Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wird nach AS immer der HCG Wert noch mal bestimmt?

Wird nach AS immer der HCG Wert noch mal bestimmt?

24. Januar 2010 um 18:58

Hallo,

habe eine Frage. Hatte vor 14 Tagen eine AS. War dann letzte Woche bei der Gyn, kleine Blutungen mehr und in der Gebärmutter ist auch nichts mehr zu sehen.
Jetzt lese ich bei vielen, dass der Hormonwert danach mehrmals noch mal überprüft wurde.
Meine FA hat davon überhaupt nichts gesagt, nur wir sehen uns in 3 Monaten.
Sollte ich diesen Wert noch mal überprüfen lassen?
Danke für Eure Antworten?
LG Sana

Mehr lesen

24. Januar 2010 um 19:06

Hallo,
also meine FA hat nach zwei wochen einen SS-test gemacht und der war negativ. dann war alles ok. wenn du dir unsicher bist ob der wert unten ist und alles "raus" ist - kauf dir einfach einen test zum selber nachschauen! viel glück noch!!! liebe grüsse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2010 um 14:07

Hallo Sana!
Ich schreib Dir jetzt mal hier - das hab ich schneller gefunden
Wie gehts Dir denn? Ich hoffe, besser?
Ich weiß seit letztem Donnerstag, dass meine HCG-Werte jetzt gesunken sind und alles ok ist ! Ich war sooooooooooo erleichtert, als mir das am Telefon gesagt wurde, schließlich waren meine Werte ja vorher zu hoch und ich hab mir ziemliche Sorgen gemacht, dass ich nochmal unters Messer muss...
Wenn Dein FA US gemacht hat und nichts mehr gesehen hat, wird bei Dir bestimmt auch alles ok sein. Sonst ruf ihn an und frag nach - oder Du machst einen SS-Test. Aber mach ihn nicht zu früh, sonst machst Du Dich hinterher verrückt, wenn er noch positiv ist. Bei mir lag jetzt der Wert 3 Wo nach der AS bei 18, war also noch nicht ganz runter. Aber wie gesagt, alles ok.
Seitdem bin ich viel besser drauf und wage es langsam auch nach vorne zu gucken. Hab das Gefühl, ich kann das Kapitel FG langsam schließen, Gott sei Dank. Wenn ich Schwangere sehe, gibt mir das schon einen Stich, aber wer weiß, vielleicht hab ich auch noch mal das Glück.
Ich wünsch Dir alles Liebe und Gute - fühl Dich gedrückt! Das Schreiben mit Dir in dieser schlimmen Zeit hat mir sehr, sehr gut getan. Es war gut zu wissen, dass man nicht allein dasteht.
LG Alexa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook