Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wo entbinden in Wien/NÖ?

Wo entbinden in Wien/NÖ?

29. November 2011 um 11:07

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem freundlichen und familiären Krankenhaus in Wien/Wien Umgebung. Wo habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Hausgeburt bzw. ambulante Geburt überlege ich auch, hab aber etwas Angst, dass dann etwas schief gehen könnte - da würd ich mich auch über Erfahrungen freuen.

ich hab mich im Internet und hier http://www.xn--gesnderleben-flb.at/familie/baby-schwangerschaft/wo-und-wie-werde-ich-mein-baby-zur-welt-bringen mal informiert und denke, dass die richtige Hebamme Gold wert ist. Kann jemand eine Hebamme empfehen?

und ich würde gerne meine Hebamme schon vorher kennenlernen oder zur Geburt mitnehmen.

ich bin übrigens im 20. bezirk

vielen dank!! marie

Mehr lesen

30. November 2011 um 22:11

Hey!
Du solltest dich zuerst für ein KH entscheiden, dann ist die Wahl der Hebamme leichter
Klosterneuburg, ist ein sehr nettes KH! Da wird der Mann automatisch mit aufgenommen VP für 70 pro Nacht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2011 um 11:16
In Antwort auf jayna_12072824

Hey!
Du solltest dich zuerst für ein KH entscheiden, dann ist die Wahl der Hebamme leichter
Klosterneuburg, ist ein sehr nettes KH! Da wird der Mann automatisch mit aufgenommen VP für 70 pro Nacht!

Klosterneuburg
klosterneuburg, das hab ich schon öfter gehört. vielen dank für den tipp. warst du dort?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2011 um 11:34

Babyvilla
du meinst die babyvilla in klosterneuburg oder? das kling ja wie eine privatklinik. http://www.klosterneuburg.lknoe.at/abteilungen/frauenheilkunde-und-geburtshilfe.html

lg, marie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2011 um 11:58

Also...
Ich war nicht dort, wollte aber eigentlich hin! Ich bin aber erst in der 35 ssw und das bedeutet leider, dass ich mitten im Winter entbinden werde, und da ich 1h fahrzeit hätte, traue ich mir das nicht wirklich zu!
Ich habe bis jetzt aber nur Gutes über die Babyvilla gehört, und wie ich sie mir angesehen habe, hat sie mir auch sehr zugesagt ( mehr als das KH in dem ich jetzt entbinden werde, aber da habe ich nur 15 min Fahrzeit)
- Noch ein Minuspunkt war für mich, dass es in der BV keine Kinderstation gibt, und wenn was mim Baby wäre dieses nach Tulln gebracht werden müsste!
Aber jeden Mittwoch glaube ich ist eine Führung, ich weiß aber nicht um wie viel Uhr das war (ca.15Uhr). Also einfach mal anschauen, und viele Fragen vorher überlegen, die dich interessieren!
Dort kriegst du dann auch eine Liste von Hebammen die da arbeiten!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2011 um 12:18

Danke
danke dir für die infos

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen