Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Wir wollen wieder schwanger werden- Folsäure-

Letzte Nachricht: 5. November 2012 um 20:59
Y
yong_12315317
24.06.09 um 14:09

Wir wollen wieder schwanger werden. Mein Frauenarzt hat mir ein Folsäurepräparat von Milupa empfohlen.
Nun ist meine Frage,ob ich dieses Präparat wirklich erst einen Monat nehmen muss, bevor wir "üben" können. Oder kann ich es nehmen und nebenbei "üben"?
Der FA empfahl jedoch auch, das Präparat einen Monat zuvor zu nehmen.

Was denkt ihr?

Lg sweetkiss

Mehr lesen

C
choi_12577646
24.06.09 um 14:16

Klar,
ich würd auch ab sofort die Folsäure nehmen. Ist gut fürs Kind, aber auch gut für dich!

Gefällt mir

Y
yong_12315317
24.06.09 um 14:20

Also erst einen Monat
die Folsäure nehmen und dann erst anfangen ünverhütet miteinander zu schlafen?

Gefällt mir

C
china_12182419
24.06.09 um 14:23


nimms am besten jetzt gleich, der kann dir nicht schaden und fürs kind dann ist es besser! obwohl ich eigentlich gehört habe, dass erst ab einen monat schwangerschaft das kind die folsäure braucht... aber es ist besser wenn dein körper es schon kennt ...

Gefällt mir

Y
yong_12315317
24.06.09 um 14:26

Das ich es jetzt richtig...
verstehe. Ich nehme die Folsäure und wir können dennoch ohne zu warten anfangen?
Ich glaube bei unserer Großen habe ich die Folsäure auch einen Monat vorher genommen und nach dem Monat erst angefangen...

Gefällt mir

Y
yong_12315317
24.06.09 um 14:34

Danke blackkitty
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es gleich im ersten Monat klappt
Habe die Cerazette nach der Geburt unserer Tochter genommen. Und da kann es ja anscheinend etwas länger dauern...

Gefällt mir

P
pippa_12857360
24.06.09 um 14:38

Im Genlabor
hatte man mir gesagt am besten 2 - 3 monate vorher!
Weil die alten eizellen ja noch nix davon haben!
Deshalb so früh wie möglich damit anfangen!


LG

Gefällt mir

Y
yulia_12920393
24.06.09 um 14:40
In Antwort auf china_12182419


nimms am besten jetzt gleich, der kann dir nicht schaden und fürs kind dann ist es besser! obwohl ich eigentlich gehört habe, dass erst ab einen monat schwangerschaft das kind die folsäure braucht... aber es ist besser wenn dein körper es schon kennt ...

Mein Doc
Mein Doc hat mir Folsäure empfohlen und von meinem Apotheker habe ich Nutrein S Schwangerschaft dazu. Nun bin ich für 35 im Monat gerüstet.

Gefällt mir

C
china_12182419
24.06.09 um 14:48
In Antwort auf yong_12315317

Das ich es jetzt richtig...
verstehe. Ich nehme die Folsäure und wir können dennoch ohne zu warten anfangen?
Ich glaube bei unserer Großen habe ich die Folsäure auch einen Monat vorher genommen und nach dem Monat erst angefangen...


habe auch von einigen älteren schwangeren gehört, dass sie sowas nie genommen haben, früher war das nicht so in... waren anscheinend damit gut versorgt, gut ernährt, weil man folsäure auch in den lebensmitteln hat...

heute denkt man anders weil zuviel folsäure nicht so schädlich ist und es nicht stört, weil der überschuss eh wieder ausgeschieden wird...

Gefällt mir

Y
yong_12315317
24.06.09 um 14:54

Danke ihr Lieben
für eure schnellen Antworten. Nehme die Folsäureseit 4 Tagen und werde wahrscheinlich erstmal die eine Packung aufbrauchen bis es los geht.
Will mir später auch nichts vorwerfen müssen...
Der FA wird schon wissen, wovon er redet , wenn er auch sagt 1 Monat vorher bereits einnehmen

Liebe Grüße an euch alle

Gefällt mir

E
eris_12893836
24.06.09 um 15:34

Ich nehme
seit April meine Pille nicht mehr, weil wir einen Kinderwunsch haben.
Dies weiß auch meine Frauenärztin. Sie hat aber zu mir nichts gesagt bzgl Folsäure nehmen.

Was mache ich nun? Muss man das nehmen?

Gruß

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Y
yong_12315317
24.06.09 um 19:30

@themanu
also mein frauenarzt hatte zu mir bereits in der 1. ss gesagt, dass ich folsäure nehmen sollte. Zu dem warum findest du ganz viel im Internet.
Fang doch einfach an es jetzt zu nehmen.

Gefällt mir

N
nunzia_12133898
24.06.09 um 19:47


Mein Arzt hat mir das auch empfohlen. Habe mir dann gleich "Folsan" geholt (aber gibt ja ganz verschiedene Hersteller).
Tja und nach 2 Monaten war ich schwanger...
Kann ich also nur empfehlen...

Gefällt mir

Y
yong_12315317
24.06.09 um 19:56

Heißt das...
die Folsäure erleichtert das Schwanger werden? Ne...oder?

Gefällt mir

E
eris_12893836
25.06.09 um 13:45
In Antwort auf yong_12315317

Heißt das...
die Folsäure erleichtert das Schwanger werden? Ne...oder?

Naja,
dann müsste ich mir bezüglich der Folsäure auch mal Gedanken machen!
Mal sehen, Gruß

Gefällt mir

N
nunzia_12133898
25.06.09 um 20:54

Meine Meinung:
Erleichtern vielleicht nicht, aber es könnte hilfreich sein ( Zitat mein Freund )ac

habe mal einen Link dazu:

https://shop.apotal.de/productimages/hashed/1/0/3/1032982p.pdf

ist der Beipackzettel von "Folverlan", habe ich auch genommen, da habe ich damals auch das gelesen:

Ein Folsäuredefizit kann sich noch folgenderrmaßen zeigen:

-Reizbarkeit, - Schwächung der körpereignen Abwehrstoffe, -ungewollter Kinderlosigkeit (durch beinträchtige Fruchtbarkeit)

Es ist kein Fehler Fohlsäure so schnell wie möglich einzunehmen...

Gefällt mir

R
rosita_12733634
25.06.09 um 21:38

Folsäure...
...ist wichtig für die Entwicklung deines Babys vom ersten Tag der Schwangerschaft an. Selbst wenn Du noch nicht weißt, dass Du schwanger bist.

Früher haben die Schwangeren keine Folsäure genommen, da noch mehr Jodgehalt in den Lebensmitteln war.

Ich nehme jetzt auch Folsäure, wir üben seit Ende Januar. Zusätzlich muss ich L-Thyroxin nehmen da ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe

Gefällt mir

E
eris_12893836
26.06.09 um 11:07
In Antwort auf rosita_12733634

Folsäure...
...ist wichtig für die Entwicklung deines Babys vom ersten Tag der Schwangerschaft an. Selbst wenn Du noch nicht weißt, dass Du schwanger bist.

Früher haben die Schwangeren keine Folsäure genommen, da noch mehr Jodgehalt in den Lebensmitteln war.

Ich nehme jetzt auch Folsäure, wir üben seit Ende Januar. Zusätzlich muss ich L-Thyroxin nehmen da ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe

Vielen
Dank für die vielen Antworten.

Habe auch nun von einer bekannten erfahren, dass sie schon vorher ein halbes Jahr Folsäure genommen hat.

Sie meinte, dass man nicht unbedingt welche aus der Apotheke kaufen muss, sondern diese gäbe es auch im Rossmann. Da werde ich dann heute Nachmittag gleich mal nachschauen gehen!

Liebe Grüe

Gefällt mir

E
evelyn_12060661
05.11.12 um 20:43

Nebenbei!
Hey,

also mein mann und ich üben schon ein weilchen und ich hab während des übens angefangen alphabiol Schwangerschaft zu nehmen. Mein FA meinte auch das sei völlig ok. klar braucht der körper ein bisschen um den folsäurehaushalt "einzurichten", aber die wenigstens werden ja auch im erst ÜZ schon schwanger, von daher denke ich is das völllig in Ordnung.

Gefällt mir

L
loreto_12745276
05.11.12 um 20:58

Mir wurdei
Im
2.Üz vom
FA empfohlen folsaeure und Magnesium
Zu nehmen. Habe mit Magnesium
Allerdings erst aber ss angefangen. Folsaeure hab ich mir eine in der Apotheke geben lassen die allerdings seeeeehr hoch dosiert war

Gefällt mir

L
loreto_12745276
05.11.12 um 20:59

Mir wurdei
Im
2.Üz vom
FA empfohlen folsaeure und Magnesium
Zu nehmen. Habe mit Magnesium
Allerdings erst aber ss angefangen. Folsaeure hab ich mir eine in der Apotheke geben lassen die allerdings seeeeehr hoch dosiert war
Jetzt bin ich 30. Ssw und nehme seit Beginn
Folio.

Gefällt mir