Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wir sind die Hamburg Mamis Im Juni ist Babywelt Messe Hamburg

Wir sind die Hamburg Mamis Im Juni ist Babywelt Messe Hamburg

3. Mai 2010 um 19:50

Wir sind eine lustige Runde Mamis aus Hamburg,
die gemeinsam Ihre Schwangerschaft genießen,
und sich über wehwehchen und erlebnissen austauschen.

Neuzugänge sind herzlich willkommen, schickt mir einfach eine

PN MIT EUREN DATEN:
Name, Alter, Wohnort, Entbindungstermin (ET), Familienstand,
Kinder, Anzahl SSW

Das sind wir....

und wir werden immer mehr.....

likehoney87 -> Sabiha
23 Jahre alt, kommt aus Horner Rennbahn, verheiratet
ET. 25.05.2010

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

leni03111984 -> Anna-Lena
25 Jahre alt, kommt aus Bramfeld, glücklich vergeben
ET. 09.06.2010

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

ninchen1306 -> Nina
24 Jahre alt, kommt aus Rahlstedt, verheiratet
eine Tochter Lea Sophie 1 Jahr alt
ET. Vom nächsten Krümel 27.06.2010

cucci112 -> Katy
24 Jahre alt, kommt aus Hamm-Mitte, glücklich verlobt
ET. 04.07.2010

tatjana892 -> Tatjana
20 Jahre alt, kommt aus Eidelstedt, glücklich verlobt
ET. 24.08.2010

hamburg09 -> Sarah
21 Jahre alt, kommt aus Billstedt, glücklich vergeben
ET. 04.09.2010

rese2002 -> Anja
29 Jahre alt, kommt aus Billstedt, glücklich vergeben
eine Tochter einen Sohn
ET. Vom nächsten Krümel 25.09.2010

sunny26hh -> Susanne
26 Jahre alt, kommt aus Langenhorn, glücklich vergeben
ET. 15.10.2010

malibustacey2 -> Anika
22 Jahre alt, kommt aus Farmsen, in einer Beziehung
ET. 01.11.2010

maxihh30 -> Maxi
30 Jahre alt, kommt aus Iserbrook, glücklich verheiratet
ET. 08.12.2010

blondie1007 -> Jana
27 Jahre alt, kommt aus Bergedorf, glücklich vergeben
ET. 10.10.2010

svenjakeks -> Svenja
23 Jahre alt, kommt aus Barmbek, glücklich vergeben
ET. 03.01.2011

Mehr lesen

3. Mai 2010 um 19:52

Ich mache mal wieder den anfang
Sooo was gibts tolles zu sagen....

Ja nächstes wochen ist Hafengeburtstag und muttertag....

uuuuuuund nächsten monat ist Baby messe entlich mal wieder soll voll toll sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2010 um 20:04
In Antwort auf anat_12685835

Ich mache mal wieder den anfang
Sooo was gibts tolles zu sagen....

Ja nächstes wochen ist Hafengeburtstag und muttertag....

uuuuuuund nächsten monat ist Baby messe entlich mal wieder soll voll toll sein

Schieeeeeeb
damit alle hamburg-mamis den neuen thread sehen

3. Mai 2010 um 20:16

OKKKKK
Ok den koiere ich mein Text aus den alten mal in den neuen damit er hochgeschoben wird...

Ich bin in der 23ssw und habe morgens immer so welche rückenschmerzen das ich nicht mehr liegen kann
also bin ich in meinen freientagen immer früh wach...

meinn kleiner ist heute richtig aktiv er bewegt sich die ganze zeit, voll das schöööne gefühl

Gehe Mittwoch wieder arbeiten mal sehen wie ich das aushalte mit den stehen und meine Rückenschmerzen

bis dann erstmal, villeicht ist ja heute abend noch was los hier bei uns bald mamissss

lg

3. Mai 2010 um 20:17

hafengeburtstag werde ich wohl nicht hin können.

cool wann wo ist die baby messe? war noch nie bei sowas, warum auch? hab mich ja vorher nie damit beschäftigt...hoffentlich lieg ich dann nicht im kh

3. Mai 2010 um 20:26

Die Babywelt Messe ist von 04. - 06.06 finden in den messehallen am Damtor statt freue mich schon riesig drauf, war auch noch nie da aber habe nur gutes gehört, da kann man ordentlich geld los werden

3. Mai 2010 um 20:30

4.-6.??? dann mal sehen. ist ja paar tage vor meinem et. aber wer weiß. vielleicht kommt baby ja auch schon ende mai. also so wie es mir zur zeit geht, stehen die chancen gut, das baby am ersten et kommt, der ausgerechnet wurde, mal sehen. wäre ja schon gut, hätte lust dort hin zugehen...aber so kurz vor der entbindung wenn er doch nicht früher kommt? naja, mal sehen...

3. Mai 2010 um 20:34

Ohhh man, hibbel mit euch mit....
ninchen ist ja auch jetzt blad dran und ich ich will auch... bei mir dauert noch soooo lange

habe vllt. kommt mein babyboy auch etwas früher den ich bin bis jetzt sehr sehr oft krank gewesen Blasenentzündung und meine 5. erkältung mein imunsystem ist gleich null aber man sagt ja das erste kommt ehr später, oder???

3. Mai 2010 um 20:47

Ich denke ich werde auch zur messe gehen, ist ja schon interessant so was
Aber der Eintritt ist ja auch hammar finde ich.
Sind die immer so hoch?

3. Mai 2010 um 21:01

über die preise habe ich auch nicht schlecht geguckt
weiß nicht ob das immer so ist, gehe das erste mal hin....

war letzten monat auf der internorga, haben die karten zwar über meine firma bekommen, aber wenn du als normalo hin gehst 25 euro PRO PERSON echt heftig

3. Mai 2010 um 21:05

eigendlich häftig , da man ja drinne ja eh geld ausgeben wird

allein möchte ich auch nicht hin naja mal gucken was mein Konto dazu sagt (kleiner spass)

Ich schleppe meine Mutter mit

3. Mai 2010 um 21:08

kleiner spaß ist gut bin froh das ich nächsten monat urlaubsgeld bekomme der scheiß ist bestimmt teuer wie schnell man da eine huniiii los ist schlimm, stimmt und dann auch noch eintritt verlangen

3. Mai 2010 um 21:15

Habe mir grad ein video angeguckt wie die messe so ist, sind natürlich alle uns alles verteten. alle infos über die messe, echt interessante seite.
der link :
http://www.babywelt-hamburg.de/de/Besucher/Warum_Babywelt_besuchen_.html

lg

3. Mai 2010 um 21:21

Ich habe den kinl kopiert
aber wenn ich ihn eifüge kommt kein video sondern nur diese messe seite

3. Mai 2010 um 21:24

Ahh rechts in der zeile gefunden
joa das sied doch interessant aus, oder nicht**???

stimmt da ist echt alles vertreten, man da kan man echt geld los werden, ich freu mich schon

3. Mai 2010 um 21:36

Also heißt das nehme viiiiieeeell Geld mit
Aber man muss sehen ob es sich wirklich lohnt sachen dort zu kaufen oder doch auserhalb der messe

Aber interessant wird es auf jedenfall

3. Mai 2010 um 21:56

Genau so denke ich auch
brauche mir keine Avent flaschen da holen wenn sie da 2 euro mehr kosten...

AAABER auf messen ist es ja oft so das sie dich werben wollen, heiß vllt. pempers stark reduziert und sowas weil damit werben sie ja kunden an.... oder mit kindernahrung (pree, Hipp .....) mal sehen

3. Mai 2010 um 22:00

JA
Ja das denke ich auch und pampers usw wenn man das billiger bekommt warum nicht !?!

3. Mai 2010 um 22:11

Ich seh gerade
du bist ja kurz hinter mir mit dem ET. welche ssw. bist du?? 22 oder 23. nää?? mein et wurde vor 10 wochen hochgestuft weiß zwar nicht wie das gehen soll, et ist 280 tage nach der letzten periode und meine FÄ meinte mein kind wäre mit dem wachstum zurück, aber wie kann sie das sagen??? das eine kind kommt mit 2500 gramm und 45 cm auf die welt und der andere mit 53 und 3500 gramm....

mein erneuerter et. ist der 31.8

demnach müssten wir ja eigentlich gleich auf sein

3. Mai 2010 um 22:27

Ja meiner ist am 4.9. aber tendenz geht dahin das mein kleiner früher geholt werden muss wegen meiner gesundheit. mal gucken wann er wirklich kommt

3. Mai 2010 um 22:31

Ohh
dann könnte es passieren das du vor mir entbindest,
weil soo gut wie meine ss läuft, denke ich gehöre ich zu den normalen die ihr erstes kind meist nach et bekommen abwarten und tee trinken

kann es aber kaum noch erwarten, und es ist noch sooo lange hin....

neulich ganb es hier ein thread da ging es um einlauf
da habe ich gelesen das man vor der geburt einen einlauf bekommt oder bei der geburt mitten auf den tisch groß macht wie peinlich

3. Mai 2010 um 22:59

Das wäre ja richtig peinlich !!!
Villeicht bekomme ich auch ein Keiserschnitt was ich natürlich vermeiden will

4. Mai 2010 um 11:06

Huhu Mädelllsss
Ihr seit ja immer Abeds online wenn ich schon heia mache .....
auf der babymesse waren wir auch wo ich noch mit Lea shwanger war aber vielleicht gehn wir ja diesmal auch wieder hin ma gucken was baby dazu sagt

Also mit eurem einlauf oder aufen Tisch machen (lecka Thema) kann ich euch vielleicht n bisschen beruhigen bei mir war es so das wo die wehen so langsam anfingen hab ich voll Durchfall bekommen und meine Hebamme meinte das is n gutes zeichen weil der Körper sich auf die geburt einstellt also das regelt sich schon alles von alleine und glaubt mir wenn ihr im Kreissaal seit und das Baby kommt, wäre euch das auch alles egal Hab letztens hier n Thread gelesen wo die mädels sich gedanken machen wie sie ihre haare im Kreissall machen wollen fand ich zu geil weil mir wars sooo wurscht wie ich da ausseh stelle mir vor das baby kommt und manche müssen sich dann erstma schminken Lockenwickler rein Haare machen

4. Mai 2010 um 13:10

Huhu ninchen
Mensch das ja gut zu wissen das du schon da warst....
lohnen sich die 11 euro eintritt denn?? kann man da schnäpchen machen???

Das mit dem einlauf beschäftigt mich echt, hoffe ich bekomme auch rechtzeitig durchfall

und hab noch ne frage bin jetzt in der 24. ssw und habe noch keine vormilch ist das normal möchte umbedingt stillen...

4. Mai 2010 um 13:18

Huhu
also ich hab jetzt mittlerweile das n bisschen Flüssigkeit aus den Brustwarzen kommt aber die hat noch nichts mit milch zu tun... Die "richtige" Milch kommt ja erst so 2 tae nach der Geburt wenn das baby saugt also ich glaub da brauchste dir keine SOrgen machen

4. Mai 2010 um 21:19

Ohh man
dann bin ich ja beruhigt, mein katastrphen umfeld macht mir immer solche aussagen -> jaaa bei mi war im 6 monat schon alles nass riesen flecken und und und,,,,,,

und du musst mir noch erzählen was du für einen eindruck von der messe hast lohnt es sich dahin für 11 euro eintritt??

4. Mai 2010 um 21:32

Huhu
also ich fand sie damals (war vor 2 Jahren) nicht so lohnenswert weil es irgendwie interessanter is wenn der wurm schon da is weil du kriegst da so sahcne wie gummibärchen oder sraßenkreide ode babygläschen und das dauert ja alles noch bis du das nutzen kannst

4. Mai 2010 um 22:14

jaaa dann überlege ich mir das noch mal....

aber das viedeo auf der seite sied schon interessant aus

und gehst du dieses wochenende aufen hafengeburtstag?
ehr nicht oder??

5. Mai 2010 um 9:11

neeeee
is mir glaube ich viel zu stressig bei den menschenmassen die da immer hinpilgern ausserdem is am samstag somemrfest in der Firma von meinem Mann und am sonntag grillen wir im garten wegen Muttertag
und du?

boah heute is voll schön draussen und nachher hab ich FA Termin

5. Mai 2010 um 9:19

Ich denke mal das ich zum Hafengeburtstag gehen werde...
wir gehen glaube ich freitag abend, da ist es noch nicht so die hölle wie samstag abend

jaa samstag haben mein omalein und schwiegervater geburtstag, und sonstag steht groß frühstück mit familie auf dem zettel

5. Mai 2010 um 10:15

also auch voll ausgeplant naja mit püppi im Kinderwagen is immer blöd wenns so voll is würd ja auch gern ma wiedre hin war schon 2 jahre nimemr da

bei uns is muttertag ganz ruhig da mein bruder ja eh nicht da is kommt nur seine Freundin is auch irgendwie ne lustige zusammenstellung dieses jahr

boah kennst du das wenn du niesen musst und das links und rechts vomBauchnabel so weh tut?? das is richig fies mmeinste das sind die mutterbänder?

5. Mai 2010 um 10:44

Nee
Das kenne ich nicht, habe es immer wenn ich niesen muss und nicht kann, das es meine nebenhölen hochzieht und im ganzen gesicht kribbelt

was machst du heute soo???

bin ja gerade umgezogen habe mir vorgenommen heute groß putz zu machen aber irgentwie fehlt mir die lust liege immer noch im bett und finde keinen anfang hast mal ein tipp??
das wetter ist toll eigentlich müsste ich die balkontür aufreißen und loslegen aber bekomme mein hintern nicht hoch

5. Mai 2010 um 11:08

das kenne ich

meine Lütte schläft grad und wenn sie dann irgendwann mal aussem koma erwacht werden wir mal n bisschen mit unserem Hundi spazieren gehen aber sonst morgen solls ja schon wiedre net so toll werden ne?
Ich fühl mich heute als wenn ich bäume ausreißen könnte mir gehts echt richtig gut bin am überlegen ob ich mir vor der Geburt nochmal die haare schön machen lasse morgen geh ich schönn .u meiner freundin frühstücken und nägel machen

5. Mai 2010 um 15:22

das hört sich nach entspannung pur an, könnte ich auch mal ertragen

5. Mai 2010 um 18:57

Zu Verschänken
HuHu Mädels

wollte mal anmerken das ich ja gerade umgezogen bin,
und jetzt alles verräumt ist.... nun habe ich 13 chiquita banannen kartons (die sind hammer belastbar mit doppel griff) zu verschänken, also FALLS jemand von euch im umzug ist oder es demnächst vor hat, kann die gerne haben...

wie gesagt die teile sind super. viel stabilier als normale umzugskartons wo einer 3 euro kostet

bei interesse einfach melden

6. Mai 2010 um 14:34

Sooooo ein paar tolle infos
Habe mich mal schlau gemacht was man sich jetzt vor der geburt am besten schon an anträgen besorgt:

Soziales Dienstleistungszentrum ELTERNGELD

Alte königstraße 29-39
22767 Hamburg
040/42811-2572

Muss man sich raus holen oder per internet herunterladen

Familienkasse KINDERGELD

Kurt-Schumacher-Allee 16
20097 Hamburg
(ist es bei mir, glaube aber das geht nach stadtteil)
0180 1 - 54 63 37 (- KINDER)

UUUUUUND

Diakonisches werk Hamburg
Königstraße 54
22767 Hamburg
Telefon (0 40) 3 06 20-2 49

das ist eine super einrichtung, da bekommst du zuschuss zur erstausstattung und das nicht wenig mitnehmen was mitzunehmen ist

6. Mai 2010 um 19:37

muss meine sachen alle in Wandsbek erledigen aber die anträge kann man sich auch alle aussem netz ziehen und den Kindergeld antrag kannste dir zuschicken lassen wenn du bei der Arge anrufst bin immer viel zu faul zum hifahren und den fürs elterngeld hab ich zum Glück schon hier

weiß übriegends imemr noch nicht was es wird hab nur sodbrennen wie ... .. seit heute sind wir dabei das kinderzimmer auf den zweiten krümel vorzubereiten mit wiege und kinderwagen und klamotten waschen usw ^^ mach das lieber jetzt als wnn ich in 2 wochen oder so net mehr kann

bei dir alles gut???

6. Mai 2010 um 20:43

Mir geht es sehr gut heute

liegt vllt. dadran das ich mir heute nichts vorgenommen habe ausser auf was ich lust haben mittagschlaf faulenzen und und und.... echt toll so zwischen durch

ja kindergeld antrag wusste ich das man den per telefon sich zusenden lassen kann, elterngeld ist um die ecke jaa und diakonisches werk kann ich glaube ich vergessen, bekomme glaube ich nichts oder nicht viel schade

7. Mai 2010 um 17:29
In Antwort auf anat_12685835

Schieeeeeeb
damit alle hamburg-mamis den neuen thread sehen

Schiiiiiiiieb
muss uns am leben halten

7. Mai 2010 um 18:45

Hallo mädels
na was macht ihr so an so einem bescheidenen tag?

also ich kann euch sagen, ich hab keine lust mehr...will mein baby haben. will mich mal wieder richtig bewegen können und all sowas...

hab ja nur noch 4 wochen und 5 tage bis zum et

hoffe aber mein kleiner kommt früher...

8. Mai 2010 um 9:50

Na ihr .....
Wie gehts euch??
bei den wetter kann man ja nicht so viel anstellen.
mal so mal sooo....

ok wollt uns auch nur mal wieder bischen hoch schieben

8. Mai 2010 um 11:56

Da habt ihr recht das wetter ist echt bescheiden....

ich war gestern aufem hafengeburtstag MEIN GOTT WAR DAS VOLL aber es lohnt sich da mal vorbei zu gucken....

8. Mai 2010 um 19:29

Würde
auch gerne zum hafen geburtstag. aber mein männe muss arbeiten und ich schaff das eh nicht.

war heute vielleicht ne halbe std im aez, naja, besser gesagt, ich musste mich bei jeder gelegenheit hinsetzte. also wirklich unterwegs sein kann ich eh nicht. wie gut das das wetter auch grad nicht so toll ist, dann macht es auch nix, mal nicht zum hafen geburtstag zu gehen. nächstes jahr kann meine mami aufpassen und ab gehts dann wieder

9. Mai 2010 um 17:58

also direkt verpasst man ja nicht aufem hafen geburtstag ist jedes jahr das selbe näää besoffene stress macher, fressmeile, und eine menschen masse da fasst man sich an kopf und fragt sich wo kommen die alle hin....

wie gesagt war zwar ganz lustig ABER hab natürlich immer stark auf meinen bauch geachtet, dass da nichts schief geht und irgentwelche leute mich umschupsen

jaaa zum wetter von mir aus kann das wetter den sommer über so bleiben zwar ohne regen aber so 15-20 grad sind schon ok glaube im hochsommer hoschwanger ist echt nicht toll mal sehen mehr als es zu überleben und da durch zu müssen bleibt mir nicht übrig näää

soo heute ist muttitag habe heute nichts überraschend großes gemacht, mutter und schwiegermutter nen blumenstrauß vorbei gebracht mit ner merci packung halbe stunde rum gesessen und wieder ab nach hause.....

9. Mai 2010 um 18:01

juhuuu mädels

bei mir is auch nichsts besonderes gewesne waren nur am grillen das we und mein mann hat grad n fressflash auf schokolade frag mich manchmal echt wer von uns schwnger is

och ich mag net mehr langsam entweder tut mir die blase weh oder meine rippen schmerzen grrrrrrrrrrrr

9. Mai 2010 um 18:14

Huhu ninchen
das frage ich mich auch manchmal ob ich oder mein freund schwanger ist

kaum zu glauben aber bin jetzt 25. ssw und habe auch keine lust mehr.... bin föllig überfordert alle wollen was von mir komme nie zur ruhe überanstrenge mich andauernt und das zeigt mein körper mir mit dicken füßen starkes ziehen im unterleib und völlige erschöpfung... meine arbeit wird immer schwerer ich schaffe es nicht mehr meine gäste oder gar die tischanzahl in meiner station zufrieden zu stellen... kann nicht mehr so viel laufen die teller sind soo schwer dann kommt man nach hause und hat da auch keine ruhe weil alle was von dir wollen.... traue mich nicht meine FÄ um ein BV zu bitten denn in der 14. ssw hat sie mich schonmal zurecht gewiesen und hat es abgeleht.... weiß nicht genau was ich machen soll, mein chef plant mich immer ein und ich werde immer häufiger krank.... ich wünscht ich könnte die letzten wochen einfach noch genießen das machen was ich möchte und dann pause machen wenn ich sie brauche

alles scheiße

du hast es ja bald geschaft

11. Mai 2010 um 19:41

Hey Mädels
Heute war shopping tag bei mir

Habe heute unser Baby zimmer gekauft super süss
und wo wir schon mal dabei waren habe ich noch nen Römer autositz und nen riichtig schönes stillkissen passend zum kinderbett mitgenommen

Der tag heute war zwar mega teuer Möbelkraft halt.... aber es hat sich gelohnt die schränke und das bett einfach toll....

habt ihr eure kinderzimmer schon ???

14. Mai 2010 um 23:48

Na ihr....
Was den los mit euch???
habe die hamburg mamis erst auf seite 7 wieder gefunden,
alles ok bei euch + den babys???

lg
sarah +babyboy (25ssw)

15. Mai 2010 um 18:31

juu mädels
sooo bin jetzt 33+6 und hab langsam echt das Gefühl das dauert nicht mehr lange bis der krümel schlüpft und ich weiß immer npoch net was es wird und wir haben noch keine namen wie gehts euch bei euch allesgut??

wann haste denn dein nächsten FA termin? haste nicht vielleicht bissel wasser in den Beinen??

24. Mai 2010 um 15:43

seite 17
ohh man kaum ist man 10 tage im urlaub, schon ist der thread vergangenheit ihr seit nasen

joa war gerade 10 tage in polen (heimat urlaub) bisschen familie besuchen und beschänken lassen und natürlich selber shopping gemacht, ist ja zum teil sehr viel billiger als hier........ joa von der überschwämmung war ich oben in danzig nicht betroffen, ein glück, joa bin jetzt wieder zuhause und warte auf eure antworten wie es euch so geht....

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen