Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wo im Bauch spührt man die ersten Bewegungen des Kindes?

Wo im Bauch spührt man die ersten Bewegungen des Kindes?

26. Mai 2006 um 23:13 Letzte Antwort: 31. Mai 2006 um 10:20

Hallo! Bin ich der 18. Woche und hoffe jeden
Tag das ich mein Baby das erste Mal spühre.
Nun weiss ich aber nicht wie sich das anfühlt. Mal sagt man.. ist wie kleine Blasen
die zerplatzen, dann wieder soll es ein Gefühl sein, wie Blähungen? Und wo liegt das
Baby im Moment, wo merkt man Tritte? Ich habe
seit zwei Tagen so ein Blubbergefühl (wie, als wenn jemand mit nem Strohhalm kurz in
ein Wasserglass blässt und es dann blubbert.
Dieses Gefühl ist nur kurz aber in ca. 3min
Abständen hintereinander dann mal wieder ne ganze Weile nicht. Das merkwürdige ist nur, daß ich es nicht im Bauch spühre sondern
ganz weit unten... mehr im vaginalbereich.
Ich kenne das Gefühl nicht bei mir, aber
ich kann mir auch nicht vorstellen, daß es
das baby ist. Ähnliche Erfahrungen oder habt
ihr eine Erklärung dafür?

Mehr lesen

26. Mai 2006 um 23:22

Halli hallooo, ja das ist das baby...
ja das hatte ich auch in der 18. woche, ich spürte es nur unten, es kribbelte und manchmal nervte es mich auch...jetzt aber hat sich mein kleines gedreht und stösst jetzt so richtig an meine Bauchdecke.

Liebe Grüsse
Jennymami

Gefällt mir
27. Mai 2006 um 20:13

Bei mir...
ist es seit einer Woche so ein komisches blubbern ganz unten mehr nicht einmal dachte ich jetzt war was doch es war nur ganz kurz und weiß nicht ob es das jetzt war.
Wenn ich mich wo gegenlehne fühlt es sich komisch an kann ich nicht beschreiben, gehe immer gleich wieder zurück.
Trulla 20+6 ssw

Gefällt mir
31. Mai 2006 um 5:58

Habe schon ..
habe schon sehr früh bemerkt (glaub 13 -14 ssw ) naja habe ja auch den vorteil das ich wusste wie sich das anfühlt.. aber ein blubbern das sich ab und zu wiederholt triffts schon ziemlich gut

Gefällt mir
31. Mai 2006 um 9:37
In Antwort auf oralie_12514110

Halli hallooo, ja das ist das baby...
ja das hatte ich auch in der 18. woche, ich spürte es nur unten, es kribbelte und manchmal nervte es mich auch...jetzt aber hat sich mein kleines gedreht und stösst jetzt so richtig an meine Bauchdecke.

Liebe Grüsse
Jennymami

Ich bin so gespannt
hallo


ich bin jetzt in der 17. Woche und warte auf das ominöse "blubbern"...

Manchmal hab ich auch son blubbern aber eher im Oberbauch oder irgendwo drin im Bauch.

Ich warte einfach mal gespannt ab. Irgendwann wirds ja kräftig genug sein, so das man es wirklich merkt.

Liebe Grüße

Tomcat

Gefällt mir
31. Mai 2006 um 9:46
In Antwort auf lisha_12898571

Ich bin so gespannt
hallo


ich bin jetzt in der 17. Woche und warte auf das ominöse "blubbern"...

Manchmal hab ich auch son blubbern aber eher im Oberbauch oder irgendwo drin im Bauch.

Ich warte einfach mal gespannt ab. Irgendwann wirds ja kräftig genug sein, so das man es wirklich merkt.

Liebe Grüße

Tomcat


Seit doch froh dass ihr dieses Blubbern habt.
Ich fand es immer ganz aufregend.. aber manchmal auch nervig. Bei mir waren diese auch immer etwas weiter unten und dann häufiger im Magenbreich.
Mittlerweile bin ich in der 28 SSW und mein Kleiner tritt soo heftig und soo oft dass es manchmal schon richtig weh tut, dann zieht es bin in den Rücken.
Trotzdem ist es schön zu wissen dass er da ist *gg*

Gefällt mir
31. Mai 2006 um 10:20

Bei mir erst in der 21. Woche
ich habe die Bewegungen meines Kindes erst in der 21. Woche "so richtig bewusst" wahrgenommen. Aber dann heftig. Das erste Mal kann ich mich noch genau erinnern (das war übrigens vor 4 Jahren), wir hatten eine Schulung im Geschäft und mussten uns konzentrieren. Auf einmal fühlte ich einen extremen Tritt, wie wenn Dich jemand mit dem Zeigefinger in den Bauch piekt. Es war echt toll und so intensiv dass ich bevor ich überlegen konnte vom Stuhl aufsprang. Dann habe ich mich ganz kleinlaut wieder hingesetzt - weil mich natürlich alle so komisch angeschaut haben ))

Später dann wenn Dir das Baby auf der Blase herumtanzt ist es dann nicht mehr so toll

Liebe Grüsse

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers