Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Wird man durch Schwangerschaften tatsächlich dicker oder ist das nur Ausrede?

7. Oktober 2012 um 19:49 Letzte Antwort: 7. Oktober 2012 um 20:33

Hallo, mich würde mal interessieren, ob es tatsächlich so ist, dass man mit jedem Kind (oder auch nur von einem) dicker wird? Verändert sich da wirklich der Stoffwechsel oder wird man nur bequemer oder isst mehr? Bin derzeit 30. SSW und mich würde es einfach mal interessieren. Klar, dass man kurz nach Entbindung vielleicht etwas mehr hat, aber kriegt man das nur mit Diäten und eisernem Willen auf Dauer wieder weg anch dem Abstillen?

Mehr lesen

7. Oktober 2012 um 19:54

Also
bei meiner ersten SS habe ich 18 Kilo zugenommen. Nach vier Monaten habe ich 20 Kilo weniger. Ich habe nicht besonders auf meine Ernährung geachtet.

Ich war einfach viel zu Fuss unterwegs mit dem Kinderwagen. Dadurch sind die Kilos bestimmt auch gepurzelt

Jetzt habe ich schon wieder 20'Kilo mehr. Und hab noch 11 Tage bis ET

Gefällt mir

7. Oktober 2012 um 20:02
In Antwort auf

Also
bei meiner ersten SS habe ich 18 Kilo zugenommen. Nach vier Monaten habe ich 20 Kilo weniger. Ich habe nicht besonders auf meine Ernährung geachtet.

Ich war einfach viel zu Fuss unterwegs mit dem Kinderwagen. Dadurch sind die Kilos bestimmt auch gepurzelt

Jetzt habe ich schon wieder 20'Kilo mehr. Und hab noch 11 Tage bis ET

Uih,
dann wird es ja bei dir langsam spannend! Bist sicherlich schon aufgeregt! Danke für deine Antwort, war doch beruhigend für mich. Ich hab jetzt in der 30.SSW ca. 11-12kg mehr wie davor schätze ich. Hab grad keine Waage. Beim letzten FA-Besuch vor 3 Wochen waren es 9kg mehr. Werde wohl auch so an die 18kg ran kommen. Aber wenn das weg geht bin ich frohen Mutes. Wünsch dir eine gute Entbindung!

Gefällt mir

7. Oktober 2012 um 20:05
In Antwort auf

Uih,
dann wird es ja bei dir langsam spannend! Bist sicherlich schon aufgeregt! Danke für deine Antwort, war doch beruhigend für mich. Ich hab jetzt in der 30.SSW ca. 11-12kg mehr wie davor schätze ich. Hab grad keine Waage. Beim letzten FA-Besuch vor 3 Wochen waren es 9kg mehr. Werde wohl auch so an die 18kg ran kommen. Aber wenn das weg geht bin ich frohen Mutes. Wünsch dir eine gute Entbindung!

Ich
hatte wirklich keinerlei bedenken das ich die Kilos wieder los werde. Ich hoffe diesmal gehts auch wieder so schnell weg

Danke. Bin froh wenn sich das Baby entlich auf den Weg macht

Gefällt mir

7. Oktober 2012 um 20:10

Nicht pauschalisieren
Klar mag es Frauen geben, die eine große Gewichtszunahme und geringe Abnahme auf die Schwangerschaft schieben.
Bei den einen kann es Einstellungssache sein "ich werd fett wenn ich Kinder kriege, wie meine Mutter", bei anderen Sorglosigkeit "ich krieg sowieso nen Bauch also hau ich ordentlich rein"

Ich denk aber bei den meisten reguliert sich das Gewicht von selbst wieder. Ich hab in meinen Schwangerschaften 11 kg zugenommen und hab in den Monaten nach der Geburt wieder mein Ausgangsgewicht gehabt OHNE irgendwie viel dafür zu tun, soll heißen mein "Sport" waren meine Kinder, hab lange gestillt.

Gefällt mir

7. Oktober 2012 um 20:19


Soweit ich von einer freundin weis waren 8kg bei ihr nach der geburt sofort weg.
Man muss ja bedenken was man alles in sich hat:
Wasser, Gebärmutter die um das 20 fache wächst,Plazenta,Baby ect....das wiegt ja auch alles was.
Und das man mehr zunimmt denke ist normal, muss man halt nach der geburt sich ran halten und sport machen, den nur diät bringt ja nix....sonst hängt wahrscheinlich so einiges.

Gefällt mir

7. Oktober 2012 um 20:26


Ich habe meiner ersten SS 20 Kilo zugenommen und hatte die nach 5Mon wieder weg.
Aber der Körper hat sich schon etwas verändert. Ich habe auch jetzt nach 2 Jahren (und ich mache sehr viel Sport) immernoch keinen flachen Bauch wie früher.
Aber damit kann man leben

Gefällt mir

7. Oktober 2012 um 20:33


Hey!
Ich habe in allen 3 SS über 20 Kilo zugenommen! Mein jüngster Sohn ist jetzt 10 Monate und ich habe alles wieder runter. Habe alle 3 Kids voll gestillt und keine Diät oder so gemacht. Mein Bauch ist wieder ganz flach, gutes Bindegewebe . Bei mir hat nur die Brust etwas gelitten, da siegt die Schwerkraft ! Aber sonst passen mir alle Sachen wieder.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers