Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wo sind die "alten" Mamas?

Wo sind die "alten" Mamas?

26. Januar 2006 um 18:35

Erst mal nicht böse sein wegen dem "alten" Ich meine nur, ich lese hier immer von Frauen, die um die 20 sind. Ich bin 32, im Moment ohne Kiwu (hab ne 8 jährige Tochter), könnte mir aber gut vorstellen in so 3 oder 4 Jahren noch nen Nachzügler zu bekommen (fand ich schon immer toll) Aber ich hab Angst, daß es dann nicht mehr klappt. Gibts hier Muttis, die ihre Kinder auch erst über 35 bekommen haben?

Mehr lesen

26. Januar 2006 um 23:13

36J
Hi!
Ich bin 36 habe Zwillinge - die beiden sind 13J alt und ich möchte jetzt wieder ein Baby.
wollt zwar nie eine "alte" Mutter werden, aber naja jünger werden kann ich nicht mehr.
Liebe Grüße
Lilli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2006 um 8:51
In Antwort auf saraid_12323480

36J
Hi!
Ich bin 36 habe Zwillinge - die beiden sind 13J alt und ich möchte jetzt wieder ein Baby.
wollt zwar nie eine "alte" Mutter werden, aber naja jünger werden kann ich nicht mehr.
Liebe Grüße
Lilli

Hallo Omi's, bin auch eine
Hi, bin 33, mein Großer 12 und mein zweiter Anlauf im Ehe- und BabyHafen ist für 2006 geplant.
Bin auch mal gespannt, wie lang's mit 33 dauert. Lilli: Du bist doch nicht ne alte Mutter wenn Du schon ein älteres Kind hast !! Ich finds klasse nochmal von vorn anzufangen. Plant ihr schon feste ?
LG Laliluh

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2006 um 22:43
In Antwort auf devika_12954514

Hallo Omi's, bin auch eine
Hi, bin 33, mein Großer 12 und mein zweiter Anlauf im Ehe- und BabyHafen ist für 2006 geplant.
Bin auch mal gespannt, wie lang's mit 33 dauert. Lilli: Du bist doch nicht ne alte Mutter wenn Du schon ein älteres Kind hast !! Ich finds klasse nochmal von vorn anzufangen. Plant ihr schon feste ?
LG Laliluh

Bastelstube
Ja wir basteln ganz brav !!
Ich sollte sogar in den nächsten Tagen meine mens bekommen und hab seit dem ES Unterleibsziehen - bin jetzt ZT 26, ES+11
Bin schon so gespannt, ob das Vorzeichen der Mens sind oder ....

Mir kommt es auch vor wie ein neuer Lebensanfang, weil mein (neuer) Mann so lieb - auch zu meinen Großen ist und ich das alles nochmal, nur viel bewußter durchleben möchte.
GLG
Lilli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2006 um 11:01

Hi Junge Mama,
ich bin 36 und denke, dass es diesmal geklappt hat bin 4 Tage drüber. Und will irgendwann noch ein zweites Kind. Hat halt gedauert, bis mein Freund und ich erwachsen geworden sind. Dafür werden wir weise Eltern ... : )))

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2006 um 13:23
In Antwort auf saraid_12323480

Bastelstube
Ja wir basteln ganz brav !!
Ich sollte sogar in den nächsten Tagen meine mens bekommen und hab seit dem ES Unterleibsziehen - bin jetzt ZT 26, ES+11
Bin schon so gespannt, ob das Vorzeichen der Mens sind oder ....

Mir kommt es auch vor wie ein neuer Lebensanfang, weil mein (neuer) Mann so lieb - auch zu meinen Großen ist und ich das alles nochmal, nur viel bewußter durchleben möchte.
GLG
Lilli

....frag mich mal....
ich bin auch schon ganz kirre, weil ich heute bei ZT 32 bin. Da ich bereits bis 34 ZT's hatte ist das leider noch grüner Bereich. Aber ich glaub ich fahr gleich in die Apotheke und hol mir Teststreifen.... Das Ziehen hab ich auch links unten, aber könnte auch was andres quer liegen Na dann hoffen wir mal das Beste für uns, wie ? Ich freu mich auch auf den 2. Versuch. Endlich finanziell abgesichert, älter und bewusster alles erleben und am Wichtigsten, zu Zweit. Freut mich auch für Dich, dass Du nun einen lieben Mann gefunden hast. Wir sind nebenher noch kräftig auf Grundstücks-/Haussuche, na das wird ein Jahr !! Voller Veränderungen. Übrigens gibt et nu dat Elterngeld ab 07 oder nicht. Wir würden nämlich so lange warten mit dem Üben, denn 67 % vom Netto ist ne ganze Menge. Weißt Du was mehr ?
LG
Laliluh

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Januar 2006 um 22:36

Traue dich!!
Ich finde es toll, das du noch an Nachzügler denkst. Ich muste wegen einer schweren erkrankung mich sterilizieren lassen. In meinen engsten Familien Kreis, bekammen wir vor kurzen einen Buben. Die Mutter ist auch schon 37 Jahre. Abgesehen von einem Kaiserschnitt, ist sie gut drauf. Habe den Mut, zu noch einem Kind.Unteranderem gibt dir der Frauenarzt sicher die richtige Auskunft.
Alles gute für die Zukunft.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest