Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Wirklich nur auf der linken seite schlafen?

Wirklich nur auf der linken seite schlafen?

10. März 2014 um 12:22 Letzte Antwort: 10. März 2014 um 13:56

Hallo Mädels...

wie handhabt ihr das denn?
schlaft/liegt ihr wirklich nur auf der linken Seite? (wg dem vena cava syndrom, dass ja auf dem Rücken oder rechts liegend - wie ich gelesen hab - auftreten kann)

ich tue mich damit ein bisschen schwer.
ich probiere immer immer links zu schlafen, manchmal gelingt es, aber oft ist die rechte Seite für mich und den kleinen Mann einfach bequemer!

LG Knuffi & Bauchbewohner, 30. SSW

Mehr lesen

10. März 2014 um 12:26

.
Meine Hebamme sagt, aufm Rücken sollten wir nicht mehr liegen (wobei man sich nachts im Schlaf ja auch ohne es überhaupt zu merken auf den Rücken drehen könnte), aber auf welcher Seite man liegt, is egal.

Gefällt mir
10. März 2014 um 13:03


Du wirst merken, welche Seite geht und welche nicht...ich konnte nur noch auf einer Seite schlafen, auf der anderen wurde mir übel...
Probiers einfach...auf dem rücken ging auch nur bei 2 Minuten Ultraschall

Gefällt mir
10. März 2014 um 13:56

Ok
danke schonmal für eure antworten.
meine fä hat mir nämlich bis zum nächsten termin körperliche schonung verordnet und dadurch lieg ich ja auch tagsüber immer mal. und links ist nicht so mein favourit - rechts ist deutlich angenehmer. meine hebi meinte halt nicht auf den rücken und wenn möglich lieber links, weil die vena cava mittig leicht rechts liegt.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers