Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wo und wann konntet ihr das Baby zum ersten mal spüren

Wo und wann konntet ihr das Baby zum ersten mal spüren

25. Februar 2014 um 22:08

Hey MÄdels. Ich bin jetzt in der vierzehnten Woche und bald geht es los mit dem spüren.
Wollte wissen wann ihr es gespürt habt, wie es sich beschreiben lässt und wo das ist. Also wie weit unten am Bauch und eher seitlich oder mittig?
Spürt ihr es zu einer Tageszeit öfter?
Danke euch

Mehr lesen

25. Februar 2014 um 22:51

...
bin jetzt in der 20ssw und spühre noch gar nichts..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2014 um 22:57


Erstmals 17.ssw knapp überm schambein.
Seit der 20.ssw täglich, an unterschiedlichen stellen.
Das dauert bei dir noch !!!

Madlen und mausi 24.ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2014 um 23:08

27 2
Hey
Also ich han die ersten tritte im der 17-18. ssw gespürt. Ziehmlich weit unter dem bauchnabel. Hab vorher nicht gedacht, dass es doch noch so tief ist
Tageszeit... Keine bestimmte aber meistens auf ser arbeit wenn ich am schreibtisch sass. War ihm wahrscheinlich dann doch zu wenig platz


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2014 um 23:22

Erwarte mein erstes Kind!
Das besagte blubbern habe ich ca. bei 15+3 gemerkt im liegen, wiederholte sich so alle 2-4 Tage!

Seit 17+5 spüre ich ihn täglich mehrmals über Tag verteilt, vorwiegend rechts! Am aktivsten ist er Nachmittags und abends!
Bin jetzt bei 20+2 und man sieht auch die Bewegungen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2014 um 14:13


Hallo =)
Ich bin jetzt in der 24SSW (23+6) mit meinem ersten Baby.
Ich habe mir auch immer total Gedanken gemacht, aber es ist bei jeder Schwangeren unterschiedlich... Angefangen hat es ca in der 20SSW, ich beschreibe es immer so dass es sich am Anfang so angefühlt hat als würde ein kleiner Goldfisch in meinem Bauch rumzappeln
Nun in der fast 25Woche spüre ich den Knirps immer noch an unterschiedlichen Stellen meistens ein wenig unter dem Bauchnabel, links oder rechts! Die Tritte sind aber auch deutlich zu spüren und das auch von außen.
Ich spüre das baby eigentlich täglich, nur wenn ich viel zu tun habe und mich viel bewege dann kann es auch schon mal vorkommen dass ich in nur ganz minimal einmal kurz am Tag spüre.. ist aber vollkommen normal...
Alles Liebe für dich und dein Baby
Jana mit Lennart (24SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2014 um 14:17

Am Anfang
war weit unten am Bauch. Aber auch erst so ab der 20 oder 21 ssw.
Seit ein paar Tagen spüre ich es überall und ich bin jetzt in der 24. ssw.

Abends oder wenn ich in Ruhe auf dem Rücken liege spüre ich es am meisten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club