Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kinderwunsch

Wir wollen Schwanger werden ab September - wann pille absetzen?

13. Juni 2011 um 21:30 Letzte Antwort: 20. Juni 2011 um 14:50

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier im Forum und hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich .

Ich bin 27 Jahre alt und seit über 5 Jahren mit meinem Freund sehr glücklich. Wir haben uns jetzt dazu entschlossen, dass wir ein gemeinsames Kind möchten .

Ich nehme seit ca. 11 Jahren die Pille und stelle mir jetzt natürlich die Fragen, ob es sinnvoll wäre schon jetzt die Pille abzusetzen. Wir würden gerne ab September mit dem "üben" beginnen und bis dahin noch anderweitig verhüten. Ich habe zwar für den 28.Juni schon einen Beratungs- und Untersuchungstermin beim FA gemacht, frage mich allerdings trotzdem ob es nicht doch schon sinnvoll wäre sie abzusetzen (ich habe noch 3 Pillen in der Packung).

Ich hoffe ihr habt ein paar Ratschläge für mich!

Viele Grüße!

Mehr lesen

14. Juni 2011 um 11:46

Hallo!
Ich weiß ja nicht, wie es dein Freund schaffen will "schwanger" zu werden, aber für dich habe ich den Tipp: nimm die Pille zu Ende - wenn es eh nur noch 3 Stück sind - und fange an, Folsäure zu nehmen.

Ansonsten finde ich es gut, wenn beim FA ein kompletter Hormonstatus gemacht wird.

Dann wünsche ich dir eine schöne Zeit und viel Spaß beim Üben.

LG Green

Gefällt mir

14. Juni 2011 um 17:51

Nimm die letzten Pillen noch und dann fang mit Folsäure an, da kann ich nur greenlights zustimmen.

Wir wurden nach 10 Jahre Pille nehmen erst nach 14 Monaten, trotz "eisernen Trainierens" schwanger. Meine FA meinte, dass sei nach so einer langen Zeit Pille nehmen völlig normal. Also wundert Euch nicht, wenn es ein bißchen braucht.

Euch viel Glück!

Gefällt mir

14. Juni 2011 um 19:28
In Antwort auf

Hallo!
Ich weiß ja nicht, wie es dein Freund schaffen will "schwanger" zu werden, aber für dich habe ich den Tipp: nimm die Pille zu Ende - wenn es eh nur noch 3 Stück sind - und fange an, Folsäure zu nehmen.

Ansonsten finde ich es gut, wenn beim FA ein kompletter Hormonstatus gemacht wird.

Dann wünsche ich dir eine schöne Zeit und viel Spaß beim Üben.

LG Green

Danke
Danke für eure Antworten und Ratschläge !!!!

Kann man denn einfach so den Hormonstatus testen? Wird das bei Kinderwunsch immer gemacht?

Viele Grüße!

Gefällt mir

15. Juni 2011 um 13:09

Also, bei mir wurde das nicht gemacht. Erst nach 13 Monaten versuchen, hat meine Ärztin angefangen zu testen, woran es liegen könnte.

Gefällt mir

15. Juni 2011 um 13:36

Hallo!
Eigentlich wird automatisch kein Hormonstatus erhoben - meiner wurde erst nach 6 Monaten gemacht, als ich mal meinte, dass meine Zyklen zu lang und unregelmäßig sind.

Aber, fragen kostet ja nix. Vielleicht ist auch familiär was bekannt; z.B. Schilddrüse, Fruchtbarkeitsstörungen usw....., so dass der Arzt schon was unternimmt.

Ansonsten gibt man jungen Leuten so ein Jahr, bis gezielt was unternommen wird.

Gefällt mir

17. Juni 2011 um 8:29

...
Also ich würde jetzt schon mit der Pille aufhören, es sei denn das Geld für die 3 Packungen tun dir weh!
So kann sich dein Zyklus bis Sep. wieder einpendeln und du kannst bedenkenlos mit dem hibbeln beginnen.
Wir fangen auch im Sep. an zu üben. Wir sind super gespannt, wie lange es dauert bis es geschnaggelt hat.
Ich nehme seit 2 Wochen Folsäure von Doppelherz. Wenn die Pack. leer ist, werde ich mir die von Femibion kaufen, die sollen die besten sein.

Ich versuche meine Vorfreude zwar immer selbst zu bremsen, aber ich freue mich schon soooooooooo sehr SS-Kleidung zu kaufen, SS-Ratgeber zu kaufen und zu lesen usw. !!!

LG

Gefällt mir

20. Juni 2011 um 12:59

Wir wollen schwanger werden ab september
Hallo
Ich würde an deiner Stelle auch schon die Pille absetzen

Gefällt mir

20. Juni 2011 um 14:50

Hey
ich arbeite beim FA und ich würde dir empfehlen die Pille jetzt schon abzusetzen und bis Sep. mit Kondom zu verhüten.
Denn dein Hormonhaushalt braucht schon seine Zeit (muss nicht lange sein) um sich wieder auf den normalen Stand zu bringen. 11 Jahre sind ja nicht grad wenig!!

Wünsche euch ganz viel Erfolg

Gefällt mir