Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wo kann ich hin? brauche dringend hilfe,.....

Wo kann ich hin? brauche dringend hilfe,.....

2. April 2011 um 21:29

muss mich von meinem freund trennen SOFORT!!! wo kann ich hin???

Mehr lesen

2. April 2011 um 21:30


Frauenhaus in akutsituationen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. April 2011 um 21:30

Omg
was ist denn los? Bist du schwanger ? Ich würde sagen ins Frauenhaus? Freunde oder Familie?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. April 2011 um 21:35

...
kann zu einer freundin aber was ist danach??? wo bekomme ich schnell ne wohnug?? frauenhaus geht gar nicht,.. zu welchem amt kann ich um mir hilfe zu holen???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. April 2011 um 21:40
In Antwort auf isibiza

...
kann zu einer freundin aber was ist danach??? wo bekomme ich schnell ne wohnug?? frauenhaus geht gar nicht,.. zu welchem amt kann ich um mir hilfe zu holen???

.....
ja bin schwanger im 9 monat,... kann nicht mehr mit ihm zusammen sein,.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. April 2011 um 21:42

Kommt drauf an
...welche Umstände vorherrschen: Alter, Einkommen, Umstände (SS), usw. Versuchs bei der Arge...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. April 2011 um 21:44

...
ja ok,.. wie lange dauert das,... hab ich als schwangere besondere vorzüge??? kann ich besser an ne wohnung kommen??? die müssen mir doch helfen oder???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. April 2011 um 21:48
In Antwort auf isibiza

...
ja ok,.. wie lange dauert das,... hab ich als schwangere besondere vorzüge??? kann ich besser an ne wohnung kommen??? die müssen mir doch helfen oder???

Ja sicher,...
...wenn es wirklich brennt, sprich dein Freund dir und dem Baby körperlich schadet, dann haste schnell ne Bleibe. Bzw. es kommt drauf an, wo du lebst. In manchen Städten ist es einfacher gesagt als getan ne wohnung aufzutreiben, die den Anforderungen der Arge entspricht (qm und Mietpreis), frag mich nu nicht wie genau die sind.

WEnn es echt akut ist, kannste auch erstmal in ein Mutterkind-Heim unterkommen bis das mit der Wohnung geregelt ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. April 2011 um 21:51
In Antwort auf isibiza

...
ja ok,.. wie lange dauert das,... hab ich als schwangere besondere vorzüge??? kann ich besser an ne wohnung kommen??? die müssen mir doch helfen oder???

... er
schadet mir und meinem baby ja,.. ich kanns nicht glauben mit wem ich zusammen bin,.... er ist nicht mehr der selbe,... bin psychisch am ende,....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. April 2011 um 21:55

Eltern freunde familie
vllt für die schnelle wenn er schlägt oder so oder eben frauenhaus
danach kannst du zum amt um hilfe zu beabtragen aber das dauert bestimmt etwas und vllt kommt dein baby eher

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. April 2011 um 22:44

Also
zunächst zur Wohngeldstelle einen Wohnungbetechtigungsschein holen, falls Du nur wenig Einkommen hast...ich denke Dir werden dann mit Baby 60qm zugesprochen.
Dann musst Du Dich bei den Baugenossenschaften anmelden und beten.
Ich warte bereits seit 2 Monaten auf ne Wohnung und bin auch schwanger...
Ich bin jetzt erstmal bei meinen Eltern untergekommen.


Viel Glück.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook