Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wo kann man im Saarland schön entbinden?

Wo kann man im Saarland schön entbinden?

8. Dezember 2012 um 22:54

hallo ihr lieben

ich mache mir nun schon seit tagen gedanken wo ich entbinden kann..
ich wünsche mir eine möglichst natürliche entbindung.. also ohne dass einem z.b. direkt ein venenzugang gelegt wird oder ungeduldige ärzte oder direkt dammschnitt..
ein geburtshaus wäre mir am liebsten, aber das in saarbrücken hat seit oktober geschlossen und im internet ist kein anderes zu finden.. ich vermute also, dass ich in einer klinik entbinden muss.. eine hausgeburt wäre eher nichts für mich

deswegen nun meine frage an alle saarland mamis

wo kann ich schön entbinden? ich wohne im umkreis eppelborn/lebach

würde mich über ein paar emfpehungen freuen, da ich selbst keine saarländerin bin (wohne erst seit mai hier)

lg jackpot

Mehr lesen

16. Dezember 2012 um 12:57

Hallo
hallo
Ich wohne in Heusweiler und bin jetzt in der 22 Ssw, ich war auf dem Winterberg im Krankenhaus und habe mir den Kreißsaal angeschaut und die Mutter-Kind-Station angeschaut und ich werde da Entbinden. Der Kreißsaal ist echt schön sehr gemütlch eingerichtet. Der Chefarzt ist auch sehr nett, ich habe mich sehr wohl gefühlt. Geh doch mal auf die Internetseite von denen da sind immer Termine wo du die Kreißsäle besichtige kannst.
lg steffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2012 um 21:52

..
warum denn keine Hausgeburt?
Der Unterschied zum Geburtshaus ist doch nicht besonders groß und zuhause ist es definitiv am natürlichsten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2012 um 19:26

Geburtshaus
Hi. Gehe zu den Hebammen im Geburtshaus in Merzig . Will aber im Kh entbinden . Und du bist in 25 min. in Lebach . Hab dort Bekannte und fahre die Strecke öfters . LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Ultraschallgeräte sehr verschieden?
Von: zafer_12540252
neu
30. Dezember 2012 um 15:58
Diskussionen dieses Nutzers
Wächst der babybauch ab der 38. ssw noch viel?
Von: jerri_12691362
neu
23. Mai 2013 um 20:43
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper