Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wird 3D Ultraschall nur auf dem Bauch gemacht????

Wird 3D Ultraschall nur auf dem Bauch gemacht????

9. Oktober 2008 um 12:19

Also bin in der 10.SSW und ich habe für heute ein Termin beim 3D Ultraschall.
Ich weis ihr denkt ich spinne ,jetzt schon dahin zu gehen.
Aber meine Frauenärztin stellt sich ein bissel komisch an mit dem Thema Ultraschallbilder.
Naja und da ich bis jetzt noch kein einziges bekommen habe wollte ich ein 3D machen lassen.
So sieht man dann eh mehr als bei dem normalen.
Mir ist es auch egal ob man da auch noch nicht soviel sieht aber ich möchte endlich mal wissen wie mein Kind aussieht und möchte meinen Eltern und Schwiegereltern ihr Enkelkind zeigen.
Naja nun wollte ich wissen ob sie das auf dem Bauch machen oder auch unten rum??

Mehr lesen

9. Oktober 2008 um 12:23

3D
wird nur auf dem Bauch gemacht!

Viel Spass und schöne Bilder
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2008 um 12:24

Vielen dank
da bin ich etwas beruihgt hi hi.
Bin schon sehr gespannt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2008 um 12:30

Ja?
3D untenrum?! hab ich noch nie gehört

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2008 um 12:50

Mh
unten rum???
Sch.... und nun?
Ob ich noch mal anrufen soll und fragen soll??
Ich meine ich glaube nicht das die dass unten rum machen.
Das ist ein richtiger laden da kann man auch Tassen und T-Schirts erstellen lassen.
Also kein arzt oder so.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2008 um 12:57
In Antwort auf lionie_11912048

Mh
unten rum???
Sch.... und nun?
Ob ich noch mal anrufen soll und fragen soll??
Ich meine ich glaube nicht das die dass unten rum machen.
Das ist ein richtiger laden da kann man auch Tassen und T-Schirts erstellen lassen.
Also kein arzt oder so.


Seit wann gibt es Läden die 3D Us machen?
Ist mir ja gar nicht bekannt
Was kst das für ein Laden

Lg Naddel & Leonie ... inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2008 um 12:57

Ach ein Geschäft....
das erklärt einiges. Kein FA würde so früh einen 3 D Ultraschall machen. Ich meine Du bist in der 10 SSW, dass heißt, der Zwerg ist gerade mal um die 8 Wochen alt. Ich kann zwar verstehen, dass Du endlich ein Foto möchtest, aber das Geld solltest Du Dir lieber sparen. Ich würde doch keinen normalen Verkäufer an meinen Bauch lassen. Wer weiß, was das für ein Ultraschallgerät ist und ob das dem Baby schaden kann?

Die machen das mit Sicherheit auf dem Bauch, bei allem anderen würde ich mal gaaaaaaanz viel Abstand von diesem Laden nehmen

LG Ninusch 23 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2008 um 13:00


Ich war in der 13. SSW beim 3-D-Ultraschall. Der Doc hat erst über die
Bauchdecke versucht, aber da das Kind noch sehr klein ist in dieser Zeit, konnte er
es nicht richtig sehen. Dann hat er einen vaginalen Schall gemacht und
hat gestochen scharfe Bilder bekommen. Sind übrigens in meinem
Album, falls Du mal schauen möchtest.
Wünsch Dir viel Spaß beim Babyfernsehen.
Lg. Birgit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2008 um 13:02

Also..
...ich finds irgendwie auch komisch in der 10.SSW 3-D Ultraschall
Und auch noch ein einem Geschäft???
Frag lieber nochmal Deinen FA beim nächsten mal wegen US-Bild.
Zumal ich denke dass bei Dir der eh von unten her gemacht wird weils übern Bauch noch zu undeutlich ist.

Normalerweise wird doch Ultraschall übern Bauch erst so ab der 13. / 14. Woche gemacht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2008 um 13:11

Es ist
nicht irgend ein laden.
Konnt ja mal schauen. www.baby4d.de
Das ist wie eine Arztpraxis.
Manche Frauenärzte haben ja schon 3D aber meine hat es nicht.
Und ich bezahle die 10 für ein Bild gerne.
Da sind gute bilder drinn wie es drinn aussieht.
War da letztes Jahr schon drinn hab mich aber nur mal informiert.
Das ist keine absteige oder so,keine sorge.
Aber wenn sich halt meine Frauenärztin so komisch anstellt dann muss ich halt alleine schaune was ich machen kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2008 um 13:12

Ein Laden
der 3D US macht?! Ups...

Warum gehst Du nicht in ein paar Monaten zu einem Arzt und es lässt es "richtig" machen? Muss nicht Dein jetziger Arzt sein, kannst überall hingehen.

Wieso macht Deine FA keine normalen US Bilder?! Mein erstes hab ich glaub ich in der 7. SSW bekommen.

LG, sonne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2008 um 13:16
In Antwort auf lionie_11912048

Es ist
nicht irgend ein laden.
Konnt ja mal schauen. www.baby4d.de
Das ist wie eine Arztpraxis.
Manche Frauenärzte haben ja schon 3D aber meine hat es nicht.
Und ich bezahle die 10 für ein Bild gerne.
Da sind gute bilder drinn wie es drinn aussieht.
War da letztes Jahr schon drinn hab mich aber nur mal informiert.
Das ist keine absteige oder so,keine sorge.
Aber wenn sich halt meine Frauenärztin so komisch anstellt dann muss ich halt alleine schaune was ich machen kann.

Ah ok
doch nicht nur ein "laden" grins. Klar, ich bin auch zu einem anderen Arzt gegangen, weil meiner das Gerät nicht hat,
nur leider soo spät, darum hab ich nur ein Stück vom Gesicht, aber egal.

Kannst ja mal schauen, was schon zu sehen ist, ich glaube, die meisten machen es um die 20. Woche rum.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2008 um 13:16

Gut
hat sich erledigt.
Habe eben noch mal angerufen und sie sagte das es auf dem Bauch gemacht wird mehr nicht.
Und der Inhaber ist ein Arzt also keine sorge.
Es ist nur keine Arzt Praxis.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2008 um 13:18

@sonne
sie sagte das mir eigentlich keine Bilder zustehen.
Da war ich schon mal echt verdutzt.
Ich kenne viele die ihr erstes bild in der 6.oder 7.SSW bekommen habe.
Naja ich werde da heute hingehen und gut ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2008 um 13:49
In Antwort auf lionie_11912048

Gut
hat sich erledigt.
Habe eben noch mal angerufen und sie sagte das es auf dem Bauch gemacht wird mehr nicht.
Und der Inhaber ist ein Arzt also keine sorge.
Es ist nur keine Arzt Praxis.

Also ich glaube nicht
daß beim U-Schall über den Bauch in dem Alter viel sieht. Meine hat beim Ersttrimester screening 3D Sono das versucht, aber es lag zu schlecht, so daß sie den ultraschall doch vaginal gemacht hat. Beim FA waren meine Sonos bis zur 15 Woche auch immer vaginal. Wo ist denn das Problem wenn vaginal? Ist doch nicth schlimm.

LG

GB

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen