Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wochenbett gut organisieren - brauche Tipps

Wochenbett gut organisieren - brauche Tipps

11. September 2015 um 14:50

Hallöchen

Ich finde leider keine wirklich guten Threads über das Thema Wochenbett und hoffe, hiermit auch für andere zukünftige Mütter etwas Information einholen zu können.

In 6 Monaten werde ich mein zweites Kind erhalten und da wird mein erstes Kind 22 Monate alt sein. Diese Schwangerschaft war geplant. Nun möchte ich mein Wochenbett sehr gut planen und wäre um jeden Tipp dankbar, den ich hier von erfahrenen Müttern erhalten werde. Bitte schreibt mir doch auf, was ihr für euer Wochenbett geplant habt, oder etwas was ihr denkt hätte man planen können und was auch in dieser Zeit wirklich geholfen hat. Es sind Kleinigkeiten, die es ausmachen, also bitte jedes banale Detail, was euch geholfen hat aufschreiben. Sei es auch nur ein Stuhl neben dem Kinderbett oder so. Ihr wisst was ich meine

Ich bedanke mich recht herzlich für eure Hilfe.

Mehr lesen

11. September 2015 um 16:48

Wochenbett
Überall etwas zu trinken stehen haben. immer gemütlich und entspannt stillen, weil der Rücken und die Schultern sich gabz schnell verspannen. Immer schlafen sobald es geht ! Windeln, Feuchttücher und Spucktücher Griffbereit legen. Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2015 um 20:18

Bei uns
hatte mein Mann die ersten vier Wochen nach der Geburt Elternzeit. Vorbereitet haben wir nix, haben es einfach mal locker auf uns zukommen lassen. War natürlich sehr praktisch dass mein Mann erstmal Zuhause war, so konnte er den Kleinen mal für ne Stunde nehmen und ich die Wohnung putzen und Wäsche machen. Die Tage wo wir im Krankenhaus waren hat mein Mann Zuhause nix machen können weil er arbeiten war und die restliche Zeit bei uns, dementsprechend ist viel liegen geblieben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest