Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wir werden schwanger, obwohl wir stillen! Die erste kugelt schon

Wir werden schwanger, obwohl wir stillen! Die erste kugelt schon

2. Mai 2011 um 11:00

Wir haben alle schon ein Kind und wollen nun möglichst schnell das zweite.
Hier tauschen wir uns aus über die (Un-)Möglichkeit schwanger zu werden (, wenn man noch stillt) oder immer noch auf seine 1. Mens nach der Geburt wartet. Aber es wird nicht mehr lange dauern, bis es die ersten positiven Tests gibt! DEN ERSTEN GIBT ES BEREITS!!!!!
10 Monate später wird es uns immer noch geben und dann sind wir füreinander da, wenn wir jammern, weil alles so schwer und stressig ist, mit 2 kleinen Kindern. Aber wir freuen uns schon tierisch auf diese Zeit!!!

Das sind wir:

123angie
Stillen: voll, aber mit Pausen von bis zu 10 Stunden
1 Mädchen, 24.November 2010
2. ÜZ

asina (23)
Stillen: vollstillend
1 Mädchen, 6 Monate
1. ÜZ

Kalinka2011 (25)
Stillen: abgestillt Anfang 2011
1 Mädchen, August'10
1. ÜZ ab Mai

mirosch (25)
Stillen:
1 Sohn *07.02.2011

Misssunny (29)
Stillen: tagsüber wenig, nachts viel!
1 Mädchen, 12 Monate
1. ÜZ

nersys (26)
Stillen: alle 2-4 Stunden
1 Kind, ein Sohnemann , *12.02.2011

sebi123 (29)
Stillen: vollstillend, alle 2-5 1/2 Stunden
1 Sohn *06.01.2011
1. ÜZ

schnuckweide (27)
Stillen: kommt drauf an, aber offensichtlich zu oft!
1 Tochter *03.08.2010
1. ÜZ

torti81 (30)
Stillen: vollstillend
1 Mädchen, 1 Monat
1. ÜZ

Unsere Kugeln:
kruemel0910 (36)
Stillen: nachts und morgens
1 Mädchen,* 05.09.2010
ET: 07.01.2012

Übrigens: alle, die im 1. ÜZ sind, warten noch auf ihre 1. Mens!!!

Zum Nachlesen
http://forum.gofeminin.de/forum/f113/__f18691_f113--vache-Fast-snif-hatten-wir-den-ersten-positiven-Test-gehabt.html#140r

Mehr lesen

2. Mai 2011 um 11:01

GESCHAFFT!

So ihr Lieben, es ist vollbracht
Ich bin jetzt im Titel aber wirklich nur auf die Stillmamis eingegangen, weil s ein echt guter Einwand von war. Sonst sind wir irgendwann gaaaanz viele und das Besondere an diesem Thread geht verloren!
In diesem Zusammenhang (und nachdem ich sooooooooooo viel Nachlesen musste) hab ich mir übrigens überlegt, ob wir nicht vielleicht ein Aufnahmestopp verhängen sollen?! Ich hab das mal irgendwo gelesen, dass bei 10 Schluss war und hab mich innerlich geärgert, weil ichs blöd fand, dass das einfach so jemand bestimmt, aber jetzt denk ich selbst drüber nach. Ich find unsere Truppe so wie sie ist einfach toll und schon irgendwie persönlich. Wenns aber immer mehr und mehr werden kommt man zum einen mit dem Lesen nicht mehr nach und zum anderen wirds (für mich) schwierig, sich zu merken, wer wann was hatte etc Ist nur ne Idee, aber wenn ihr das genauso seht, setzen wir sie um

jetzt hab ich mein Baby gerade zu mir auf den Tisch gelegt. Ich hab immer son schlechtes Gewissen, wenn Baby wach ist und ich nicht mit ihm spiele So können wir uns wenigstens immer wieder ansehen und anlachen. Und da wir in einer Stunde schon (ganztägig) unterwegs sind, hab ich sonst keine Zeit hier fürs Forum

@ÜZs: Komm da irgendwie nicht hinterher! Werde mich auch in den 1. ÜZ zurückdatieren. War wahrscheinlich doch nicht meine Mens (vor 33Tagen). Sonst hätte ich doch schon nen ES haben müssen. Vielleicht ändern wir die ÜZs in: 1. Mens und schreiben bei denen, wos sicher ist, die ÜZs dahinter?!

@ Das mit dem Alkohol ist ja mehr als ärgerlich!!! Die Dinge laufen wohl immer anders als man denkt Arme Anna und arme Mama!
@Stillen Mir taten die Brustwarzen am Anfang auch höllisch weh! Haben aber zum Glück nicht geblutet! Aber dafür kann ich mit (nur) einer Hammer-Brustentzündung dienen! Ich red mir einfach ein, dass die Brüste jetzt abgehärtet sind und das beim 2. Kind nicht mehr so schlimm wird, auch wenn man nicht durchstillt

@ Pothermometer: Ich würds nicht machen! Neues kaufen und ggf. das Pothermometer so lange desinfiziert nutzen!Für die Kurve braucht das Thermometer 2 Stellen hinter dem Komma!
Achja, ich weiß gar nicht mehr, ob ich schon geschrieben habe, aber Dein Kleid ist ja der absolute Traum! Hätte mir auch voll gefallen! Und ICH finds fiel schöner, als das von Kate!

@ Oh wie schrecklich! Da bist Du wahrscheinlich gestorben vor Panik! Woran kann das denn liegen? Dann drück ich die Daumen und wünsch weiterhin GUTE BESSERUNG!!!

@ Hochzeitskleid: Man soll ja 2 Nummern vergrößern können und da Du noch nicht ss bist, würde ich behaupten, dass das Kleid noch passen wird, bzw. angepasst werden kann. Aber wies wirklich ist, weiß ich nicht!
man sagt zwar, dass der Bauch beim 2. Kind schneller wächst, aber das ist wohl auch von Frau zu Frau unterschiedlich. Bei meiner Schwägerin blieb er sehr lange klein!

@ich Hab gestern dann doch mal getestet: NEGATIV!!! Sch

@ALL: Bitte Änderungen nur noch per PN mitteilen. Ich blick sonst echt nicht mehr durch!!
UND: Können wir nicht die Geburtstdaten +/- ein paar Tage mit aufnehmen. Sonst müsste ich ja theoretisch immer die Monate wechseln, bzw. man kennt das Alter nicht wirklich, weils immer bei z.B 6 Monate stehen bleibt?!

PS: Ich weiß gar nicht, wo die Orakel-Termine geblieben sind... aber die kann man ja nachlsen (s.u.) und beim nächsten Mal nehm ich sie wieder auf

PPS: Falls ich etwas vergessen hab, bzw. Fehler in der Liste sind: Nachricht an mich!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2011 um 11:14

@
oh man du bist ja schnell mit deinem neuen Thread erstellen.

Also nur ganz kurz, Krümel ist aufgewacht. Denke ein Aufnahme Stopp ist ok, die anderen machen es ja auch alle und es bilden sich ja andauernd neue. Bin gemein, ich weiß! Bin aber sehr froh, das ihr mich aufgenommen habt, auch wenn ich nicht stille....

2. Mai 2011 um 12:13

Danke sebi für den fred....
Bin ich froh dass ihr mich noch aufgenommen habt,da hab ich aber glück gehabt.

@sebi ich schreibe dir dann noch ne pn mit dem geburtstag meiner kleinen.sonst ist es echt blöd für dich zu rechnen.

@bauch/kalinka also ich habe auch noch einen großen bauch da ich sonst schlank bin meint man ich wäre im 6.monat.bin sehr depri deswegen und hoffe das ich bald ss werde denn dann schäme ich mich nicht mehr für mein bauch.

So melde mich später noch mal die kleine ist seit tagen so anstrengen sie bekommt ihre zähnchen

Bis dann....

2. Mai 2011 um 18:22

@sebi, danke für den neuen Thread!

@aufnahmestop, ich fände es gut aber iwie auch nicht. Mir erging es auch schon so, dass ich wo beitreten wollte. Mir ist es schnurz ich bin für beides =) ahja und der gedanke von schnuck oder vorschlag finde ich auch nicht schlecht, aber nicht grad ne woche sonst sind wir evt. schon fast 10stück mehr

@üzs, also bei mir ist es nun das 1. Aber ich werde wohl auch immer durcheinander kommen und weil ich ja nicht weiss ob nun ein zyklus entsteht bin ich dafür das man auch mens schreiben kann
sebi ich sende dir noch meine datei =) haha daten meine ich

@stillen, ich hatte zu anfang nur mühe weil die kleine meine brustwarzen nicht schnappen konnte und im gebärsaal hatte die hebamme totalen stress so das sie auch keine zeit hatte um mir in ruh zu helfen die kleine anzulegen. und auf der wochensttion wars sowieso ein hin und her und immer dieses arme kleine wesen an die brust zu drücken finde ich schlimm! Als ich entlassen wurde ( ein tag vor der regulären zeit) sagte mir die assistenzärztin: ja brust weich weiss nicht ob da noch milch kommt, zweite brust bisschen verknötelt(knötchen ^^) da kommt vielleicht was! Aber ich würde mich nicht druf verlassen, kaufen sie auf jedenfall noch anrühr milch!
wir in die apo und das besorgt!
nächsten tag spannenten meine brüste meine hebi musste die milch sogar ausmassieren weil ich soooo viel milch hatte
zuerst hatte ich stillhütchen und iwann ging es dank meiner tollen hebi ohne

@mirosch na klaaaar biste willkommen hier

@asina , bist du den von natur aus ne sehr schlanke person?
ich bin beispielsweise sehr schlank... trrau mich ja fast nicht meine masse zugeben
1,69m und 50kg!

oh ich muss schnell mit meinem mann noch was einkaufen ich schreib später weiter

2. Mai 2011 um 19:13

Hab wie immer nicht viel Zeit. Mann kocht gerade essen

Wollte nur kurz vom FA-Termin berichten. Es ist alles in Ordnung und zeitgemäß. Ich geh jetzt erst wieder heute in zwei Wochen hin, damit auch sicher das Herzchen schon bummert
Ein erstes Foto mit nem schwarzen Punkt gibt es auch schon. Ja und der ET ist doch schon der 3. Januar. Ich hatte meine Tempi-kurve ausgedruckt mitgenommen und mein FA ist sicher, dass es der frühere der beiden Möglichkeiten war. Er kann so eine Kurve ja besser interpretieren als ich. Aber ich war ja eh die ganze Zeit unsicher. Hatte halt wie immer nicht mit Morgenurin getestet, weder Dienstag noch Samstag. Aber Samstag war es dann wohl auch so schon genug HCG. Und ich bekomme jetzt Gelbkörperhormone. Nur sicherheitshalber. Arzt meinte aber, das sieht alles normal aus. Ich bin soooooooooooo glücklich
Wusste ich's doch, dass der Purzel hier mir Glück bringt

2. Mai 2011 um 20:06

Essen war lecker, Spinat mit Kartoffeln und Spiegelei, yammi

@ : nee, ganz ehrlich, so richtig angekommen ist das bei mir noch nicht. Es gibt mehrmals am Tag so ein "ach ja, das kommt ja jetzt auch wieder" Effekt.
Fotos von was soll ich denn reinstellen?
Silvester wäre schon krass, aber Heilig Abend auch. Ach eigentlich ist's egal.

@ : Och menno, hat wieder nicht geklappt. Doof. Als nächstes test jetzt missi, oder?

@Gewicht: man, ihr seid ja alle so schlank. Muss echt am Stillen liegen. Und daran, dass wir alle schon wieder bereit für ein zweites sind. Da muss man ja eher beweglich und flexibel für sein Ich bin übrigens auch 1,78m und wiege zur Zeit nur 58 Kilo Vor der SS waren es so 63/64 kg. Wenn das beim zweiten auch so wird, muss ich mir echt was überlegen. Mein Mann schlägt schon vor, ich soll zuckerhaltige Getränke trinken. Aber ich will ja auch keine SS-Diabetis

Ui, Baby ist fertig mit Abendbrei und muss jetzt ins Bettchen. Bis morgen

2. Mai 2011 um 20:25

@zugenommen SS, Bin gestartet mit auch 50kg und hab hurra ganz stolze 16kg zugenommen und hab mich super wohl gefühlt. nach der geburt so nach ner woche hatte ich davon schon 10kg runter und nach weiteren zwei wochen war ich noch gute 49kg
bis ende dez. hab ich sooo viel abgenommen, was auch noch nen grund war wieso ich abgestillt habe, dass ich mich nicht mehr wohl fühlte. ich wog nur noch 45kg

@schnuck , wow du bist ja auch riesig! man es wär ja aber schon spannend ein bild zu den menschen zu haben, so male ich mir meine eigene meinung und gesichter von euch!

@schnucks liste, man schnuck du machst mir ja angst. soll ich wirklich schon diesen ES nutzen dürfen???
oder ist es erst der nächste in zwei monaten?

@krümel, ah schwarzer punkt! haste es hoch geladen? du hast ein PW gesperrtes album hab ich gesehn

ach ich könnte es mir glaube ich auch nicht vorstellen sollte ich schon ein krümelchen in mir tragen. Wenn ich nir vorstelle weider auf gewisse dinge zu verzichten
ich freue mich das alles zeitgerecht ist und freue mich noch mehr auf den nächsten FA bericht!
was meinte den dein FA das du schon wideer SW bist

@schnuck , dass bin nicht ich, meine kleine ist ja schon älter ^^ auch wenn es von mir stammen könnte. aber meine mens ist stark da und nicht nru wenig und nicht verspätet hihi
bin gespannt was dort noch rauskommt

so ich hau mich nun raus!
tschüüüüsschen

2. Mai 2011 um 20:34

Bin sehr neidisch auf euch alle. Warum habt ihr bitte alle so viel abgenommen? Ich schleppe immer noch 3-4 Kilo mehr aus der Schwangerschaft mit mir rum. Geschweigen denn die Kilos die ich schon über die Jahre zusätzlich mehr drauf habe.

Würde mich freuen, wenn es beim 2 Kind auch mit dem Stillen klappt, vielleicht schmelzen die Pfunde dann auch so wie bei euch. Bei meinem Sohn ging es am Anfang auch ganz fix mit den Kilos purzeln, aber als ich dann abstillen musste hat sich leider nichts mehr getan. Deshalb habe ich jetzt auch wieder mit Sport angefangen.
Nein, aber das ist natürlich nicht der Grund warum ich beim 2ten stillen möchte. Soll schließlich die guten Nährstoffe aus der Muttermilch bekommen.

Ganz andere Frage. Können Katzen auch Heuschnupfen bekommen? Mein Kater röchelt schon wieder so komisch rum. Ne Mischung aus Niesen und husten, würgen. Hatte er letztes Jahr auch um diese Zeit, kommt mir irgendwie eigenartig vor.

Sooooo, Sohnemann schreit in seinem Laufstall und fordert meine Aufmerksamkeit. Der Papa ist leider mal wieder auf Übernachtung.....

3. Mai 2011 um 12:08

Hallo ihr lieben,

Ich habe gerade nicht so viel zeit deswegen ganz schnell

@gewicht also ich hatte vor der ss 48 kg auf 1,60 m bin damit sehr zufrieden gewessen.so in der ss habe ich über 20 kg zugenommen
Die kilos gingen eigentlich schnell wieder weg.jetzt habe ich ein gewicht zwischen 52kg und 53kg mal mehr mal weniger.ganz ehrlich ich bin zufrieden damit aber ich verstehe nicht warum das ganze fett am bauch ist????das schaut unmöglich aus

@schwanger werden ich hoffe dass es bei mir klappt aber ganz ehrlich glaub ich nicht daran dass es möglich ist ich stille noch so oft und habe höchstens 4 stunden pause.

@ ks gibt es hier noch welche die ein ks hatten?oder bin ich die einzige?

So ich melde mich später noch mal vom pc.mit iphone ist es etwas blöd weil ich die anderen beiträge nicht nachlesen kann da vergesse ich dann einiges

Lg

3. Mai 2011 um 12:43

Wer will denn noch beitreten???
Hallo ihr!
Ich würde dann einfach mal sagen, dass sich alle, die noch aktiv mitmachen wollen UND Stillen UND noch auf ihre 1. Mens nach der Geburt warten bis morgen Abend (04.05.2011), 22 Uhr (an)melden sollen.

...ich versteh auch, dass ihr so einen Aufnahmestopp blöd findet, zumal, wenn man schon mal abgewiesen wurde, aber ich würde dann einfach mal egoistisch sein und die Gruppe übersichtlich behalten wollen. Ich komm ja, wie schon gesagt, so schon fast durcheinander...

Wer da jetzt noch was gegen hat, möge dies kundtun oder für immer schweigen

@Gewicht: Ich bin ja in dieser Gruppe ein richtiger Fettsack: Wiege bei 1,70m 64kg.Bin mit 63,5 in die SS gestartet und hab 16kg zugenommen. Mein niedrigstes Gewicht vor der SS waren 59kg. Die hätte ich gern zurück...

3. Mai 2011 um 13:44

@
schade das der Test negativ war. Ich kenne das man auch wenn der Test negativ war noch Stunden später immer wieder drauf guckt und darauf hofft, dass sich eine 2 Linie gebildet hat. Auch wenn der Test nach so einer langen Wartezeit sowieso ungültig wäre, auch mit 2 Linien.

Ja, vielleicht muss ich mal wieder bei meinem Tierarzt vorstellig werden. Der Kater ist da sowieso schon bekannt wie ein bunter Hund. Der hat sich das erste Jahr als er zu uns gekommen ist mit allen Katzen gefetzt die er draußen getroffen hat und sich natürlich ordentlich was dabei geholt.

@
ab wann geht man den so in eine Krabbelgruppe? Weiß gar nicht ob es hier in der Nähe sowas gibt. Stillgruppe wäre ich auch gerne gegangen, vielleicht hätte mir das auch noch mal was geholfen. Muss mich mal erkundigen wo die nächste ist. Vielleicht werde ich das dann bei Kind nur 2 in Aspruch nehmen.

Sag mal habt ihr einen richtigen kleinen Bauernhof oder wie kommt das mit den Hühnern zustande? Würde ja auch gerne so leben. Ziehen voraussichtlich zum 1.9. in ein MRH und freu mich schon darauf aus der 3 Zimmerwohnung raus zu kommen.

@an alle
Habt ihre eure Zwerge eigentlich schon im Kindergarten oder in der Grippe angemeldet? Habe meinen Zwerg jetzt auf die Warteliste der Grippe setzen lassen für den 1.1.2013 und hoffe das da einen Platz bekomme. Betreuung von 7-15 Uhr würden 368,- Euro + Essensgeld kosten. Für den Fall das es mit dem Nachwuchs klappt kommt er erst 2014 und dann direkt in den Kindergarten. Hoffe das ich in meiner alten Firma auf Teilzeit gehen kann. Würde so ungern 2 kleine Kinder schon den ganzen Tag lang hergeben müssen.
Wie sieht das bei euch aus? Arbeitet schon jemand von euch wieder?

@
hatte Gott sei Dank keinen KS. Hatte eine total schnelle Geburt.
Blasensprung in der Nacht, keine wehen. Im KH nach ca. 2 Stunden die ersten Wehen und nach ca. 5 Stunden war mein Sonnenschein auch schon da. Das einzige was mich echt überrant hat waren die schnellen auf einander immer stärker werdenden Wehen. Das hat selbst die Hebamme und Ärztin dort überrascht. Wollte dann nach 3-4 Stunden schon ne PDA weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. Mein Mann guckt mich so an "die Wehen haben doch gerade erst angefangen, das kann doch nicht dein ernst sein" Hebamme meinte auch bevor ich ne PDA bekomme gibts erstmal was anderes. Tjaaaa, das hat sich dann auch erledigt. Werend die Hebamme den Zugang für die Kanüle in meinem Handrücken gelegt hat, haben auch schon die Presswehen angefangen. Die waren ganz gut auszuhalten, weil ich endlich aktiv mitarbeiten durfte.

@ an alle:
wann habt ihr das realisiert, dass da jetzt ein kleiner Wurm ist und ihr Mama seit? Mein Mann hat vor Freude bei der Geburt geweint ich konnte es gar nicht fassen und erst als ich zu Hause war, so 4 Tage später, ist das bei mir angekommen und ich habe nur geheult. Hatte dann auch einige Tage voll die Heulattacken und schon fast kleine Depressionen. Vielleicht war auch das der Grund warum es mit dem Stillen nicht geklappt hat.

@
Sooo, und wenn du dich schon als Fettsack fühlst, mag ich mein Gewicht gar nicht sagen.
Bin 1,72 cm und habe aktuell 77 Kilo. Vor der SS waren es 74 Kilo. Würde gerne wieder so auf 65-68 Kilo kommen und selbst dann bin ich hier die fetteste wie es scheint
Naja, bisher fühle ich mich ganz wohl und die Kilos sind auch ganz gut verteilt. Und so lange mich mein Mann auch noch atraktiv findet geht es noch. Trotzdem Abnehmen ist so schwer. Zumal mein Mann einfach so gut kocht und Schokolade esse ich auch so gerne. Da heißt es wohl den inneren Schweinehund überwinden und FDH machen.

@alle:
Habt ihr ein Abnehmkonzept, außer stillen?

3. Mai 2011 um 17:47

Hallo Mädels

Oh man ich muss mir nacher noch die küken von schnuck an gucken. ( hab das schon richtig gelesen oder?! ) hihi

@kilos, also ich bin total unzufrieden mit meinem Gewicht. Klar bin ich schlank und das ist "schön,toll" aber ich hät gern schon so 55kg! Ich hab mich ja total wohl gefühlt in der SS mit 16kg mehr
---> Diätplan, sportplan ect. führe ich nicht. Meine eltern sind beide gross und schlank ( ok mein paps hat nun den altersbauch bekommen ) aber ja mir wurde es in die wiege gelegt. Ich ess täglich soooo viel süsses und das schon jaaaahre! Fett? ne leider nirgends. ich hab weder po noch busen noch sonst iwas. ich bin nur nen strich in der landschaft
achja und unsportlich bin ich auch!

@katzen-heuschnupfen, direkt heuschnupfen eig. nicht ( so wie ich gelernt hab-zoofachfrau keine arzthelferin) aber schnupfen. grasmilben?

@miss , ich bin gespannt ob ich die zeit durchboxen konnte. bin morgen 10,5std auf arbeit arbeite zwar nur 9,75std aber bin 10,5std anwesend zum kotzen mit baby
ich akzeptiere das noch diese woche und ansonsten weiss ich auch nicht! Vorallem störrt es mich, eine angehende studentin kommt morgen um 10 uhr ( 30min später wie ich! ) hat dafür 1,5std eher feierabend wie ich... bitte was wieso????

ach jaa das liebe testen. Ich bin leider nicht besser. Ich hab mich ja trotz periode SW gefühlt und konnte es gestern nicht lassen, so hab ich nen ovu gemacht und der war ja mal ganz schregg somit kam noch nen SST hinter her... ja klar ergebniss = negativ sonst würde ich hier schon party feiern ;o)

was mich störrt, ich hab hmmm wann wars jedenfalls so getestet das ich im OKT ET hätte. Weil da hatte ich 2tage zwei striche!! naja

@schnuck , hmmm neee ich ess zwar schon viel, aber wie gesagt es setzt nicht an
schön das sich der schleim nun löst. hoffe es dauert nicht ewig!

haha dein gedanken gang mit dem bh und dem stillen von der frau ;o)

@geburt, ich hatte um 2 uhr in der nacht nen BS und danach gings auch gleich los ins KH. Um 2.15uhr fingen die wehen an(waren grad auf dem parkplatz des KH angekommen) mein mann: los komm! Und ich: moment ich kan...... *schnauf*
danach stieg ich aus dem auto: wusch alles das bein herunter in den schuh und auf den boden!
Ich wollte nimmer ins KH weil ich mich schämte
mein mann wollte noch nen rolli holen, doch solange konnte ich nicht mehr warten. Um 2.30 uhr waren wir dann im kreissaal! kaum auf dem bett, wehen nur noch wehen keine pause MuMu bei 3cm. nach 30min nur schreien fragte mein mann anch der PDA. antwort der hebi: erst wenn man sieht das die geburt im gange ist!
Nach weitern 30min geschrei: ok dann wollen wir mal sehen was sich getan hat- 7cm!!! ok sie dürfen die PDA haben!
nach 45min kam dann endlich der typ, der zur hebi, bitte kontrollieren sie MuMu... geschaut: 10cm. keine chance für pda. bekam dann was anderes wovon ich weggetreten bin und die wehenpause geniesen konnte. leider wurden die wehen kürzer so das ich dann nach weitern 30min nicht mehr richtig mitpressen konnte. dann kam der tropf! mein mäusle hatte nen dickschädel deshalb ist sie nach hinten gerutscht um 7 uhr entschieden sie das man schneidet und glocke, kaum geschnitten war de kopf da =) und dann um 7.34 uhr war meine maus da
sorry für den langen egobeitrag, wollte eig. nicht so ausschweifen aber ich könnte es immer wieder erzählen. ich hatte also knappe 5,5std nach platzen der blase

@stillen, da hatte ich ja zuerst meine probleme. danach wars super. ich habs teils bis heute noch nicht begriffen das ich dieses kleine wesen auf die welt gebracht habe und es "meins" ist

@me
hab heute kopfschmerzen und meine diva ist enorm anstrengend *ufff*
jetzt ist papi endlich da. morgen wieder arbeiten. iwo freue ich mich aber iwie auch nicht! wie gesagt 10,5std

@all, was macht ihr bei zahnbeschwerden der kleinen?

@schnucke glückwunsch zum 9 monatigem

so euch allen nen schönen abend bis bald ihr lieben. werde wohl weider nur still mitlesen für ne zeit (auser ihr schreibt sooo viel dass ich weider paar dinge mitteilen möchte ^^ )

4. Mai 2011 um 8:22

Guten Morgen
@ : Mensch, du bist ja vielleicht ein Strich in der Landschaft. Wie groß bist du denn? Wir zwei können ja zusammen in die Peppebox gehen. Mein Mann versorgt uns dann, gestern gab es schon mal einen Schokoeisbecher und danach ne Pizza
Hab meinen schwarzen Punkt noch nicht hochgeladen. Muss erstmal meinen Scanner anschließen. Seit wir letztes Jahr hier eingezogen sind, hab ich den nicht gebraucht Aber ich arbeite ja auch nicht. Das erste Foto gibt's vom nächsten Termin, mit Herzschlag und Mini-Kruemel
FA hat sich super für mich gefreut. Der wusste ja, dass ich gleich wieder will und hatte aus ärztlicher Sicht nix dagegen. Und menschlich ist der eh total süß und in meine kleine Tochter verliebt. Der kümmert sich immer mehr um sie als um mich

@ : Du bist ja vielleicht ne Marke. Logisch hast du noch nicht alle Kilos wieder runter, hast ja auch "eben" erst entbunden. Geduld, das kommt noch. Ich hab die auch erst nach und nach verloren und immer noch. Neun Monate kommt der Bauch, neun Monate geht der Bauch. Meine Maus wird morgen acht Monate, verliere ich jetzt noch einen Monat Bauch oder kommt der jetzt schon wieder? Verwirrt bin

@ : Ich hatte letzte Woche, auch Dienstag übrigens, negativ getestet, falls du dich erinnerst. Vielleicht solltest du auch Samstag noch mal ran?! Außerdem stimmen die Testtermine laut schnuckis Orakelliste ja nicht, die sind später und dafür die ET etwas früher. Also Geduld

@Festtagskind: fände es schade für Krümel2, wenn es nicht an seinem Sonnenscheintag alleine im Glanze stehen könnte, sondern alle irgendwie feiern und/oder Geschenke bekommen. WEißt du wie ich das meine. Und einen Kindergeburtstag an Weihnachten zu organisieren, stelle ich mir auch schwierig vor. Aber ich nehme alles, wie es kommt. Hauptsache es kommt! Ich freu mich immer noch so dolle und bin gleichzeitig so fassungslos, wieviel Glück mein Mann und ich haben. Das ist so krass!!!

@KS. nee, hatte keinen, aber ne 33 Stunden Geburt. Weiß nicht, was besser ist.

Muss erst Mal Schluss machen. Baby macht Stress. Sie räumt mir seit ein paar Tagen alles aus. Wie reagiert man denn da, wenn die noch so klein sind? Nein versteht sie j anoch gar nicht und irgendwie will ich ihr auch noch nix verbieten. Aber immer hinterher hechten ist auch ganz schön anstrengend.

4. Mai 2011 um 10:37

Jaaaaa ich muss nimmer soooo viel arbeiten
Sie habens jedenfalls für die nächsten 2wochen geândert

@schnuck , jaaa sie war echt super! Ich bin froh ging die geburt nicht mehr spoo lang. Hab immer auf die uhr geschaut und gesagt spätestens in so und so viel std bist du da!!!

Ich hab dran gedacht, wär ja eig. Der ET von uns

Soo muss wieder an die arbeit!

Schönen taaaag

4. Mai 2011 um 12:16

@ oh man, jetzt habe ich gerade auf alle neuen Eintragungen geantwortet und der schei..... Text geht weg. Manchmal springt der blöde Computer auf eine andere Seite über und alles was ich geschrieben habe ist weg. RRRRRRRRRRRRRR

@ , also nochmal. Mit dem Hauskauf ist ja übel. Wollt ihr denn unbedingt eine Gebrauchtimmobilie oder auch evtl. selber bauen, wenn sich nichts passendes findet?

Ich komme aus der Nähe von HH und wohne so richtig auf dem Land. Bin aber in Süddeutschland geboren Nähe Pforzheim (falls das jemanden was sagt). Ausländische Wurzeln habe ich, kann aber leider weder polnisch noch italienisch sprechen. Bei mir bleibt es bei deutsch und a bissl Englisch.

@ ohhh, Junior meldet sich. Muss schluss machen. Werde das ein anderes Mal nachholen

Bis dann und allen noch nen schönen Tag!

4. Mai 2011 um 15:54

Heyyyyyyyyyy
Ich bin nicht 30 sondern 27 Wenn man das Alter nicht weis laest mans weg nee schmarrn. War kein Anschiss Das ist das Pseudo meines Mannes mit dem ich unterwegs bin und der wird uebermorgen 30

Danke dass ich mit auf der Liste stehe. Wenn der naechste Thread ansteht warnt mich vor dann bekommt ihr die aktuellen Daten

Alina und ich duerfen morgen heim, wenn ich mit dem Monitor klar komme Und ich komme zurecht. Morgen bekommen wir noch einen Reanimationskurs und dann geht's heim

LG Micha

4. Mai 2011 um 17:03

@bin ich schwanger? Das müsst ihr lesen, aber nicht die TS ist so witzig, sondern die Antwort mit dem Betreff "Hilfe!!!"

4. Mai 2011 um 17:04

Hab vergessen den Link einzufügen. Das kommt davon, wenn man sich über andere lustig macht!

http://forum.gofeminin.de/forum/matern1/__f163500_matern1-Ich-kann-es-nicht-glauben-Schwanger.html#0r

5. Mai 2011 um 11:01

hallo ihr lieben

bin heut babyfrei und darf zeit für mich geniessen. hab jedoch bissel ein schlechtes gewissen

@miss , habt ihr nun auch sonne? Sonst schick ich dir diese noch heute vorbei. Wir erwarten bis sonntag 25grad
wird wahrscheinlich samstag wieder viel los sein auf arbeit
ich hoffe dein ES schafft es! Und der spielt nicht wie bei mir ( also als ich ovus beim stillen nahm)

@schnuck , die küken sind wirklich suuuuuper niedlich
darf ich das als kompliment auffassen, wegem nicht gönnen und schade wegem nicht im juli thread gewesen zu sein?
wieso den??

@mirosch , ohjaaa das kenne ich. das ist total ärgerlich vorallem wenn man schon soooo viel geschrieben hat

@angie , jaa gign total flott war genau richtig. höchstens ne stunde länger hätte sie gehn dürfen. aber ich hatte kein hebammen wechsel darüber war ich froh. sie hätte zwar schon ne stunde feierabend gehabt, aber sie wollte die geburt mit mir zuende bringe darüber war ich soooo happy die war echt klasse!!! schade das sie keine freipraktizierende ist =(

@wolke7gefühl, hmmmm naja ich hab da iwie gleichzeitig geweint und nur: oho oho oho gesagt!
hab nicht mal mein mann amgeschaut. kaum *flutschte" sie unten raus so bin ich schon nach hinten gesackt und nur noch das wusseln um mich so halber mit bekommen. hörte nich: wollen sie die nabelschnur schneiden? JA!
und dann war sie bei mir danach schaute ich meinen mann an, der seeeeeehr reserviert auf seinem stuhl sass
naja ich hatte glaube ich eher so nen tag später oder doch schon am 1. tag? jedenfalls hab ich fast mit meiner mami um die wette geweint als sie auf der station mich besuchen kam

@sturzgeburt, oooh da bin ich evt. nen fall für ich hab keine rückbildung gemacht

@torti, schön das du heim darfst mit der kleinen. ich hoffe es wird nun alles schnell gut!

@schnuck&krümel
vorallem du schnuck, bist ja echt fiiiiis
ich schreib nicht solche threads. ich würde höchstens über die ovus ne frage stellen und ansonsten würde ich hier um meinung fragen hihihi
bösse seit ihr.

@miss , naja sind immer noch zwischen 19-24std aber hey ich hab meine fast 20std durchgeboxt und muss nicht mehr so 10,5std auf arbeit sein, dass war mir wichtig!
danke, ja ich kann mich schlecht von euch trennen.
muss ja dann auch mein positest mit wem teilen ;o)

@schminken, wenn ich nicht arbeite, dann bin ich fast nie geschminkt. Höchstens es gibt nen anlass oder wir gehen wo essen,(schiemu oder meine mu) aber ich klatsche nicht viel ins gesicht
auf arbeit hab ich zwar schon makeup, aber bin trotzdem eher natürlich geschminkt.
hatte früher mer zeit für schminken =) such ja auch kein mann mehr *lach*

@me , man mich nervts. ich arbeite ja im verkauf und sehe so ziemlich alles: kleine, dicke, grosse, dünne, breite, schmale, alt, jung, baby, ect ect
jedenfalls was seh ich auch ganz viiiiel????
GENAU SCHWANGEREFRAUEN! mit schöner dicker kugel wo man hinsieht schwangerefrauen. naja. jetzt gibt grad sarah conner ein interview, die kugelt ja auch...

also wir packen das auch

so ich muss frühstücken

bis bald ihr lieben

5. Mai 2011 um 11:14

ich nochmaaaaal

ich muss euch doch noch unbedingt berichten

heute wäre mein 1.evratag für nen neuen zyklus. Meine Mens ist nun vorbei und jaaaa ich darf anfangen zu hibbeln. Hab mir nun auch noch die Ovustäbchen für den CBM bestellt, bezweise die sind schon in der Apo abhol bereit. Werde es diesen Monat trotzdem mit den Ovus mal versuchen, weil es mich einfach interessiert ob ich den schon nen ES bekomme.
Tempi messe ich auch. war heut schon bei 36,8 ok habe bissel sehr spät gemessen normalerweise um die 6-7uhr diesmal war es halb 10 ( wenn ich immer dran denke )

sooo nun mmpfe ich weiter

5. Mai 2011 um 14:04

schreibt doch nicht wie die wilden mädels

@schnuck , haha jaaaa ich versteh dich
ohhh das wäre wirklich klasse! ich hoffe ja schon das ich mit jemandem von euch im gleichen Monat hier SW sein darf. Alleine machts keinen spass

oder krümel findest du es toll ;o) hihi

@schwangerefrauen, leider wird es imemr welche geben, aber überall wie unkraut ganz schlimm nur ich darf kein unkraut sein. nee ich muss sone doofe seltene pflanze sein und auf den ES warten

@ES, ja ich bin total gespannt ob ich wirklich nen ES haben soltle... uff *zitter*
krümel ich weiss nicht mehr, aber hast du iwas gemacht, tempi oder?

@küken, oh wie hart, einfach zerdrückt

@stillen, man mädels bei mri schreitet ja der gedanke auch grad zurück. bei mir lag die geburt ja auch noch keine 6 monate zurück als ich abgestillt habe und ich hatte über mittag im dezember über 4std pause, weil sie brei bekam.... naja kein folikel der springen wollte.
aber dafür springen bei uns gleich zwei folikel ui nee twins, möchtet ihr das?

@mönchspfeffer, nehmt ihr das jetzt alle?

so ich muss mic entspannen gehn

5. Mai 2011 um 15:14

@stillen, sagt mal schmerzt das nicht mit den zähnen?
Meine würde mir bestimmt zur zeit meinen nippel verbeissen , zerbeissen?

Sorry meine entschuldigung für mein deutsch ist, meine landesherkunft

5. Mai 2011 um 16:42

Ihr seid total verrückt!!!
Und das Schlimmste: Ich bin momentan noch nichtmals stiller Mitleser! Irgendwie komme ich zu nicht viel -zumindest am Computer!
Aber wir fahren ja jetzt in' Urlaub und da ist noch so viel zu erledigen und meinen Freunde schreien auch schon nach Aufmerksamkeit!
Bin ja mal gespannt, was ich alles verpasst habe, wenn ich dann zurück bin! Aber vielleicht schaffe ich ja auch noch irgendwann nachzulesen...?!
In dem Zusammenhang muss ich ja ausdrücklich erwähnen, dass ich FRPH FROH FROH bin, dass sich niemand mehr gemeldet hat Sonst würde ich ja definitiv gar nicht mehr klar kommen... Und wenn sich dann doch noch jemand meldet, können wir ja vielleicht ein Auge zudrücken!

FALLS ihr in meiner Urlaubszeit so an die 100 Seiten schreibt, kann ja auch irgendjemand 'nen neuen Thread machen -wenn dies erwünscht ist! Aber bitte bitte schickt mir dann per PN 'nen Link, damit ich euch auch wiederfinde!

Und wer weiß wie viele Schwangere es dann schon gibt...

Verzeiht mir, dass ich auf nichts und niemanden eingehe, aber das Baby ist schon wieder wach (hat 15Min) geschlafen und verlangt nach mir! Und so hat das Nachlesen zu warten! Schon blöd! Aber Baby will momentan meine UNGETEILTE Aufmerksamkeit!

5. Mai 2011 um 16:57

Sagt mal Mädelz, habt ihr nicht alle behauptet nicht soooo die aktivsten zu sein? Und warum schreibt ihr dann so viel, dass man kaum noch mit lesen hinterher kommt? Besonders schnucki hat ja den Spam-Orden verdient wie ich finde

@haus: renovieren ist zwar ne heiden Arbeit, macht aber mehr Spaß. Ein Haus bauen kann ja jeder, aber ein altes Schätzchen wieder herrichten und dabei die eigenen Bedürfnisse mit einzubinden, ist schon schwieriger. Und wenn's fertig ist ist man umso stolzer. Glaubt einer alten erfahrenen Frau

@ : des hab ich mich auch direkt gefragt, als ich rausfand, dass es geschnaggelt hat. Bisher ist alles wie vorher. Empfindlich so wie in der ersten SS sind sie auch net. Aber warum sollten sie eigentlich auch? Die Milchleitungen liegen ja alle schon oder besser noch. Andererseits kann das ja auch noch kommen. Ich halte dich auf dem Laufenden.
Wir haben es jeweils unseren Müttern und zwei engsten Freunden gesagt. Der Rest, auch Arbeitgeber muss noch so 4 bis 6 Wochen warten

@wolke-7-Gefühl: ich hab meiner Kleinen in die Augen geschaut und sie mir. Sie lag auf meinem Bauch. Mein Mann war mit seinem Gesicht direkt neben meinem. Die Süße hat so hin und her geschaut als wollte sie sagen "ihr seid also meine Eltern". Da war es sofort um mich geschehen. Ich habe mich augenblicklich unsterblich verliebt. Mir treibt's schon wieder Tränen in die Augen, wenn ich an diesen Moment denke.

@ : cool, hibbeln! Wie schön. Hoffentlich werdet ihr alle ganz schnell schwanger. Am besten alle gleichzeitig. Los jetzt! Habt alle ganz viel Sex bei gleichzeitigem ES. Zusammen schwanger sein ist doch viel schöner Meine Freundin ist ja gerade seit drei Wochen nicht mehr schwanger. Hab sie ja quasi abgelöst.

@SS-Symptome: hält sich noch in Grenzen. Viel Schwindel und wenn ich länger nix esse, droht der Kreislauf zusammen zu brechen. Übel wird mir dann auch ein bissl. Aber so wie Sonntag, da war mir richtig schlecht, war es bisher nicht noch mal. Abwarten, kommt sicher alles noch. Ach, und auf's Klo muss ich im Stundentakt

@Küken: Süße Fotos, fiese Henne. Hat sie aber sicher nicht absichtlich gemacht. Vielleicht ist sie jetzt sogar traurig und fühlt sich schuldig

@negativer Test: Mensch , ihr sollt doch alle POSITIV testen. Was machst du denn?

@ : Ja, hab ne Tempi-kurve geführt. Hatte das Thermometer neben dem Bett liegen und gleich nach dem Aufwachen gemessen. Hab es bisher nicht einmal vergessen. Mach ich auch heute noch, so weiß ich, dass mit kruemelchen alles in Ordnung ist. Hab übrigens ein stink normales Digi-Thermo benutzt mit nur einer Nachkommastelle und im Mund gemessen. Reicht völlig! Das ist meine Zauberkurve:
https://www.mynfp.de/display/view/omw2cq2bkuud/

@sillen/zähne: Nee, da schmerzt nix. Baby saugt ja und beißt nicht

@ : Baby und ich liegen gerade unterm Sonnenschrim auf der Wiese. Die ist so süß meine Kleine, ganz eng an mich gekuschelt

5. Mai 2011 um 19:14

Hi
ich wollt euch gern ein bisschen Mut machen : als unser erstes Kind etwa 12 Monate alt war, wollten wir auch ein zweites, ich ahbe damals aber noch super viel gestillt, weil er erst mit 11 Monaten angefangen hat zu essen. Bis dahin hatte ich auch noch keine Mens. Er hat sich dann aber ganz gut "reduzieren" lassen, indem ich tagsüber und auch nachts ganz viel mit ihm geschmust habe und dann hab ich beim Körperbeobachten festgestellt, dass ich wieder einen ES habe und 2 Wochen später hatte ich bereits den positiven Test in der Hand . Ich hab den Großen dann auch noch bis in den 6.Schwangerschaftsmonat zum Einschlafen gestillt, weil er es noch brauchte und das war nie ein Problem.
Da unser zweiter ziemlich nach errechnetem ET kam, sind die Jungs jetzt 23 Monate auseinander. Das war anfangs echt hart, aber seit einiger Zeit ist es einfach super super schön.

Tja, jetzt sind die Jungs gerade 3 und gerade 5 und ich hoffe, dass sich das Dritte mal langsam einnisten mag. Am Montag habe ich hoffentlich NMT (stille aber nich mehr ).

Viel Glück wünsch ich euch!

5. Mai 2011 um 21:01

Sag mal was ist denn hier los? Ist man mal einen Tag unterwegs schon verpasst man alles. Also ich glaube ich kriege das nicht alles hundertprozentig nach gelesen.

@ schnuckweide
schön blöd mit den Kücken, aber ih könnt ja schlecht alle per Hand aufziehen, oder? Die Henne hat das sicherlich nicht absichtlich gemacht.

Erzähle von meinem erneuten Kinderwunsch erstmal nichts. Denke nämlich, dass ich ähnlich wie du eher auf unverständnis stoßen werde. Außerdem weiß ich gar nicht wie schnell es klappt. Vielleicht dauert es diesmal auch länger und da ich sehr ungeduldig bin, brauche ich nicht auch noch die nervigen Fragen von außerhalb.

Du wirst sicherlich bald deinen ES haben und dann ganz schnell nen positiven Test haben. So wie der Rest hier auch. Wir schaffen das. Ihr Stiller habt es da sicherlich etwas schwerer, aber das wird auch.

@ misssunny
Schminken tue ich mich nur selten. Ab und zu mal Wimperntusche und Lidschatten, aber das wars dann auch. Brauche das aber manchmal auch, das zurecht machen. Dann fühle ich mich nicht nur als Mama sondern auch wieder als Frau, die man auch mal angucken mag.
Habe blöderweise mit 25 immer wieder mal mit Pickeln zu kämpfen. Habe deshalb damals auch mit der Pille angefangen. Seit dem ich die nicht mehr nehme und auch die Schwangerschaft vorbei ist kommen diese blöden Dinger immer kurz vor der Mens.

@ kalinka
Habe mir heute auch wieder Mönchspfeffer aus der Apo geholt. Hatte das vor meiner ersten SS auch genommen, weil ich immer so einen unregelmäßigen Zyklus hatte/ habe.
Mit Ovus habe ich jetzt auch angefangen, hoffentlich zeigen die die nächsten Tage einen ES an.

@
So ich glaube mehr bekomme ich gerade nicht auf die Reihe. Ihr schreibt hier einfach zu viel. Habe sicherlich die Hälfte vergessen.

Mein Sohnemann hat seine abendliche Schreistunde und braucht jetzt seine Mama.

5. Mai 2011 um 21:47

Urlaub
Bin ab jetzt Sa weg und am Mi oder Do, den 18. oder 19. wieder da...
...und hab noch immer keine Zeit

Bin sehr gespannt, wie's mit Baby so wird!

6. Mai 2011 um 0:43

Alina und ich sind wieder bei meinem Mann zu Hause. Mausi liegt jetzt mit Monitor (überwacht Herzfrequenz und Atmung) im Bett und durch den KH Aufenthalt schläft sie jetzt auch im Stubenwagen Mit dem Monitor das scheint zu klappen. Was die Ursache für den Anfall war werden wir wohl nicht erfahren. Es wurde nichts gefunden. Es war ein Krampfanfall, das ist sicher, aber eine Ursache haben sie nicht gefunden. EEG war unauffällig Blut hatte nur den hohen Laktatwert ergeben, was den Krampfanfall kennzeichnete, sonst war alles ok. Nun ja.

Heute hat mein Mann Geburtstag und das Wochenende sind wir voll eingebunden.

LG Micha

6. Mai 2011 um 7:02

Määädels määädels

Mein ovu wir doch tatsächlich wieder sichtbarer! Hoffe das der posi wird

@krümel , da muss ich schnuck recht geben. Ich blick da auch nicht durch. Hinten ja, weil du in hochlage bleibst. Aber sonst?

@schreiphasen, oooh wie wir die hatten(haben)
Meine kleine hatte koliken, war super schnell überfordert und hatte es schwer mit verarbeiten
Nun ist besser-gut bis auf schub/sprung und zahnzeit

Soo ich muss zur arbeit
Schreibt net zu viiiiiiel

6. Mai 2011 um 7:53

Missunny
wegen Einschlafstillen: das war tatsächlich das, was er am längsten beibehalten hat. Irgendwann hatte ich immer etwas schmerzende Brustwarzen beim Stillen in der Schwangerschaft und er hat es dann irgendwann akzeptiert, dass wir einfach nur Schmusen. Dieser Prozess ging aber wirklich über mehrere Wochen, in denen sich das Stillen langsam ausgeschlichen hat.
Ich war auch öfter in einer Lalecheliga STillgruppe für Kleinkinder, das hat auch geholfen, sich da auszutauschen.

Ich wünsch dir viel Glück!

6. Mai 2011 um 8:34

ich fühle mich morgens immer wie ein Kachelofen seid ich schwanger bin und abends friere ich mir den Popo ab. Kann mich gar nicht daran erinnern, dass das beim ersten Mal auch so war. Jedenfalls glühe ich gerade vor mich hin. Baby scheint es nicht zu stören, sie nuckelt gerade gemütlich ihre Frühstücksmilch

@ : mensch, das wollte ich nicht! Du bist doch keine Kackmama!!! Du machst dir bei vielen Dingen viel mehr Gedanken als ich und gibst deiner bebischnucke alles was du kannst. Du darfst so nicht denken. Viele Frauen haben SS-Depresionen. Ich glaube sogar gelesen zu haben, die Mehrheit hat mehr oder minder einen Blues. Aber deswegen ist doch niemand eine schlechtere Mutter. Und die Mäuse erinnern sich doch daran eh nicht. Der Moment ist doch nur für uns wichtig.
Und wegen positivem bzw. negativem Test: ihr habt doch auch alle noch viel mehr Zeit als ich. Wenn ich noch ein drittes will und das weiß ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht, muss ich echt Gas geben. Hab meinen Mann halt ein bissl später kennengelernt und mein Leben genossen.

@safiras Aussage: das ist wichtig, den Körper beobachten. Es ist ja nicht die Tempi alleine, die Auskunft gibt, sondern auch der Zervix und ein Ziehen hier und da. Ich habe meine Kurve mal so bearbeitet, dass alle Werte die nicht zählbar sind, weil von Störfaktoren beeinflusst, ausgeklammert sind. Und ich finde, man sieht schon deutlich, dass am 14. Tag fast ein Folikelchen gesprungen wäre (das wäre nach meinen alten Zyklus auch genau der Tag gewesen) und dann, dass am 21. Tag die Tempi ein Tief hat. Danach steigt sie stufenweise an und der Zervix war an dem Tag auch auf dem Höhepunkt. Aber ich gebe zu, die Kurve ist schon was für Fortgeschrittene. Aber das war ja auch mein erster Zyklus nach der Geburt und logischer weise ist der völlig durcheinander. Mein FA meinte übrigens "ja, die Kurve ist doch eindeutig" Ganz so hab ich es auch nicht gesehn, war mir ja auch unsicher. Deshalb hatte ich sie ja auch im Nachhinein angelegt und erst automatisch auswerten lassen. Ich wollte wissen, was der Computer "denkt". Der hätte übrigens falsch angezeigt und den ES auf den 28. ZT geschoben.
Bla bla bla, ich verliere mich in Details, sorry
Also, hier noch mal, modifiziert:
https://www.mynfp.de/display/view/omw2cq2bkuud/

@Schminken: fast täglich 'n bissl, also Wimperntusche und Lidstrich. Und wenn ich mich besser fühlen soll, noch Lidschatten. Make-up habe ich noch nie benutzt. Außer als ich mit 18 mal Modellversuche gestartet habe. Da wurde ich total angemalt und sah ganz anders aus Was man nicht so alles macht im Laufe eines Lebens....

@ : schönen Urlaub!!! *neidisch bin* Wo geht's denn hin? Oder hatte ich das überlesen?
Ich will auch mal wieder in den Urlaub Aber man kann nicht alles haben.
Freunde von uns fliegen heute nach Mexiko. Ich bin schon neidisch. Allerdings ist das Paar ungewollt kinderlos. Und da verzichte ich lieber. Sie würden übrigens auch auf vieles verzichten, wenn sie es ändern könnten.

Baby braucht mich, bis später mal

6. Mai 2011 um 9:39

so, weiter im Text...

@ : das freut mich, dass ihr wieder nach Hause durftet. Wie lange wart ihr jetzt im KH? Das klingt so, als hättest du das alles ganz locker weggesteckt? Oder bist du nur für dein Kleines stark? Ich hab damals Rotz und Wasser geheult, als meine so krank war. Und als wir wieder aus der Klinik waren, hing mir die Sache noch ewig nach. Ich war sogar mit meinem Mann für ein Gespräch beim Familientherapeuten, weil ich Angst hatte, dass ich Baby in Zukunft aus Sorge und Schock beglucken könnte.

@Hibbeln: ich denke das kommt vom Ausdruck, hibbelig also nervös, aufgeregt sein?

@ : Das klaaaaaaappt ganz sicher. Dein Auftrag für die nächsten Tage/Nächte: herzeln, herzeln, herzeln
Den Ausdruck finde ich übrigens sehr komisch. Abe ich nehme an, andere Ausdrücke werden von gofem zensiert.

Baby verlangt schon wieder nach Mama

6. Mai 2011 um 9:59

@ : hmm, schöne Fotos. Das ist so relativ. Es gibt Fotos aus der Zeit, ich habe auch eben mal draufgeschaut. Sie sind halt nicht mehr zeitgemäß und mir irgendwie fremd. Ich habe mich sooooo verändert. Ist ja auch schon zwei drei Jahre her
Mir gefallen meine Hochzeitsfotos besser und ich finde, da sehe ich auch viel modelliger aus.

meine Kleine knatscht schon wieder. Ich glaube jetzt ist sie müde. Ausserdem kommt gleich der Gutachter wegen des Unfalls. Bis dann...

6. Mai 2011 um 10:59

Gutachter ist weg und Baby schläft!

Irgendwer hat gefragt ob ich morgens eine Flasche füttere. Mache ich nicht. Die Kleine bekommt nachts so gegen zwei die Brust und morgens gegen acht.

@ und : ich schreib euch nachher mal ne PN. Möchte das hier im öffentlichen Raum nicht so ausbreiten. Man weiß nie wer mitliest.

@ : Mein Kreislauf ist heute sehr instabil und mir ist schlecht Frühstück hat es heute auch nicht besser gemacht, war bis gestern morgens so. Dann geht es wohl bald los

krümelmama mit krümelbaby 8 Monate und einen Tag und krümelchen 5+3 (noch 241 Tage, also hab ich es ja schon fast geschafft)

6. Mai 2011 um 11:49

so, heute spam ich euch mal zu

@nochmal : Ja, das hört sich alles toll an, fast wie im Film. Und das Beste, so ist es auch. Ich sitze manchmal hier und kann gar nicht fassen, wieviel Glück ich im Leben hatte. Und dafür bin ich unendlich dankbar und auch demütig. Eben auch deshalb, weil das bei Weitem nicht immer so war. Ich hatte vor meinem Mann nur Frösche, man könnte auch die größten Vollpfosten sagen
Mein Mann war ein echter Glückstreffer und er passt deshalb so gut, weil er eigentlich null meinem Beuteschema von früher entsprach.
Außerdem hatte ich auch ne scheiß Kindheit. Meine Mutter ist Gefühlskalt und gesteht sich ihre Mount Everest großen Probleme nicht ein. Mein Vater hatte selbst ne schwere Kindheit und heute weiß er auch um seine Fehler bzw. ich erkenne ihn mit meinen inzwischen erwachsenen Augen.
Aber das alles zu verarbeiten hat mich eine Therapie gekostet und viele Stunden der Verarbeitung und Selbsterkenntnis.
Meine Eltern haben sich getrennt als ich 11 war und ich bin nicht bei meiner Mutter aufgewachsen. Ich bin mit 18 bei meinem Vater und seiner neuen inzwischen Ex-Frau ausgezogen, obwohl ich in der Berufsausbildung war und nicht viel Kohle hatte. Ich hab dann das Abi nachgeholt und sogar einen FH und einen Uniabschluss gemacht. Alles selbstfinanziert, obwohl meine Eltern Geld haben.
Deshalb bin ich auch stolz auf das was wir heute haben, weil wir es selbst erarbeitet haben. Aber ich bin eben auch extrem dankbar, dass sich mein Leben so unglaublich zum Guten gewendet hat.

Man, was ist denn heute los. Ich hab das Gefühl ich mülle euch total sentimental zu. Müssen die SS-Hormone sein. Ich kann da gar nichts für...

6. Mai 2011 um 13:16

@ : Na logisch zähle ich schon rückwärts, was denkst du denn

Quatsch, aber du wolltest, dass ichab jetzt immer 5+3 und soweiter hinschreibe. Ud da ich alt bin und mir das nicht merken kann, habe ich einen online SS-Kalender der mir das sagt. Und daneben zählt der halt auch die verbleibenden und die schon geschafften Tage Wie sagte mein alter Chef immer? Man kann ruhig dumm sein, man muss sich nur zu helfen wissen!

Und wegen deiner Frage, ich wusste irgendwie immer, dass ich noch Mama werde und dass das für mich dazu gehört. Und so ist es auch. Die Kleine hat mein Glück komplett gemacht

6. Mai 2011 um 21:48

Bist ja noch fast in der Frist
Denke. dass da keiner was gegen hat!
Dann such Dir mal 'nen Smiley aus und misch Dich ein!!!

...das war's jetzt aber wirkllich von mir!
Bis bald!!!

6. Mai 2011 um 22:24

Guten Abend
ich muss für die Motte stark sein. Ich hab den ersten Abend auf der Intensiv nur geheult, denkt nicht dass das spurlos an mir vorbeigeht. Alina liegt jetzt mit Monitor in ihrer Wiege und schläft. Und ich hab das Babyphone angeschaltet dass ich das Gerät höre wenn es einen Alarm abgibt! Der Monitor ist an Alina mit Elektroden befestigt, die bis zu drei Tage auf ihrer Brust kleben. Dann muss ich sie wechseln. Und der Monitor hat ein Kabel mit Adapter und die Elektroden haben am Ende drei so steckerle die ich in den Adapter stecke. Da kann ich sie auch abstöpseln zum Stillen. Für ein Jahr haben wir das Ding dann ist auch die Kindstodzeit rum.

So muss jetzt noch ne Doanuwelle backen, ich hab gar keine Lust!

LG micha

6. Mai 2011 um 22:25

Ohhh man, seit ihr bei dem schönen Wetter nicht draußen die Sone genießen. Also ich werde mit dem lesen wohl nicht mehr nachkommen

@
Die Schreiattacken abends gehen normalerweise recht schnell wieder vorbei. Er muss dann ganz fest gedrückt werden und ein bißchem im Arm gewiegt werden. Er braucht dann ganz viel Nähe von Mama oder Papa. Einschlafen tut er meistens im Arm, aber legen ihn auch oft schon in die Wiege, wenn er kurz vorm einratzen ist. Schläft auch schon des öffteren alleine ein. Kommt aber auch ab und zu vor, dass er dann wach im Bettchen legt und auf uns wartet bis wir schlafen gehen

Ich muss sagen ich habe ein ganz tolles Baby und freue mich jeden Tag aufs neue. Das schönste ist, wenn er übers ganze Gesicht strahlt und vor sich hin prabbelt. Ich liebe meinen Krümel über alles.

@
ich habe auch so billig Ovus von ebay. Hatte die auch benutzt als ich fürs erste Kind am üben war. Fand die ganz gut. Gebe dir mal den Link (http://stores.ebay.de/genekamshop?_nk ) Hoffe das klappt so.

So werde jetzt auch ins Bett gehen. Wollen morgen zum Hafengeburtstag nach Hamurg rein.

7. Mai 2011 um 20:31

Guten abend
Mädels sorry ich muss mich von euch verabschieden denn mein kinderwunsch muss noch etwas warten es war richtig schön bei euch auch wenns sehr kurz war.möchte für jemand anderen mein platzt frei machen...
Ich hoffe ihr nimmt mich später wieder auf wenns bei mir richtig los geht...

Lg jana

8. Mai 2011 um 9:25

Hallo
mein Mann möchte noch warten weil ihm das sonst zuviel wird und wir dann auch umziehen müssten.naja ich habe so gehofft ihn davon überzeugen zu können.
Ich bin schon etwas traurig
Ich hoffe dass ich ihn doch noch überreden kann auch wenn das mit dem schwanger werden nicht so schnell klappt.

8. Mai 2011 um 10:17

Halloooo

Heut nur nen kleinen egobeitrag bintotal erledigt von der woche

@asina das tut mir leid, dass du den babywunsch vertagen musst

@neue, hab den namen vergessen -.-' herzlich willkommen
Schnuck(e) hat ja schon gefragt-erzäääähl

@schnuck ich möcht dir immer schnuckE schreiben
Wegen deiner bebi, sei nicht zu hart zu dir selbst! Wenn du wiiiiirklich unfallfrei & kindersicher sein willst müsstest du auf ner offenen wiese ohne dach hausen ist nicht böse gemeint!
Aber unsere zicke hat sich vor 3wochenne beule geholt, warum? Sie ist in den türrahmen gelaufen, iwie abgerutscht oder doof gedreht peng!
Also weisst du wie ich es meine ?

@me, ich hab wieder bis mittwoch WE!
Meine ovus sind wieder ziemlich neeeegativ
Bin eeecht gespannt obda was kommt

Naja aber auch wenn die posi werden, herzeln sollte da noch drin liegen.

Dsr ausdruck ist hmmm naja. Iwie schön und iwie doof

Sooo ich bin dann mal off

@sebi, schöne ferien

@krümel, ich hoffe das du aber die SS geniessen kannst trotz symptome! Ist ein guuuutes zeichen
Ach und nun bin ich wieder bissel neidisch aber ich gönn es dir von herzen

Achjaaa meine zicke ist 40wochen alt. Nun ist sie so alt wie die SS in der norm daiert

8. Mai 2011 um 13:55

Hey Mädels,

oh man bin ich müde. Mann ist krank und kann somit die Nachtschicht mit Baby nicht übernehmen. Das heißt auch am WE nicht mal einen Tag durch schlafen. Na ja, hatten gestern einen ganz tollen Tag im Hamburgerhafen. Fing zwar gestern Morgen schon an zu kränkeln, aber ist erst seit heute Nacht schlimmer geworden.

Eltern kommen heute zum grillen, heißt ganze arbeit bleibt heute an mir hängen. Mach das zwar gerne, wird aber sicherlich anstrengend.

Sorry gehe jetzt auf nichts hier ein. Muss noch schnell Wäsche zusammen legen, bevor es los geht. Hoffe morgen kann ich näher auf alle eingehen.

Ach so..... Ovus zeigen auch noch nichts an. Nichtmal eine zweite leichte Linie. Dabei müsste ab heute langsam die fruchtbaren Tage anfangen, wenn ich wieder einen 30 tage Zyklus habe. Vielleicht habe ich doch noch keinen ES

Schönen Tag euch....

8. Mai 2011 um 15:27

@schnuck , ui sei nicht frustriert! Dein zweites krümel kommt bald. wir haben ja beschlossen zusammen zu kugeln, wenn wir uns schon in der ersten verpasst haben! Und weil ich ja vor hab so ab spätestens im 3. üz zu kugeln!! wird das ja bald der fall sein *freu*

der titel wirbt mit erfolgreicher verhütung damit, aber wenn du das gegenteil machen würdest, dann soltle ja auch das gegenteil rauskommen oder?

du liest unwahrschienlich viel finde ich!! du wirst meine neue quelle wo ich infos raussaug *einmal fest an dir zieh*

@mirosch , ich schick ne dicke "gute besserungs umarmung"!! Hoffe das ihr oder dein schatzi bald auf den beinen ist/seid! dein kleiner ist ja auch noch "total" klein. ach wie schnell doch die zeit vergeht!

@all , ich wüüüünsche trotz verpeilung vom ersten beitrag nen schönen MamiDay!!! Unser erster mamitag und krümel hat schon den zweiten knirps unterem herzen

so ich werd nun noch bissel aufräumen wir bekommen besuch zum grillen. machts gut ihr süssen
achjaaaa und ich finde unsere gruppe wirklich super toll

8. Mai 2011 um 17:24

Wünsche allen noch alles liebe zum muttertag
also wegen der wohnung hast du ja irgendwie recht ich würde es auch nicht schlimm finden jetzt in der wohnung mit 2kinder zu wohnen. nur mein mann ist anderer meinung.

Naja ich werde ihn noch mal drauf ansprechen jetzt lass ich ihn einfach in ruhe.mal sehen was ich machen kann

Irgendwie fühl ich mir etwas komisch habe seit tagen ganz leichtes unterleibsziehen.es ist wirklich sehr leicht aber ich merke es.was könnte das eigentlich sein
Ach ja wir habe paar mal nicht verhütet...hmm ist schon seltsam hatte das bis jetzt noch nie.

Lg

9. Mai 2011 um 15:42

kalinka:
Danke, ich glaube die Gutebesserungsumarmung hat schon was gebracht. Geht ihm schon besser auch wenn er heute und morgen noch das Bett hüten will. Fühlt sich halt noch matschig.
Habe gerade Bauerneintopf gekocht und Junior ist in seinem Wipper eingeschlafen. Schatzi hat sich auch hingelegt. Juhu, 5 Minuten für mich

missy: die Ovus werden bestimmt bald ganz fett positiv anzeigen. Und dann ran an den Mann und daraufhin positiv testen. Wirst bestimmt die nächste sein, die sich freuen darf

Wäre froh wenigstens eine feine zweite Linie zu entdecken. Normalerweise müsste es bei mir diese Woche auch soweit sein. Hoffe mein Zyklus hat sich nur verschoben.

@ schnucke:
Ohh, Ausbau geht los, dann mal eine einigermaßen stress freie Zeit. Hoffentlich bleibt das hibbeln dabei nicht auf der Strecke, schließlich wollen wir alle bald gemeinsam kugeln

Hoffe auch, dass nur der Zyklus durcheinader ist. Die gleichen Ovus hatte ich auch gekauft als wir für Junior geübt haben. Denke also nicht, dass die schlecht sind. Na ja, muss einfach noch geduld haben und abwarten
(Ist aber nicht meine Stärke )

Mach die mit dem LAM mal nicht so verrückt. So 100% kann das mit der Verhütung nicht stimmen, sonst wären soviele Frauen danach nicht gleich Schwanger geworden.

@ all:
Wer war das mit dem Zwillingsverdacht? Wie kommt ihr darauf gleich Zwillinge zu bekommen? Ist die Wahrscheinlichkeit nach längerer Zeit ohne ES gleich zwei reife Eier gleichzeitig zu bekommen höher?
Muss da nicht auch Veranlagung in der Familie für sein?

9. Mai 2011 um 20:45

Mädels, ich muss mich mal auskotzen.... Meine ovus werden blasser!! Eig. Sollten morgen meine fruchtbaren tage kommenund um den 15. Der ES sein. Klar hab ich keinen 28ig tage zyklus.... Aber jaa bin depri!

Ich werd sonst morgenmal ein foto von den ovus reinstellen. Hmmm

Tut mir leid f. Egopost! Ich geh nun in die heia, mein schädel brummt

10. Mai 2011 um 10:23

schnucke

Ich hab auch noch 20ovus bestellt
Weil ich nur 10mit dem CBM machen "kann" und die sind sooo chweineteuer. So verbrauch ich liiiieber die günstigeren

Soo mausi hat nun 2zahnspitzen mehr

Achjaaa hab mal die ovus online. Werd dann nochmal einbild mit besserem licht machen

Melde mich am mittag, wenn die diva schläft

10. Mai 2011 um 10:44

@miss , nee ich denke ES sollte noch kommen bin erst bei Zt10.
Ich hatte schon nen dicken zweiten ovu strich. also fast gleich stark wie der erste. Fotos hab ich weggetan. war im februar. Also die sollten wirklich dick werden. Mein Monitor wird mir es bestimmt anzeigen. Also so live sieht man den zweiten strich etwas besser wie auf dem foto. ich hoffe ich erwische mal ein besseres bild. aber die striche sind total blass

das wetter ist grad sehr sonnig, wir hatten sonntag und gestern 28grad. heute erwarten wir 27C.
Aber sollte auf morgen schon etwas abkühlen und regen geben.
wir wohnen hier grad nicht so mit den bergen und den seen. bin abseits davon. müsste so gute 60km fahren bis ich an nem see bin. bin grad an der grenze zu D. Also weil am rhein/lörrach

Die schweiz hat schon schöne fleckchen aber das gibts überall. weisst du noch, wo ihr genau wart?

mit deiner kleinen ist ja auch mal fies, das sie nur papa sagt. aber ich hab schon oft gehört, dass das erste wort nicht mama ist. =(
aber wie ihr mama üben könnt, da weiss bestimmt schnucke was.
ich würde immer zu meiner sagen, ne guck der papa ist da und ich bin die mama und du bist die motte ^^

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest