Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wir warten gemeinsam auf unser Wunder! (6) geschlossen

Wir warten gemeinsam auf unser Wunder! (6) geschlossen

1. November 2012 um 15:13

DAS WUNDERBARSTE AN WUNDERN IST, DASS SIE MANCHMAL WIRKLICH GESCHEHEN.
(Gilbert Keith Chesterton)

Slogan: Auch wenn noch so viele NMTs vergehen, wir werden mit jedem Zyklus stärker!


HIBBELS

Vrenili83
Vreni, 28 Jahre, vergeben seit 6 Jahren, aus NRW
ÜZ 3, Kiwu seit 2009, Hibbelstart August 2012
Hilfmittel: Folsäure

Kandeee
Kathi, 28 Jahre, verheiratet, aus NRW
ÜZ 13, Hibbelstart Oktober 2011, Kiwu seit mehreren Jahren,
Hilfsmittel: Ovus, NFP, Zyklusmonitoring

Evermausi
Simone, 23 Jahre, liiert, aus Schleswig-Holstein
ÜZ 9, Hibbelstart ÜZ 4
Hilfsmittel: ZS, Tempi

Schönwetterfee
Nicole, 32 Jahre, verlobt, zusammen seit fast 13 Jahren, aus Garmisch-P., Oberbayern
ÜZ 8, Kiwu seit November 2011
Hilfsmittel: Vitaverlan, Ovus

Liebeliebe5
Katharina
ÜZ 2, Hilfsmittel: Akupunktur, Folsäure

Sanny1611
Sandra, 22 Jahre, verheiratet aus Berlin
ÜZ 3 , Kiwu seit August 2011, ab Januar kann ich dann auch wieder mit hibbeln =)
Hilfsmittel (Medikamente): Metformin, Clomifen, Brevactid, Folsäure

Kiteka
Karin, 29 Jahre, mit meinem Freund zusammen seit fast 7 Jahren, aus Oberbayern
ÜZ 2, Kiwu seit 2011, aktiv seit Juli 2012
Hilfsmittel: Ovu's, Folsäure und die ersten 2Monate Mönchspfeffer

Penelope9782
Julia, 30 Jahre, glücklich vergeben seit Januar 2011, aus NRW
ÜZ 3, ein Sohn 6 Jahre alt

Meinwunsch2013
25 Jahre, seit 6 Jahren glücklich vergeben, seit 3 Jahren verheiratet,
ÜZ 4, Hibbelstart Juni 2012
Hilfsmittel: Ovaria comp Globuli, Kindlein komm Tee, Ovulationstests

Janalena87
Mia, 25 Jahre, verlobt, Altenpflegerin, Nähe München
ÜZ 5
Hilfsmittel: Folio, Ovus, ZS-Beobachtung

Kathar24
Kathi (Katharina), 24 Jahre, im Januar 3 Jahre glücklich vergeben , aus NRW
ÜZ 1, KiWu seit Juli, bzw eig schon immer, ich liebe Kinder (bin Erzieherin in einer Kita )
Hilfsmittel: Folsäure


HIBBELS IN PAUSE

Beckimaus
32 Jahre, verlobt, aus NRW
1 Sohn an der Hand und 2 Sterne fest im Herzen
Hilfsmittel: GVNP und Stimm; Diagnose: PCO


KUGELN

Bibiione
Bianca, 23 Jahre, glücklich seit fast 3 Jahren vergeben, aus NRW,
geschaggelt hat es im 6. ÜZ, nun in der 22. Woche
ET: 10.03.2013

Nehlie
Janine, 22 Jahre, single, aus Thüringen
Kiwu seit 3 Jahren, Hibbelstart März 2012, geschnaggelt hat es im 4. ÜZ, schon in der 21. Woche mit dem kleinen Liam Noel
ET: 20.03.2013

Momo
Ela, 31 Jahre, glücklich vergeben seit fast 3 Jahren
Kiwu seit 10 Jahren, ein Sternchen fest im Herzen, geschnaggelt hat es im 1. ÜZ, jetzt 9. Woche.
ET: 12.06.2013


MAMAS

Mautzi6
Kerstin, 25 Jahre, verheiratet, aus Baden-Württemberg, bei Karlsruhe
geschnaggelt hat es in 2. ÜZ, Kiwu seit 6 Jahren
Dea Maria, spontan geb. am 21.07.2012 (ET: 12.07.2012)
um 14:14 Uhr mit 3330g, 52cm und 34cm KU


EHRENGÄSTE

Finnchen123- Katja mit Laura (*14.12.2011)
Annemaus686- Anne mit Albert (*10.06.2011, 3820g, 50cm, 37cm KU)
Lise6260- Andrea mit Merle (*31.07.2011, 2710g, 45cm)
Bettyboo6682- Verena mit Charlotte Frederieke (*13.11.2011, 2710g, 49cm, 31cm KU)


GEBURTSTAGSLISTE

Januar - 26. Janine (Nehlie)
März - 16. Bianca (Bibiione), 31. Meinwunsch
Mai - 29. Anne (Annemaus)
Juni - 6.Verena (Bettyboo), 10. Albert, 21. Nicole (Schönwetterfee)
Juli 9. Julia (Penelope), 21. Dea, 31. Merle
August 30. Kathi (Kathar)
September 7. Andrea (Lise), 8. Mia (Janalena), 15. Karin (Kiteka), 24. Kerstin (Mautzi)
November - 7. Simone (Evermausi), 13. Lotte, 16. Sandra (Sanny), 21. Kathi (Kandeee), 30. Vreni (Vrenili)
Dezember - 7. Katharina (Liebeliebe), 14. Laura

BITTE IMMER AUF DEN HAUPTTHREAD ANTWORTEN!

Mehr lesen

1. November 2012 um 15:42

@ momo
Alles gute... Ich hab das unfassbare völlig überlesen

Ich freu mich für euch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. November 2012 um 15:43

Mädels...
ich hoffe ich habe niemanden vergessen und dass alle Daten richtig sind! Die fehlenden "Smileys" sind nicht meine Schuld...die wurden beim Abschicken leider nicht übernommen...sorry

@Momo: Der Stress hat sich etwas gelegt. Wir dürfen wieder Hibbeln und die Hochzeitsvorbereitungen ruhen im Moment. Schön, dass es dir und deinem Krümel gut geht!

@Penelope: So ein kurzer Zyklus ist bei Kinderwunsch natürlich sehr praktisch, auch wenn man die Mens dann oft hat.

@Nicole: Das ist ja echt doof, dass deine Ergebnisse noch nicht da sind! Versuche dich heute etwas abzulenken, dann geht der Tag schnell vorbei und morgen Früh kannst du bei deinem FA anrufen.

@Sanny: Meine FÄ glaubt nicht, dass ich keinen ES habe und in dem Fall wäre das Risiko einer Mehrlingsgeburt sehr hoch, deswegen ist sie noch gegen Clomi. Wenn das Zyklusmonitoring zeigt, dass ich wirklich keinen ES habe, werde ich das Clomi nehmen. Mein Mann hat ein Spermiogramm im August machen lassen...dieses ist alles andere als gut ausgefallen, deswegen nimmet er jetzt Medikamente und muss Ende November wieder zum Urologen.
Freut mich, dass du wieder gesund bist! Nur noch zwei Monate, dann ist dein Mann wieder da

@Janalena: Ich denke dein ES war schon vor deinem ersten Ovutest. Fang das nächste Mal etwas früher an zu testen.

@Ever: Sorry, hab es leider nicht gesehen, dass du deinen ÜZ in 10/11 geändert haben wolltest.

@Rest: Geht es euch gut???

LG,
Kathi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. November 2012 um 16:13

@ Kathi
glaub ich auch... aber da hab ich geherzelt mal gucken...


Neuen Tread hast du super gemacht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. November 2012 um 17:02


Danke für den neuen Thread

Ist sehr schön geworden!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. November 2012 um 17:40

Kandee
Danke!!! Der thread ist wieder sooo toll geworden!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. November 2012 um 17:42


Toller neues Thread, werde morgen dann mal am PC online gehen

Erster Arbeitstag ging so wie immer eben

Einen schönen Tag euch noch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. November 2012 um 17:56

+++ super neuer threat +++
Danke schön!!!! wünsche euch allen ein schönen Abend

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. November 2012 um 19:48


Danke kathi!!!

Ich versuch mich am WE zu melden... Grade alles etwas anstrengend, Dea zahnt schon wieder

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. November 2012 um 21:50

Wow
Toller neuer Tread ist echt super geworden danke Kandee Werd morgen mal mehr schreiben und auf jeden eingehen schönen Abend euch allen. Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2012 um 14:28

Hallo Mädls,
genieße heute meinen Brückentag in vollen Zügen, nun hab ich auch Zeit ein bisschen mehr zu schreiben:
@evermausi: du hast dich völlig korrekt verhalten ist echt der Hammer was es für Leute auf dieser Welt gibt. Bzlg. der Morddrohnung diese würde ich bei der Polizei melden, der Frau müssen ihre Grenzen wohl mal genau aufgezeigt werden, echt unfassbar
@sanny: ist dein Mann auf Geschäftsreise oder?
@janalena: ich glaub auch das dein ES schon vorher war, bei mir zeigt der Ovutest nach dem ES auch noch 1-2 Tage eine leichtere Linie an. Nach dem absetzen der Pille im Juni konnte ich die ersten beiden ÜZ mit Ovus gar keinen ES feststellen es war nie richtig positiv erst seit dem 3 ÜZ. Hattest du auch die Pille genommen, seit wann hast du sie abgesetzt? Bin noch ÜZ 4 hatte gestern meinen ES der sich um 4 Tage verschoben hat vermutlich wegen Ovaria comp was ich diesen ÜZ das erste mal genommen habe. Vermutlich verschiebt sich dann auch die Mens.
@kandee: die Daten sind alle richtig, hast du toll gemacht.
@kiteka: ich drück dir die Daumen das es doch geklappt hat, halt uns auf dem aktuellen Stand.
@penelope: wie gehts dir denn so immer noch so viel am arbeiten?

@me: hatte wie erwartet gestern meinen ES (wenn auch 4 Tage zu spät) , hoffe mal es hat gefruchtet gestern waren wir fleißig und heut ist mein Mann leider nicht da. Es heißt ja immer man sollte hippeln am Tag des ES und am Tag danach, wie sind da eure Erfahrungen? Wenn sich mein ES verschoben hat verschiebt sich dann auch meine Mens? Habe diesen Zyklus das erste mal Ovaria Comp genommen, ich hatte das Gefühl das ich dadurch den ES viel intensiver gefühlt habe als sonst. Gestern am Tag des ES bin ich auf Bryophyllum comp. umgestiegen das nehme ich nun bis zur Mens... Wenn sie denn kommt, hoffe doch sie bleibt wo sie ist. Hatte heute meinen ersten Besuch in einem Frauenfitnessstudio, möchte was für meine Gesundheit tun, war echt sehr effektiv....
Liebe Grüße und ein schönes WE

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2012 um 15:01


@mautzi: Die kleine Dea ist wohl eine ganz frühreife

@SD-Unterfunktion: Ich hatte beim letzten Bluttest TSH 3,31, wo meine Hausärztin noch meinte, das sei ok. Aber ich hab eigentlich ganz schön viele Symptome so wie dieses ständige Erschöpftsein, mir schlafen die Arme nachts ein, wovon ich aufwache und dergleichen mehr. Meine Schwester hat Hashi, meine Tante auch eine SDU und ich werde mir jetzt mal einen Termin beim Endokrinologen geben lassen. Schätze also mal, dass ich für diesen Zyklus auch wieder "raus" bin, schade...
Ich habe übrigens auch gelesen, dass wenn man doch mit SDU schwanger wird, das für das Baby gefährlich sein kann. Da frage ich mich, ob man nicht grundsätzlich begleitend zum Kinderwunsch das testen lassen sollte!

@kandee: Ach so, stimmt, standesamtlich seid ihr verheiratet. Aber ich drück dir die Daumen, dass sich die große Feier nicht im Sande verläuft, so war das bie ner Freundin von mir leider und da sich mittlerweile ihre Eltern scheiden lassen, hat sie vermutlich auch keine Lust mehr, das jetzt so zu zelebrieren... Eine andere Bekannte, wohnt in Köln, hat sich in der Umgebung so eine Scheune beim Bauern gesucht, das muss super super schön gewesen sein! Klar, Schokomuseum zu teuer, aber hätte man da überhaupt Privatsphäre? guck mal auf rhein-weiss.com, das ist so ein Hochzeitsnetzwerk, die machen auch 1-2x im Jahr eine tolle Messe in Köln, kenne da aber nicht die Termine.
Beruflich arbeite ich als freie Kostümbildnerin fürs Theater. Allerdings ist da die Arbeitsmarktlage sehr angespannt und die Regisseure, die mit mir arbeiten wollen, können mich meistens nicht mitnehmen zu einer Produktion, weil es kein Kostümbudget gibt und umsonst kann ich ja schlecht arbeiten. Deshalb denke ich über einen Branchenwechsel nach. Vielleicht ja auch etwas, was nicht ganz so kinderunfreundlich ist Im Moment mache ich eine kleine Kollektion, ich geb dann Bescheid, wenn sie online ist!!
Toll, wenn du jetzt wieder zu deiner alten FÄ zurückgehst! Das ist einfach so wichtig, dass man sich da gut aufgehoben fühlt!!
Und nochwas: Toller Thread, vielen DANK!

@ever: das find ich ja krass!! Die Alte hat doch echt nen Schaden!! Aber ich würde mir an deiner Stelle trotzdem überlegen, das ans Jugendamt weiter zu geben bzw. denen mal auf den Zahn zu fühlen, ob sich jemand verplappert hat...
Aber davon abgesehen toll, dass es dir jetzt so viel besser geht! Bei mir ist das ja jetzt auch Thema (s.Oben). Hoffentlich hast du jetzt fleißig Eisprünge bzw. einen ganz wunderbar vorbildlichen, bei dem sich das Ei dann noch freudig befruchten lässt

@momo: Fein, dass es euch 2 gut geht und super, dass es dich nicht so runtergezogen hat, mit dem 2.! Wie geht es dem werdenden Vater?
Ich kann mit meinem Freund zum Glück offen über alles reden. Klar gibt es manchmal Situationen, in denen er meinen Kinderwunsch auch hinterfragt, aber je länger man aufs Hibbeln warten muss, desto stärker wird der Wunsch halt und das versteht er dann auch. Und wir haben auch darüber gesprochen, dass wir dem Ganzen nicht so ein alltagsbestimmendes Gewicht geben wollen. Hab das bei einer Freundin mitgekriegt, dass diese Schwangerwerden so IHR Projekt war und ihr Freund war mehr so der Samenspender, das fand ich nicht schön!

@Sanny: Wurde aber auch Zeit, dass du den Gürtel jetzt wieder an der Taille und die Rose in der Vase hälst
Zum Feiertag: Ich bin aus NRW nach Hessen gefahren und habe gestern und heute die ganze Zeit versucht, beim Arzt in Köln anzurufen, aber keiner ging dran...Bis ich mal kapiert habe, das die ja Feier- und Brückentag haben!!!

@janalena: Wie alt ist denn dein Mann eigentlich? Musstest du ihn überreden wg. dem Kinderwunsch oder ist es ihm wirklich egal, auch wenn er sich freuen würde wenn's klappt?
Bei mir war's ja so, dass meiner erstmal regelrecht geschockt war, als ich das erste Mal von meinem Kinderwunsch erzählt habe und ohne mein Zutun würde er bestimmt erst in ein paar Jahren darüber nachdenken. Doch mittlerweile freut er sich sehr darauf und sehnt sich auch richtig nach einer Familie. Aber du wirst das kennen: Kinderwunsch bei Männern ist nie vergleichbar mit den Hormonen und Muttergefühlen einer FRAU...

@bibi: Schön, dass es euch gut geht!!

@schoenwetter: Weißt du schon was wg der Ergebnisse?

@lauramarleen: Glückwunsch zur Schwangerschaft! Wie geht es dir? Wie läuft es mit der Rauchentwöhnung? Ich hab zum Glück schon vor 2 Jahren geschafft, damit aufzuhören

@meinwunsch: Was macht der Eisprung?

@kiteka: YEAH!! Herzlich willkommen zu deinem nächsten Zyklus! Auf dass er sich diese Mal so benimmt, wie man es von Ihm erwartet "Pre Seed": Man lernt hier auch immer wieder was neues, wusste gar nicht, dass es sowas gibt!

@alle andern: Es ist unglaublich, wie viel hier immer geschrieben wird (TOLL!!), und ich hab wohl die Hälft vergessen, ich sage aber ganz liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2012 um 16:10

Hey mädels
@ Mein Wundsch13

denke auch dass mein Es davor schon war, nehme seit fast 3 Jahren keine Hormonelle Verhütung mehr, hatte die 3 Monatsspritze,... die setzte ich dann auf empfehlen ab da ich übergewichtig bin und damals 1/2 jAHR streng Diät hielt und 4 Mal die Woche Trainierte und von meinem Gewicht kaum was runtergin,...---- nahdem ich die Spritze abgesetzt hatte sind die Pfunde gepurzelt,... hat irgendwie meinen Fettstoffwechsel runtergeschraubt...
seitdem hab ich nur noch aufgepasst oder Kondom....


@ Vrenili Mein Verlobter ist 27.
was heißt übereden, ewir haben von anfang an gewusst dass wir ein Kind wollen und ich hab immer gesagt bevor ich 30 bin (bin jetzt25) na ja der Kinderwunsch wird doch stetig größer und wie du schon schreibst bei Männern is das immer nicht so dolle,...
Er würd sich schon freuen, es würde ihm aber wahrscheinlich auch nichts ausmachen wenns noch 1-2 Jahre dauert.
Deswegen setz ich ihn nicht uner druck, wir verhüten in seinen Augen einfach nicht und somit kanns ja passieren.
Das ich selbst versuche Rumzurechnen und die Sache zu beschleunigen mach ich fü mich!
Sind ja auch erst seit 1 Jahr zusammen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2012 um 18:53


Endlich Wochenende aber ich muss leider arbeiten gehen bis Sonntag aber na ja gibt schlimmeres

Bei mir läuft gerade der Geschirrspüler und die Waschmachine und dann hab ich noch den Hund von meinen Eltern da die wollten nämlich shoppen fahren, totales Chaos hier Dann hab ich noch meinen Bruder zu seiner Freundin gefahren und nun sitze ich endlich und es ist ruhig schön~

Ich hab heute bei uns in der Nachbarstadt einen total tollen Kinderwagen gesehen den gab es in Brauntönen, dann beige mit roten Muster, schwarz mit Muster und in dunkellila, der sah natürlich Klasse aus aber bei nen Jungen kommt das irgendwie doof Vielleicht fahre ich nächste Woche mit meiner Mum nochmal hin, der Verkäufer meinte dann hat er nen richtigen Farbkatalog da das Geschäft gibt es nämlich erst seit 4 Wochen Bin ich schon echt gespannt.

Ansonsten gehts uns gut und seit gestern muss ich Stilleinlagen benutzen. Ich lag gestern Abend im Bett, so auf der Seite und bin die ganze Zeit an meine Brust gekommen und auf einmal hatte ich nen nassen Fleck auf meinem Top.Zuerst dachte ich ich hab mich vollgesabbert aber als ich draufgedrückt hab kam wieder was raus, das ist irgendwie total komisch. Natürlich hatte ich nun den ganzen Tag auf Arbeit schiss das ich auslaufe aber ist nichts passiert

@Ever: Oh man lass dich ja nicht unterkriegen oder so aber aufpassen würde ich trotzdem. Man weis ja nie was solchen Leuten in den Kopf kommt und Frauen können manchmal echt mies sein Ich finde es eh immer eine Frechheit das immer erst etwas passieren muss bevor überhaupt irgendjemand etwas macht und sich zuständig fühlt

@momo: Schön das es euch gut geht, die nächsten drei Wochen vergehen nun auch noch fix und dann ist die kritische Zeit vorbei Schade das der andere Krümel abgegangen ist, wünsche dir dafür alles gute

@lauramarleen: Und wie fühlst du dich im Moment? Warst du eigentlich schon beim FA und hast dir die Schwangerschaft bestätigen lassen? =)

@janalena: Es gibt bestimmt wenig Männer die so richtig mithibbeln wie Frauen es wohl tun Aber ich denke das ist normal, freuen tun sie sich ja dann trotzdem. Vielleicht können die das einfach nicht so zeigen hoffe für dich das es bald klappt =)

@mautzi: Wow das geht ja schnell bei Dea, wäre ja schon der vierte Zahn jetzt

@vrenili: Wenn du denkst das du es vielleicht auch haben könntest würde ich es auf jeden Fall testen lassen Hoffentlich hast du aber keine SDU

@meinwunsch: Hoffe das es ordentlich geschnaggelt hat =) Die kleinen Männer überleben aber auch ein paar Tage also ist das nicht so schlimm =) Ich glaube es ist am besten wenn man am Tag des ES herzelt oder? Hat zumindest meine FÄ immer gesagt Jetzt musst du dich nur noch 2 Wochen gedulden, Daumen sind gedrückt

@kiteka: Daumen sind gedrückt für morgen

@betty und die anderen Mamis: Wie geht es euren Nachwuchs denn?

So ich werde mich dann am Dienstag wieder melden nach der nächsten Untersuchung, aber fleißig mitgelesen wird trotzdem

Wünscheeuch allen ein Arbeitsfreies Wochenende

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2012 um 19:58

Wochenende
Wie schön, endlich Wochenende... Mein Freund ist beim Training und ich werde jetzt gleich schön 2 fensterbilder für die tolle Weihnachtszeit basteln
Hab heute nochmal n Test gemacht aber der war negativ. Bin mal gespannt wann meine mens dann kommt... Hoffentlich jetzt am We damit es in die 2. Runde gehen kann :-P

@nehli: sieht man eigentlich schon was? Habe eine mum in der kita die auch im März ihr baby bekommt aber da sieht man noch nicht wirklich was

@vrenili: ich habe auch eine schilddrusen unterfunktion, nehme jetzt seit 3 Monaten l-thyroxin 50 und mir gehts bedeutend besser. Such am besten mal ein Facharzt auf. Bei mir wurde es auch nur erkannt als ich darauf bestanden habe richtig zu testen weil meine Eltern und meine sis auch eine schilddrusen unterfunktion haben.

@evermausi: oh man wie krank die Welt doch manchmal ist. Aber wenigstens hat sich das Jugendamt eingeschaltet. Im kiga hatten wir mal ein Mädchen das total viele blaue flecken hatte und die Klamotten ungewaschen waren und alles....aber bis sich da was getan hat sind Monate vergangen....

Soooo an den Rest hier; ein wunderschönes Wochenende und alles gute


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2012 um 20:28


Ich weiß nicht weiter
Habe heute mit meinem Arzt telefoniert, da meine Ergebnisse heute morgen gekommen sind, aber die Schwester mit nicht sagen durfte. Wir sind jetzt im 8. ÜZ, bei meinem Schatz ist alles in Ordnung und mein Arzt meinte: Es gibt medizinisch keinen Grund warum ich nicht schwanger werden könnte. Es ist alles in Ordnung. Ich bin gesund und fit wie ein Turnschuhe!! Was??? Und wieso klappt es dann nicht. Klingt vielleicht blöd, aber ich hätte mir gewünscht, dass irgendwas nicht stimmt, damit man auch eine Erklärung hat, warum es nicht klappt. Und nun? Was mach ich denn jetzt. Mein Freund weiß es noch gar nicht. Ich hatte heute so einen langen Tag, dass wir uns gar nicht gesehen haben

lg Nicole

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2012 um 21:13

@Fee
Erstmal ist es ja gut das ihr beide gesund seit, aber warum es dann nicht klappt ist ja echt doof Vielleicht muss man wirklich einfach abschalten oder so aber das lässt sich ja auch nun leichter sagen als wie es umsetzbar ist Hätten sie was gefunden dann hätte man daran arbeiten können das stimmt

@kathar: So langsam sieht man was denke ich In den letzten drei Tagen ist der Bauchi etwas gewachsen und wenn ich vorm Spiegel stehe sieht man es schon, auch wenn ich nur so Jogginghosen trage, außer bei Jeans die kaschieren den wieder weg Denke aber mal das es nun losgeht, immerhin bin ich nun schon 21. Woche

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2012 um 21:30

@ nehlie
So unterschiedlich kann es sein... Mein Bauch ist schon riesig und wird sind vom ET nur 10 Tage auseinander

Ich weiß gar nicht wie das erst in 4-6 Wochen sein soll

Seit ca. 2 Tagen merke ich unsern kleinen Schatz täglich mehrmals und es ist immer noch soooooo unglaublich und so wunderbar schön

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2012 um 21:38

@ fee
Ich schliesse mich da nehlie an ... Ich glaube dass es bei ihr damals auch im "Umzugsstress" geklappt hat...

Bei uns hat es damals im üz 6 geklappt und in dem Zyklus haben wir auch die Tempi gemessen.

Mir hat das damals sehr geholfen weil ich irgendwie das gefühl hatte " die Macht" zu haben. Hört sich etwas doof an aber ich konnte es besser kontrollieren und hatte das gefühl etwas " aktiv" zu sein....

Hast du die tempi schon mal einen zyklus gemessen?

Weiterhin kopf hoch und nicht entmutigen lassen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2012 um 21:46


@bibi: Das stimmt, es sind nur 10 Tage aber alles anders, das meiste zumindest Es wäre aber auch langweilig wenn es bei jeden gleich wäre, dann weis man ja schon alles

Also wenn ich meine Jacke oder so drüber hab sieht man es erst recht nicht. Ich glaube mir würde es auch niemand glauben wenn ich den Pass nicht hätte Aber in den nächsten 19 Wochen wird er denke ich noch wachsen, ich wollte ja Fotos machen gehen aber erst im 7. oder 8. Monat wenn man was sieht

@Fee nochmal : Bei mir hat es ja auch erst als wir umgezogen sind geklappt, weil ich da einfach frei im Kopf war was das Thema anging. Aber das ist eben alles immer einfacher gesagt als wie es machbar ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2012 um 21:53

Danke
nein Tempi hab ich noch nicht gemessen. Da ich einen regelm. Zyklus plus Eisprung habe und den durch Ovutests nachweise, dachte ich, es wäre quatsch noch die Tempi zu messen. oder nicht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. November 2012 um 8:03

@ever
mein Frauenarzt sagt: medizinisch gibt es keinen Grund nicht schwanger zu werden. So richtig versteht er es auch nicht, da wir unseren Eisprung ja mit Ovutest bestimmen. Er meinte es gäbe noch die Möglichkeit der Bauchspiegelung um zu schauen, ob die Eileiter durchlässig sind. Ich sagte ihm, dass wir ja im Juni schon einen pos. SST hatten und das ja dann nicht sein kann. Ich wollte es mit meinem Schatz noch besprechen. Sollte ich mich auf die Bauchspiegelung einlassen und da kommt auch nichts raus, würde er mich an eine Kiwu-klinik nach München verweisen.

Ich bin ruhig, ganz ruhig und entgspannt. Ich hab seit Juli nicht mehr so doll gehibbelt. Natürlich weiß man, wann die Tage kommen sollen, aber es hat sich sehr abgeflacht. Na mal schauen. Mein Freund hat sich gestern über Bauspiegelung informiert und ist wenig begeistert, dass man an mir rumschnippeltn will. Na wir werden sehen.

lg Nicole

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. November 2012 um 8:39

Hat jemand einen
Link für die Messung von Tempi. Also ich weiß wie man dass machen muss. Gibts irgendwo einen Link wo ich die Tempi online eintragen kann?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. November 2012 um 12:31

Wochenende!
Hallo ihr lieben!
endlich ist Wochenende und Zeit zum erholen. Könnte den ganzen Tag schlafen... Ist doch nicht normal.

@kandeee: der Thread ist super geworden!!!
Hat sich die Lage bei euch wieder beruhigt?
ja sehe den kurzen Zyklus mittlerweile auch positiv. Am Donnerstag ist NMT und dann kann ich wieder mithibbeln. Freu mich schon so!

@meinwunsch: na ich drück die Daumen dass es geschnaggelt hat. und wir bald eine neue Kugel haben. Halt uns auf dem laufenden!
mir geht es so lala... Arbeit läuft wieder besser, bzw die Lage hat sich entspannt.

@ever: unglaublich was in manchen Leuten so vor geht. Ihr habt euch meiner Meinung nach genau richtig verhalten.
Würde die Drohung nicht allzu ernst nehmen, solche Leute haben meist nur eine große Klappe. Aber sei vorsichtig und wenn sie nochmal ausfallend o.ä. wird dann ab zur Polizei.

@momo: habe schon Anspruch daheim zu bleiben wenn das Kind krank ist. Aber die haben so gemeckert auf der Arbeit dass ich nicht mehr wusste was nun richtig oder falsch ist. Mein Sohn hatte ja "nur" Fieber und Husten, von daher ging es ihn zu seiner Tante zu bringen. Er was da ja auch gut aufgehoben, aber ein schlechte Gewissen hatte ich trotzdem.

@kiteka: UND??? was sagt der Test?

@schönwetterfee: wenn bei dir alles soweit ok ist, würde ich mir das mit der Bauchspiegelung überlegen. Das ist keine Mini OP, und birgt auch ein Risiko. Sehe das ja fast täglich auf der Arbeit.
Drücke dir die Daumen dass es bald schnaggelt. Und du unterm Tannenbaum deinem Liebsten ein wunderbares Geschenk machen kannst

@nehlie: wart ab, in 2-3 Wochen explodiert dein Bauch bestimmt und zum Ende will man ihn dann nur noch weg haben, weil es so beschwerlich wird mit der Kugel und man es kaum erwarten kann sein Baby im Arm zu halten.

@vrenili: was entwirfst du für eine Kollektion? Bin ja gespannt auf das Ergebnis

@ever: oh man das nimmt ja gar kein Ende... Hoffe so sehr dass du mit den ganzen Tabletten jetzt endlich alles in den Griff bekommst und ne glückliche Kugel wirst.
Schreibe es auf meinen Wunschzettel: Baby für ever
für die anderen natürlich auch!!!


@me: Hier läuft es zur Zeit nicht rund. Wollte heute mit meinem Mann ne runde tanzen, aber ein Kumpel von ihm kommt mit und der will lieber mit ihm allein los. Habe das Gefühl mein Mann will es auch, gibt es aber nicht zu. Der Kumpel will nicht gern fahren, also soll ich. Da wir aber diesen Zyklus nicht hibbeln, wollte ich mir mal das ein oder andere Gläschen Sekt genehmigen. Und ich hab wenig Lust bis 3 oder 4 Uhr zu sitzen und zu warten dass die Herren los wollen. Naja, denke mal ich werde zuhaus bleiben. Und die Herren ziehen los. Scheint meinen Mann auch nicht zu stören was mich sehr enttäuscht.
so genug gejammert. Werde jetzt den Tag mit meinem Sohnemann genießen

Es ist echt super hier! Auch wenn ich zur Zeit nicht so oft schreibe lese ich immer mit. Hoffe ich habe niemanden vergessen...
Ein schönes Wochenende euch allen! Viel Spaß beim herzeln, egal ob ES ansteht oder nicht
Drücke euch mal ganz fest!

Julia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. November 2012 um 15:36

Schönes We
Hey Mädels wünsch euch allen ein wunderschönes We...
Bei uns scheint wunderbar die Sonne,....

Bin grad im Moment echt genervt von diesen blöden Sprüchen,... "das ist kopfsache" "du steigerst dich zu sehr rein" "brauchst dich doch jetz noch nicht stressn" bla bla,....

sowas kann ich mir die letzte Zeit immer von Frauen in meiner Umgebung anhören,... von einer bekannten, die sich nichtmal um sich selbst kümmern kann (sehr ungepflegt, verschuldet, naiv, arbeitslos) die zum 2. mal im 1. ÜZ, schwanger ist, mit grade mal einem 5 monatigen Sohn)

oder von einer vermandten, die jetz das 3. mal schwanger ist und jedesmal innerhlab 1-2 ÜZ schwanger geworden ist....

das nervt echt....die wissen ja gar nicht wies ist, wenn alle um einen rum schwanger sind und davon reden,... freilich gönne ich es jedem, dieses Glück, von ganzem Herzen
aber diese schlauen Sprüche immer...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. November 2012 um 0:01

@ evermausi
woooow hast du sowas echt schon mal zu hören gekriegt? Iss ja krass! Bin schon wieder runter gekommen, aber manche reden sich echt leicht, sind immer die, die sich gar nicht reinfühlen können

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. November 2012 um 14:17

Hab mal ne frage
hab am 3.10 meine pille abgesetzt bzw hatte an dem tag schon meine abbruchblutung für 4 tage, nun warte ich auf meine mens... bin heute im 32. zyklustag.
Kann mir jemand sagen wie lang es bei euch gedauert hat bis ihr dann endlich im 2. üz wart?
lg kathi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. November 2012 um 14:46

Zzz
genau das mein ich... is ja echt des letzte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. November 2012 um 16:29

Mh
also nein nicht wirklich, hatte zwar so am 13./14. tag nach der periode einen mittelschmerz... oder dachte ich zumindenst... ja hab anfang dezember zufällig einen termin bei meiner frauenärztin. ich hoffe das sie bald kommt. wie kann ich denn jetzt noch nachvollziehen ob und wann ich einen ES habe.
Habe gelesen das Frauen die die Pille, Valette bzw Maxim genommen haben da ein Problem mit haben weil die Pille so hoch dosiert ist?! Also ich hatte die Maxim.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. November 2012 um 17:47

-
ja hab schon einen test gemacht, am freitag und der war negativ. aber bin jetzt einfach mal gespannt wie es weiter geht.
aber das komische ist ich hab immer unterleib schmerzen seit einer woche und das fühlt sich so an als ob ich jeden moment meine tage bekomme...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. November 2012 um 18:53

-
Hattest du denn auch die unterleib schmerzen obwohl dann nichts kam?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. November 2012 um 20:30

Danke
Werde ich dann mal nach sehen. Und die ovus immer wieder mal machen? Kenn mich damit noch gar nicht aus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. November 2012 um 21:05


Hey ihr lieben,
ihr wart mal wieder sooo fleißig, versuch mal das ein oder andere aus meinem Gedächtnis zu fischen

@Fee: Einerseits schön, dass soweit alles ok ist, andererseits kann ich dich auch verstehen, dass du bisschen down bist... wenn es eine kleinigkeit gewesen wäre, dann hätte man es beheben können, so weißt du ja echt nicht, was ihr "falsch" macht. Mit der BS weiß ich auch nicht so recht, vielleicht setzt ihr euch ein Zeitlimit und lasst danach sie durchführen? Hmmm... echt schwierig!

@bibi: Mein Bauch ist auch regelrecht explodiert, ab der 25.SSW war dann kurzer Stopp und in der 30ten gins dann weiter, zum Schluss bin ich fast geplatzt

@nehlie: Ich habe das Fotoshooting erst in der 38.SSW gemacht, du läufst zwar etwas gefahr, dass es vorher los geht, aber dafr hab ich bilder vom fast endergebnis In der 36.SSW habe ich einen Gipsabdruck gemacht bzw. mein Schatz hat ihn gemacht. Nochmal würde ich das nicht machen, geht ganz schön auf den Kreislauf aber ich bin froh, dass ich es gemacht habe, er ist echt gut geworden.
Freu mich auf deinen Bericht am Dienstag!

@vreni: also ich finde das der Wert zum schwanger werden und halten viel zu hoch ist... würde da auch nochmal bei einem anderen Arzt fragen lassen.

@kathar: Also es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder du hast einfach durch die Verhütung einen etwas längeren Zyklus oder du bist schwanger und hast zu früh getestet. Ich drück die Daumen für letzteres und wenn dass nicht zutrifft, dann hoffe ich das die mens bald kommt

@kathi: Wo bist du denn? Lange nichts mehr gehört, welchen ZT bist du denn wenn sich der Zyklus nicht durch die Pilleneinnahme verlängert hat?

@us: Dea dreht sich nun auf dem Rücken im Kreis... so süß Allerdings wird ihre Platte am hinterkopf immer größer dadurch, irgendwann hat sie hinten gar keine Haare mehr
Ich lade gleich mal ein Foto hoch von ihren Zähnchen

Liebe Grüße Kerstin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2012 um 11:16

Ever,
es tut mir leid, aber da muss ich dir widersprechen. 24 Stunden nach der Befruchtung befindet sich die Eizelle gerade mal im zwei-Zell-Stadium, da gibt es noch keinen Syncytiotrophoblasten. Der Syncytiotrophoblast ist die äußerste Schicht des Trophoblasten, der frühestens am 5. Tag nach der Befruchtung entsteht.

Wünsche euch allen einen schönen Tag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2012 um 20:15


@Ever: ich glaube schon =) Ich hatte meine Ovus auch immer Nachmittags gemacht wenn ich von Arbeit kam, die sind ja anders als SS-Tests soweit ich weis

@sanny: Drück dir Daumen das die Tabletten helfen und deine Mens am Wochenende kommt. Merkst du es denn vorher oder so? =)

@Mautzi: Das Shooting werde ich auch erst kurz vorher machen, also so im Februar denke ich =) da freu ich mich schon drauf Das Bild von Dea ist ja sowas von zuckersüß, mit den Zähnchen und wie sie lacht, echt zum knutschen

@janalena: Ich glaube das mit den 'guten' Ratschlägen ist normal. Als ich letztens beim FA war hat die Sprechstundenhilfe das auch zu einer gesagt die schon seit über einen jahr darauf wartet das sie schwanger wird. Ob daran wirklich was stimmt weis ich nicht, bei mir hats auch in dem Monat geklappt wo ich nicht gehibbelt habe, aber das kann auch einfach Zufall sein. Bei manchen klappt es z. B. gleich mit den Ovus und die haben ja auch nicht wirklich abgeschalten

@penelope: Wie alt ist dein Sohn eigentlich?

@Fee: Hast du schon angefangen Tempi zu messen? Vielleicht klappt es ja damit , ich drück dir die Daumen

@Me: Hatte ja heute FD und alles ist super Die Ärztin hatte mir am Anfang total Angst gemacht und so, weil meine Oma ja den offenen Rücken hat und nen Klumpfuß und als sie mir erklärt hat was sie machen klang es so als ob mein zwerg das auch auf jeden Fall hat War richtig froh das meine Mum mit war.
Es dauerte wirklich über eine Stunde, aber es war toll mal alles zu sehen und erklärt zu bekommen. Manchmal hatte er auch den Sound angemacht da hat man das Herzchen gehört und so.
Wie so oft wollte der Kleine aber nicht so wie der Arzt es wollte. Erst hatte er die Beine zusammen gekniffen und als er sein gesicht mal sehen wollte hat er gleich die Hände davor gehabt Das war so süß, hab aber ein profilbild bekommen und eines von seiner Hand. Leider war den sein Drucker kaputt deswegen hat er es am PC ausgedruckt, aber ist ja nicht so wild. Ich war total erleichtert das alles in Ordnung ist und er ordentlich geturnt hat im Bauch
Meine Mum hat sich auch gefreut und war total happy, ich glaube wenn sie mit im Kreissaal ist wird sie aufgeregter sein als ich selbst

So jetzt gehe ich noch ne Runde Gassi und dann ins Bett, waren danach noch einkaufen und nochmal bei Oma. Irgendwie strengt alles so langsam an

Einen schönen Abend euch allen noch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2012 um 20:50

@sunny
Ja ich warte noch... Bin beim zt 34. War heut mal bei meiner frauenarztin... Die haben nochmal einen sst gemacht der definitiv negativ war... Die haben gesagt wenn in 10 tagen nix ist Soll ich nochmal wieder kommen... Ja das komische ist das ich seit 10/11tagen total unterleib schmerzen hab Industrie denk die mens kommt jeden Moment.... Alles komisch... Naja ich hab mir jetzt bei ebay die 50ovus gekauft ... Hoffe das bald meine mens kommt (so sehr hab ich sie mir noch nie gewünscht xD)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2012 um 22:12

Hallo Mädels,
sorry, dass ich mich im Moment kaum melde, ich hab einfach keine Zeit und irgendwie auch keine Lust... hoffentlich ändert sich das bald...

Ever, es tut mir leid, ich wollte dich mit meinem Beitrag nicht persönlich angreifen.

Kiteka, man sollte Ovus nicht mit Morgenurin machen, da sie dann ein falsch positives Ergebnis anzeigen können.

Ich hoffe, dass da allen gut geht und wünsche euch eine schöne Woche!

LG,
Kathi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2012 um 22:38

@sunny
Ich drücke sie dir

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. November 2012 um 9:30

Alles gute
zum Ehrentag Liebe Simone

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. November 2012 um 10:08

Liebe Simone,
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Ich wünsche dir alles Liebe und einen wunderschönen Tag!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. November 2012 um 11:14

@ ever
Happy Birthday und alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag und das all deine Wünsche in Erfüllung gehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. November 2012 um 14:33

@Ever


Einen wunderbaren Geburtstag wünsche ich dir!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. November 2012 um 14:53


Alles Liebe und Gute zum Geburtstag Ever das alle deine Wünsche und Träume in Erfüllung gehen, vor allem dein ganz großer Genieße deinen Ehrentag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. November 2012 um 18:29

@ever
Hey ever , von mir alles alles gute zu deinem Geburtstag Feier schön

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. November 2012 um 21:59

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag @ever
nein ich hab noch nicht angefangen Tempi zu messen. Es hat nirgends Thermometer mit 2 Kommastellen gegeben. Ich hab mir jetzt eins im Internet bestellt. Ich hab aber gelesen, dass man erst mit der nächsten Periode anfängt zu messen und da hab ich ja noch bis Ende Nov Zeit.

Wir wollen diesen Monat eh alles anders machen. Wir haben sonst immer die fruchtbaren Tage um den Eispung geherzelt. das hat ja leider noch nicht geklappt. Wir versuchen es diesen Monat einfach mal danach

Vielleicht haben wir ja Glück.

lg und euch noch einen schönen Abend

Nicole

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. November 2012 um 22:49

@ever
Spät, aber noch rechtzeitig

Alles alles liebe zum Geburtstag!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2012 um 7:48

@ ever
Das beste kommt zum Schluss :-p wünsche Dir noch allles gute zum Geburtstag

Tempi....
Hab mir gestern bei amazon ein thermometer und einen Kalender "alle meine Tage" bestellt werd mal genau schriftführen und messen, hab mich bisschen schlau gemacht zwecks tempi messen+schichtdienst, werd mir einfach an den tagen an denen ich frei oder spät hab den wecker stellen!
Hoff es bringt was....
Bin es +12 -25er test negativ, hoffnung noch nicht ganz aufgegeben aber fast.... Ihr kennt das ja!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2012 um 11:53


Dankee Des komische war ja dass ich diesen Monat anfangs gar nicht gehoft hab weil ich mich ja wie es laut ovus scheint immer viel zu spät auf es eingestellt hatte...
da dacht ich diesen Monat wars eh nix,...
Dann hab ich am Sonntag zt 22 erbrochen von jetz auf gleich ohne übelkeit. und ich hab seit meiner kindheit nicht mehr erbrochen, hab keinen würgereiz und meine leiste tut weh,...
da hat sich dann meine Hoffnung hochgeschaukelt,...

Doof alles echt,.. da is man mal von sich aus gelassen dann spielt einem der körper einen streich dass man doch wieder hibbelt,...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2012 um 21:16

Vorsatz
hab mir fest vorgenommen erst am mo zu testen weiß nicht genau wann mnt ist, mo/di! Werd mich den Rest dieser woche fest zusammenreissn! Und falls sie kommt, hab mir ja regelkalender und thermometer gekauft! Dann gehts tempi messen los schönen abend mädels

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2012 um 21:27

Mooooomo
Wo bist du?? Wie geht es dir???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen