Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wochenbetteinlagen

Wochenbetteinlagen

17. Januar 2008 um 20:22

Hallöchen,

ich bin dabei nun noch den letzten Kleinkram zu besorgen, für die Kliniktasche und auch so. Einige sagen ja das man Wochenbetteinlagen im Krankenhaus bekommt,manche sagen man solle sie vorsichtshalber kaufen.Wie dem auch sei, zuhause werde ich sie ja spätestens brauchen.
Aber:Ich finde keine Ich hab schon die ganze Kleinstadt durch, und im Netz finde ich auch keine zu kaufen. Wo habt ihr denn eure her???

Lieben Gruß,
antworten1, 33.ssw

Mehr lesen

17. Januar 2008 um 20:26

Ja diese elefanten-windeln
ich hab von always diese langen dicken dinger genommen und davon 2 reingemacht, so haben die es mir im kh gesagt. und ich fand es IHHHHHHHHH!!!!!!
nun wenn jemand das weiß wo die dinger zu kaufen sind, so bitte ich eine pv an mich zu schicken

DANKE

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2008 um 20:26

Also
ich nehm ma an du meinst jetzt fuer den wochenfluss? hab den ausdruck "wochenbetteinlagen" ganz ehrlich noch nie gehoert...
ich hab bei meiner erst ss ganz normale binden benutzt und werd dies auch jetzt wieder tun. wenn du wirklich richtige "wochenbetteinlagen" willst schau doch ma in der apotheke? die muessten sowas haben.
aber wie gesagt, ich nehm da ganz normale binden die tun es auch.

lg steffi & kaitlyn grace et 22.01

17. Januar 2008 um 20:27

Also ...
... in dem Sinne gibt es keine richtigen Wochenbetteinlagen. Zumindest heißen die hier "draussen" nicht so. Im Krankenhaus bekommst Du welche. Auf jeden Fall. Wenn nicht, dann frage ich mich, was das für ein Krankenhaus ist!?
Ich habe mir für zu Hause einen riesen Batzen an Always Extra Large Binden hingelegt! Mit den war ich sogar mehr zufrieden als das was die da im Krankenhaus hatten!
Viele Grüße

17. Januar 2008 um 20:29
In Antwort auf briana_12142028

Ja diese elefanten-windeln
ich hab von always diese langen dicken dinger genommen und davon 2 reingemacht, so haben die es mir im kh gesagt. und ich fand es IHHHHHHHHH!!!!!!
nun wenn jemand das weiß wo die dinger zu kaufen sind, so bitte ich eine pv an mich zu schicken

DANKE

Meine Schwägerin nannte sie...
Wochenbetteinlagen.Aber richtig,ich meine für den Wochenfluss. Hmmm...

Also du bist auch auf der suche danach dickesbaeuchle???

In den Onlineapotheken hab ich auch schon geguckt, da gibts die nicht. Meine Schwägerin sagte bei ihr im Süden gibts die bei DM.Aber auch da hab ich die nicht auf der Homepage gefunden. Hmm.. werde mir die wohl schicken lassen müssen,was? Oder ich werde in meiner ersten GVK-Stunde mal fragen ob die normalen ausreichen...

Doofe Sache

Hey
Also, ich hab auf Empfehlung einer Freundin Camelia Nacht gekauft...die sind ohne Plastikoberfläche und gut luftdurchlässig, was ja wichtig sein soll.
Ausserdem steht auch hinten auf der Packung, dass sie fürs Wochenbett geeignet sind!

Schöne Restkugelzeit
wünschen Desi und Püppi inside
40.SSW

In Antwort auf cayley_12320748

Also ...
... in dem Sinne gibt es keine richtigen Wochenbetteinlagen. Zumindest heißen die hier "draussen" nicht so. Im Krankenhaus bekommst Du welche. Auf jeden Fall. Wenn nicht, dann frage ich mich, was das für ein Krankenhaus ist!?
Ich habe mir für zu Hause einen riesen Batzen an Always Extra Large Binden hingelegt! Mit den war ich sogar mehr zufrieden als das was die da im Krankenhaus hatten!
Viele Grüße

Ja
da muss ich dir auch recht geben, war von den dingern im kh auch nicht wirklich begeistert, da waren die die ich mir gekauft hatte auch besser. waren glaub ich damals auch always.... und das kh stellt die doch normal immer bereit oder?? hab das noch nie gehoert das man entbindet aber keine binden bekommt, toilettenpapier muss ich ja auch nicht selber mitbringen *lach*

17. Januar 2008 um 20:31
In Antwort auf sommer_12948073

In den Onlineapotheken hab ich auch schon geguckt, da gibts die nicht. Meine Schwägerin sagte bei ihr im Süden gibts die bei DM.Aber auch da hab ich die nicht auf der Homepage gefunden. Hmm.. werde mir die wohl schicken lassen müssen,was? Oder ich werde in meiner ersten GVK-Stunde mal fragen ob die normalen ausreichen...

Doofe Sache

Leute....
Im Krankenhaus werde ich wohl auch welche bekommen. Aber wie der Name schon sagt geht der Wochenfluss wohl über Wochen und soviele werde ich wohl nicht von denen bekommen oder?

17. Januar 2008 um 20:35

Leute....
Im Krankenhaus werde ich wohl auch welche bekommen. Aber wie der Name schon sagt geht der Wochenfluss wohl über Wochen und soviele werde ich wohl nicht von denen bekommen oder?

Lach
da hast du recht aber auch unrecht. er kann ein paar tage anhalten aber eben auch ein paar wochen... aber wie gesagt, ganz normale binden die du fuer deine regel nimmst oder nehmen wuerdst tun es auch, glaubs mir, habs ja schonmal mitgemacht. am anfang brauchst du schon noch etwas dickere aber du kommst da sehr schnell rein und mekrst ob es duennere auch tun

17. Januar 2008 um 20:36
In Antwort auf iida_11854981

Lach
da hast du recht aber auch unrecht. er kann ein paar tage anhalten aber eben auch ein paar wochen... aber wie gesagt, ganz normale binden die du fuer deine regel nimmst oder nehmen wuerdst tun es auch, glaubs mir, habs ja schonmal mitgemacht. am anfang brauchst du schon noch etwas dickere aber du kommst da sehr schnell rein und mekrst ob es duennere auch tun

Camelia Nacht...
...siehe oben!

Gibt es in jedem dm, Schlecker, Rossmann...

17. Januar 2008 um 20:36
In Antwort auf iida_11854981

Lach

Ok
Dann höre ich mir auch endlich auf vorzustellen,verbluten zu müssen.So hörte es sich bei meiner Schwägerin nämlich an
Dann ist es ja um einiges einfacher.Und wieder was geklärt.Danke euch allen Ihr seid lieb

17. Januar 2008 um 20:37

Doofe Sache

Antworten1 ich bin
zwar erst in der 21ssw doch ich will nochmal so unvorbereitet sein wie beim letzten mal, das war das schlimmste für mich, denn ich lag ab ssw26 nur noch im kh und hatte zuhause nichts vorbereitet hatte nicht mal ein bett.
darum such ich schon nach elefantenwindeln

liebes grüßle db

17. Januar 2008 um 21:10

Ja eben...
ist zwar mein erstes und ich weiss noch nicht wie lang ich bleibe, nehme mir aber vor nicht zu lang im KH zu bleiben. Aber DM haben wir nicht das ist das Problem

Naja erstmal kauf ich die die ihr alle Emfohlen habt. Dann hab ich wenigstens schon mal etwas Danke

18. Januar 2008 um 8:40

Also
bei uns bekommt man die im KH und ich habe dann als ich nach Hause ging ein paar eingepackt für die nächste Woche, denn da kann der Wochenfluss noch sehr stark sein, und solche übergrossen kann man glaub ich nicht kaufen, dann zu Hause nahm ich die von Always, die langen ganz dicken, das geht schon!!

lg mami003, noch 11 Tage bis ET !

18. Januar 2008 um 10:28
In Antwort auf clmona_12078272

Camelia Nacht...
...siehe oben!

Gibt es in jedem dm, Schlecker, Rossmann...

Entschuldigt meine unwissenheit
aber hab mich noch nicht all zu viel damit beschäftigt
um gottes willen
man verliert dann wirklich noch soviel blut???
wovon denn?
wäre dankbar für eine aufklärung

18. Januar 2008 um 11:00
In Antwort auf eden_12319275

Entschuldigt meine unwissenheit
aber hab mich noch nicht all zu viel damit beschäftigt
um gottes willen
man verliert dann wirklich noch soviel blut???
wovon denn?
wäre dankbar für eine aufklärung

Das ist die Strafe...
dafür das du 9 Monate keine Menstruation hattest Nein,im ernst.Wenn ich es richtig weiss,dann entsteht die Blutung an der Stelle wo die Plazenta abgelöst hat nach der Geburt.Ist dann wohl wie ne Wunde von innen.Wenns falsch ist, bitte korregieren

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen