Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wir sind Doppelte Lottchen nach IVF/ICSI

Wir sind Doppelte Lottchen nach IVF/ICSI

7. November 2010 um 9:02

...
Guten morgen ihr Lieben,

wie geht es euch?

@bzgl Brüste: irg. bin ich in der 16 ssw, aber neue BHs so we die meisten anderen brauche ich noch nicht, ist das schlimm??Aber hatte jetzt auch nur nen B-Körbchen...

@me:

Gestern abend hatte ich noch mal Sturzblutung mit frischem Blut, aber ich war zu schwach um nochmal ins Krankenhaus zu fahren, mein Körper und Geist hat sich gewehrt, war ja erst Mittags und wollte einfach nur noch meine Ruhe...die Blutungen hörten auch rasch wieder auf und jetzt fast nix mehr...ich habe mich weinend in den Schlaf gewiegt und suche verzweifelt Berichte, wo Frauen auch so oft Blutungen hatte, aber alles gut ging!!

Meine Erkältung ist so gut wie weg...der husten nervt besonders nachts noch und meinen schatz auch Aber der Hals viel viel besser...ich schwöre auf Zwiebelsaft

Hmm Änderungen, naja nen neues Auto bräuchten wir eig. auch, aber ist nicht drin, müssen wa uns noch was einfallen lassen und sonst sollen die beiden in normalen Bettchen bei uns im Schlafzimmer schlafen und das Kinderzimmer wird nur mit Spielboxen, Teppich, eckkleiderschrank udn wickelkommode ausgerüstet und nen großes Laufgitter ins Wohnzimmer...Umziehen werden wir so in 4-5 Jahren, vielleicht einen Stadtwechsel vornehmen!

Sind die anderen hier schon fleißig am kaufen??

Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

7. November 2010 um 9:50

Guten morgen
Na wie schauts aus bei euch....?!

@bella na das ist doch schön,das die übelkeit nachlässt
da startet man doch ganz anders in den Tag oder

@Nicole ja ich weiß auch nicht warum das bei mir so extrem ist....war aber bei meiner tochter auch schon so,bin gestern nochmal los den umtauschen und 80C war auch zu klein
glaub aber mit den größen stimmte das was nicht...H&M halt

Ich habe schon fast 4kg zugenommen,aber von was????????????

Naja krieg dat schon wieder runter

Fahren um 12 uhr zur klinik hoffe das Herzchen schlägt

Was macht ihr heute schönes?

@sandsduoleur Gute Besserung!

so dann bis nachher katti

7. November 2010 um 16:12

Bin zurück
Das Herzchen schlägt wir sind soooooo erleichtert und überglücklich

Wo seit ihr denn alle?

7. November 2010 um 21:58

@nicole u. bella
jaaaaa ihr hattet recht jetzt bin ich ruhiger......muß morgen beim FA anrufen und termin machen und denne gibt es den Mutterpass

Habt ihr euch einen neuen geben lassen,oder bei eurem 1.kind mit rein?

so dann schlaft mal schön.... Nachti Katti

8. November 2010 um 8:28

Morgen
Ihr lieben

Euch eine schöne Woche

@katti- supi süße, nun kannst du beruigter sein
Ich hab einen neuen Pass, so das jedes kind seinen eigenen hat-
Mache kistchen von den sachen, mutterpass erster strampler usw- das bekommen sie wenn se 18 sind
Deshalb wollt ich auch einen neuen Pass.

@bella- Maus, mensch mach bloß nich so viel

bis bald

8. November 2010 um 8:59

Guten morgen mädels...
@katti: ist ja toll!!!!

@bella: ja, pass auf dich auf...

wir haben am wochenende nach häusern gesucht, finanzielle dinge geplant und rechnet, usw...wird eine aufregend zeit...

8. November 2010 um 10:18

Morgen Mädels
Ich kann zwar bei eurem Thema nicht mitreden, bin aber an eurer Meinung interssiert.

Bin am überlegen, ob ich mir 2 Blastos oder 3 Mehrzeller einsetzen lassen soll. Bei der letzten Behandlung hatten wir uns zwar für Blastos entschieden, dazu ist es dann leider nicht gekommen. Und da es nun mein 3. Versuch ist, habe ich überlegt, ob ich mir doch besser 3 Mehrzeller statt 2 Blastos einsetzen lassen soll.

Wie sind eure Meinungen? Habt ihr einen guten Rat für mich?

LG Laura

8. November 2010 um 10:55

@laura
ich nehme an, es ist nicht zu den blastos gekommen, weil keine dieses stadium erreicht hat? viele eizellen hattest du denn und wieviele gingen in die langzeitkultur?

8. November 2010 um 12:49

@tigerle
Ich hatte 15 Eizellen. Davon ließen sich 5 oder 4 befruchten (ich weiß es nicht mehr genau). Da Qualität sehr schlecht war, haben die mir sofort nach 2 Tagen nur zwei eingesetzt.
Mein Arzt wollte mir beim ersten und zweiten Frischversuch keine 3 Embryonen einsetzen. Grund ist mein Alter (29 Jahre). Das Risiko einer Mehrlingschwangerschaft ist dann zu groß. Wobei ich nichts gegen Zwillis hätte Im Gegenteil ich würde mich freuen.

Und jetzt steht im Vertrag, dass man evtl. beim dritten Versuch auch 3 Embryonen einsetzen lassen kann. Das wäre mir vielleicht sogar lieber, als auf die Blastos zu warten, wobei das auch keine Garantie ist.

LG

8. November 2010 um 12:51

P.S.:
Soweit ich weiß dürfen die doch nur so viele Embryonen kultivieren wie viele auch eingesetzt werden also max. 3 oder?!

8. November 2010 um 12:54

Bei mir wurden...
....mehr kultiviert...ich hatte 7 eizellen, 5 befruchtet und alle 5 wurden kamen auch in die langzeitkultur...2 waren dann am 5 tag nach übrig und diese 2 haben es sich bei mir eben gemütlich gemacht.

wenn deine quali so schlecht ist, würde ich nicht auf blastos warten...aber auch keine 3 einsetzen lassen...die chancen sind nicht viel höher...

8. November 2010 um 12:56

Hu hu
tiggerle- und seid ihr fündig geworden- haus ?

Ist schon wahnsinn was bei Zwillis auf einen zukommt * Lach *
Bin schon fleißig am Kaufen damit ich nachher nich soviel auf einmal habe, oh je kann garnich mehr aufhören
Aber so ein Zwilli KIWA is der Hammer- riesig das teil
Hab zwar schön öfter mal so geschaut aber wenn man davor steht echt riesig, weiß garnich ob ich damit überall durchpasse
Gehts dir gut ?

@laura- ich hatte immer Blastos, bei meinem neg versuch nur eine, habs nachher bereut nich 2 genommen zu haben- dann hatte ich beim nächsten versuch ja 2, und siehe da beide sind geblieben
Ich denke wenn du die möglichkeit hast dann nimm sie, und heye 29 ist doch genau das richtige alter

@bella- süße wo bist denn ?

@nicole- maus schick dir noch ne PN- laß dir mal lg da

8. November 2010 um 13:03

@mona
2 häuser sehen ganz gut aus...habe die makler mal angeschrieben...

ja, da braucht mal wirklich einiges...hihi, zwillingswagen haben wir auch im internet mal geschaut...aber bis jetzt getraue ich mich noch nicht so viel zu kaufen...weiss auch nicht...erst wenn ich die kritischen 12 wochen hinter mir habe...also kurz vor weihnachten...dann werde ich losshoppen

8. November 2010 um 13:04

@bella..
...drücke dir die daumen!

8. November 2010 um 13:07

Oh ja
Tiggerle- das mach dann mal-ist echt wahnsinn, vorallem was alles gibt
Bin jedesmal wieder erstaunt- dabei is es noch garnich soooooooooo lange her, da hatte ich das alles schonmal, nunja aber einzeln

Hab mir den KIWA ca 10ssw gekauft weils ein schnäpchen war, fand den Hartan soooooo toll- mußt den haben, sodas ich einen Sonntag abend mein Mann losgeschickt hab, die Überraschung kam dann zu hause als er den ausgepackt hat- RIESIG

@bella- mensch Mausi, sind die schmerzen so doll ?
Drüc dich mal

8. November 2010 um 15:38

Bella
Hast was beim FA erreicht ?

9. November 2010 um 12:58

@bella...
....ich fühle mich auch oft unschwanger...aber ich denke, dass bei mir alles ok ist...und ja ich denke auch, dass sich der körper daran gewöhnt...

9. November 2010 um 13:13

Bella
hey süße, mach dir keine sorgen, wir haben diese woche die 13ssw erreicht, und da ist es doch schön das scheinbar dein Körper mit den Überschuß von Hormonen klar kommt
Freu dich das es dir besser geht,

Dafür gehts mir heut nich so gut- bin total platt- hab ab und an, leichtes ziehen mal li mal re- Mutterbänder ?
Oder die Mäuse wachsen einfach
Leicht übel is mir, oh mann dachte schon werd von allem verschont- verteielst jezt wohl deine Beschwerden

Hau mich auch gleich wieder hin

Bis bald

9. November 2010 um 20:22

Hallo ihr lieben
ach bella süße jetzt machst du dir sorgen um deine 2 mäuse,das mußt du denke ich nicht!
ich bin zwar kein doc aber das die schmerzen von deinen angewachsenen Eierstöcken kommen liegt ja recht nahe,Mutterbänder,dafür beschreibst du das zu heftig.

Wünsche dir gute besserung...

@mona hab PN bekommen,auwei ...bekommst du jetzt ss symtome

@tigerle wie gehts? jetzt merke ich das ich ss bin heute morgen nach dem zähneputzen hab ich schön "ulf" in klo gerufen hab auch kreislauf-probleme

@würmchen bei euch noch alles gut?

@me hab Donnerstag termin beim FA,da sagt die tussi an der anmeldung; naja der doktor schaut erstmal und dann machen wir einen termin für den mutterpass!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ist die bekloppt ????

schönen abend noch katti

10. November 2010 um 9:09

Morgen
Ihr lieben,
heute gehts wieder besser, wer weiß was das sollte, vieleicht sollte ich ja mal merken wies is

bella- freu mich von dir zu hören wenn du wieder zurück bist

all- euch einen netten Tag

10. November 2010 um 9:12

Guten morgen
@bella: mach dir nicht so viel sorgen...naja, ich habe gut reden...ich muss noch bis montag warten und da es mir so gut geht, denke ich auch schon, dass was nicht stimmt

ich bin etwas müde und ab und an zieht unten...aber sonst geht es mir echt gut... bin aber echt froh wenn montag ist...

11. November 2010 um 7:05

Morgen Mädelz
Hoffe es geht euch gut ?

Wo seid ihr denn alle ?

11. November 2010 um 7:09

Ich bin hier...
...ich habe eine bescheidene nacht hinter mir und werde auch heute zu hause bleiben...hatte wadenkrämpfe und habe immer noch kopfschmerzen...und übel ist mir auch. ich werde jetzt was essen und mich wieder in mein bett kuscheln...

und bei euch alles klar?

11. November 2010 um 20:05

Zurück
vom FA....wann habt ihr euren Mutterpass bekommen?????????????????????? ????????

ich bekomme den erst in 14 tagen bin bissel traurig .....sonst aber alles ok.
Er hat nicht das neuste US-Gerät und sah nicht gleich den Herzschlag man hab ich mich vielleicht erschrocken
sind dann in ein anderes zimmer und dann hats geschlagen ........

Donnerstag ist der nächste termin.

lg katti

12. November 2010 um 7:36

HU HU
ihr Lieben,

Uns gehts wieder SUPER

BELLA-13ssw juhu

Hoffe es geht euch gut ?

Katti- hab dir ne PN geschickt

Nicole- Maus, sag mal hattest du schon CTG?Hab gelesen bei Zwillis 1std - Wie soll man da die Zeit bloß rumkriegen
Knuddel dich mal

Tiggerle- schön das es dir soweit gut geht

Bis ganz bald ihr lieben

EUCH ALLEN ein schönes Wochenende

EURE MONA
13ssw

12. November 2010 um 11:53

HU HU
Bella- schön das es endlich geht mit den Schmerzen.

Grüße

12. November 2010 um 12:04

Kuckuck
Danke für eure Antworten,bin etwas beruhigt

CTG bei Zwillis 1 Std.? Bohrrrrr das ist ja echt lang!
Naja was tut man nicht alles

@mona danke für deine PN,schreibe dir gleich nochmal

@einen schönen Herbst-Tag wünsche ich euch

12. November 2010 um 15:08

Hallo wollte mich auch mal wieder melden
ich war schon mal im forum als ich meine icsi hatte und nun hat es geklappt nach dem ersten mal und ich kann es noch gar nich richtig glauben und fassen. es sind wie ei euch auch zwei kleine krabben. hatte heut wieder termin un bin jetzt 10+5 und hab es auf arbeit heut gesagt und meinen beschäftigungsverbotsschein abgegeben. nun wissen die kollegen alle besceid aber die familie noch nich. die fa meinte wir sollten mit dem vrkünden bei der familie und freunden noch warten. bin be sowas so abergläubisch. wie hast du das gemacht?

liebe liebe grüße von uns drei

12. November 2010 um 19:00

Glückwunsch Julie
Schön das es auch gleich Doppelt geklappt hat
Gehts dir gut ?

@nicole- bei uns wird ctg ab der 26ssw gemacht, puh na wenn beide gleichzeitig angeschlossen werden dann gehts ja, das wäre ja dann nur 30min
Hatte irgendwo gehört das sie beide einzeln anschließen, das wäre dann schon heftig ne stunde da rumzusitzen
Oh man Maus, schon 29ssw- als wär es erst gestern gewesen als du verkündet hast es hat geklappt- is doch echt wahnsinn, schon bald hälst du deine kleinen wunder in dem Arm

Bring jezt Mia ins Bettchen, noch was vorlesen und dann einkuscheln auf der Couch, momentan mein Bester Freund

Paßt auf euch auf
Bis ganz bald
Mona

14. November 2010 um 8:56

Ihr Lieben,

wollte mich mal wieder melden..

also von den Blutungen habe ich erstmal seit Dienstag wieder Ruhe...Dienstag fahr ich einmal durch die ganze Stadt zu einem anderen Frauenarzt um mir da eine zweite Meinung zu holen...

Sonst gehts mittlerweile ganz gut, Übelkeit kommt ab und an mal (bis zur 14. ssw war ja dauerbrechen angesagt und die fast 10 kg weniger reichen) und hab nun schon 700 gramm zugenommen...

Wann fangt ihr an, das Babyzimmer einzurichten bzw. zu komplettieren, da wir ja immer ein Frühgeburtsrisiko haben?Meine Ärztin drängt mich jetzt immer schon son bissl, aber mein Gefühl will es nicht zulassen, aufgrund der Ängste macht mir das Babyshoppen gar kein Spaß mehr...

Nicole hast meine PN vor paar Tagen erhalten?

Sonst warte ich nun auf die ersten festen Tritte alle paar Tage merke ich sie mal...aber ganz zart!!

Ach und ein Bub wurde bei mir schon festgestellt, bei dem anderen tippt sie auch darauf was gesehen zu haben, aber da wollte sie sich noch nicht versteifen, wir hätten sooo gern nen Mädel auch gehabt, aber hauptsache gesund..

grüße an euch alle

15. November 2010 um 7:43

Hei
ihr lieben, ich hoffe ihr habt das Wochenende gut Überstanden.

Hab am WE alle Weinachtseinkäufe getätigt
Oh man ich kann euch sagen, war das ein Trubl
Nun muß noch alles hübsch verpackt werden, bin ich froh alles erledigt zuhaben, hoffentlich hab ich nichts vergessen

Und bei euch ?
Habt ihr schon angefangen ?

Nur noch 39 tage- hey wie die Zeit rennt, dabei hatte ich gestern garnich das Gefühl das wir November haben, war echt Schönes Wetter bei uns.

Wie gehts euch allen ?
Bella was macht

lg

15. November 2010 um 8:39

Morgen süße
Ich hatte von den vorangegangenen SS- Keine SS-Streifen, hab scheinbar ein Gutes Bindegewebe, bin auch eher ein sehr dunkler Typ- aber wer weiß ob es mit einem Zwillings Bauchi nich anders kommt

Ich hab den lezten Autositz gekauft, nun hab ich einmal den Maxi cosi Papillion und den Breen- fand die Farben total schön- beide mit Fußsack, und gleich passend untergestelle dazu, natürlich einzeln, so kann jeder mal schieben

Heute kaufen wir für unsere Maus ein neues Bettchen, so kann ich anfangs ihr altes für die beiden nehmen, bis das ki-Zimmer fertig ist, das machen wir erst wenn sie da sind- erstmal schlafen sie ja eh bei uns im Schlafzimmer.

Mir fehlen nur noch kleinigkeiten, Windeleimer, Badewanne und Vaporisator- na ja und ein paar Frühchen kleidung aber die sind garnich so einfach zu bekommen

Ansonsten hab ich erstmal alles bis gr 68-

Und bei dir ? Was brauchst du noch ?

15. November 2010 um 11:19

Zurück vom zweiten us...
...so, beiden geht es gut und ich habe beide herzchen schlagen sehen. der doc meinte, dass es nicht besser geht...beide sind auch gleich entwickelt....ach, ich freu mich soooo!!!

@julie: herzlich willkommen und alles gute! du hast jetzt schon ein beschäftigungsverbot? was machst du beruflich?

@mona: ich liebe auch meine couch! habe am we viiiel geschlafen....

@bella: das tut mir leid mit der übelkeit. hoffentlich hast du es bald überstanden...

so, jetzt werde ich auch langsam shoppen gehen

15. November 2010 um 11:59

tigerle
oh super, hab gleich mal das Bildchen angeschaut

Na dann Liebes viel Freude beim Shoppen

Wie oft mußt denn immer zum FA ?
Ich geh immer alle 3 wo

Bussi

15. November 2010 um 13:45

Bin am donnerstag...
...das erste mal bei meiner gyn...dann mal sehen wie oft ich kommen muss...

hach und mein doc hat mich auch wegen meinen alter beruhigt...da müsste ich mir keine sorgen machen... er denkt, ich habe eine entspannte schwangerschaft vor mir

habt ihr schon einen tipp für einen zwillingskinderwagen???

15. November 2010 um 14:03

Tigerle
Ich hab einen von Hartan, fand den am besten

Dann kriegst ja bald den Mutterpass

Bella- süße gehts alle 2wo zum FA?

15. November 2010 um 14:26

Ja...
...ich hoffe, dass ich dann bald meinen mutterpass bekomme...

wieviel hast du für den wagen bezahlt?

15. November 2010 um 16:02

...ich komme aus der nähe von ludwigsburg bei stuttgart

15. November 2010 um 16:23

Das ist lieb...
...danke fürs angebot!

es wird sich sicherlich im laufe der zeit alles einfinden...die "oma" ist ja auch schon ziemlich kaufwütig!

16. November 2010 um 19:12

Huhu
na ihr meld mich auch mal wieder....

@tiegerle schöööööööön das beide herzchen schlagen,welche woche bist du jetzt?

@mona,bella,nicole.......alles gut bei euch?

liebe güße katti

17. November 2010 um 7:20

Testreihe
...von auslösespritze bis bt ist in meinem album!

17. November 2010 um 8:00

Oh mein gott...
...keine sorge...ich gehe...ich muss mir das nicht antun mich von dir beleidigen zu lassen...du hast dich gerade gewaltig im ton vergriffen...ich habe dich mit keinem wort persönlich angegriffen...

wünsche allen anderen hier noch viel spass und alles gute für eure kleinen...

17. November 2010 um 8:43

Guten Morgen
Hallo ihr Lieben, hm was denn hier los

Bella is abgemeldet- alle Beiträge weg

lg mona

17. November 2010 um 10:15

@nicole
ach mensch, das lese ich ja jetzt erst!!! woher kommen die schmerzen? drück dir die daumen, dass es dir bald besser geht!!!

@mona: bella meinte, dass ich schwachsinn schreiben würde...meine antwort ist ja noch da...und darauf hin hat sie mir geschrieben, dass ich eine macke habe, dass ich wohl mit meiner schwangerschaft probleme hätte, usw...dass ich sie beleidigt hätte und dass ich hetzen würde...ist ja leider inzwischen gelöscht...

ich habe nichts gegen anderen meinungen...davon lebt ein forum...sorry, aber jemanden zu schreiben es ist schwachsinn was er schreibt und er solle damit aufhören, finde ich ein bisschen daneben zu mal es nicht stimmt! naja, sei's drum...

17. November 2010 um 12:02

Oh nicole...
...das tut mir echt leid...da denkt man irgendwie, man es bei einem positiven test geschafft und dann geht es doch weiter mit schmerzen, sorgen und nöten! ach, das ist einfach ungerecht, dass manche menschen für ihr glück so leiden müssen!

ich kann dich verstehen, dass du nichts machen willst...und wenn es beiden gut geht und du sie immer spürst, dann ist es auch ok! ich würde wahrscheinlich nicht anders handeln...

ich drück dir weiterhin die daumen...dass deine schmerzen weniger werden und dass deine jungs sicher weiterhin gut entwickeln....

17. November 2010 um 14:36

Was ist denn hier los
oh man,habe den Beitrag von bella im anderen thread gelesen...war n bischen forsch geschrieben,stimmt schon

schade,hätte nicht sein müssen.........

naja ich hoffe euch gehts trotzdem gut?!

Morgen ist ieder baby TV freu freu

@nicole wünsche dir das die blöden schmerzen endlich aufhören!!

@tiegerle 8.ssw kann das sein?

@mona gehts dir gut?und den

glg katti

17. November 2010 um 15:11

Hu hu
Hallo ihr lieben,

@katti- alles bestens süße und bei dir ?
Bin gespannt hoffentlich bringste schöne Bildchen mit

Morgen schon 14ssw

wahnsinn wie die zeit rennt, hab mo termin- bin echt gespannt ob sich das andere Mäuschen outet

17. November 2010 um 15:25

Ich habe morgen...
...auch fa-termin! bin dann genau bei 8+1...also 9. woche....wie die zeit vergeht...

17. November 2010 um 16:39

Hey ihr zwei
ja die zeit vergeht echt schnell

@mona schön das alles ok ist

@tigerle na dann folge ich dir ja dichte bin heute 7+2 also 8ssw

muß mal paar bildchen reinstellen,mal schauen ob man morgen schon ein kleinen menschen erkennen kann

habt ihr auch noch ab und zu mensschmerzen?

schönen abend ihr süßen

18. November 2010 um 11:59

Zurück vom baby-tv...
...beiden krümels geht es gut!!! nächster termin in 2 wochen....dann bekomme ich auch meinen mutterpass!

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram