Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Wird der Bauch härter?

Wird der Bauch härter?

13. Oktober 2006 um 8:55 Letzte Antwort: 13. Oktober 2006 um 9:34

Hallo. Kann mir jemand weiterhelfen? bin jetzt in der 18. Woche. wenn ich liege dann merke ich wie fest mein bauch ist. obwohl mehr links als rechts. ist das normal? spüre ich schon mein kind? oder sollte ich den arzt fragen?

Mehr lesen

13. Oktober 2006 um 9:02

Huhu
Klar spürst du dein Kind. Wenn der ganze Bauch hart ist, was bis zu 4 mal am Tag im Normalbereich liegt um diese Zeit, handelt es sich um evtl. um Wehen. Allerdings nicht diese, die man bei einer Geburt hat!!!! Aber wie gesagt ca. 4 mal ist noch normal.
Aber das du spürst wo dein Kind liegt, ist doch klar, das muß ja irgendwo hin, und da wo es härter ist, da hat`S sich wohl grad gemütlich gemacht
Das erkennt man daran, dass es auf einer Seite härter ist, als auf der anderen!

LG Nadine (18+1)

Gefällt mir
13. Oktober 2006 um 9:06
In Antwort auf meera_12570684

Huhu
Klar spürst du dein Kind. Wenn der ganze Bauch hart ist, was bis zu 4 mal am Tag im Normalbereich liegt um diese Zeit, handelt es sich um evtl. um Wehen. Allerdings nicht diese, die man bei einer Geburt hat!!!! Aber wie gesagt ca. 4 mal ist noch normal.
Aber das du spürst wo dein Kind liegt, ist doch klar, das muß ja irgendwo hin, und da wo es härter ist, da hat`S sich wohl grad gemütlich gemacht
Das erkennt man daran, dass es auf einer Seite härter ist, als auf der anderen!

LG Nadine (18+1)

Danke
das beruhigt mich. bist du auch in der 18. woche? habe in zwei wochen wieder einen termin mein F-arzt. aber man macht sich da so seine gedanken wenn alles neu ist.
lg

Gefällt mir
13. Oktober 2006 um 9:34
In Antwort auf ananda_12334454

Danke
das beruhigt mich. bist du auch in der 18. woche? habe in zwei wochen wieder einen termin mein F-arzt. aber man macht sich da so seine gedanken wenn alles neu ist.
lg

In der 19 SSW
Habe auch nächste Woche Termin und bin mal gespannt, was es so neues gibt.
Die Sorgen versuche ich mir immer schnell aus dem Kopf zu schlagen, versuche das ziemlich "locker" anzugehen, nachdem ich mich mehr als verrückt in den ersten Wochen gemach hab

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers