premama-umstandsmode.de

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Juni 2006 um 18:17

Weils süß ausschaut...
ich habe über ebay auch LeLe-Bauchbinden /Bauchbänder gekauft, trage sie über den Känguruheinsatz der U-Hose mit einem engen Shirt drunter, sozusagen als goldene Mitte, ist einfach ein schöner Hingucker, wie mir dauernd bestätigt wird

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook