Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Wo sind die ganzen JANUAR '13 MAMiS?

23. Oktober 2012 um 22:24 Letzte Antwort: 7. September 2013 um 18:13

Hallo - Wo sind denn die ganzen Mami's die ihr Glück im Januar zur Welt bringen

Ich hab den 04.01.2013 (Und den 30.12.2012) als Entbindungstermin und bin schon sooo aufgeregt und zeitgleich ängstlich was die Geburt angeht, da es meine erste ist..

Hab viel mit Schwindel zur Zeit zu tun und schmerzen in der Leistengegend.. !

Wie geht es euch?!

LG, Melly 29+4

Mehr lesen

24. Oktober 2012 um 12:17

Hallo
mein ET ist der 11.01.2013

mir geht es eigentlich prima hab eigentlich fast keine beschwerden. Ab und an mal sodbrenn und nachts alle 2-3 Stunden zur Toilette aber sonst alles super. Schlafen kann ich auch noch super gut. bei mir waren es gestern noch 80 Tage bis ET.

Kommt bei euch auch schon ab und an flüssigkeit aus der brust?

Gefällt mir
25. Oktober 2012 um 21:52

Hallo
Mein et ist am 12.1 und bekomme einen jungen

also ich fühle mich super bis auf das ich jetzt etwas schwerer atme als sonst, ansonsten keine Beschwerden.

Ich denke das mit dem harten bauch was wir jetzt alle so bekommen, liegt daran das wir übungswehen bekommen, die sind ja nicht schlimm

woher kommt ihr denn alle und wie alt seit ihr?

Gefällt mir
27. Oktober 2012 um 22:31

Mein Outing :p
Ich war am Donnerstag bei meiner Frauenärztin! ... In der Praxis sind 3 verschiedene Ärztinnen...

In der 23 SSW war ich da gewesen bei Frau Dr Klein ...
Sie sagte ''Ja, tendenz ist beim mädchen! - Beim Jungen würde man jetzt schon was erkennen!''

In der 27 SSW war ich dann bei meiner Ärztin , Dr. Classen.
Sie sagte ''Ich schließ mich an .. Ich sag auch es wird ein Mädchen !!'' ...
In der 28 SSW bin ich mit starken unterbauchschmerzen ins Krankenhaus gefahren um nachzuschauen.. Auch die Ärztin vorort sagte , sie sehe ein Mädchen..

Dann kam jetzt der Donnerstag (29+6) .. Und ich musste wieder einmal zur Vertretung - nur halt zur 3ten Dame bei mir in der Praxis , Frau Dr Rensinghoff.

Jedenfalls war es der 3te Große Ultraschall und die Ärztin fragte mich ''Wissen Sie schon, was es wird?'' ... Ich antwortete voller freude ''Jaaa ein Mädchen!!!''

1 minute später beim Ultraschall sagte sie auf einmal ''Wer hat Ihnen denn sowas erzählt?? Ein Mädchen?'' Und mir lief schon die Farbe aus dem Gesicht.. ! Und ich fiel vor schock schon vom Stuhl ... Das bemerkte die Ärztin wohl und fuhr fort mit den Worten ''Naja, ich mein - wenn sie gern' n mädchen mit Hoden haben möchten; dann bitte ''

Und ich musste lachen.. Man sah mehr als klar und Deutlich die Hodensäcke des kleinen Mann! (Ich hatte wohlbemerkt schon stolz viele Rosa Sachen gekauft!!)

Nun ja, und nun wird aus Naila wohl ein Zakaria ! (Der Vater ist Moslem)

Ich meine, ich freue mich absolut auf meinen Sohnemann! Aber ich finde es sehr heftig inmitte des 8ten Monats zu erfahren, dass es statt einer Tochter urplötzlich ein Sohn wird ...

Zur zeit fühl ich mich eigentlich soweit ganz gut - nur dass der kleine Fußballer mich eben einfach nicht schlafen lässt.. Er ist bereits 41cm groß & wiegt schon 1800g .. Schon etwas weiter entwickelt meinte die Ärztin, aber lieber so als anders !!!

Aber ich kann euch sagen, dass war ein erlebnis!

Gefällt mir
27. Oktober 2012 um 22:33
In Antwort auf tracie_12880497

Hallo
Mein et ist am 12.1 und bekomme einen jungen

also ich fühle mich super bis auf das ich jetzt etwas schwerer atme als sonst, ansonsten keine Beschwerden.

Ich denke das mit dem harten bauch was wir jetzt alle so bekommen, liegt daran das wir übungswehen bekommen, die sind ja nicht schlimm

woher kommt ihr denn alle und wie alt seit ihr?


Ich Komme Aus Dortmund, heiß Melly & bin 22 Jahre alt

Ich spüre meine Übungswehen schon.. Nicht dramatisch, aber ungewohntes gefühl.. Die Ärztin meinte, es kann durchaus sein das die eine oder andere ''mama'' die Übungswehen schon spürt

Gefällt mir
27. Oktober 2012 um 22:35

Oh jaa..
Kaum biste am CTG , fängt der Geburtsvorbereitungskurs an und selbst ab dann gehts rucki zuckii !!

Mein Kind streubt sich vorm CTG.. Lässt es maximal 2minuten zu ...

Ja, das schoene sodbrennen ! hab ich auch sehr viel last mit! Aber denke da muessen wir durch!!

LG

Gefällt mir
27. Oktober 2012 um 23:02

Hey
Hab am 15.01 Et. Wir kriegen ein Mädchen(vorrausichtlich :-P) . Freu mi schu total.

Lg Marie

Gefällt mir
27. Oktober 2012 um 23:28

hallo zusammen
Kann ich mich euch anschließen?

Mein ET ist der 05. Januar 2013

Gefällt mir
27. Oktober 2012 um 23:44
In Antwort auf janna_12838461

hallo zusammen
Kann ich mich euch anschließen?

Mein ET ist der 05. Januar 2013

Na klar kannst duuu!!
Natuerlich !! bin froh ueber jede werdene Mami, die in meiner zeit liegt!!

Gefällt mir
27. Oktober 2012 um 23:58

...
Bin Sonja, 20 Jahre alt und bin 30 + 3 mit meinem Mäuschen Mia Sophie :3 (E.T.: 02.01.13)
Am 6.11. steht die dritte, "grosse" US-Untersuchung an und CTG. Wer von euch geht alles zum Geburtsvorbereitungskurs? Und ist es euer erstes Kind?
Ich hab gar keine Probleme mit Übelkeit, hab nur 7 Kilo zugenommen bist jetzt und alles ist bestens. Nur letztes mal haben sie vergessen, mir eine Spritze zu geben, die ich bekommen muss, da wir Rhesus negativ sind. Kann mir einer sagen, was das bedeutet? Und was das mit meinen nächsten Schwangerschaften zu tun hat

Gefällt mir
28. Oktober 2012 um 0:26

Huhu
Bin heute bei 28+2 hab eT am 19.01. Wobei Ultraschall immer den 11.01. Auswirft

Mit gehts Super habe nachts beim
Drehen und aufstehen auch Schmerzen in der Leiste
Links. Sonst gehts mir gut.
Habe bisher 4,5
Kg
Zugenommen und am 07.11. Meinen letzten großen Ultraschall.
Freue mih wahnsinnig auf den kleinen Wurm
Und hoffe, dass es ihm Super geht und er gesund und munter zur Welt kommt <3

Lg mamilein&babyboy 28+2

Gefällt mir
28. Oktober 2012 um 12:02
In Antwort auf else_12530095

Na klar kannst duuu!!
Natuerlich !! bin froh ueber jede werdene Mami, die in meiner zeit liegt!!

Suuupi
Also ein wenig zu mir ...

Ich heisse Sonia bin 23 Jahre alt und bin ab heute in der 31.Ssw
Ich komme aus der nähe von Köln und bin verheiratet

Also meine kleinen Wehwechen sind Sodbrennen, Schmerzen in der rechten Hüfte und zuviele Wehen in zu kurzen Abständen die anscheinend laut FÄ , wenn es nicht besser wird mit Wehenhemmer behandelt werden müssen
Joa .. Weiss nicht ob Ihr noch was wissen möchtet
Ein Outing hatte ich zwar schon in der 22 Ssw .. Sollte ein Junge sein ... Doch unser kleines Würmchen liegt jetzt schon die ganze zeit in SL und quasi mit einem Beinchen so dass es das Geschlechtsorgan versteckt ... Und das seeeehr sehr gut , FÄ kann nämlich nichts sehen und war sich jetzt am Freitag nicht mehr sicher. Etwas gutes hat es ja, da meine FÄ sich laut ihrer Aussage noch nie geirrt hat, hat sie meinem Mann und mir gegenüber so ein schlechtes Gewissen, dass ich noch einmal Baby-TV bekomme für Umsonst

Soooo genug von mir jetzt hahaha. Hoffe es hat euch interessiert.

Wie geht es euch so? Was bekommt ihr und habt ihr schon Namen? Das Zimmer fertig??

Liebe Grüsse

Gefällt mir
28. Oktober 2012 um 18:29

Hallöchen!!!
Würde mich auch gerne dazugesellen . Ich freue mich, dass es noch mehr Januarmamis gibt! Bin 29 Jahre alt, verheiratet, und bekomme mein erstes Kind. ET ist der 25.01. Schwindel hab ich auch ab und an, aber sonst bis jetzt keinerlei Beschwerden, außer das ich nachts kaum schlafe und ständig wach bin Beginne nächste Woche meinen Geburtsvorbereitungskurs, bin schon gespannt.

LG Baldmami+babygirl inside

Gefällt mir
28. Oktober 2012 um 20:24
In Antwort auf else_12530095


Ich Komme Aus Dortmund, heiß Melly & bin 22 Jahre alt

Ich spüre meine Übungswehen schon.. Nicht dramatisch, aber ungewohntes gefühl.. Die Ärztin meinte, es kann durchaus sein das die eine oder andere ''mama'' die Übungswehen schon spürt

Oh mal jemand aus
meiner nähe komme aus hemer neben iserlohn, bin vor drei monaten wegen meinem freund dort hingezogen.. ich finds sterbenslangweilig dort

ist ja schon zeit für übungswehen, irgendwann muss es ja anfangen


letzte woche war ich aber auch aufgrund von frühzeitigen wehen im krankenhaus. habe drei tage lang durch einen tropf wehenhemmendes mittel bekommen..damit er ja nicht früher kommt. habe auch was für die lunge des babys bekommen das sollte er in den nächsten wochen früher kommen auch alleine atmen kann.. ich habe mir solche sorgen gemacht
hatte so angst das er früher kommt. in sechs bis sieben wochen hätte ich nichts dagegen aber so ist es doch noch etwas zu früh.. er soll noch die zeit haben die er braucht..
naja mittlerweile ist auch wieder okay.. habe zwar zwischendurch immer noch zwei drei wehen die aufen ctg zu sehen sind und nichts mit den übungswehen zu tun haben aber der muttermund ist noch lang gebug und fest verschlossen die beine mal etwas mehr hoch legen und nicht anstrengen dann gehts..

oh man ich freue mich so sehr auf den kleinen, ich hoffe die letzten zehn wochen vergehen schnell

Gefällt mir
28. Oktober 2012 um 22:50


Freut mich, dass es euch gut geeeht !

Ja, bei mir ists auch das Erste Kind und ich freu mich unendlich !!! Aber die Anspannung steigt..

habe von meiner ärztin ein vollständiges Arbeitsverbot ausgesprochen bekommen in Form eines attests.. Der MS beginnt bei mir am 18.11.2012 =)

Mein Würmchen ist bereits schon 41cm groß und wiegt 1770g! Das macht sich langsam bemerkbar..

Bin bei 8Kg angekommen zusätzlich.. .. Aber hoffe die verschwinden nach der Geburt..

Wie siehts bei euch mit der Angst aus?
man weiss einfach nicht, was einen erwartet..

LG Melly 30+2 =)

Gefällt mir
29. Oktober 2012 um 14:58

Huhu
Bin auch eine Januarmami & mein ET ist der 04.01.13

Es wird ein Mädchen
Sie ist schon 42cm groß & wiegt ca 1600 gramm

Lg

Gefällt mir
29. Oktober 2012 um 15:26
In Antwort auf tondra_11983435

Huhu
Bin auch eine Januarmami & mein ET ist der 04.01.13

Es wird ein Mädchen
Sie ist schon 42cm groß & wiegt ca 1600 gramm

Lg


Jaaaaa, der 04.01 - den habe ich auch

Gefällt mir
29. Oktober 2012 um 16:22

@melly22do
Jaaa das ist mir auch direkt aufgefallen

Gefällt mir
29. Oktober 2012 um 20:58
In Antwort auf tondra_11983435

@melly22do
Jaaa das ist mir auch direkt aufgefallen


Dann machen wir ein ''Wettrennen''

Wie fühlste Dich?! Hast du auch schon diese ''ängste''?

Fange Übermorgen mit der Geburtsvorbereitung an. Bin total aufgeregt..

Gefällt mir
1. November 2012 um 18:46


Habe nur noch 2 FA - Termine.. Und 2 Hebammen Termine! ... Die Zeit rennt!

Gefällt mir
2. November 2012 um 17:50

...
Mich macht die Aufregung etwas wahnsinnig.. ich freu mich absolut - aber die angst... PUUUUH die macht mich etwas fertig.. Aber ich mein, ich bin nicht die erste und nicht die letzte.. Man wirds schon schaffen!!

Gefällt mir
3. November 2012 um 8:20


Hey ich habe auch angst .... AAAABBER ... Immer positiv denken ... Man sagt ja, wenn man positiv und entspannt an die sache rangeht wird es nicht so schlimm..


Lg Sonia

Gefällt mir
3. November 2012 um 22:32

Also unser zimmer ist leer..
Unser Kinderzimmer ist in der Tat echt leer. Haben erst den boden verlegt und fangen erst am Montag an zu Tapezieren.. Die Kinderzimmer möbel muss ich noch abholen.. Und die sachen fuers wochenbett hab ich ehrlich gesagt auch noch nicht gekauft..

Bei mir schießt zur zeit etwas milch ein und das tut mir höllisch weh.. könnte den ganzen Tag schlafen!!
Aber sollten wir ja noch ausnutzen ;D .. Besser is das !

Was bekommt ihr denn? Maedchen oder Junge? =)

Gefällt mir
4. November 2012 um 9:11

Huhu!
Ab wann bekommt man denn 'Milcheinschuss'? (Und woran merkt man das)? Sorry, hab da noch keine Ahnung, da mein erstes baby
Und wie mein Name schon verrät, bekomme ich ein Mädel
Und ihr?

Gefällt mir
4. November 2012 um 16:55
In Antwort auf shinju_12343869

Huhu!
Ab wann bekommt man denn 'Milcheinschuss'? (Und woran merkt man das)? Sorry, hab da noch keine Ahnung, da mein erstes baby
Und wie mein Name schon verrät, bekomme ich ein Mädel
Und ihr?


Also es ist auch mein Erstes Kind.. das ist ja diese bekanntliche vormilch.. meine brüste tun unheimlich weh - und sind sehr heiss.. - naja und bei mir läufts immer wieder etwas aus.. Weiss nicht ab wann das genau anfängt..

Ich bekomm einen Sohn =) .. obwohl ich bis zur 31 Woche dachte, dass es ein Maedchen ist

Gefällt mir
4. November 2012 um 17:37
In Antwort auf else_12530095


Also es ist auch mein Erstes Kind.. das ist ja diese bekanntliche vormilch.. meine brüste tun unheimlich weh - und sind sehr heiss.. - naja und bei mir läufts immer wieder etwas aus.. Weiss nicht ab wann das genau anfängt..

Ich bekomm einen Sohn =) .. obwohl ich bis zur 31 Woche dachte, dass es ein Maedchen ist

Echt?
hat man es bei dir vorher nicht gesehn? mir hat man es zur Feindiagnostik gesagt "eindeutig Mädel". Darauf hab ich mich verlassen, denn das Zimmer ist jetzt rosa

Gefällt mir
4. November 2012 um 22:21
In Antwort auf shinju_12343869

Echt?
hat man es bei dir vorher nicht gesehn? mir hat man es zur Feindiagnostik gesagt "eindeutig Mädel". Darauf hab ich mich verlassen, denn das Zimmer ist jetzt rosa


Ich hab das zimmer ja noch immer nicht fertig..

Doch .. 3 Ärzte waren der Meinung, dass sei ein Mädchen, weil sie nichts anders geschlechtliches sehen konnten.. Ja und dann letzte Woche Donnerstag.. .. Auf einmal hatte ''SIE'' hoden. Nun ja.. Was will man machen.. Kann man nicht ändern.. und trotz allem freu ich mich wie verrückt.. Und fürs erste Kind einen Jungen finde ich nichteinmal verkehrt..

Wie weit bist du nun?

Gefällt mir
5. November 2012 um 15:15
In Antwort auf else_12530095


Ich hab das zimmer ja noch immer nicht fertig..

Doch .. 3 Ärzte waren der Meinung, dass sei ein Mädchen, weil sie nichts anders geschlechtliches sehen konnten.. Ja und dann letzte Woche Donnerstag.. .. Auf einmal hatte ''SIE'' hoden. Nun ja.. Was will man machen.. Kann man nicht ändern.. und trotz allem freu ich mich wie verrückt.. Und fürs erste Kind einen Jungen finde ich nichteinmal verkehrt..

Wie weit bist du nun?

Ich
bin nun in der 29. Ssw. In zwei Wochen hab ich meinen letzten (großen) Ultraschall. Bin schon gespannt. Hab meine kleine lange nicht mehr 'gesehn'. Aber strampeln tut sie wie verrückt. Ist toll.

Gefällt mir
7. November 2012 um 23:51
In Antwort auf shinju_12343869

Ich
bin nun in der 29. Ssw. In zwei Wochen hab ich meinen letzten (großen) Ultraschall. Bin schon gespannt. Hab meine kleine lange nicht mehr 'gesehn'. Aber strampeln tut sie wie verrückt. Ist toll.


Ich hab am montag noch einen vorsorgetermin .. Bin total aufgeregt wegen der geburt.. und wie er aussieht .. *_*

Gefällt mir
11. November 2012 um 18:34

...
War jetzt 2 Tage Stationaer im Krankenhaus. Konnte auf einmal nicht mehr laufen, vor lauter Bauchschmerzen.

Waren aber wohl nur die Mutterbänder.. Dachte, dass mir da irgendjemand irgendetwas ausreisst..

Dummerweise hatte dann eine neben mir ihr kind bekommen im Kreisssaal - als ich am CTG lag.. Und da war nur eine duenne trennwand zwischen.. Naja - und nun hab ich Paranoia!

Schrecklich. Hab morgen noch einen termin bei meiner FA.. Mal sehen, was sie sagt zu meinen Ängsten.

Bin sehr sehr sensibel! .. Koennte zur zeit stäääändig weinen!



Bin jetzt 32+2 und ihr?

Gefällt mir
11. November 2012 um 19:25

Das freut miiich !!


ich hab panische angst vor der geburt obwohl die neugierde auch heftig ist.. ich habe laut mutterpass den 30.12.2012 und den 04.01.2013 als entbindungstermin also bis zum 30.12 sinds noch 49 tage heute =/ .. huiihuii .. ich bin so gespannt.. hab morgen noch meinen vorletzten termin bei der ärztin.. danach noch 2 bei meiner hebamme )

Jaaaaa, ich bekomm auch viel schläge ... und mir tut die linke seite etwas weh.. denke es ist vielleicht der darm ... ist ja alles an die seite geschoben

Gefällt mir
19. November 2012 um 23:41


Jaaaaa.. ich hab auch noch ca 5-6 wochen vor mir und bin bei 143cm :p .. weiss selber auch nicht mehr wohin!

Mit der aktivität merk ich auch...

hab zur zeit ständig komische anzeichen in meinem körper - die ich nicht kenne.. und ich will nicht fuer jeden mist zum arzt laufen..

Bin echt k.o zur zeit.. Wie is bei euch?

lg - 33+3

Gefällt mir
20. November 2012 um 13:45


Jaaa.. Bei 143cm weiss ich auch nicht mehr wo's mich hinführt.. Macht mich wahnsinnig.. ich verfluche zur zeit auch Schuhe - Socken - Leggins - Haushalt!!! Alles was mit bücken zu tun hat.. der Bauch ist nur noch im weg.. Und das Sodbrennen und die Schwindelkeit macht mich auch nebenbei noch leicht wahnsinnig.. - Bin absolut froh, wenn ich das alles hinter mir habe !!

Schlafen kann ich eigentlich schon, nur nicht bewegen. Also ich steh so auf, wie ich eingeschlafen bin.. echt blöd..

Meine Symphyse ist so dermaßen gelockert - dass ich mich schlecht bewegen kann! Aber bald hats ja ein ende ..

Hab gar keine Angst wegen der Zeit danach! ..
Freue mich total drauf - egal wie fertig ich sein werde..

Nur die Geburt macht mich eben sehr nervös. Wenn ich aus dem Geburtsvorbereitungskurs heraus komme, dann denk ich ''Du schaffst das!'' .. und am nächsten morgen kommt der erste Gedanke sofort ''Was ist wenn du die schmerzen nicht aushälst?'' usw..

Man darf glaub ich nicht so darueber nachdenken! Einfach drauf zu kommen lassen.. Es kommt IMMER anders als man denkt

Ich muss nun so langsam meine Krankenhaustasche packen, aber bin etwas unsicher was ich reintun soll?
Habt ihr alles gepackt?

Naja, wird schon alles werden - hoff ich ..

Hab im moment langsam immer son stechen im rücken für wenige sekunden - dann verschwindet es wieder.. Könnten das vllt schon Senkwehen sein?

Man sagt ja, bei erstgebärenden geht das eher los mit dem Senken..

Hab morgen nochmal ein termin beim Arzt - wegen meiner Symphysenlockerung.. Bekomme wahrscheinlichv fuer die letzten wochen so'n gurt was das becken etwas zusammen quetscht - damit ich nicht diese lästigen schmerzen nachts habe.. Ich bin mal gespannt

Gefällt mir
21. November 2012 um 21:32

Doch nich Januar?
Ui ui . War heute nochmal bei meiner Ärztin.. und sie meinte, dass ich wohl doch eher mama werde als ich glaube :p .. Sie tendiert zur Weihnachtswoche.. Kind ist wohl meiner Woche entsprechend sehr weit.. KU ist bei 32cm - 47cm lang und ca 2700g. ... Schon recht groß fuer die 34SSW.. Naja - wir sind gespannt!

Gefällt mir
23. November 2012 um 19:10


ja ich hab auch keine lust mehr !! also meine luft bleibt mir weg - bauchumpfang von mittlerweile 145cm!!!!!!!
nerven total am ende.. nur am heulen und deprissiv ._.

Das is so unendlich nervig!!!! echt, hab keine nerven mehr..

( hoffe euch gehts gut !

Gefällt mir
25. November 2012 um 14:25

Hoffe nicht
das ich per Kaiserschnitt entbinden muss. Hoffe auf eine normale Geburt (auch wenns meine erste ist ). Wünsch dir aber trotzdem alles Gute und viel Glück!!!
Mich machen momentan die Nächte völlig fertig. Ich kann einfach nicht liegen, bzw. bin jede Std. wach und guck an die Uhr . Ist momentan echt nicht schön. Naja da muss ich wohl durch. LG an euch!

Gefällt mir
25. November 2012 um 14:31

Ach ja
meine FÄ sagte noch ich hätte bissl wenig Fruchtwasser, aber es gänge noch. Muss in 1,5 Wo wieder hin. Da frag ich nochmal. Hat das was zu bedeuten? Kennt sich da jemand aus? Bin jetzt 31+2

Gefällt mir
25. November 2012 um 16:00

Huhu
Ich schreib auch mal nach laaaaaanger zeit wieder. Bin heute 32+2. Hatte die letzten Wochen mit vorwehen zu Kaempfen.

Es sticht und piekst im ganzen Bauch ab und zu, vor allem am
Muttermund. Jemand Ahnung was das ist?

Gebärmutterhals war zwischenzeitlich auf 2,5 verkürzt mit Trichterbildung. CTG schrieb wehen. Durch viel liegen hat sich gebaermutterhals wieder auf 3,1 verlängert und der Trichter ist fast völlig weg.

Das einzigste was mit jetzt noch sorgen bereitet ist die Tatsache, dass mein kleiner mit dem
Kopf schon so Tief unten liegt, dasss bereits das Fruchtwasser zwischen Kopf und ???(Muttermund?) verdraengt ist. Hat das noch jemand?
Hab Angst dass er zu früh kommt. Liege fast den ganzen Tag. Haushaltstechnisch Greift mein Mann mit shr unter die arme und bekocht mich <3

Gefällt mir
25. November 2012 um 16:03
In Antwort auf loreto_12745276

Huhu
Ich schreib auch mal nach laaaaaanger zeit wieder. Bin heute 32+2. Hatte die letzten Wochen mit vorwehen zu Kaempfen.

Es sticht und piekst im ganzen Bauch ab und zu, vor allem am
Muttermund. Jemand Ahnung was das ist?

Gebärmutterhals war zwischenzeitlich auf 2,5 verkürzt mit Trichterbildung. CTG schrieb wehen. Durch viel liegen hat sich gebaermutterhals wieder auf 3,1 verlängert und der Trichter ist fast völlig weg.

Das einzigste was mit jetzt noch sorgen bereitet ist die Tatsache, dass mein kleiner mit dem
Kopf schon so Tief unten liegt, dasss bereits das Fruchtwasser zwischen Kopf und ???(Muttermund?) verdraengt ist. Hat das noch jemand?
Hab Angst dass er zu früh kommt. Liege fast den ganzen Tag. Haushaltstechnisch Greift mein Mann mit shr unter die arme und bekocht mich <3

Ahso
Gewichtechnisch hab ich 5,8 kg mehr.
Und ich habe in letzter zeit immer Leukozyten (++) in Urin es wurde auch ein uricult angelegt, da hat man aber nichts gefunden; also ist eine blasenentzuwndung Etc ausgeschlossen....
Hmm...

Gefällt mir
27. November 2012 um 20:22

Danke!!
ist nicht so einfach.. Weiss selber nicht woran es liegt.. Ob mein freund den ganzen tag arbeiten ist und ich zur zeit allein nichts gebacken bekomme.. Oder oder oder.. Keine Ahnung..

Die sache ist, er ist moslem.. jetzt nicht - wie man es sich vorstellt.. Aber Ich bin eben mit ihm zusammen zu seiner Familie gezogen.. Bzw mit in das Haus.. Nur ich will denen nicht auf den Senkel gehen.. Seine eltern sind seit über 40 jahren in Deutschland also auch bestens integriert und alle Kinder beherrschen die Deutsche Sprache besser als ich.. Aber wenn ich denen einen erzähle, dass ich deprissiv bin, gucken die komisch.. Die sind nie damit komfrontiert worden, weil sie einfach ihren glauben haben.. .. Zu meiner familie besteht wenig kontakt, da alle selber ihre sorgen mitsich zu tragen haben.. Und seitdem ich Schwanger bin - bin ich irgendwie ein leichter einzelgänger geworden.. Weiss selbst nicht woran es liegt... =/

Gefällt mir
27. November 2012 um 20:31

ICH BIN WIEDER DAAA!!
Huhu Mädels, bin endlich wieder daaaa.. Mein Laptop ist leider dermaßen im eimer, dass wir uns nun einen neuen kaufen müssen. Hab mir bis morgen einen geliehen um mal die ''lage'' zu checken..

War ja letzte Woche Mittwoch bei meiner FÄ - die meinte, dass ich das Kind wahrscheinlich schneller in die Arme nehmen werde, als man mit rechnet.. Sie schätzt es noch auf Dezember.. Das liegt an seinem Gewicht und seiner Größe.. - Nun ja .. Heute war ich bei meiner Hebamme und mein Gmh (Gebärmutterhals) und mein MM (Muttermund) sind noch geschlossen bzw noch nicht verkürzt.. Wehen hab ich auch nicht.. Und mein baby liegt noch über dem Becken. Zwar in Schädellage - Aber es ist noch nicht rein gerutscht.. Ich hoffe er tut es solangsam.. Weil Ansonsten bekomm ich auch einen Kaiserschnitt.. Weiss auch nicht wovor ich mehr angst habe.. Vor der Normalen Entbindung oder durch den ''Schnitt'' ..

WASSER? Ohje. Mein Körper ist übersäht damit ! Macht mich wirklich wahnsinnig.. Und deswegen hab iich auch starke kreislaufprobleme.. Meine Hebamme meinte nun zu mir, dass ich viel Wasser trinken soll, damit ein teil des Wassers über meine Nieren ausgeschieden werden kann!

Weil mit bewegung ist bei mir leider nicht mehr viel

Nachts kann ich nicht mehr schlafen. Jede Stunde bin ich wach vor rückenschmerzen oder durch unbequemer lage.. Und ich schlaf schon immer mit meinem Stillkissen ;D ..

Zur Zeit wasch ich die ganzen Sachen fuer meinen Jungen . Damit die fleißig ins Zimmerchen kommen .. Aber ich hab viel zu viel - ich wahnsinnige..

Hab Morgen die Säuglingspflege .. Bin mal gespannt ..

Gewicht hab ich nun schon 15kg mehr
Anfangs gings gaaanz leicht hoch.. Und jetzt seit 6 wochen radikal ! ..

Und bei euch?

Gefällt mir
27. November 2012 um 20:57

@aggrocat
haha, sei froh das Du dich noch danach fühlst.. Laut meinem Ersten E.T (4.1.2013) bin ich heute bei 34+4......

Ich fühl mich eigentlich nach nichts mehr.. ausser schlafen
Ja ich empfind hin und wieder ein kribbeln in der mitte des unterbauches.. Und mein Sohnemann ist noch immer seeeehr aktiv.. macht mich manchmal wahnsinnig :p .. Weils echt weh tut.. Wenn er in den Magen tritt - oder den Po in die rippen rammt.. Aber es sieht sehr witzig aus, den Bauch dabei zu beobachten..

Mensch, nächste Woche ist mein Geburtsvorbereitungskurs schonwieder zuende! :s!!!

Empfinde nur ich das, oder findet ihr auch, dass die letzten Wochen nicht vergehen??

Habt ihr 3D bilder von euren kindern?

Meins lässt es nicht zu .. Hab nur ein unscharfes von der Seite.. Und wenn ich mir dies anschaue - ist das mein Freund in miniatur :p .. Wir sind gespannt ...!!!

Gefällt mir
27. November 2012 um 22:32


Hach mensch, wie gemein.. ich bekomm einfach keine ..

Aber am 10.12 habe ich meinen letzten termin bei meiner FÄ .. und am 27.12 bei meiner hebamme.. mehr hatte ich ersteinmal nicht..

Vielleicht ist er bis dahin auch schon da.. Wer weiss wer weiss.. Wie gesagt.. MM und GMH ist noch alles normal. .Keine Wehen - kínd ist noch überm becken .. aber ich hoffe er rutscht langsam rein ..

Gefällt mir
27. November 2012 um 22:46

@aggrocat
Ja weihnachten siehts bei mir wohl auch nach aus.. Ich hoffe es auch nicht !!!

Bin auch oft sehr erschrocken ueber die Mütter im Kurs.. Wie ahnunglos manche sind.. Kommt mir manchmal leicht naiv vor.. Und ich mit meinen 22 Jahren - könnte vom wissen her selber schon 'ne Hebamme sein hahaha

Wurde heute auf Streptokokken getestet.. Und mir wurde nochmal ordentlich Blut fuer die HB'sAG abgenommen..

Meine Hebamme meinte auch, man sollte nich mehr US machen als nötig.. Weil sie meinte - es ist zwar nicht schädlich für das baby - aber die Schallwellen würden sich anhören, als ob ein Flugzeug Startet... Und das kann für das Baby auch unangenehm sein.. Und jeder Arzt muss eine Erklärung abgeben, wenn er mehr als 3x Ultraschall macht in der SS.. Sagte mir auch die Hebamme.. Bei mir wurd bisher immer US gemacht.. Aber schätze, dass es mit meinem Starken übergewicht zusammen hängt ...

Bei Frauen ab 35 - besteht ja immer die Risikoschwangerschaft .. usw..

Gefällt mir
1. Dezember 2012 um 19:50


wuhu, bin heute 35+1 ... Und meine senkwehen machen sich bemerkbar .. Aber was sein muss, muss sein !!!

Hab heute mal 'n entspanntes bad genommen in Milch und Olivenöl - wunderschöööön!

Lebkuchen käm' mir nun auch ganz guuut - stattdessen gebe ich mich grade mit Apfelsaft zufrieden..

Hab ziemlich kopfschmerzen und versuch jede minute irgendwie zu entspannen, was aber sehr sehr schwer ist - weil mich der bauch einfach nicht so lässt..

geht es euch denn gut?

Bin so aufgereeegt

Gefällt mir
3. Dezember 2012 um 22:33

@aggrocat
Also im Sommer möcht ich auch keins bekommen!! Wenns so heiß ist.. und dann mit viel wasser.. und ''oh neeeeee''
Lass mal..

Schuhe bekomm ich auch kaum an! Bewegen kann ich mich auch kaum noch.. bin eher am rollen !

Gefällt mir
12. Dezember 2012 um 19:29

Hei
Bin auch eine Januar Mami mein kleines Wunder soll am 1.Januar zur Welt kommen

Gefällt mir
16. Dezember 2012 um 21:48

Huuuuuuhu
war mal wieder ne woche im krankenhaus... nierenstau, harnweginfektion, blasenentzuendung und nierenbeckenentzuendung!!!!! also es gibt nichts schlimmeres dachte ich... schwangerschaft macht mir keinen spass mehr.. mein kind wiegt bereits 3,55kg... und ich kann auch nicht mehr... wie geht es euch????

Gefällt mir
27. Dezember 2012 um 0:40

........
Liege im Kh werde in der Früh unter Halbnakose also wo ich alles mit bekomme und auch sehe am Handknöchel opariert.
Warum das 5 Tage vor dem ET fragte ich und er sagte also der Arzt :,,Weil da eine Metallplatte ran kommt und dran geschraubt und in einem 3/4 Jahr bekommen sie sie wieder raus.Es muss jetzt opariert werdeb also schnell wie möglich weil es sein kann das ich sonst nicht mehr richtig die linke Habd bewegen kann.

Bin so aufgeregt.
Habr ihn gefragt wie das fldann aussieht bei der OP.Also ich komme ganz normal auf einen OP Tisch unnd komme in den OP.Dann wird da ein Tuch drüber gehangen und uch kann durch einen Schlitz auf den Monitor sehen was sie machen.
Muss dan bis Freitag im Kh bleiben.
Ich darf nichts essen ich muss nüchtern sein.

Gefällt mir
30. Dezember 2012 um 0:43


Gestern nach 19 Stunden kam meine kleine Prinzessin zur Welt.
Um 22:27 Uhr erblickte die kleine Sara Ashley das Licht der Welt mit 54cm und 3690g und 35cm Kopfumfang.
Sie ist soooo süß ich könnte sie auf fressen

Die Geburt war eine Traumgeburt.So eine Geburt wünsche ich jeder Frau.Ich hatte schon heftige Schmerzen aber erst richtig am Schluss bei denn Presswehen.Bekam keine Schmerzmittel.

Hatte eine Wassergeburt.

Es wird ein Geburtsbericht folgen

Gute Nacht euch allen ich gehe jetzz wieder meine Prinzessin bewundern.

Glg januarmama2013 mit kleiner Sara Ashley 2 Stunden und 17 Minuten

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers