Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wo habt ihr Bauchspiegelung machen lassen - Raum Stuttgart?

Wo habt ihr Bauchspiegelung machen lassen - Raum Stuttgart?

20. März 2014 um 11:32 Letzte Antwort: 20. März 2014 um 15:06

Hallo Mädels,
ich brauche wirklich dringend ein paar Tipps dazu, an welcher Klinik und bei welchem Arzt ihr die Bauchspiegelung machen lassen habt und mit welcher Erfahrung.
Zur Auswahl stehen Stuttgart aber auch Frauenklinik Tübingen.
Wir sind im 17.ÜZ, beim Mann alles top.
Ich: SD-Unterfunktion, aber bereits eingestellt. Sonst eigentlich alles Ok, bloss klappt es trotzdem nicht. Nun müssen die Eileiter überprüft werden.
Wenn ich die Bewertungen der Kliniken lese, dann graut es mich davor, denn die meisten Reviews sind echt negativ. Könnte aber auch daran liegen, dass die Leute, bei denen alles gut war, gar nichts schreiben.
Daher hoffe ich, dass es hier Mädels aus Stuttgart und Umgebung gibt, die mir was raten können.
Aktuell stehen Tübingen oder St.Anna (S) zur Auswahl.
Vielen Dank vorab,
Eli

Mehr lesen

20. März 2014 um 14:23

Also
Ich hatte bisher keine bauchspiegelung aber sonst sehr viele Probleme/Komplikationen rund um Schwangerschaft und Geburt und ich war immer in Tübingen!
Die sind deutschlandweit auf Platz 5.
Ich war immer hoch zufrieden. Natürlich kommt es auch auf den jeweiligen behandelnden arzt an, aber ich hab bisher dort nur ein super Team kennengelernt.
Sei es im kreißsaal oder im Op, oder auf der entbindungsstation oder in der Pränataldiagnostik.
Genauso die Kinderklinik am Berg is einfach genial.
Also für mich die Nummer 1 aller Kliniken hier im Umkreis
Außerdem sind sie als babyfreundliches kkh ausgezeichnet, diese Auszeichnung haben wenige Kliniken.
Falls du dann mal später dort entbinden willst, haben die schon deine krankenakte usw.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. März 2014 um 14:29
In Antwort auf anma821

Also
Ich hatte bisher keine bauchspiegelung aber sonst sehr viele Probleme/Komplikationen rund um Schwangerschaft und Geburt und ich war immer in Tübingen!
Die sind deutschlandweit auf Platz 5.
Ich war immer hoch zufrieden. Natürlich kommt es auch auf den jeweiligen behandelnden arzt an, aber ich hab bisher dort nur ein super Team kennengelernt.
Sei es im kreißsaal oder im Op, oder auf der entbindungsstation oder in der Pränataldiagnostik.
Genauso die Kinderklinik am Berg is einfach genial.
Also für mich die Nummer 1 aller Kliniken hier im Umkreis
Außerdem sind sie als babyfreundliches kkh ausgezeichnet, diese Auszeichnung haben wenige Kliniken.
Falls du dann mal später dort entbinden willst, haben die schon deine krankenakte usw.

Achso
Macht die Kinderwunschklinik in Tübingen das nicht selber?
Die sind ja auch top!
Aber weiß net ob die Bauchspiegelungen machen. .weil Inseminationen etc machen sie ja..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. März 2014 um 15:06

Hi Anma
danke für Deinen Beitrag.
Ja, sie machen Bauchspiegelungen auch selbst. Ich wohne in Stuttgart und bin in der Behandlung in der KiWu-Tübingen. Klar sind sie top und ich hätte nie daran gezweifelt, wenn nicht so ein Problem mit Terminen da wäre. Man wartet locker einen Monat... Aber ist ja auch nicht entscheidend.
Habe bloß ein paar Berichte im Internet gelesen, wie es dort wohl wegen Terminknappheit zugeht. Man wartet wohl stundenlang auf die OP auch wenn man Termin hat.... Das hat mich zum Zweifeln gebracht. Aber ich danke Dir auf jeden Fall für Deine Antwort. Ich möchte echt wissen, wie die Mädels aus dem Forum das erlebt haben, nicht irgendwelche "zufällige" Patienten.

Danke danke danke....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram