Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wochenbett-"pampers" ... was nehmt ihr

Wochenbett-"pampers" ... was nehmt ihr

14. Oktober 2008 um 17:37

hallo liebe mitschwangeren bzw. schon-mamis.

so langsam möchte ich mein krankenhaus-köfferchen packen, bin mir allerdings nicht so ganz im klaren darüber welche wochenbett-"pampers" für mami ich mitnehmen soll? reichen die megagroßen binden (z.b. von always) oder gibts da was spezielles?
hab in der hinsicht so absolut null ahnung, ist mein erstes kind.

danke für eure hilfe

schnatti (32. ssw)

Mehr lesen
14. Oktober 2008 um 17:41

Also
bei mir in der klinik ist es so dass ich binden bekommen würde...
aber ist wohl von klinik zu klinik verschieden!

meine freundin (hat ende august entbunden) hat mir den rat gegeben dass se so dick und saugfähig wie möglich sein sollten... weil der wochenfluss in den ersten tagen richtig heftig sein soll...
sie hat die binden von tena lady benutzt und war mit denen zufrieden!

Lg meli 30+6SSW

Gefällt mir

14. Oktober 2008 um 17:54

Danke ihr lieben...
.. ich weiß dass die im kh welche haben.. möchte aber gern so 2 stück mit ins köfferle packen. und für daheim brauch ich eh welche. will meinen mann ungern zum einfaufen dieser dinger schicken... ist dem megaunangenehm sowas!! welcher mann kauft schon gern damen-hygiene-artikel?!

sind die tena-lady nicht bei inkontinenz zu nutzen? ist der wochenfluss eher dünn/wässrig oder wie bei der mens eher bissle dicker/klumpiger?

wenns letzteres wäre, würde ich wohl eher auf die mega-maxi-größe von always zurückgreifen. die tena-dinger sind doch glaub ich so dick wie die asbach-binden von vor 20 jahren oder?!

grüßle, schnatti

Gefällt mir

14. Oktober 2008 um 18:04

Always..
soll man ned nehmen wegen dem plastik.. soll infektionen fördern!! hab die von camelia genommen, waren halt solche mega dicken vliesdinger, aber ging schon..

Gefällt mir

14. Oktober 2008 um 19:30

Hihi, recht geb
hab die Camelia Nacht bzw. Camelia Super benutzt. Gibts momentan bei dm im Doppelpack.
Panthenolspray ist auch ne gute Investion. Falls du einen Dammschnitt bekommen solltest (was ich nicht für dich hoffe).

LG Kathy

Gefällt mir

14. Oktober 2008 um 21:00

Hab mir im Internet
Flockenwindeln bestellt, das sind 30 cm lnge und ca. 1 cm dicke Binden. Die werden auch im KH verwendet. In einer Packung sind 56 Stück, also ich denke das ist völlig ausreichend.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen