Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / WKS selbst bezahlen ?

WKS selbst bezahlen ?

18. Juli 2016 um 2:35

Hallo ihr lieben,
Ich habe mich zu einem wunschkaiserschnitt entschieden, Termin steht auch schon. Nun war ich am Freitag bei meiner Gynokologin und hab mir eine Einweisung ins KH geben lassen. Jetzt zu meiner Frage, ich habe 2 Belege bekommen , einmal die richtige Einweisung fürs KH und einen 2. Beleg wo ich nicht weiß wer es bekommt ! Auf dem 2. ist ein Text mit aufgedruckt wo drin steht das ich es meiner Krankenkasse vor Antritt ins KH mitteilen muss , sonst würden sie evt die Kosten nicht übernehmen. Allerdings steht unten auf dem Zettel ein kleines Feld "vom Krankenhaus auszufüllen"! So der letzte Satz macht mich etwas stutzig ... Wer kann mir beantworten wer den Beleg bekommt ? Freitag hatte ich es zu spät gesehen somit konnt ich weder Arzt noch Krankenkasse anrufen u fragen... Muss ich die Kosten für den WKS selbst tragen ?
Liebe Grüße

Mehr lesen

18. Juli 2016 um 14:40

Wird bezahlt
Also mir ist es neu das du den Kaiserschnitt selbst bezahlen musst. WKS ist leider heutzutage gang und gebe und irgendeinen Grund gibt es immer. Im Krankenhaus werden sie dich bestimmt auch noch mal nach deinen Gründen fragen.

Wegen deinem Problem, heute sind doch alle wieder erreichbar. Ruf doch einfach kurz in der Praxis an die Arzthelferin werden die bestimmt weiterhelfen können oder bei deiner Krankenkasse.
Falls du Urlaubsbedingt niemand erreichst, kannst du auch direkt im Krankenhaus bei deinem Termin nachfragen. Schließlich handelt es sich hierbei erst Mal nur um ein Vorgespräch mit Untersuchung. Alles Weitere wird sich dann dort klären. Aber wenn da steht vom Krankenhaus auszufüllen, dann werden die es dort auch ausfüllen. Ein unausgefülltes Formular kannst du sowieso nirgends einreichen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2016 um 7:36
In Antwort auf jelle_12519249

Wird bezahlt
Also mir ist es neu das du den Kaiserschnitt selbst bezahlen musst. WKS ist leider heutzutage gang und gebe und irgendeinen Grund gibt es immer. Im Krankenhaus werden sie dich bestimmt auch noch mal nach deinen Gründen fragen.

Wegen deinem Problem, heute sind doch alle wieder erreichbar. Ruf doch einfach kurz in der Praxis an die Arzthelferin werden die bestimmt weiterhelfen können oder bei deiner Krankenkasse.
Falls du Urlaubsbedingt niemand erreichst, kannst du auch direkt im Krankenhaus bei deinem Termin nachfragen. Schließlich handelt es sich hierbei erst Mal nur um ein Vorgespräch mit Untersuchung. Alles Weitere wird sich dann dort klären. Aber wenn da steht vom Krankenhaus auszufüllen, dann werden die es dort auch ausfüllen. Ein unausgefülltes Formular kannst du sowieso nirgends einreichen.

Danke
Danke für deine Antwort. Mein Vorgespräch im KH hatte ich schon. Mein Kaiserschnitt Termin wurde da ja schon gemacht... Mittlerweile hab ich meine Frauenärztin erreicht als patzige Antwort von der Empfangsdame erhielt ich die Antwort " selbst schuld wenn man einen Kaiserschnitt möchte " naja den Beleg muss ich letztendlich im KH abgeben ... Schöne Tage noch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper