Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wirkt ein ss-test obwohl man die pille nimmt????

Wirkt ein ss-test obwohl man die pille nimmt????

5. Juni 2008 um 16:42 Letzte Antwort: 7. Juni 2008 um 21:55

kann man einen schwangerschaftstest machen obwohl man die pille nimmt???

Mehr lesen

5. Juni 2008 um 18:04

Hi
der SST wirkt nicht er zeigt an und zwar ob das Schwangerschaftshormon HCG in deinem Harn nachweisbar ist.

und ja er zeigts auch an, wenn du trotz Pille schwanger bist.

Einschränkung auch ein SSt ist nie 100 % sicher, es kann false negative geben d.h. du bist schwanger obwohl er negativ ist, false positiv allerdings sind sehr selten und haben andere Gründe.

Gefällt mir
5. Juni 2008 um 18:09

Was ich meine ist
...wenn man zu der zeit, wo man den ss-test macht die pille nimmt, ob der dann weniger zuverlässig ist?!

Gefällt mir
5. Juni 2008 um 21:33

??
????

Gefällt mir
7. Juni 2008 um 13:19
In Antwort auf sienna_12051396

??
????

Hi
in diesem Fall würd ich den test bei der Frauenärztin / Frauenarzt machen, sie weiß genau welchen sie nehmen wird, frühtests sind empfindlicher und können schon mal Fehlergebnisse anziegen, die Pille beeinflusst ja deinen hormonhaushalt.

hast schon einen SSt gemacht ?

Gefällt mir
7. Juni 2008 um 21:55
In Antwort auf sofiya_11916295

Hi
in diesem Fall würd ich den test bei der Frauenärztin / Frauenarzt machen, sie weiß genau welchen sie nehmen wird, frühtests sind empfindlicher und können schon mal Fehlergebnisse anziegen, die Pille beeinflusst ja deinen hormonhaushalt.

hast schon einen SSt gemacht ?

Nein habe ich
noch nicht.
ich denke ich werde am mittwoch oder donnerstag einen machen.

Gefällt mir