Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Wirklich schwanger???

Wirklich schwanger???

26. Juli 2006 um 13:48 Letzte Antwort: 26. Juli 2006 um 21:02

Hallo!

Mein Mann und ich versuchen seit einem Jahr ein Baby zu bekommen. Nun bin ich seit etwa 4 Tagen überfällig und hab heute morgen rein intuitiv einen Schwangerschaftstest gemacht, obwohl ich zuvor gar keine Anzeichen hatte.

Na ja, laut der Packungsbeilage ist der Test positiv (also zwei Striche). Bin ich denn nun wirklich schwanger? Obwohl ich mich freue, bin ich irgendwie unsicher. Ich weiß auch, dass man um 100% sicher zu sein, den Arzt aufsuchen sollte, der einem das dann nochmals bestätigt. Aber ich wüßte jetzt gerne, ob jemand schon mal Erfahrung damit gemacht hat, wenn ein Test positiv war und er trotzdem nicht schwanger war.

Irgendwie erscheint mir das so surreal ... und warte die ganze Zeit drauf, das mein Glück doch nicht von langer Dauer war und ich meine Tage bekommen.

Habt ihr einen Tat oder ein paar Worte für mich

LG, Evi

Mehr lesen

26. Juli 2006 um 13:55

Liebe..
..Evi,

wenn der Test positiv angezeigt hat (vorrausgesetzt du hast ihn korrekt ausgeführt), dann ist er auch positiv ..denn der 2te strich kommt nur wenn dein Körper das SS-Hormon produziert!

Zum Arzt solltest du trotzdem auf jeden Fall gehen und vielleicht machst du morgen früh einfach erst nochmal einen Test!?

Drücke fest die Daumen

LG Larissia + Lukas inside (Freitag ET)

Gefällt mir
26. Juli 2006 um 13:56

Liebe..
..Evi,

wenn der Test positiv angezeigt hat (vorrausgesetzt du hast ihn korrekt ausgeführt), dann ist er auch positiv ..denn der 2te strich kommt nur wenn dein Körper das SS-Hormon produziert!

Zum Arzt solltest du trotzdem auf jeden Fall gehen und vielleicht machst du morgen früh einfach erst nochmal einen Test!?

Drücke fest die Daumen !!!

LG Larissia + Lukas inside (Freitag ET)

Gefällt mir
26. Juli 2006 um 13:56

Zu 99% ja.
Mein Doc meinte, dass die Test mittlerweile zu 99% sicher sind. Ich war 2 Tage überfällig und hatte da noch keine Symptome. Ich konnte das Ergebnis auch nicht glauben. Bin nächsten Tag zum Doc und der hat mir die Schwangerschaft bestätigt. Ich konnte es nicht glauben, wir haben über ein halbes Jahr geübt.
Gruss
Jenny

Gefällt mir
26. Juli 2006 um 13:57
In Antwort auf grete_12431525

Liebe..
..Evi,

wenn der Test positiv angezeigt hat (vorrausgesetzt du hast ihn korrekt ausgeführt), dann ist er auch positiv ..denn der 2te strich kommt nur wenn dein Körper das SS-Hormon produziert!

Zum Arzt solltest du trotzdem auf jeden Fall gehen und vielleicht machst du morgen früh einfach erst nochmal einen Test!?

Drücke fest die Daumen

LG Larissia + Lukas inside (Freitag ET)

Sorry..
...meine Antwort ist gleich doppelt gekommen
ABer doppelt kann ja auch nicht schaden!

Gefällt mir
26. Juli 2006 um 14:29

...
Das Ganze hat mir jetzt keine Ruhe gelassen und jetzt hab ich mir noch einen Test aus der Apotheke geholt. Weil die von den Drogeriemärkten, na ja nix genaues, weiß man ja nicht.

Jedenfalls zeigt der auch an, dass ich schwanger bin!!!

Ich kann es gar nicht mehr aushalten. Mein Mann ist derzeit in Berlin und ich fliege heute Abend zu ihm. Bis dahin muss ich es noch aushalten. Weiß aber nicht, ob ich es nicht doch schon vorher meiner besten Freundin verrate. Mal sehen.

Evi

Gefällt mir
26. Juli 2006 um 21:02

Hormonhaltige Medikamente?
Wenn du keine Hormonhaltigen Medikamente nimmst die das Ergebnis verfälschen können dann bist du schwanger.Denn der Strich kann ja auch nur sichbar werden wenn HCG im Urin nachgewiesen wurde.Herzlichen Glückwunsch!!!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers