Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wo ist Baby im Bauch?

Wo ist Baby im Bauch?

24. Oktober 2006 um 7:41 Letzte Antwort: 24. Oktober 2006 um 8:32

Good morning ihr Mamas
weiß jemand wie ich feststellen kann wo mein Baby sich in meinem Bauch befindet?
Hab nämlich keine Ahnung! Bin ab morgen in der 15. SSW und spüre noch keine Bewegungen.
Ne Freundin sagte mir wenn ich ein Stetoskop hol und es mir auf den Bauch halte dann höre ich den Herzschlag des kinds. Kann mir jemand sagen ab wann das möglich ist?

Danke für eure hilfe und lg

Mehr lesen

24. Oktober 2006 um 7:46

Die
Gebährmutter sollte in dieser Phase ein paar Fingerbreit unterhalb vom Bauchnabel sein. Also in der Mitte. Mach dir keine Sorgen. Du wirst es bald spühren.

Gefällt mir
24. Oktober 2006 um 8:00
In Antwort auf an0N_1204392599z

Die
Gebährmutter sollte in dieser Phase ein paar Fingerbreit unterhalb vom Bauchnabel sein. Also in der Mitte. Mach dir keine Sorgen. Du wirst es bald spühren.

Merci
dann bin ich doch etwas beruhigt!

Gefällt mir
24. Oktober 2006 um 8:32
In Antwort auf aline_12260589

Merci
dann bin ich doch etwas beruhigt!

Zum Thema Stethoskop
Hi!

Also wir hatten im Urlaub ein Stethoskop dabei, weil ich ja nicht zum Arzt konnte, um US zu machen. Der Urlaub war in der 22./23. SS-Woche.
Das Stethoskop hat nur sehr wenig gebracht, da die Herztöne noch zu schwach sind, als das man sie hören konnte. Erstmal muss man ewig lange auf dem Bauch "suchen", bis man die richtige Stelle findet, und dann hört nur ein Fachmann was ... mein Freund ist Arzt und wußte, wie es sich anhören muss. Ich habe selbst nämlich nix gehört ... .
Damit macht man sich eher verrückt, da man nichts findet und dann denkt, irgendwas stimmt mit dem Baby nicht. Lass es lieber ... .

LG
Mary-Sue
35+4

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers