Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wisst ihr schon den Namen für euer Baby?

Wisst ihr schon den Namen für euer Baby?

12. Mai 2005 um 11:42

Ich habe meinem Freund nun erzählt dass die befürchtung besteht ich könnte schwanger sein.
Welche Namen für Jungen bzw. für Mädchen findet ihr am schönsten?
Was haltet ihr von:
Mikalina
Milena
Selina
Angelina
Evelina
Kamila
-für Mädchen? und..
Juljan
Felix
Fabian
Kevin
...
für Jungen?
WISST IHR SCHON DEN NAMEN FÜR EUER BABY?

Mehr lesen

12. Mai 2005 um 11:49

Also
von den Mädchennamen gefällt mir eigentlich nur Selina.

Die Jungennamen gefallen mir alle. Ich bin in der 15. SSW und wenn es ein Junge wird, wird er sehr wahrscheinlich Fabian heißen. Julian heißt mein Neffe, Kevin gibt es schon so oft und Felix erinnert mich an Katzen, weil unser Nachbarkater zu heißt.

Falls es ein Mädchen wird, werden wir es Jolina nennen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Mai 2005 um 11:57
In Antwort auf xanthe_12682530

Also
von den Mädchennamen gefällt mir eigentlich nur Selina.

Die Jungennamen gefallen mir alle. Ich bin in der 15. SSW und wenn es ein Junge wird, wird er sehr wahrscheinlich Fabian heißen. Julian heißt mein Neffe, Kevin gibt es schon so oft und Felix erinnert mich an Katzen, weil unser Nachbarkater zu heißt.

Falls es ein Mädchen wird, werden wir es Jolina nennen.

Hallo
Wenn ich mal ein Mädchen bekommen werde ich sie wahrscheinlich Naima nennen. Für Jungen habe ich noch keine Ideen..finde ich schwieriger

12. Mai 2005 um 14:31
In Antwort auf netta_12706557

Hallo
Wenn ich mal ein Mädchen bekommen werde ich sie wahrscheinlich Naima nennen. Für Jungen habe ich noch keine Ideen..finde ich schwieriger

Namen?
Leier wissen wir immernoch nicht, was es ist, da es bei den letzten Ultraschalls immer die Beine zusammenhatte. Aber die Ärztin tippt auf Mädchen. Mir gefällt der Name Maya total gut. Also Junge würde ich Luca nehmen. Aber mein Süßer und ich wollen uns erst dann ausführlich damit beschäftigen, wenn wir es (hoffentlich bald!) mal eindeutig wissen.
LG, Julchen (24+1)

12. Mai 2005 um 14:48
In Antwort auf dortha_12472507

Namen?
Leier wissen wir immernoch nicht, was es ist, da es bei den letzten Ultraschalls immer die Beine zusammenhatte. Aber die Ärztin tippt auf Mädchen. Mir gefällt der Name Maya total gut. Also Junge würde ich Luca nehmen. Aber mein Süßer und ich wollen uns erst dann ausführlich damit beschäftigen, wenn wir es (hoffentlich bald!) mal eindeutig wissen.
LG, Julchen (24+1)

Julchen
Hallo!
Wenn man unbedingt wissen möchte was es wird, kommt man bestimmt bald um vor Neugierde, wenn man es in der 25. SSW immer noch nicht weiß, stimmts!? Ich bin ja wie gesagt in der 15. Woche und wir hoffen, dass wir es in 3 Wochen bei der nächsten Untersuchung sehen können. Ich bin ja sooooooooo neugierig!

12. Mai 2005 um 16:42

Julchen
Hallo!
Wenn man unbedingt wissen möchte was es wird, kommt man bestimmt bald um vor Neugierde, wenn man es in der 25. SSW immer noch nicht weiß, stimmts!? Ich bin ja wie gesagt in der 15. Woche und wir hoffen, dass wir es in 3 Wochen bei der nächsten Untersuchung sehen können. Ich bin ja sooooooooo neugierig!

Jule!
Hi,

ja, das kannst du allerdings laut sagen! Meine beste Freundin ist auch in der 24. Woche und weiß seit ca. 10 Tagen, daß sie nen Jungen bekommt und alle anderen Freunde/Bekannten wusste zwischen der 18-21 Woche, was es wird.
Mir ist es mittlerweile total egal was es wird (hätte am Liebsten ein Mädchen), hauptsache ich weiß es bald!

Was wünscht du dir denn?

Und, wie gehts dir so? Sieht man deine Schwangerschaft schon? Bei mir hats eigentlich erst so ab der 18. Woche angefangen sichtbar zu werden.

12. Mai 2005 um 16:53
In Antwort auf dortha_12472507

Jule!
Hi,

ja, das kannst du allerdings laut sagen! Meine beste Freundin ist auch in der 24. Woche und weiß seit ca. 10 Tagen, daß sie nen Jungen bekommt und alle anderen Freunde/Bekannten wusste zwischen der 18-21 Woche, was es wird.
Mir ist es mittlerweile total egal was es wird (hätte am Liebsten ein Mädchen), hauptsache ich weiß es bald!

Was wünscht du dir denn?

Und, wie gehts dir so? Sieht man deine Schwangerschaft schon? Bei mir hats eigentlich erst so ab der 18. Woche angefangen sichtbar zu werden.

Also am liebsten hätte ich ja ein Mädchen. Aber ich bin auf keinen enttäuscht, wenn es ein Junge ist. Hauptsachte es ist alles ok. Aber man will halt einfach nur wissen, was es ist. Damit man nicht immer "es" sondern "er" oder "sie" sagen kann.

Aber im Moment hoffe ich nur, dass alles gut geht und es unserem Wurm gut geht, wenn wir das nächste mal hin gehen.

12. Mai 2005 um 16:53

Bitte nicht...
Da ich in der Grundschule arbeite und viel mit Kindern zu tun habe, kann ich dir nur den Rat geben: nenn es bitte nicht Kevin o. Marvin.

12. Mai 2005 um 16:55

Also am liebsten hätte ich ja ein Mädchen. Aber ich bin auf keinen enttäuscht, wenn es ein Junge ist. Hauptsachte es ist alles ok. Aber man will halt einfach nur wissen, was es ist. Damit man nicht immer "es" sondern "er" oder "sie" sagen kann.

Aber im Moment hoffe ich nur, dass alles gut geht und es unserem Wurm gut geht, wenn wir das nächste mal hin gehen.

Dann drücke ich mal die Daumen für die nächste Untersuchung! Vielleicht wisst ihr dann wenigstens schon mehr.

Ach, ich mache mir irgendwie überhaupt keine Sorgen, obs dem Kleinen gut geht... bis jetzt war auch immer alles OK!

13. Mai 2005 um 8:41
In Antwort auf sammy143

Bitte nicht...
Da ich in der Grundschule arbeite und viel mit Kindern zu tun habe, kann ich dir nur den Rat geben: nenn es bitte nicht Kevin o. Marvin.

Ehm hehe
wieso denn? waren das immer die monsterkinder?

18. Mai 2005 um 20:25

Nicht unbedingt Monster,
aber einen wirklich netten Kevin hab ich noch nicht kennen gelernt (und es gibt viele). Auch bei Marvin siehts nicht viel besser aus. Hoffe, dass alle Kevin- und Marvin- Mamas mir jetzt wiedersprechen, denn es gibt sicher auch Ausnahmen.

19. Mai 2005 um 9:26

Hi

Von den Mädels gefällt mir Selina am besten und von den Jungen Julian. Ich bin Jetzt in der 14 ssw. Wenn es ein mädchen wird soll es Jolina heissen, bei einem Jungen sind wir uns noch nicht einig zwischen jonas und Luca.

Gruß Babe

19. Mai 2005 um 9:43

Namen...
Hallo

Von den Namen die du dir überlegt hast finde ich als Mädchennamen Milena am schönsten und als Jungennamen Juljan oder Fabian.

Ich bin in der 28. SSW und bei uns wirds ein kleiner Junge, bis jetzt haben wir uns den Namen Filip überlegt der gefällt uns schon ewig lange. Leider muß ich von hier und da manchmal mir anhören "Neeeeeee das ist doch ein Schw.... Name oder ach neee den Namen gibts doch soooo oft". Findet ihr den Namen auch doof???

Bei einem Mädchen hab ich mir Jana überlegt aber ausgesprochen mit "J".

Aber der Arzt meinte es ist ganz sicher das es ein Junge wird.

Grüßle Ninchen

22. Mai 2005 um 0:35

Namen finden ist so schwer....
Wir haben 2 Kinder, Giulia (ergab sich so im Kreissaal) und Sally (wg. der Bedeutung: Prinzessin), dann hätten wir letzten Sommer ein Kind bekommen sollen....
Wäre es ein Mädel geworden, hätten wir uns schwer getan, bei nem Jungen wäre es zu 100% ein LIAM geworden.
Nun bin ich wieder schwanger (23.SSW). Es ist ein Junge....und wir finden partout keinen Namen der uns gefällt! Das ist sowas von schwer....
Aber vielleicht gefallen Dir ja die 3 Namen?
LG, Ducky

10. Juni 2005 um 10:53

Name Fürs Baby
Hallo!!

Mein erster Junge heißt Justin und mein zweiter der in 17 Tagen das Licht der Welt erblickt, wird Fabian heißen.

Da gibt es noch so viele Namen:

Dustin
Yannick
Moritz
Felix
Florian

Celine
Maya Sophie
Justine

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers