Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wo liegt mein Baby denn grad?

Wo liegt mein Baby denn grad?

16. Februar 2007 um 12:46

Nun war ich gestern beim Arzt (vertretung da meiner im Urlaub ist) und die gute Frau zeigte mir wo mein Baby grad liegt.
Zur Erklärung: Sie hat genau auf den Bereich gezeigt wo meine *sorry* Schamhaare sind und sagte "Da wächst auch ihr Bauch".
Ich dachte es liegt viel weiter oben, da ich unterm Bauchnabel auch ein kleines Bäuchlein hab. Hab ich mir das echt nur angefuttert und das Kind liegt so weit unten??

Kann man irgendwo nachsehen wann das Baby wo liegt?

Bin jetzt 14+5 und echt ziemlich verunsichert.

Capri

Mehr lesen

16. Februar 2007 um 12:50

Habe ich mich auch oft gefragt
ich habe mich das auch schon oft gefragt.
Vielleicht kennt ja jemand eine gute Hompage.

Ich kann nur sagen, dass ich heute 13+3 bin- und auch da wo du beschrieben hast ein Bäuchlein habe. Gestern bei der NFM hat mein Arzt auch da geschallt.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass es soweit unten liegt.

LG
Miriam

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Bauchansatz
Deine inneren Organe machen dem Baby Platz und da kann es sein, das Du mehr oben einen Bauch hast. Aber momentan ist Dein Wurm in der Gegend des Schambereiches. Also alles so wie Ärztin sagte, das was Du meinst, sind Deine Organe die dem Baby weichen LG ilo 24.ssw

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Hi Capri,
also, meine Stieftochter macht grad ein Hebammenpraktikum. Die hat mir erzählt (und gelesen hab ich das auch) das der Bauch erst unten anfängt zu wachsen und dann, wenn der Platz für die Gebärmutter nicht mehr ausreicht, der Bauch nach oben wandert. Also das der Babybauch genau da unten anfängt zu wachsen. Ich denke also das Baby liegt noch da unten und "wandert" mit der Gebärmutter in den nächsten Wochen nach oben
LG
TNT
(10+2)

16. Februar 2007 um 12:55
In Antwort auf raakel_12546285

Habe ich mich auch oft gefragt
ich habe mich das auch schon oft gefragt.
Vielleicht kennt ja jemand eine gute Hompage.

Ich kann nur sagen, dass ich heute 13+3 bin- und auch da wo du beschrieben hast ein Bäuchlein habe. Gestern bei der NFM hat mein Arzt auch da geschallt.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass es soweit unten liegt.

LG
Miriam

Hi hi
na wenn meine Organe nach oben wandern hab ich vielleicht bald auch ne größere Oberweite *scherz*.

wie gesagt, hab bisher auch tatsächlich erst 2,5 kilo zugenomme, meine Oberweite ist nur minimal gewachsen und hosen passen auch alle noch. Na dann bin ich ja mal gespannt wann das Baby nach oben wandert.
Vielleicht hat ja tatsächlich noch jemand ne HP wo man mal genau sieht wo sich das Kleine grad aufhält.

Die SSL war gestern übrigens 9,5 mm, also mal wieder ne Woche vorraus. Ärztin schrieb in den Mutterpass wie 15+4.

Capri

16. Februar 2007 um 12:56

Schau mal hier...
http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatu-ng/fundusstand.htm

da kannst du nachlesen,wo deine gebährmutter gerade ist. in der 15.SSW ist sie ja noch rel. klein und eher in höhe des schambeins. das kannst du gut im mutterpass nachlesen,bei fundusstand.

es ist ganz normal,dass das baby da unten liegt. die ersten bewegungen wirst du auch da spüren. ich hab die ersten in der 18.SSW wahrgenommen,kurz über dem schambein.

lg
Evelyn
27+6

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2007 um 12:58
In Antwort auf cord_12692327

Hi hi
na wenn meine Organe nach oben wandern hab ich vielleicht bald auch ne größere Oberweite *scherz*.

wie gesagt, hab bisher auch tatsächlich erst 2,5 kilo zugenomme, meine Oberweite ist nur minimal gewachsen und hosen passen auch alle noch. Na dann bin ich ja mal gespannt wann das Baby nach oben wandert.
Vielleicht hat ja tatsächlich noch jemand ne HP wo man mal genau sieht wo sich das Kleine grad aufhält.

Die SSL war gestern übrigens 9,5 mm, also mal wieder ne Woche vorraus. Ärztin schrieb in den Mutterpass wie 15+4.

Capri

Hier ist auch ein bild
http://www.babycenter.de/pregnancy/entwicklung/woc-hen/14wochen/

aber sieht trotzdem viel weiter oben aus.

Sie hat ja wirklich da hingezeigt wo die Haare sind. Kommt mir echt weit unten vor.

16. Februar 2007 um 12:59
In Antwort auf yelena_12119032

Schau mal hier...
http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatu-ng/fundusstand.htm

da kannst du nachlesen,wo deine gebährmutter gerade ist. in der 15.SSW ist sie ja noch rel. klein und eher in höhe des schambeins. das kannst du gut im mutterpass nachlesen,bei fundusstand.

es ist ganz normal,dass das baby da unten liegt. die ersten bewegungen wirst du auch da spüren. ich hab die ersten in der 18.SSW wahrgenommen,kurz über dem schambein.

lg
Evelyn
27+6

Super
dankeschön

16. Februar 2007 um 15:49

Hier ist auch ein bild
http://www.babycenter.de/pregnancy/entwicklung/woc-hen/14wochen/

aber sieht trotzdem viel weiter oben aus.

Sie hat ja wirklich da hingezeigt wo die Haare sind. Kommt mir echt weit unten vor.

Meins
lag auch immer ziemlich weit unten und jetzt ist die Gebärmutter bei mir am Bauchnabel angekommen
Wirst sehen, geht ganz fix

LG Dani
19+5

16. Februar 2007 um 15:52
In Antwort auf daniw27

Meins
lag auch immer ziemlich weit unten und jetzt ist die Gebärmutter bei mir am Bauchnabel angekommen
Wirst sehen, geht ganz fix

LG Dani
19+5

Ohhh
dann bin ich ja mal gespannt, dadurch das ich zu Hause bin hat man dummerweise so viel zeit zum nachdenken und grübeln
Aber ich denke ab nächste Woche geht mein Fernstudium los und ich hab zu tun, hi hi

Merkst du schon Kindsbewegungen?

Hab seit zwei Tagen immer sowas wie "Muskelzucken", glaube aber noch nicht richtig, dass es mein kleines Schätzchen ist.

16. Februar 2007 um 17:50

Ohhh
dann bin ich ja mal gespannt, dadurch das ich zu Hause bin hat man dummerweise so viel zeit zum nachdenken und grübeln
Aber ich denke ab nächste Woche geht mein Fernstudium los und ich hab zu tun, hi hi

Merkst du schon Kindsbewegungen?

Hab seit zwei Tagen immer sowas wie "Muskelzucken", glaube aber noch nicht richtig, dass es mein kleines Schätzchen ist.

Oh doch
dieses Muskelzucken müßte Dein Baby sein!!!!!!!
Hab ich genauso auch ))))
Nix mit Schmetterlinge im Bauch wie es die meisten hier beschreiben

LG Dani
19+5

16. Februar 2007 um 18:24
In Antwort auf daniw27

Oh doch
dieses Muskelzucken müßte Dein Baby sein!!!!!!!
Hab ich genauso auch ))))
Nix mit Schmetterlinge im Bauch wie es die meisten hier beschreiben

LG Dani
19+5

Ist es nicht etwas früh dafür?
Ich bin gradmal 14+5.

Ich meine, was mein Frauenarzt sagte, dass ich eine extrem dünne Bauchdecke habe. Hat er wohl damals bei meiner OP mitgekriegt (er war bis August Klinikarzt).

Hmmm, ich hab mir die ganze zeit eingeredet, dass es doch noch zu früh ist und das nich das Baby ist. Aber wenn du das sagt isses natürlich cool.

17. Februar 2007 um 0:13

Ist es nicht etwas früh dafür?
Ich bin gradmal 14+5.

Ich meine, was mein Frauenarzt sagte, dass ich eine extrem dünne Bauchdecke habe. Hat er wohl damals bei meiner OP mitgekriegt (er war bis August Klinikarzt).

Hmmm, ich hab mir die ganze zeit eingeredet, dass es doch noch zu früh ist und das nich das Baby ist. Aber wenn du das sagt isses natürlich cool.

Ich sag mal so
ich würde es für die 15.Woche auch etwas früh finden, aber bei mir sind die Kindsbewegungen nunmal genau so ein Muskelzucken und ich hab meinen Zwergi ja auch schon in der 17.Woche gespürt, obwohl es ja so oft heißt, das man es in der ersten SS erst so ab 20.Woche merken soll

LG Dani

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2007 um 0:18
In Antwort auf daniw27

Ich sag mal so
ich würde es für die 15.Woche auch etwas früh finden, aber bei mir sind die Kindsbewegungen nunmal genau so ein Muskelzucken und ich hab meinen Zwergi ja auch schon in der 17.Woche gespürt, obwohl es ja so oft heißt, das man es in der ersten SS erst so ab 20.Woche merken soll

LG Dani

Ich war
17+3 und hab es auch als Muskelzucken empfunden. Direkt über dem Schambein.

lg
Evelyn

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen