Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wir sind Doppelte Lottchen nach IVF/ICSI

Wir sind Doppelte Lottchen nach IVF/ICSI

29. August 2011 um 7:45

...
Huhu ihr lieben,

vielleicht erinnert ihr euch noch an mich. Ich habe lange hier nicht mehr geschrieben, das hat auch so ein paar Gründe.

Erstmal zu uns, bzw. zu den Kleinen. Sie sind ja am 24.3. geboren und sind jetzt ja schon sooooo groß. Moritz wiegt jetzt 6,1 kg bei 67 cm und Hanna ist 66 cm und wiegt 5,6 kg. Zwei zarte, aber das sind Mama und Papa ja auch, brauchen uns wohl keine Sorgen machen.

Moritz kann sich schon auf den Bauch drehen, und zur Seite natürlich und bekommt seit ner Woche ca. Brei. Hanna verschmäht noch den Löffel. Kann sich auch noch nicht auf die Seite drehen etc und erst seit 2 Tagen laut lachen.

So unterschiedlich die zwei charakterlich.

Habe hier gelesen von Koliken, hatten wir auch ganz schlimm, das ist endlich vorbei, hätte ich damals nur nicht auf die Ärztin gehört und aufgehört zu Stillen, damit komme ich leider gar nicht klarIch hasse Pulvermilch.

Sonst hab ich mal durch die Bilder geschaut, ihr habt soooo süße Babys und ich gratuliere allen noch mal nachträglich ganz herzlich. Ihr alle habt es verdient!

Darf ich eigentlich fragen, ob einer von euch verhütet nun?Und ob ihr euch jetz schon vorstellen könnt, dass es eure letzte SS war?

Sooo Hanna ruft.

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

29. August 2011 um 13:13

Hallo Liebes
Schön von dir zu lesen! Deine Kleinen haben sich wirklich prächtig entwickelt, mein Glückwunsch!!!

Meine machen sich auch toll... Norel blappert mehr, dafür ist Nelian aktiver

Zu deinen Fragen...

Ich habe mich mittels Eileiterverödung sterilisieren lassen... das konnten sie direkt nach dem Kaiserschnitt erledigen... somit hat sich die Frage nach Verhütung bei mir nie gestellt...

Meine Jungs waren keinen Monat alt war für mich klar... ich will nochmals schwanger werden... wir werden es in zwei Jahren nochmals versuchen


Wie sieht das bei Euch aus?

Viele liebe Grüsse
Nicole

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. August 2011 um 19:46


Hey Nicole,

das ist schön zu hören, ihr habt es auch echt verdient, dir wurde es ja selbst nach der Geburt, was ich noch gelesen habe, wahrlich nicht leicht gemacht. Da wurdest du ganz schön "getestet"!

Wir verhüten nicht, da ich unbedingt noch mal will, das war für mich in der SS nicht vorstellbar, aber jetzt kann und will ich es nicht anders, ich möchte aufjedenfall noch einmal. Allerdings fehlt dafür die nächsten fünf Jahre aufjedenfall das Geld und mein Freund will nicht mehr, er will nicht noch mal durch die Behandlung mit mir gehen Das ist etwas, womit ich echt nicht klar komme. Und so dumm und undankbar das jetzt auch klingt, ich bin immer noch auf die Frauen neidisch, die "einfach so" schwanger werden können, ich hoffe, dass diese ganzen Gedanken und Gefühle irgendwann verschwinden!

Bist du manchmal nicht überfordert mit zwei Babys gleichzeitig? Ich bin ja 12 h mindestens täglich alleine und manchmal könnte ich heulen. Hab ein Schreibaby laut Ärzten. Ich kann nicht mal unterwegs sein, allein sowieso nicht und selbst zu zweit kommt man manchmal - wie beim Autofahren - an seine Grenzen, da selbst dann geschrien wird. Trotzdem liebe ich sie über alles, sie bringen mich so oft zum Lachen, zum Weinen vor Glück, sie sind mein Lebensinhalt, es gibts nicht schöneres, als Mutter zu sein!

Sind deine beiden denn jetzt soweit gesund?Sind sie pflegeleicht?Was unternimmst du so mit den Zweien? Fütterst du sie gleichzeitig?viele fragen...

Hilft dein Mann dir nachts?

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. September 2011 um 20:35

Hallo ihr Lieben
Hey das ist ja toll das es hier so fleißig weitergeht.

Nun mal zu uns

Beide werden nun 4 monate alt- hey wie die zeit vergeht.

Leider waren wir mit Mylo schon im KH- durch einen schreianfall wurde er unterhalb blau- das ganze 2 mal an einem tag war echt zuviel.
Mußte ihn dann eine Nacht allein auf der intensiv station lassen
Ihr könnt euch sicher vorstellen wie schlimm das ist.
Bin dann am nächsten tag bei ihm geblieben und dürfte ihn dann 2 tage später wieder zu uns nach Hause holen.

Nun hoffe ich natürlich das alles gut bleibt

Ihr lieben , wechsel mal fix das thema geht mir noch ziemlich durch alle knochen.

Werde auch gleich noch aktuelle bildchen hochladen.

An dieser Stelle ganz liebe grüße an meine maus Katti

Freu mich auf euren nächsten Besuch-

Nicole- hey liebes wie gehts euch ?


bis hoffentlich ganz bald

euro mona

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. September 2011 um 12:10

Hallo zusammen
bin heut hier drauf gestoßen und dacht mir gleich da will ich auch mit dabei sein
ich (29) bin schwanger nach einer erfolgreichen ICSI. freu mich riesig das es beim 1. versuch geklappt hat
bin heute 22+4, und wir wissen schon das es ein päärchen wird. leider verlief die anfangszeit nicht so doll, musste in der 8. woche ins kh, weil ich sehr starke blutungen hatte, es hatte sich ein hämatom gebildet was nun abblutete hattet ihr auch schon mal sowas? in der 16. woche dann das gleiche nochmal aber nicht mehr so stark das ich ins kh musste zum glück. nun verläuft alles momentan gut, meine 2 süßen früchtchen entwickeln sich super und sind auch doll sich am bewegen.
das wars erstmal kurz von mir, lg mandy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. September 2011 um 22:07

Hallo mandy
Herzlich Willkommen...schön das alles wieder i.o. ist! In diesem Thread haben nun schon alle ihre Babys-von daher ist es hier leider nicht mehr so aktiv

Die kleinen Monster halten uns ganz gut auf trapp ich bin die einzige die "nur" ein Baby hat, die anderen Mädels haben alle 2 Mäuse auch alle ein päarchen außer unsere Nicole (wurm) mit 2 süßen Jungs....



Vielleicht bekommen wir ja hier wieder mehr aktivität rein?!

So ihr lieben laße euch liebe Grüße da
katti und Ben 10 wochen

@mona du schläfst bestimmt schon,wollte ja anrufen-aber der Ben...ohhh man hat n zäpfchen bekommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. November 2011 um 18:48

Hallöchen ihr lieben..................
Es ist nun ein Jahr her da war unser tread richtig aktiv-
Leute was macht ihr und eure Krümmels ?

Wie sind die letzten Monate gewesen ?

Wäre super interesannt wie es euch mir euren Babys geht- und ob einer von euch nochmal einen Versuch starten würde.

glg
mona
mit Mylo uns Sori
6 monate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Januar 2012 um 11:53

...erfolgreicher 1. ICSY-Versuch!
Hallo Mädels!

Ich würde mich gerne mit Euch austauschen!

Ich bin 30 Jahre alt und gleich der erste ICSY-Versuch war erfolgreich!
Allerdings war ich am Anfang 5 Wochen im KH u.a. auch auf der Intensivstation weil mein Körper zuviel Wasser eingelagert hatte.
Ich bekomme wahrscheinlich auch ein Pärchen!
Wir sind überglücklich. Der ET ist am 19.03.2012, bin jetzt also in der 30.SSW.
Wie erging es Euch in der letzten Zeit der Schwangerschaft?

Gruß
Zorica

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Januar 2012 um 13:11

Hallo ihr Lieben
Melde mich auch mal wieder!!! Ich hoffe es geht euch und euren Süssen gut? Habt ihr die ersten Weihnachten gut überstanden? Meine waren überwältigt... überall Lichter... Geschenke... manchmal sogar etwas überfordert

Beide entwickeln sich prächtig... Beide sind 74cm gross, Norel wiegt ca. 9500g... Nelian 8600g. Nelian beginnt zu laufen... Norel ist eher der kommunikative der Beiden... Leider schläft Norel sehr schlecht... manchmal bekomme ich nicht mehr als 2 Stunden Schlaf... und die nicht am Stück... Täglich mehr als 5 Stunden bekomme ich sowieso nicht... Eigentlich habe ich mich fast an wenig Schlaf gewöhnt... doch tagsüber spüre ich, dass ich kaum noch was unternehmen mag... Aber sie werden älter... Ende Monat feiern wir ihren 1. Geburtstag... irgendwie fühlt sich das alles immer noch wie ein Traum an...

@mona
Süsse... vielen Dank für die neidliche Weihnachtskarte... ich habe mich so darüber gefreut... !!! Wir denken oft an Euch!!! Und euer Pärchen ist ja so was von hübsch!!!

@zorica
Herzlich Willkommen... und ich gratuliere dass es beim ersten Versuch gleich geklappt hat!!! Man hört davon... aber nur sehr selten!!!
Zu deiner Frage... Meine Zwillinge kamen in der 38 SSW via Kaiserschnitt auf die Welt... es war ein geplanter Kaiserschnitt und bis zuletzt hatte ich nie Wehen... Ich hatte am meisten Mühe mit dem Schlafen... ich konnte gegen Ende der SS nicht mal mehr 2 Stunden am Stück durchschlafen, heute kann ich das wegen den Zwillingen immer noch nicht... daher denke ich oft mein Körper hat sich wohl auf die Zwillinge vorbereitet Ich konnte am Ende selbstverständlich auch die Stützstrümpfe, Socken und Schuhe nicht mehr alleine anziehen... Der Bauch machte mir zu schaffen... er drückte stark nach unten und schmerzte... als ich am 03.01.11 erfuhr, dass ich am 28.01. den Termin für den Kaiserschnitt habe... da dachte ich nur... was? Noch über drei Wochen... ich halte das nicht mehr aus!!!! Hihi... und ich hielt es bis dann aus... Wir Frauen sind einfach fantastisch!!! Unglaublich was wir alles schaffen!!!

Mit was kämpfst du dich rum? Was macht dir am meisten zu schaffen?



Ich drück euch alle gaaaaaanz doll und freue mich von euch zu lesen!!!

Knuddel Nicole

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Januar 2012 um 15:13

Hallo Mädels!
@wurm181
Danke für Deine Glückwünsche!
Ich bin jetzt in der 32.SSW und habe auch Probleme beim Schlafen bzw. beim Umdrehen ^^
Ansonsten ist alles in Ordnung und wir freuen uns riesig, wir können es immer noch nicht so richtig glauben, dass wir nun auch Eltern werden. Dir und Deinen Würmchen alles Gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Januar 2012 um 20:52

Huhu zusammen
Irgendwie sind wohl alle mit ihren Baby's beschäftigt und finden keine Zeit um zu schreiben

@michav
Schön dass du bei uns bist! Ich kann erst heute fassen, dass ich Mama von Zwillingen bin... ich brauchte lange Zeit bis ich es realisieren konnte... auf welche Art wurdest du ss?

@michav und @zorica
Wisst ihr schon wie ihr gebären werdet? Hattet ihr schon Wehen? Ich hatte bis zuletzt keine Wehen, musste in der bei 37 5/7 SSW einen KS haben da mein Kleiner in BEL lag... Hab also Termin geboren


LG an euch!
Nicole

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Januar 2012 um 9:11

@michav
Bei mir war es der 2. Frischversuch zuvor hatte ich die 1. IVF und davon 4 Kryoversuche, leider bis auf eine FG alles negativ... dann folgte der glückliche 2te Frischversuch und schwups... es kamen auch Zwillinge... Unglaublich, da scheint es nie zu klappen und dann auch bei euch gleich im Doppel! Schööööööööööön Das sind Geschichten die doch anderen Frauen hier Mut machen müssen!!!

Wisst ihr schon jetzt wann der KS durchgeführt wird? In der 38 oder 39 SSW?

Musst du jetzt auch regelmässig zum CTG?

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Februar 2012 um 9:07

Huhu an alle!
wie geht euch denn?

meine beiden werden jetzt ende des monat schon 9 monate. leonie ist immer noch etwas schwierig, aber es wird immer besser...auch das schlafen. und sie hat schon 2 zähnchen!!!

tim kann dafür sitzen...was bei leonie noch etwas wackelig ist. aber sie zieht sich dafür schon hoch!

ach, die zeit vergeht so schnell!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Februar 2012 um 10:30

Hallo zusammen
meine twins sind gestern schon 2 monate geworden. sie kamen am 15.12 per KS zur welt da beide BEL waren. die zeit vergeht so schnell und ich kanns immer noch nicht glauben das wir nach einen icsi versuch gleich doppelt belohnt werden.
die beiden entwickeln sich super, nur ashley trinkt immer noch nur ca. 120-140ml pro flasche, während romeo mittlerweile schon seine erlaubten 170ml pro flasche trinkt. die püppi wiegt auch ca. 300g weniger als er und ist kleiner, was zur geburt andersrum war. da war er 1cm kleiner und 40g leichter. aber der papa ist groß, von dem hat er es wohl trinken eure auch so unterschiedlich? und wie schlafen eure in der nacht? meine schaffen jetzt schon seit ca. ner woche 7h am stück.
würd mich freuen wenn ihr antwortet. bis dahin viel spaß mit euren mäusen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Februar 2012 um 22:17

Tigerle;-o))
Schön von dir zu lesen, ja die zeit vergeht viel zu schnell.
Mit dem schlafen haben wir auch probleme;-(
Aber Ben hat schon 5 Zähne und krabbelt (fast 8 mon,) durch die Wohnung, nimmt alles mit was nicht Niet und Nagelfest ist...teilweise will er sich schon hinstellen, klappt aber noch nicht....ach schon schön...nur die zeit vergeht zu schnell
alles liebe euch


Nicole glg katti und Ben 8mon.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram