Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wir wollen ein Baby was kann ich jetz schon tun damit es würmchen gut geht ?

Wir wollen ein Baby was kann ich jetz schon tun damit es würmchen gut geht ?

20. Januar 2011 um 9:21 Letzte Antwort: 25. Januar 2011 um 17:02

Also wir wünschen uns ein Baby =) aber wollen erst in einem halben Jahr "anfangen". Da ich aber total angst habe irgendwas zu übersehen, zu vergessen oder einfach aus unerfahren heit nich dran zu denken fänd ich es schön, wenn Mütter und die die dabei sind es zu werden mir ein paar Tips geben könnten =) wie ich jetzt vielleicht schon was tun kann das es dem Baby dann perfekt geht =) und was ich unbedingt beachten muss wärend und nach der SS naja eben ein kleines Starter Paket ich hab so viel angst etwas falsch zu machen :S Danke schonmal

Mehr lesen

20. Januar 2011 um 9:35


rauchen tue ich schon seit einem jahr nich mehr seit dem für mich klar is mit dem will ich irgendwann ein kind und urlaub ham wir im sommer nochmal 3 monate nur wir zwei =) den wir richtig geniesen werden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Januar 2011 um 20:57

Noch ne frage
ist es sinnig schon vorher die pille abzusetzen und anderweitig zu verhüten ?? damit der natürliche zyklus sich wieder einstellt ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Januar 2011 um 15:27


ach kommt schon nen paar tips werdet ihr doch noch haben oder ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Januar 2011 um 15:29

Huhu
Du kannst jetzt schon anfangen Femibion einzunehmen (Folsaeure), gibt es in jeder Apotheke und sollte ab Kinderwunsch eingenommen werden.

Ansonsten eben eine gesunde Lebensweise, aufhoeren zu rauchen,weniger Alkohol, gesunde Ernaehrung usw

Aber am beste hilft: MACH DICH NICHT VERRUECKT!

Je mehr du dich darin versteifst, desto enttaeuschter bist du, wenn es nicht sofort klappt. Bleib einfach locker und leb so weiter wie jetzt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Januar 2011 um 15:34


danke =)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Januar 2011 um 15:35


Die Pille musst du nicht gleicht absetzen. Mein FA sagt viele werden Schwanger gleich nach dem absetzen der Pille, dann können die Eier entlich springen aber ja andere sagen es könnte eine weile dauern bis man Schwanger wird. Ist natürlich von Frau zu Frau unterschiedlich. Ich zb. nehme die Pille schon seit 7 Monaten nicht mehr und siehe da immer noch nicht Schwanger. Aber was du sicher früh genug nehmen solltest (Mind. 3 Monate vor absetzen der Pille) ist Folsäure. Und ansonsten einfach auf eine gute und gesunde Ernährung achten und regelmässige Bewegung an der frischen Luft. Ein guter Eisenhaushalt ist sicher auch von Vorteil.

Viel Erfolg beim schwanger werden.

Gruss Wuschilein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Januar 2011 um 16:07


supi werd ich gleich mit anfangen vitamine hab ich schon immer ganz viel in mich rein gestopft und raus muss ich eh wegen dem hund na dann muss ich mir ja garkeine sorgen machen und folsäure wird sofort besorgt gleich jahaaa danke mädels

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Januar 2011 um 20:09


hab jetz folsäure besorgt und in zwei monaten is meine pillenpackung zuedne ab dann verhüten wir anders bis er sich dann entgültig bereit fühlt =) vielen dan für eure tips ^^ falls euch noch was einfällt immer her damit =) machen uns heute nochmal nen schönen abend mit wein und dann is vorbei mit alkohol =)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Januar 2011 um 20:36

Hi
schön dass du dich vorher schon mal drum kümmerst.
wichtig wäre dass du deinen impfschutz überprüfen lässt.
dann gesunde ernährung beiderseitig, auch dein mann sollte da mitziehen, wegen spermienqualität.
wenn du übergewichtig sein solltest, solltest du da nochmal versuchen ein paar kilos auf gesunde weise runter zu kriegen.
und sport ist sehr wichtig. deine durchblutung sollte gut sein, damit du schwangerschaft und geburt gut überstehst.
und folsäure halt.
ich drück dir die daumen, dass es danns chnell klappt.
aber lass dich nicht verrückt machen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Januar 2011 um 21:13


spoooooooooooooort iiiiiih xD aba für baby tu ich alles =) auser mich unter druck setzen entweder klappts oder eben nicht =)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Januar 2011 um 17:02


noch ne frage habt ihr evtl irgendweche buchemüfehlungen auch ruhig welche die ein bischen lustiger geschrieben sind also klar auch ernste aber bischen humor is ja nich verkehrt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest