Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Wird der Bauch bei der 2. SS schneller dick???

Wird der Bauch bei der 2. SS schneller dick???

23. Februar 2006 um 18:50 Letzte Antwort: 24. Februar 2006 um 17:04

Hallo,
ich bin jetzt in der 9.SSW und bekomm schon nen kleinen Kugelbauch... Bei meiner 1. SS hat man erst um die 20 SSW ein ganz bißchen gesehen...

Jetzt hab ich gerad im Internet bißchen rumgeschaut und schon ab und an gefunden dass der Bauch bei der 2.SS schneller wächst...

Wie war das bei euch???

Wir wollten es eigentlich erst so um die 16 Woche anfangen zu erzählen, aber wenns so weiter geht dann können wir das wohl nicht mehr lang geheim halten...

LG ANja

Mehr lesen

23. Februar 2006 um 19:13

Hi Anja,
wir kennen uns aus dem Oktobermami-Thread. Soll heißen ich bin keine Expertin... (gerade mal 7+1, 1. SS)

Aber ich hab viel gelesen, auch bei den schon Erfahreren. Scheinbar braucht es bei der 1. SS einfach länger bis sich Bänder und Gebärmutter mit Bauchdecke dehnen.

Bei der 2. SS ist das alles schon "ausgeleierter" und die Gebärmutter kann sich schneller den nötigen Raum verschaffen.

Bei meiner Mum z.B. war es genauso. 1. SS bis zum 6. Monat hat Ihr kaum einer geglaubt, dass sie schwanger ist. Beim zweiten Kind konnte sie es nicht lange verbergen.

Ich denke, dass ist aber von Frau zu Frau auch sehr unterschiedlich.

Der Kugelbauch den ich grad vor mir herschieb hängt wohl eindeutig mit den Blähungen zusammen... dabei würde ich mich jetzt schon über ein eindeutiges Bäuchlein freuen

Wünsch Euch alles Gute und bis dann mal wieder

LG Danièle 7+1

Gefällt mir
24. Februar 2006 um 15:25

Also
ich bin selber nicht schwanger, aber ne freundin von mir zum zweiten mal! und sie hat genau das selbe erzählt! bei der ersten schwangerschaft war der bauch erst im 5. monat zu sehen, und in der zweiten war er dann schon nach ein paar wochen da

Gefällt mir
24. Februar 2006 um 16:53

Das is ja echt der Hammer
mit den Bäuchen, aber irgendwie freu ich mich natürlich auch wenn man schon früher was sieht, dann fühl ich m ich ja gleich ein bißchen mehr schwanger... und schön is die Kugelzeit ja schon...

Gefällt mir
24. Februar 2006 um 17:04

Also bei mir war das auch so
ich hab zwar immer viel zugenommen, aber bei Schwangerschaft 2 und 3 ganz sicher schon viel früher.

Beim dritten Kind paßte ich schon im Urlaub (ca. 9/10. Woche) nicht mehr in meine normalen Hosen oder wenn nur noch mit sehr viel Mühe.

Und ab dem fünften, sechsten Monat wurde ich immer wieder gefragt, ob ich Zwillinge erwarten würde, irgendwann ging mir das gewaltig auf die Nerven.

Wünsch Euch eine schöne Schwangerschaftszeit, meine hätte ruhig noch länger dauern dürfen.

Eskulia mit Johanna (heute vier Wochen alt)

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers