Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wo stillt ihr wenn ihr den ganzen tag in der öffentlichkeit unterwegs seit?

Wo stillt ihr wenn ihr den ganzen tag in der öffentlichkeit unterwegs seit?

14. Mai 2012 um 3:11

Ich war am samstag in nem grossen kaufhaus shoppen und als ich beim h&m in die babyabteilung gegangen bin,sahß da ne mami mitten zwischen den ganzen kleiderständern aufm boden und hat gestillt

Gleich daneben standen 2 männer (der eine war bestimmt ihr mann)und haben voll auf ihre brust geschaut!!!naja...findet ihr das ok?ich als frau hab mich sogar richtig fremdgeschähmt,weil ich ihre brust gesehen hab!
Aber wo stillt man wenn man den ganzen tag unterwegs ist?auf eine toilette irgendwo werd ich mich aber ganz bestimmt nicht setzten zum stillen....

Mehr lesen

14. Mai 2012 um 3:30


Tja ich still ueberall undda ist es mir egal ob jemand guckt oder nicht da es fuer mich total normal ist wenn mein kleiner hunger hat den schliesslich stoert es mich auch nicht wenn jemand nebenmir sein brot isst.
Suche mir dann immer irgendwo einen platz wo ich sitzen kann und los gehts da ist es mir auch total egal was andere denken. Mein kind hat dann halt hunger und erzaehl mal einem saeugling das es jetzt gerade nicht geht der wird anfangen so lange zu schreien bis es was gibt.
Hab schon suf spielplaetzen, in restaurants, im einkauscenter und auf vielen baenken in der oeffentlichkeit gestillt.
Mann muss auch fest davon ueberzeugt sein wenn es einem unangenehm ist sollte man vielleicht doch lieber mit flasche fuettern.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2012 um 3:34
In Antwort auf karla_12764245


Tja ich still ueberall undda ist es mir egal ob jemand guckt oder nicht da es fuer mich total normal ist wenn mein kleiner hunger hat den schliesslich stoert es mich auch nicht wenn jemand nebenmir sein brot isst.
Suche mir dann immer irgendwo einen platz wo ich sitzen kann und los gehts da ist es mir auch total egal was andere denken. Mein kind hat dann halt hunger und erzaehl mal einem saeugling das es jetzt gerade nicht geht der wird anfangen so lange zu schreien bis es was gibt.
Hab schon suf spielplaetzen, in restaurants, im einkauscenter und auf vielen baenken in der oeffentlichkeit gestillt.
Mann muss auch fest davon ueberzeugt sein wenn es einem unangenehm ist sollte man vielleicht doch lieber mit flasche fuettern.

Da
Hast schon recht,aber gucken da keine neugierigen männeraugeb???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2012 um 3:38
In Antwort auf abeni_12301517

Da
Hast schon recht,aber gucken da keine neugierigen männeraugeb???

Kann
Man eig zuhause Muttermilch abpumpen und in ner thermoskanne warm halten und dann in der öffentlichkeit einfach in ein fläschchen umfüllen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2012 um 6:17


also ich suche immer nach dem naechstbesten klamotteaden, und stille dort in einer umkleide. man kann sitzen und es ist sauber wobei es zb bei babywalz und h&m spezielle wickelkabinen mit stillstuehlen gibt (zumindest bei uns ueberall)

lg
meloenchen & noah (10 wochen )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2012 um 6:21

Gucken
Da gucken einige und hin und wieder fragen sogar kleine kinder ob das baby so trinkt und finden das super interessant.

Am anfang war es ungewohnt aber mit der zeit wird es normal schliesslich ist das kind nur.

Wenn es stoert der soll weg gucken und fertig.

Man muss wirklich ueberzeugt von dem sein was man tut.
Geh doch mal in eine stillgruppe da kannst du vieles erfahren.

Also muttermilch soll man ja kuehl lagern und darf es innerhalb von 24 std nur 1 mal erwaerem daher denke ich nicht das man die ueber laengerevzeit warmbhalten kann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2012 um 10:41

Entweder...
in umkleidekabinen oder in einem cafe in einer ruhigen ecke. Hatte dann immer ein tuch oder schal oder so dabei zum drueberlegen.


Irgendwie wird man durchs stillen echt "schamlos"



Lg catsy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2012 um 10:43

Huhu
wenns möglich ist, kann man sicha uch ne parkanlage suchen oder sich da mit dem kleinen auf ne bank setzen hab ich nun schon öfter gesehen. da find ich das auch ne total angemessene sache!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2012 um 15:27

Überall
Und zu sehen gibts da nicht. Da ist bei jedem tiefen Ausschnitt mehr zu sehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
zwillinge wären toll...
Von: abeni_12301517
neu
16. Juli 2012 um 1:20
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram