Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wochenflussstau????!! Hilfe

Wochenflussstau????!! Hilfe

27. Oktober 2013 um 17:42 Letzte Antwort: 29. Oktober 2013 um 8:44

hey ihr lieben. habe am Montag meinen wunderschönen Sohn normal zur Welt gebracht.
habe seit heut Morgen keinen wochenfluss mehr
wann sollte ich zum Arzt? oder soll ich einfach nur mal meine hebi anrufen?

LG Jenny mit Maximilian (7Tage Jung) <3

Mehr lesen

27. Oktober 2013 um 17:49

Mal abwarten bis morgen
Also 24 stunden, wenn du fieber bekommst sofort zum arzt! Stillst du?

Gefällt mir
27. Oktober 2013 um 19:04

...
morgen mal am besten beim arzt anrufen und nachfragen.
ich zb hatte nur 10 tage wochenfluss, nach 14 tagen komplett weg gewesen

1 LikesGefällt mir
27. Oktober 2013 um 19:11


Ich hatte das auch, leg dir eine wärmflasche auf den bauch und leg dich auf deinen bauch.

Gefällt mir
27. Oktober 2013 um 19:49

Lass es morgen abklären
Ich hatte nur eine Woche Wochenfluss und dann kam gar nichts mehr ein paar Tage. Dann kam meine Hebi und hat geschaut ob es ein Wochenflussstau ist. War nicht der fall...
Hab dann noch ca 4 Tage so bisschen geblutet, aber minimal und dann wars das. nach 14 Tagen war alles vorbei.

Evtl wars das ja auch bei dir, aber ich würds trotzdem sicherheitshalber klären lassen

Gefällt mir
28. Oktober 2013 um 13:10

Vielen lieben Dank für eure Tipps
meine Hebamme war heut Morgen da und hat mir Tee dagelassen. sie sagte ich soll es weiter beobachten. wenn ich Fieber bekomme dann soll ich zu meiner fa. sie meint aber auch, es könnte sogar sein, dass es das schon war bei mir weil meine Gebärmutter sich schon fast komplett zurück gebildet hat. das wäre natürlich total cool hihi

Gefällt mir
28. Oktober 2013 um 13:20

Hatte ich auch
hab akkupunktur von meiner hebi bekommen dann gings wieder los! Allerdings auch nicht lange! Denke auch deine hebi wird dich beraten und im schlimmstem fall zum arzt schicken!
So jetzt bevor ich es vergesse. Herzlichen Glückwunsch!!!! Genieß die kennenlernzeit!!!

Liebe grüße Heidi und Sam 26 0ssw

Gefällt mir
28. Oktober 2013 um 13:21

Noch ein Tipp
Eventuell ist das genau der Tee, den dir deine Hebamme jetzt ohnehin dagelassen hat: Hirtentäscheltee hilft sehr gut bei Wochenflussstau! Ich habe ihn auch deswegen getrunken (gibts in der Apotheke; am besten vorher dort bestellen).
Ansonsten hilft es noch, viel auf dem Bauch (mit Kissen unter dem Oberbauch) zu liegen.
Achja und wenn du stillst: OFT anlegen!
Alles Gute!

Gefällt mir
28. Oktober 2013 um 13:52

Danke prinzessinheidi
ohhhjaaaa ich genieße es <3

ja stille meinen kleinen schatz
er kommt spätestens alle drei Stunden, zwischendurch auch nach 2 bzw 2 1/2 Stunden.

Gefällt mir
29. Oktober 2013 um 8:44

Also vorbei scheint es nicht zu sein
nach drei Tassen des Tees gestern kam wieder so ein ganzer schwall. aber alles frisches. dann kam wieder nix und über Nacht nur ein wenig.
werde den Tee heut weiter trinken. mal schauen...

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers