Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wir sind die Ü - 30 Mädels, Zwischen Hibbeln, Wehen und Windeln (1)

Wir sind die Ü - 30 Mädels, Zwischen Hibbeln, Wehen und Windeln (1)

3. Dezember 2013 um 10:05

Wahnsinn, wie die Zeit vergeht!
Aus einigen unserer Kugeln sind erneute Hibbler und Schwangere geworden
Unsere bunt gemischte Truppe wird immer grösser und ist einfach toll.
Wir stärken uns gegenseitig den Rücken und teilen die freudigen Momente.
Weiter so Mädels. Ihr seid spitze!
Offener THREAD !!!!!

****************************** ******************************


Unsere Hibbels

LyBuWa
Alter: 33
Family: seit 4.o5. verheiratet, noch keine Kinder
Hibbelstart: April 12
Hilfsmittel: Femibion, Ovus
aktuell: in der KiWu Klinik

Wurzelbrot (Kathrin)
Alter: 34
Family: verheiratet seit Juli 13 und einen rotzfrechen Kater
Hibbelstart: Pille abgesetzt im Aug. 12, ernsthaft seit Jan. 13
Besonderheiten: Rheuma und Thrombosegefahr
Hilfsmittel: diverse Medikamente, Ärztestab und Heilpraktiker

Ploedeq1
Alter: 34
Family: Freund und zwei Hunde
Hibbelstart: Januar 2o13
Hilfsmittel: keine

Epinephrin27
Hibbelstart: 27.11. 2013 nach Pille
Family : verheiratet, 1 Tochter (05/2011) im 4. üz schwanger geworden
Alter : 33
Hilfsmittel: FolioForte, evtl. Noch ZS-Beobachtung

Annakarenina22
Alter: 35
Family: verheiratet, 1 Sohn 16.o7.12
Hibbelstart: August 2o13
Besonderheiten: erhöhtes Thromboserisiko
Hilfsmittel: erstmal keine

mamisun
Alter: 33
Family: verheiratet, 1 Tochter (o5/2o13)
Hibbelstart: 2o14/2o15

Hasesteufelchen (Janina)
Alter: 33
Family: verheiratet, 1 Sohn geb. 14.12.2o12
Hibbelstart: voraussichtlich Juni 2o15

Tweety
Alter: 32
Family: verheiratet, 1 Tochter 25.5. 2011
Hibbelstart : Oktober 2013


Unsere KUGELN

Bluebell03
Family: wilde Ehe, 3 Kinder
geklappt im 1. ÜZ
ET : April 2014

76erFlocke
Alter: 37
Family: im 9. Jahr glücklich in wilder Ehe, zwei grosse Söhne (14 und 12) und ein kleiner Sohn (geb. Nov. 12)
geklappt: 1. ÜZ
ET : Juni 2014

wuma2
Alter: 34
Family: 14 Jahre Wilde Ehe, 1 Sohn 8/o8, Sternchen 9/13
Hibbelstart: Februar 2o12
Problem: leichtes PCO, ewige Zyklen
Hilfsmittel: seit 28.o8.13 in der KiWu Klinik, Clomifen
geklappt: 15. ÜZ, pos. SST: 14.11.13
ET: Ende Juli 2014



Unsere Mamas

Sageslaut2010
Alter: 34
Family: verheiratet, 2 Söhne (3 und 1 Jahr)
aktuell: Familienplanung abgeschlossen

Babynarr1
Alter: 36
Family: verheiratet, 2 Söhne und 1 Tochter (1 und 3 Jahre und geb. 15.o1.2o13)

Nunubaer
Alter: 37
Family: seit 13 Jahren wilde Ehe, 1 Sternchen 1/12 und 2 Söhne (5/o8 und geb. 31.o1.2o13)

Laja81
Alter: 32
Family: verheiratet, 1 Tochter und 1 Sohn (o7/11 und geb. o2/13)
aktuell: Familienplanung abgeschlossen


****************************** ******************************

*** Missing ***
- Maisonne

Einfach melden, wenn ihr wieder mit auf die Liste möchtet.

Na dann haut in die Tasten Mädels!

Mehr lesen

3. Dezember 2013 um 17:36

Erster
toll gemacht mami

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2013 um 20:08

....
Danke mami.
heute kam die mens. Hab total die schmerzen.
Warum sie jetzt 1 woche zu spät kam keine ahnung. Mir bleiben zumindest die tabletten zum auslösen erspart

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2013 um 21:13

Grippezeit
Laja: mein doc sagt immer wer ein zwei mal im jahr einen infekt niederkämpft hat ein gesundes immunsystem und kann frph sein im gegensatz zu mir: ich werd NIE krank, weil mein Immunsystem dauerkämpft. Also ein Hoch auf deine Abwehr!

Wuma: ja hat geklappt, termin ist do abend, bin sehr gespannt!! Tempi war heute zum zweiten mal in HL, dazwischen aber zwei TL Tage... Verrückt. Mal sehen ob das noch was wird. Hab heut allerdings auch mein thermo dabei erwischt dass es nach 1 std liegen 0,3 grad gesunken war! Wenn das die letzten tage auch passiert ist erklären sich die werte....
Ich freu mich auf deinen bericht vom doc morgen )

Tweet: das klingt sehr nach frühem abgang, das was frau eigentlich nie bemerken würde wenn wir nicht so zuverlässig testen würden. Sehr traurig dennoch. Ich halte es auch für mäglich dass das bei mir mal der fall war, in einem ungewöhnlich langen zyklus mit sehr starker blutung ganz am anfang des hibbelns.... Damals hab ich noch nicht immer gleich bei es 10 getestet... vielleicht hat wuma recht und es geht dir wie ihr? Ich wünsch es dir...

Mami: da beneide ich dich nicht wobei es ja auch nur heisst dass es vorwärts geht.... Das mädchen soll ja auch irgendwann von zuhause ausziehen, und dann feste Nahrung zu sich nehmen zu können ist sicher von Vorteil. Sorry hi hi hab heute clowns gefrühstückt

Gute nacht zusammen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2013 um 23:26

Auch gefunden
Huhu ihr Lieben!

Uns gibts auch noch - wir sind voll im Umzugsstress, deshalb nur kurz:

Tweety, auch mir tut es leid für euch. Glaube auch, dass wuma recht haben könnte mit dem frühen Abgang. Die Natur weiß warum. Deshalb auf in den neuen Zyklus und vllt gehts so schnell wie bei wuma.

Mamisun:
Danke für den neuen Thread.
Ja ja die Zähne! Leo hatte seine ersten beiden mit 5 1/2 Monaten und von da an ging es Schlag auf Schlag und mit Durchschlafen war für laange Zeit Schluss. Aber auch die Zeit geht rum und es ist so toll zu sehen, wie die kleinen mit Zähnen aussehen und wie sie nach und nach das Kauen und essen lernen.

Wurzel:
Jetzt bist du aber wirklich mal dran!!

Wuma:
Gaanz viel Spaß beim Baby-Date morgen.

Laja:
Grippe - bei uns auch. Leo hat angefangen, dann ich, dann wieder Leo. Mein Mann und die Oma sind bislang verschont geblieben.

Wg. Hibbeln:
Bin jetzt ZT 25, glaub nicht, dass es geklappt hat bei der ganzen Aufregung, obwohl wir passend geherzelt haben. Mal sehen - unverhofft kommt ja oft
NMT wäre Do oder Fr

Jetzt allen eine gute Nacht! Meld mich wieder, wenns was gibt!

LG
Anna

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2013 um 14:15

Wuma
oh schön - das ist doch der erste echt wichtige Schritt und so erleichternd oder. Wenn das Herzlein schon mal schlägt wird der Rest bestimmt gut

Meine Homöopathin hat mir heute Sepia verschrieben - sie sagt das passt hervorragend zu meinen Symptomen und ist ausserdem bekannt dafür Frauen mit unerfülltem Kiwu ein bisschen auf die Sprünge zu helfen Also mal sehen. Sie sagt beim nächsten Termin im Feb will sie gute Nachrichten hören - werd mich bemühen......

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Dezember 2013 um 22:02

....
sorry mädels. ich ziehe mich im moment ein wenig zurück. lese zwar fleißig mit aber ich habe nicht die kraft zu schreiben. ich bin das ganze noch am verarbeiten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Dezember 2013 um 22:30

Termin
Kein problem tweety wir bleiben ja hier komm zurück wenns passt!

Der termin, nunja. GM und Schleimhait regelrecht, alles in Ordnung, keine Zysten .... Aber mein rechter Ovar ist vergrössert, das heisst erstmal kein clomi mehr, dann Ende Jänner Kontrolle, und falls er nicht wieder kleiner ist ne Laparoskopie.... Er meint nicht, dass ich diesen Zyklus ss werde... Schliesst aner natürlich nix aus...

Aber die Kurve hat nen schönen Anstieg... Ei ist socher gesprungen sagt er

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Dezember 2013 um 8:19

Allen einen schönen
Nikolaustag

@tweety
Ist verständlich, nimm dir alle Zeit die du brauchst

Liebe Grüsse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2013 um 13:27

....
Oh man. Die ganze woche ging es. War nur in aktion und im stress. Jetzt heute könnte ich nur heulen. Gerade weil ich auch nachdenke. Bin am überlegen was ich meinem mann schenke und da denke ich dann wieder automatisch dran. Letzte Woche hatte ich nach der mens noch ganz komische unterleibsschmerzen. Frag mich die ganze zeit ob ich was falsch gemacht habe und mich falsch verhalten habe. Dann denke was soll ich falsch gemacht haben.

Jetzt mal ne andere frage. Mit was für einer zykluslänge würdet ihr rechnen? Letzten monat waren es 35 tage davor immer 28

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2013 um 22:31

Wuma
dauert noch etwa nächsten Samstag:
https://www.mynfp.de/display/view/12fyq5rifogc/


tweet: kann ich dir gut nachfühlen, keine schöne Situation Grad um Weihnachten rum....
Ich schätze den nächsten Zyklus kannste gar nicht prognostizieren - ich denke du warst ss bzw. irgendwas is mit den Hormonen auf jeden Fall gewesen , und danach muss sich der Zyklus eh erst wieder finden....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2013 um 16:54

Kurzes lebenszeichen von uns
Mami: Danke für den neuen Thread. Gut gemacht.
Freu dich, die nächsten fünf Jahre geht das mit den Zähnen so weiter.

Wuma: Schön, dass alles gesund ist. Wann ist stichtag? Die mutterschutz estimmungen sind bundeseonheitlich und bei Familienministerium gibt es ne broschüre online oder auf Papier. Das würde ich deiner Chefin mal zeigen

Tweety: das tut mir wirklich sehr öeid für dich. Manchmal ist es echt gemein. Aber wer weiss, was der Embryo hatte. Neues Glück und wein dich ruhig aus.

Sorry, dass ich zur zeit nicht oft schreibe. Moritz hat eingewöhnung in die Krippe und ich stecke mitten in den Vorbereitungen zu seinem ersten geburtstag. Ach und weihnachten ist ja auch bald.

Uff

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2013 um 19:37


@wuma
Ich find das aber so was von toll
Die nächsten 5 Jahre aber okay, sieht schon s was von megasüss aus wenn dich dein Kind so anstrahlt und dabei die ersten 2 Zähnchen hervor blitzen Macht irgendwie stolz
Bin gespannt welcher nun der 3. Zahn sein wird

Mit dem Thread das hab ich gern gemacht und es hatte gut gepasst das ich mir die Zeit direkt nehmen konnte An anderen Tagen (so wie heute ) kommen ich einfach zu nichts Lanea ist schon ein recht aktives Kind welches von morgens 8:30 bis abends 18:30 Uhr mit gerade mal 1-2h Mittagsschlaf auskommt und ansonsten was erleben will Sie ist unheimlich neugierig und ist den ganzen Tag am rumwuseln, ein richtig kleiner Floh aber ein total süsser

@tweety
Wurzel hat Recht Alles was wir über deinen künftigen Zyklus sagen könnten wäre reine Spekulation und würde dir nicht helfen Nimm dir die Zeit und trauere, weine und tu das was dir hilft Abschied zu nehmen, das ist wichtig!! Überstürze jetzt nichts und sei nicht ungeduldig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2013 um 20:35


@blue
Mensch, schön von dir zu hören !
Das klingt nach ein paar sehr nervenaufreibenden Wochen bei dir, das tut mir leid aber umso schöner zu lesen, dass es deinem Herzchen den Umständen entsprechend gut geht und sie stabil ist
Weiterhin wünsche ich deiner Maus nur das Beste und dir ganz, ganz viel Kraft! Du machst das super, fühl dich umarmt!
Das mit dem Thread habe ich gern gemacht aber nur vorübergangsweise

@epinephrin
Das mit dem Pilz ist mies und kenne ich auch noch aus meiner Frühschwangerschaft Bin seitdem verschont geblieben toi toi. Wünsche dir gute Besserung und nur das Beste für deinen nächsten, neuen Zyklus

@wuma
Ich hatte mir doch im 6. SSM so ne fiese Bronchitis eingefangen gehabt mit starkem Reizhusten (vor allem nachts ). Das war hart
Viel tun kannst du nichts ausser heisser Zitrone, Kartoffelumschläge auf der Brust oder, ich hatte damals Hustentropfen von Weleda, die waren echt gut! Gute Besserung auch dir!

Das mit dieser Einschätzung zur Gefährdung höre ich zum ersten Mal
Für mich klingt das, als würde sich damit deine Chefin für den Fall dir passiert bei der Arbeit während deiner SS irgendetwas gegen spätere Forderungen deinerseits absichern wollen. Sag, dass du so was nur unterschreibst (und niemand kann heute sagen was für dich in nur 1 Monat gefährdend sein kann ) wenn es tatsächlich PFLICHT sein soll und das aufgrund eines Artikels nachzuweisen wäre, sonst nicht, muss doch irgendwo stehen. Mach das bloss nicht so lange du dir nicht sicher sein kannst ob es wirklich Pflicht sein soll (die Pflicht deiner Chefin wohl eher aber nicht deine ).

@uns
gehts prima
Lanea ist mega aktiv und will den ganzen Tag etwas erleben, neues entdecken und lernen, sie will im Prinzip Beschäftigung und Bespassung Langeweile geht gar nicht Von morgens 8 Uhr bis abends 18/19 Uhr schläft sie nur noch zum Mittag und das für 1-2h. Komme daher kaum noch dazu den Lappi hochzufahren
Sie ist nur am Erzählen & am Lachen und ich habe schon heute das Gefühl das sie es mal faustdick hinter den Ohren haben wird Sie kommt allein, nur robbend, blitzschnell vom Wohnzimmer in den Flur, die Küche, ect.
Eins macht mir jedoch Angst, ich muss dazu sagen, dass unsere Whg zu 99% kindersicher ist aber die wenigen Dinge die nicht für sie zum Spielen sind, da geht sie ständig ran
Pflanzen findet sie ganz toll (vor allem wenn man denen die Blätter abreissen kann ) aber wenn es dann darum geht, dass sie versucht sich mit beiden Händen am Topf hoch zuziehen dann wirds gefährlich
Hauslatschen, versucht man fast täglich in den Mund zu nehmen Der Eckkantenschutz von unserem Wohnzimmer-Couchtisch ist auch sehr interessant oder aber sich an der Glasplatte hochziehen zu wollen damit man in die Glasplatte hinein beissen und sich somit die Zähnchen kühlen kann
Oooh... und von Papas Technik wollen wir gar nicht erst anfangen, von Fernbedienungen, Computer, TV, Plattenspieler oder Staubsauger ist für sie absolut ausnahmslos alles mega toll, da will sie um jeden Preis ran auch wenn man da schon mal lautstark mit Mama schimpfen muss
Das Weib kann noch nicht mal richtig laufen aber schafft mich schon manchmal

@all
geniesst den Abend

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2013 um 14:45

Hallo Ihr Lieben
@laja
Ohjee, du machst mir Angst Zwei Zähnchen aufs Mal war ja schon der Hammer aber gleich 4
Auf der anderen Seite wäre das ja aber sogar gut denn dann würde Lanea die Schmerzen von 4 Zähnchen auf einen Schlag los
Sind die anstrengenden Nächte und Beschwerden der Babys bei allen 20 Zähnchen so heftig oder nehmen die Beschwerden meist ab und sind nur bei den Ersten so extrem

@wuma
Ich habe herausgefunden, dass alte abgeschlossene bzw. beendete Diskussionen über das Community Team gelöscht werden können. Ich habe diese welche ich selbst eröffnet hatte bereits löschen lassen, einerseits aus Datenschutzgründen andererseits um bei mir selbst hier wieder mehr Übersichtlichkeit hinein zu bringen. Nur für den Fall, dass das für dich und deine "alten" Threads auch von Interesse wäre

Euch allen wünsche ich ein schönes WE und einen tollen 3. Advent

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2013 um 16:49

Wuma
Alles beim alten wuma, mens seit donnerstag *schulterzuck* jetzt weihnachtspsusezyklus...
Hab am 14.1. termin bei einer neuen FA...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2013 um 21:37

wuma
Naja, gerade weil ich auch nicht mehr in alten, beendeten Threads unterwegs bin habe ich mich daher dazu entschlossen gehabt die Daten der Anderen zu schützen und diese Threads endgültig bei GoFem löschen zu lassen. Das waren allerdings auch mitunter Threads wo die "richtigen" Namen, Wohnregion, ect. angegeben wurden und da fand ich es wäre nur richtig diese wieder löschen zu lassen zumal es ja wirklich ganz viele "stille" Mitleser gibt und Internet ist nun mal Internet. Aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

Ohjee, na da bin ich mal gespannt wie das mit dem Zahnen bei unserer Maus weiter geht aber wie auch immer, da müssen wir durch und das schaffen wir auch Schlaf wird ja eh überbewertet

Was das Ersttrimester-Screening angeht so habe ich das durchführen lassen denn ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob ich mich für die Weiterführung der SS entschieden hätte wenn man bereits bei diesem Screening einen schlimmen Gendefekt festgestellt hätte Allerdings wird dieses hier bei uns auch bereits am Ende des 3. SS-Monats durchgeführt, sprich bei mir war es in der 11.SSW und nicht erst im 4./5.SS-Monat.
Klar, ich hatte auch Angst und habe mir Gedanken gemacht über das "was wäre wenn" aber letztendlich war mir die Gewissheit, zu wissen ob es meinem kleinen Wurm gut geht, dann doch lieber resp. wichtiger!

Hab einen schönen 3. Advent und sei lieb gegrüsst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2013 um 18:28

...
Nächstes jahr können wir uns ja mal treffen epi. Auch auf den Weihnachtsmarkt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2013 um 21:04

wuma
Ich habe dem Community Team von GoFem geschrieben und gefragt wie ich meine Diskussionen hier wieder löschen kann wenn sie beendet und nicht mehr aktiv sind. Auf dem Kontaktformular gibt es unten auch ein Kästchen wo man die entsprechenden Link's der Threads einfügen soll um die es sich handelt. Nachdem ich es dann abgeschickt hatte bekam ich per E-Mail bestätigt, dass sie diese von mir angegebenen Diskussionen gelöscht haben und siehe da, sie waren tatsächlich nicht mehr da

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2013 um 13:32

....
So nen zyklus hatte ich noch nie. Tempi total unruhig. Klammere jeden zweiten tag. Dazu kommt noch ne fette Erkältung. Vom eisprung bin ich glaub ich noch meilenweit entfernt und wenn er in den nächsten tagen kommt weiß ich nicht wie ich auswerten soll.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2013 um 17:38

laja
Wenn du oberhalb des Threads schaust siehst du einen Punkt "Hilfe" und wenn du darauf klickst kommt der Punkt "Community Team kontaktieren". Darüber habe ich alle meine "alten" Diskussionen löschen lassen

Liebe Grüsse und euch schon mal eine wunderschöne Weihnachtszeit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Dezember 2013 um 0:12

....
Ich habe mir heute geschworen das messen diesen monat sein zu lassen und einfach nur herzeln weil ich es möchte. Vieleicht bekomme ich meinen es ja zu Geburtstag oder zu Weihnachten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Dezember 2013 um 14:23

...
Ehm ja im Dezember. Genauer gesagt heute. Mit nem es rechne ich heute nicht aber zumindest mit dem herzeln.
Hab heute nicht gemessen!!! Und morgen pack ich das thermi erst mal weg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Dezember 2013 um 17:28


...nur ganz kurz...

@tweety
Alles Liebe und Gute zum Geburtstag wünsche ich dir, Glück, eine baldige tolle SS und vor allem ganz viel Gesundheit und viele glückliche Momente im neuen Lebensjahr
Feiert schön

@blue
Soooooo schön Weihnachten zuhause Ich freu mich mega für euch

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Dezember 2013 um 19:41

....
Danke ihr lieben. Wir genießen heute abend die zweisamkeit. Lenja ist bei oma und opa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Dezember 2013 um 22:49


Hi Mädels,

da ich nicht weiss ob ich es zeitlich vor den Feiertagen noch schaffe etwas ausführlicher zu schreiben wünsche ich euch allen schon heute ein tolles Weihnachtsfest, ein paar wunderschöne Feiertage und einen suppiii Rutsch in ein neues, gesundes & tolles Jahr mit unseren Zwergen

Wir fahren am Samstag nach DE und morgen will ich noch in die Apotheke (neuen Nachschub an Zahnkügelchen besorgen ), Whg. putzen, bisschen was an Klamotten waschen & packen und und und (da muss man ja an allerhand denken ). Also ihr Lieben, ich verabschiede mich vorerst und hoffe wir sehen uns alle gesund und munter im neuen Jahr wieder
Vllt. komm ich ja nach den Feiertagen doch mal dazu euch kurz zu schreiben, mal schauen wie es wird

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Dezember 2013 um 14:05

....
Glaube ich bewege mich auf meinen eisprung zu. Unterleibsschmerzen fangen an und nen pickel bekomme ich auch.
mein mann knallt mir gestern doch tatsächlich wieder an den kopf das ich nur herzeln möchte wegen nem Kind. Wenn das so gewesen wäre dann hätte ich nicht das messen aufgegeben und würde sonst auch nicht wollen. hab ihm gestern gesagt das ich wuschig bin. Darauf hib sagte er das. Keine Ahnung wie iich mich jetzt verhalten soll

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Dezember 2013 um 21:39

....
wo ich im zyklus bin keine ahnung. glaub so zt 18. hab heute unterleibsschmerzen und es heute oder morgen und was ist mein mann hat anstatt um neun um zwölf feierabend. naja kenn ich nciht anders.
er weiß das es mich verletzt und macht es trotzdem

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Dezember 2013 um 22:30

tweety
Sei nicht allzu enttäuscht über die Aussage deines Mannes sondern versuch dich mal in seine Lage zu versetzen.... Wahrscheinlich hat sich der "Druck" auf ihn durch den KiWu und das ganze Tempi messen ect der letzten Wochen so bei ihm gesteigert das er sich danach sehnt einfach nur aus Spass zu herzeln aber nicht aus der Erwartungshaltung heraus "hoffentlich hat's diesmal geklappt" Männer gehen damit meist anders um als wir Frauen, klar keine Frage, für uns ist es ganz sicher auch nicht leicht aber wenn dein Mann so was zu dir sagt dann ist es höchste Zeit die Notbremse zu ziehen und den KiWu mal für einige Zeit ganz auf Eis zu legen, nicht mehr davon sprechen und ihm so den "Erfolgsdruck - Ich bin ein Mann und muss es bringen" zu nehmen. Ihr hibbelt doch erst seit 2 Monaten und du hast alle Zeit der Welt also Kopf hoch, denk mal drüber nach denn wenn sich in deinem Mann der Gedanke "es muss doch bald klappen" einbrennt dann klappt rein gar nichts und von Spass ist dann auch keine Rede mehr Versuch das Thema KiWu mal für paar Wochen zu meiden, geniesst die Weihnachtszeit und zeig ihm das du ihn als Mann begehrst und das dir seine Gefühle wichtiger sind als euer zweiter Kinderwunsch......Meine Meinung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Dezember 2013 um 22:58

...
er weiß das ich das messen an den nagel gehangen habe. damals bei lenja hab ich auch mit nfp gehibbelt. nach lenja 2 jahre damit verhütet somit ist das in mein blut über gegangen. mehr als zeigen das ich ihn begehre und liebe kann ich nicht. wenn es so wäre wie er es behauptet würde ich nur 3x mit ihm herzeln und nur um den es rum. versuche es aber immer wieder und das allein müsste ihm ja schon zeigen das es anders ist.
leider meint er es auch mal aus nen scherz heraus den ich nicht als scherz verstehe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2013 um 21:26

Auch von mir
Auch ich wünsche euch allen ein besinnliches schönes Weihnachtsfest im Kreis eurer Lieben. Genießt die Tage und die besonderen Momente, die sie mitbringen.

Alles Liebe
Flocke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Dezember 2013 um 21:31

....
Davor habe ich auch immer am meisten angst.
Unsere feiertage anstrengend. Lenja krank. Meine Schwägerin miese Laune. Ich heute Migräne.
Weiß nicht an welchem zt ich stehe wann mein es war und wann meine mens kommt. Wenn mein Urlaub zu ende ist und nichts da ist dann muss ich wohl testen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Dezember 2013 um 22:06

....
Danke.
Muss morgen mit lenja zum arzt. War heilig abend noch beim notdienst.

boar ich bin noch nervöser als.wo ich wusste wo ich im zyklus bin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Dezember 2013 um 14:51

....
Lenja ist nur stark erkältet und hat nachts kaum noch luft bekommen. Wir haben zwar ein spray aber ihr das Notfallzäpfchen zu geben das haben wir nicht gepeilt nachts. Der arzt hat uns für bedarf hustenstiller gegeben. Bekommt sie jetzt fur nachts regelmäßig aber trotzdem schläft sie sehr schlecht.

Ja er hat sich beruhigt. Habe ihn gestern nacht nur abgeblockt. Mir gings nicht so gut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Dezember 2013 um 15:30

...
Ich glaub ich hab eher den druck. Ihm ist das ehrlich gesagt egal. Hat er ja heute erst wieder gesagt.
so weit sind wie gott swi dank nicht nit dem Sauerstoff mir reicht das spray. Irgendeins mit s. Keine ahnung. Ich hatte da einen Kinderarzt der hätte mich als kind schon behandeln können.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Dezember 2013 um 16:44

...
Keine ahnung. Einfach angst das es lange dauert. Das ich jetzt 10 jahre warten muss. Schwiegis und Schwägerin fragen auch andauernd. Clique erst recht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Dezember 2013 um 20:55

...
meine eltern haben 10 jahre auf mich gewartet und dann musste meine mama nur liegen. somit habe ich immer panik das es so lange dauert. naja mit 43 brauch ich ne schwangerschaft nicht unbedingt mehr. hab einfach nur angst. vermute mittlerweile das morgen oder übermorgen die mens kommt. hab schon wieder unterleibsschmerzen damit wäre ich fast im zyklus wieder drin.

bluebel noch nicht lange. erst 3 monate bzw. 4. lenja hat fast nen jahr gedauert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Dezember 2013 um 22:49

Hallo ihr Lieben
Meld mich auch mal wieder für ein kurzes Weihnachtsupdate von uns
Sind seit Sonntag nun schon bei meiner Familie in DE und was soll ich sagen, die 8h Autofahrt hat Lanea wirklich super gut gemeistert. Sie hätte nicht braver sein können und waren echt stolz auf unsere kleine Maus. Am Montag dann aber war heftig Sie war zwar echt lieb aber die Nacht ging gar nicht Aber ist ja auch irgendwie verständlich schliesslich war für sie absolut ALLES neu bis auf Mama und Papa. Das haben wir dann in der ersten Nacht deutlich zu spüren bekommen. Sie tat uns stellenweise sogar echt leid
Ab Dienstag dann war alles wieder gut, tagsüber mega gut drauf, viel gelacht, erzählt und sich von Omi und Opi so richtig betütteln lassen Trotzdem, Mama und/oder Papa musste sie aber immer in der Nähe wissen sonst ging es nicht lange gut. Wir jetzt aber von Tag zu Tag besser und nachts schläft sie von 19-7Uhr komplett durch Am Heiligabend musste ich zwar mal schnell in die Nachtapotheke denn das einzige was wir daheim vergessen haben und auch meine Mutter nicht daheim hatte war Fencheltee Lanea kackert schon von Anfang an tgl. aber am Montag und Dienstag eben gar nicht
Seit wir hier sind und Fencheltee haben geht es wieder besser obwohl sie auch heute schon wieder nicht gekackert hat. Das heisst für mich, dass sie morgen ihr erstes Fläschchen gleich wieder mit Fencheltee gemischt bekommt. Sicher ist sicher
Morgen Mittag fahren wir dann zum Bruder meines Mannes, das wird auch noch mal ein stressiger Tag für unsere kleine Maus aber ab Sonntag dann werden wir versuchen wieder ihren gewohnten Tagesrhythmus einzuhalten (was das Schlafen tagsüber zu ihren festen Zeiten angeht denn momentan schläft sie nicht wenn wir Besuch haben oder irgendwo sind obwohl sie müde ist und es ihre Zeit wäre...., man könnte ja was verpassen )
Silvester verbringen wir gemütlich daheim mit meinen Eltern und Freunden und am 03. fahren wir dann wieder nach Hause.
Bin schon gespannt auf zu Hause denn dann soll Lanea schon ab der 1. Nacht in ihrem eigenen Kinderzimmer schlafen und nicht mehr mit in unserem Schlafzimmer.
Donnerstag wird sie nun schon 8 Monate oder meint ihr das ist noch etwas zu früh? Mein Mann möchte es gern versuchen da es wohl ideal für eine solche Umgewöhnung wäre wenn direkt vorher eine räumliche Veränderung (wie jetzt bei meinen Eltern) stattgefunden hat. Wenn es nach mir gehen würde, dann würde ich sie noch 2-3 Monate bei uns im Schlafzimmer lassen aber wir versuchen es mal denn irgendwo hat mein Mann ja auch Recht

@tweety
Mach dir keinen Druck und denk positiv denn der Spruch "mir geschieht nach meinen Gedanken" hat wirklich was wahres an sich
Mein FA hat auch gesagt, dass ein KiWu bis zu einem Jahr dauern kann und das völlig normal sei. Gedanken solle man sich erst machen, bzw weitere Untersuchungen in Betracht ziehen wenn man mind. 2 Jahre probiert und noch immer nicht schwanger geworden ist.

@wuma
Mach dir keine Gedanken und lass dir die Freude nicht nehmen Ich kenn das auch von der Familie meines Mannes. Mein Stief-Schwiegervater meinte mal am Kaffeetisch wortwörtlich "wenn wir noch mal jung wären würden wir kein zweites Kind mehr wollen, Kinder machen doch eh nur Stress" Weiss also genau von was du sprichst
Als wir gesagt haben, dass wir zwei Kinder möchten war das Verständnis meiner Schwiegermutter demzufolge gleich Null aber ich habe ihnen dann direkt ins Gesicht gesagt gehabt, dass ich sie da ganz sicher nicht fragen werde und wir auch keine finanziellen Ansprüche an die Grosseltern stellen werden falls das ihre Sorge sei ...konnt ich mir einfach nicht verkneifen

Ich wünsche euch allen schon heute einen tollen Jahreswechsel und einen guten Start ins 2014

Bis bald

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Dezember 2013 um 22:55

laja
Danke übrigens noch mal für deinen Tipp wegen der Globulis Die sind ja der Hammer und regelrecht Gold wert Habe mich damit hier in DE gleich reichlich eingedeckt und Lanea schläft doch tatsächlich wieder ihre 12h komplett durch Ich könnte dir wirklich um den Hals fallen vor Dankbarkeit über diesen Tipp

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Dezember 2013 um 22:56

Hallo ihr Lieben
Nur mal kurz, habe jetzt leider nicht mehr alles, was ihr geschrieben habt, in petto (bin mit dem Handy on und noch sehr k. o. von Weihnachten)

@wuma: schade dass deine Familie so reagiert hat. Und das wo es doch erst das zweite Kind ist! Aber wenn's erstmal da ist... bluebell hat da mit Sicherheit recht.

@tweety: mach dir erstmal noch keinen Kopf. ihr seid ja noch nicht lange dabei und du bist du und nicht deine Mutter! Weiterhin viel Glück!

@blue: und wie haben sie reagiert, dass auch das vierte bei euch ein Mädchen wird? Oder haltet ihr das geheim?

Mein Bauch wächst und gedeiht. Mittlerweile spüre ich mein Pupsi auch ganz doll. Ach ja, blue, du bist weiter als ich. Ich komme am Sonntag erst in die 18. Woche. Für mich fühlt es sich von Anfang an wie ein Junge (was mich auch total freuen würde), bei der nfm meine ich auch einen Jungen erkannt zu haben. Als ich kurz vor Weihnachten wieder beim US war, hab ich meine FÄ darauf angesprochen. Noch kann sie mir da nicht zustimmen. Also heißt es warten bis zum 15.01.

Bis bald mal wieder

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Dezember 2013 um 14:36

...
Ich gehe von einem zyklus von 31-35 tagen aus. Die mens kam ja letztes mal an zt 35. Bin jetzt bei zt 25

Wie würdet ihr euch silvester verhalten. Hab eh nicht so den großen durst aif alkohol aber nachts mit sekt anstoßen und nen gemütliches Gläschen wein würde ich vielleicht doch trinken.

Hat wer die Einnistung gespürt. Hab jetzt das 3.x so nen starkes pieksen gespürt (die letzten 2 Zyklen 3-4 tage nach es, diesen monat 1. Oder 2. Weihnachtstag) vorher meine ich hatte ich das nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Dezember 2013 um 15:09

....
Ich habe damals bei facebook von frauen eins auf den Sack bekommen das ich 5 tage vor nmt eine Flasche v+ getrunken habe und dann ne woche später positiv hatte und dann panik hatte und fertig war.nach der Diagnose vom arzt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2013 um 9:08

...
Dann will ich nicht erzählen was mir anfang des monats an den kopf geworfen wurde.
es wird kein besäufnis. Habe lenja ja zu hause und da mache ich es nicht so das ich mich zuschütte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2013 um 12:22

....
Frag mich mal. Ich laufe hier amok. Testen brauche ich noch lang nicht. Morgen müsste nach 28 tagen meine mens kommen. Gehe aber von 31 tagen aus. Mein mann juckt daa echt nicht.
kennt jemand den schmerz nach dem es oder habt ihr den nie.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2013 um 12:43

...
Die letzten 3 monate 3-4 tage nach es so nen stechenden schmerz. Mir ist das früher nie aufgefallen.

er meinte gestern dann muss du halt warten und wenn es so ist das ich schwanger bin ist es so wenn nicht dann nicht. Wäre dann halt so

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2013 um 19:17

...
Zum testen ist es definitiv noch zu früh. Außerdem hat rewe nur testamed gehabt und die waren blöd. Rossmann komme ich nicht mehr diese Woche

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Dezember 2013 um 9:16

....
So zt 29. Glaub mens kommt heute im laufe des tages. Meinen mumu fühle ich noch nicht mal. Ich hasse Ungewissheit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Januar 2014 um 12:48

Frohes neues Jahr, Mädels!
Ich wünsche euch alles Gute für 2014, Gesundheit und Liebe, Glück und Erfolg, all unseren Hibbels, dass 2014 ein fruchtbares Jahr wird und sich der lang ersehnte Nachwuchs auf den Weg zu euch macht, all unseren Kugeln, dass sie ihre BauchZwerge gesund und munter zur Welt bringen und all den Mamas unter uns viele schöne und kostbare Momente mit ihren Zwergen.

Wie habt ihr denn alle Silvester verbracht? Ich hab's verpennt , d.h. ich bin zufällig kurz vor 12 wieder wach geworden Liegt aber daran, dass ich jetzt ein paar Nächte sehr schlecht geschlafen habe, weil ich so schmerzhafte Übungswehen habe. Die tun zwar dolle weh (nie wieder kriege ich ein viertes Kind , aber sind nicht schlimm. Wir waren extra gestern Vormittag noch im Kkh, um das abklären zu lassen. Mit dem Ergebnis, dass ich mich ein wenig schonen und Magnesium nehmen soll.

Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr seid gesund und munter ins neue Jahr gekommen?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Januar 2014 um 13:43

Frohes neues jahr.
Sorry, ich komm weder zum lesen noch zum schreiben. Bin dann wohl mal so gut wie raus.


Mit geburtstag, Weihnachten, Silvester ist der Monat gut gefüllt gewesen.

@Hibbels: Das wird eurer jahr.
@Kugels: Eures sowieso
@mamis: es wird nicht besser, es wird nur anders scheisse.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Januar 2014 um 17:17


Auch von uns ein frohes neues Jahr an alle!

@hibbels: Jep - 2014 wird unser Jahr
@kugels: alles gute für euch und dass eure Zwutzels alle gesund und munter zur Welt kommen
@mamis: viele schöne Momente mit euren Familien

Komme seit dem Umzug auch nur zum Lesen und das wars auch schon. Aber so langsam wird es weniger mit den Kisten und die erste Etage unserer Doppelhaushälfte ist seit Weihnachten schon richtig wohnlich!

An der Hibbelfront noch nichts Neues. Letzte Mens an Nikolaus und heute als Neujahrsgeschenk
Naja ist nicht so wild, da das Hibbeln eigentlich jetzt erst richtig los geht, wo wir jetzt umgezogen sind und etwas Ruhe einkehrt.

@ hase: deine Nachrich hört sich nicht so gut an. Ist alles in Ordnung? Wie macht sich Mo in der Krippe? Ab wann arbeitest du wieder?

@silvester: Ich hab auch geschlafen. Mein Mann hat grade Nachtschicht und war nicht da und Leo hat natürlich auch geratzt. Ist auch nicht wach geworden. Ich find eh, dass Silvester überbewertet wird

So, jetzt eine schönen Neujahrsabend und bis bald!

LG
Anna

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest