Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Wir sind die Berlin-Mamas Auf dem Weg ins Babyglück!

Wir sind die Berlin-Mamas Auf dem Weg ins Babyglück!

20. April 2011 um 19:05 Letzte Antwort: 13. Mai 2011 um 19:33

Wir- die Berliner Mamas wollen uns hier austauschen über die täglichen Fragen rund um die Schwangerschaft, aber auch die kleinen oder auch mal grösseren Probleme des Alltags!
Einige stehen noch ganz am Anfang und die eine oder andere hat schon oder wird bald entkugeln!
Wir wollen uns hier bei Fragen ein bisschen mit Rat und vielleicht auch seelischem Beistand zur Seite stehen!
Natürlich freuen wir uns über jeden Neuzugang hier in unserer Runde!
Da wir ja nun alle aus Berlin sind besteht dadurch ja auch die Möglichkeit unseren Kontakt auch ausserhalb der virtuellen gofem-Welt auszuweiten.
Solltet ihr Euch also einreihen wollen hinterlasst mir bitte einfach eine pn mit euren Daten und ich füge Euch im nächsten Thread mit zu!

****************************** *****************
Das sind wir (geordnet ET)

honeybee1990 (Celina), Alter: 20 J.
aus Köpenick, glücklich vergeben, erwartet ihr 1. Kind
ET 24.04.2011, Junge (Simon)
--------------------------------------------------------------------------------
sternchen800 (Mandy), Alter: 31 J.
aus Kreuzberg, verheiratet, erwartet ihr 1. Kind
ET 27.04.2011, Junge (Erik)
--------------------------------------------------------------------------------
Immortalitas1811 (Nicole, Nicci), Alter: 37 J.
aus Hohenschönhausen, glücklich vergeben, erwartet ihr 3. Kind
ET 03.05.2011, Junge (Ian-Maximilian)
--------------------------------------------------------------------------------
adoralin (Dori), Alter: 35 J.
aus Friedrichshain, glücklich vergeben, erwartet ihr 1.Kind
ET 30.06.2011, Mädchen
--------------------------------------------------------------------------------
bald4 (Steffi), Alter: 25 J.
aus Pankow, verheiratet, erwartet ihr 2. Kind
ET 15.08.2011, Junge (Jamo)
--------------------------------------------------------------------------------
buttercup84 (Nicole, Nicky), Alter: 27 J.
aus Charlottenburg/Wilmersdorf, glücklich vergeben,erwatet ihr 1. Kind
ET 19.08.2011, Mädchen (Zoe Soraya )
--------------------------------------------------------------------
nowamamusia (Anna), Alter: 18 J.
aus Schöneberg, glücklich vergeben, erwartet ihr 1. Kind
ET 07.09.2011, Junge
--------------------------------------------------------------------------------
lenula (Lena), Alter: 29 J.
aus Friedrichshain, verheiratet, erwartet ihr 1. Kind
ET 4.09.2011, Junge
--------------------------------------------------------------------------------
jacky8406 (Jacky), Alter: 26 J.
aus Mitte, verheiratet, erwartet ihr 2. Kind
ET 29.09.2011, Ü-Ei
--------------------------------------------------------------------------------
relianaa (Rebecca), Alter : 25 J.
aus Friedrichshain, glücklich vergeben, erwartet ihr 1. Kind
ET 30.09.2011, Ü-Ei
--------------------------------------------------------------------------------
katilar (Kati), Alter: 33 J.
aus Tempelhof, verheiratet, erwartet ihr 1. Kind
ET 13.10.2011, Ü-Ei
--------------------------------------------------------------------------------
marypoppinsbln (Laura), Alter: 26 J.
aus Wedding, glücklich vergeben, erwartet ihr 1. Kind
ET 25.10.2011, Ü-Ei
--------------------------------------------------------------------------------
llomami08oll (Jenny), Alter: 23 J.
aus Britz, glücklich vergeben, erwartet ihr 2. Kind
ET 29.11.2011, Ü-Ei
---------------------------------------------------------------------------------
Wir sind eine nette und lustige Runde von 13 Leuten.

3 schon im Mutterschutz-Schwangere,
4 mit Beschäftigungsverbot (davon drei Erzieherinnen) > ab 10.05. mit Nicky, 5 mit BV.
bisher bekommen 6 von uns einen Jungen, 2 bekommen ein Mädchen und wir haben noch 5 Ü-Eier.
für 8 von uns ist es das erste Kind, für 4 das zweite und für 1e das dritte Kind.
wir kommen aus 8 verschiedenen Bezirken Berlins: Mitte (1xMitte + 1xWedding), Lichtenberg (Hohenschönhausen), Friedrichshain- Kreuzberg (3x F-hain+1xKreuzberg), Treptow-Köpenick (1xKöpenick), Pankow und Tempelhof Schöneberg (1xTempelhof+1xSchöneberg), Charlottenburg-Wilmersdorf und Neukölln (Britz).
2 haben im April ihren ET, 1e im Mai, 1e im Juni, 2 im August, 4 im September, 2 im Oktober und 1e hat im November ET.
8 von uns sind glücklich vergeben und 5 verheiratet.
wir sind zwischen 18 uns 37 Jahren alt und kommen alle aus Berlin!
---------------------------------------------------------------------------------
Und nun lasst die Tasten brennen, Mädels!

ps. Bitte immer auf den Anfangsthread antworten! macht uns das Nachlesen einfacher

Mehr lesen

20. April 2011 um 19:08

NEUER THREAD
so der erste , hat nich ganz hingehaun
hoffe jetzt stimmt alles und ich hab nix vergessen
mein erster thread , juhujuhu!

viel spaß weiterhin

Gefällt mir
20. April 2011 um 20:01

Hier her

Gefällt mir
20. April 2011 um 20:04


Wow, da hast du dir aber viel Mühe gegeben die Daten alle so zusammenzutragen und aufzuschreiben
Ist gut geworden der neue Thread
Na dann freu ich mich drauf

Gefällt mir
20. April 2011 um 20:20


sehr schön und so super übersichtlich

Gefällt mir
20. April 2011 um 20:34

Juhu!!
Ich habe jetzt auch geschafft!!!
Morgen gehts in den Zoo!!! Und danach bringe ich Marrypoppins zum Airport und dann gehts nachts an die Küste, damit wir keine Staus haben;o)
Wir waren heute in Neukölln.
Kennt Ihr TK MAxx und das Schnäppchencenter von Karstadt. War voll klasse.
Danke auch nochmal für die Tips wegen der Schwangerschaftskleidung. Doch leider habe ich Größe 54-56 und somit fallen die normalen Läden weg ;o( und bei Bonprix sind die Hosen für meine Beine zu eng.
Also wer einen tollen Schneider kennt, lasst es mich wissen.
Gaaaaaaaaaaaaaaanz liebe Grüße
Kati

Gefällt mir
20. April 2011 um 20:54


Hey Steffi,
ist dir wirklich gut gelungen. Und informativ bis ins kleinste detail

Gefällt mir
20. April 2011 um 20:59

Supiiiii thread
Hey ihr lieben
Hoffe ihr habt alle einen entspannten abend! Ich liege grade gemütlich auf dem sofa und schaue lets dance

Mensch steffi da hast du dir aber echt viel mühe gegeben nochmal mit der ganzen zusammenfassung

Morgen gehts ja in den urlaub, mal schauen ob ich nochmal schreibe! Falls nicht habt eine tolle woche! Wenn ich wieder da bin gibts hier bestimmt schon baby bzw geburtsnews!!!
Ich drück euch die daumen das alles gut geht!!!!

Puhhh bin so aufgeregt wegen dem flug! Na vielleicht fall ich ja in ohnmacht hahaha dann will ich aber auch echt erst wieder aufwachen wenn wir da sind

Also mädels ich wünsch euch alles liebe!!!!

Ps: mit dem datum fürs treffen das ist mir relativ egal durch das bv hab ich ja quasi eh immer zeit

Gefällt mir
20. April 2011 um 21:08

@ steffi
Hut ab! Klasse geworden dein thread!
Also bei den ganzen zusammenfassungen bin ich auf jeden fall bestens informiert

@ me: war mit meinem herzblatt vorhin noch etwas shoppen. Da soll mal einer sagen wir frauen wären da sehr eigen! Ich geh echt gern mit meinem schatz durch die läden, aber ich kann euch sagen männer können da auch sehr anstrengend sein!
Aber schlussendlich haben wir so einiges nettes gefunden. Nun kann es sommer werden

Seit meinem heutigem arztbesuch befinde ich mich etwas im zwiespalt. Einerseits möchte ich nun doch gern am liebsten sofort meinen ian im arm halten, andererseits hab ich doch ganz schön muffensausen das es jetzt losgehen könnte....

Gefällt mir
20. April 2011 um 21:27


Ja Nicole genauso bewegen sich meine Gefühle. Eigentlich möcht ichs am liebsten hinter mir haben, aber etwas komisch ist mir schon wenn ich daran denke es würde los gehen.
Also am liebsten ganz schnell hinter sich bringen
Ma sehen was morgen beim FA Termin raus kommt. Aber wahrscheinlich mal wieder nicht viel, sonst hät ich ja schon was gemerkt
Sommersachen könnt ich auch gebrauchen..., nur erstmal muß ich abwarten was ich nach der Entbindung wieder runter bekomme. Meine alten Hosen bekomm ich nicht mehr über die Oberschenkel

@marypoppins:
Einen wunderschönen und erholsamen Urlaub und nen schönen Flug.Dat wird schon.

Dann habt mal noch nen schönen Abend

Gefällt mir
20. April 2011 um 21:45

@ mandy
Haben heut auch nur klamotten für schatzi gekauft. Mir gehts leider genau so, wie dir! An den oberschenkeln hab ich am meisten zugenommen.
Ich glaub mein 1. Shoppingbummel wird recht deprimierend. Von ner 34 auf ? Mal sehen, was nach der geburt über bleibt! Aber letztendlich wissen wir ja, woher und wofür das mehr an gewicht

Dann erzähl morgen unbedingt nach deinem termin! Ich bin so gespannt, ob wir wirkl in der reihenfolge entbinden, oder sich die kleinen zwerge ihren eigenen schlüpfplan basteln

Derzeit lieg ich wieder mal in der wanne, wegen wehen. Zwar leichte und in langem abstand, aber verwirrt mich schon wieder etwas

Glg, nicole

Gefällt mir
21. April 2011 um 7:51

heute gehts ab!!!
So gleich werde ich Koffer packen! Danach gehts in den Zoo! Und heute Nacht gehts ab zur Nordseeküste!!!
Freu mich total!!!!
Sag mal wer ich von Euch eigentlich bei Facebook????
Schönen Tagesstart
Kati

Gefällt mir
21. April 2011 um 15:07

Habs auch endlich gefunden ;o)
@ dori

das mit dem bett ging richtig fix, innerhalb von 4 tagen war es da! Hab ein komplettset bei mytoys bestellt! Das einzogst doofe bei der sache waren die zahlungsmöglichkeiten!

@ steffi

der thread ist richtig toll geworden, hast dir auch so mühe beim zusammenfassen gegeben! Da kann ich nur sagen daumen hoch!

@ all

alle die jetzt in den urlaub fahren wünsche ich eine schöne und stressfreie zeit ; o)
würde auch gerne noch mal weg fahren!

So ihr lieben ich hab heute meine tochter verkauft und werd mir jetzt mit meinem mann nen schönen tag machen! Den wünsch ich euch auch noch!

Gefällt mir
21. April 2011 um 15:42

Zurück vom FA
Also laut meiner Hebamme heute beim FA werde ich wohl............. ................übern Termin gehen.
Na was für ne Überraschung
Damit hat sie mein Gefühl bestättigt und das letzte Woche von meinem FA. Nicht eine kleine mini Wehe, Kopf noch nicht fest im Becken, Bauch immer noch oben usw. Damit hatte ich mir denn auch gespart zum Doktor rein zu gehen.
Naja, dann wirds vieleicht also doch ein Maikätzchen. Oder es geht auf einmal ganz schnell und unerwartet, wer weiß .

So, nun kommt gleich mein Mann früher von der Arbeit und dann werden wir mal sehen, wie wir unsere restliche viele freie gemeinsame Zeit zu zweit verplanen

LG mandy

Gefällt mir
21. April 2011 um 15:49


@ Lena - huch da hab ich mich ja wohl vertan wenn du 2 Monate nach mir ET hast, statte ich dir nen Bericht ab falls ich dort entbinden sollte irgendwie schaffeich es nie zu diesen Infoabenden ... Wollte schon mal hingehen aber irgendwie bin ich abends immer zu platt... und bissl Zeit ist ja noch

@all - ich wünsche euch allen schöne Ostern und nen schönen Urlaub... Wir fahren morgen auch los zur Müritz

@me - ich habe heut das erstmal gemerkt das ich Wasser in den Beinen hab. Fuß , Knöchel , Been dit war alles eens
hab zwar die Füße im Büro hochgelegt meine Kollegen fandens toll aber es wurde nicht besser... au man da kommt noch was auf uns zu ... ein hoch auf die FlipFlops

also dann lasst es euch gut gehen und geniesst das herrliche Wetter ...

lg Dori

Gefällt mir
21. April 2011 um 17:03

Danke mädels für eure danksagungen
ich bin heut wieder total platt..war erst beim yoga, dann mein hab ich meinen sohn heut früher abgeholt , waren jetzt bei obi ein paar sachen für den garten besorgen und dann noch ein großeinkauf ohne meinen mann (der kommt heut spät werd ihn nich mehr zu gesicht bekommen). da wir samstag einen tag hoch an die ostsee faheren und dann nicht dazu kommen.
meine ma hat seit einem 3/4 jahr einen neuen freund und der hat an der ostsee seinen wohnwagen stehen. und da mein mann selbstständig ist und somit ein bischen flexibel (ich ja momentan sowieso ), können wir mal spontan bei schönem wetter für ein verlängertes we hochfahren. er will uns samstag dann alles zeigen.
ansonten ist die tage noch schwiegerpapa besuchen dran(mein mann kommt aus gramzow), garten und ritterfest

@kati
mir ist im bett getsern noch eine andere möglichkeit eingefallen: du trägst doch bestimmt jetzt auch hosen
vielleicht könnte man die einfach so ab hufte umnähen lassen so das der bauchi dann reinpasst..müsste doch eigentlich die einfachste variante sein

@flip-flops
oh ja da freu ich mich auch schon die ganze zeit drauf

@mandy
mai ist doch ein wunderschöner monat
hauptsache deinem kleinen mann geht es gut. jetzt hast du so lange auf deinen knirps gewartet da schaffst du es die paar tage auch noch , aber man ist sooo ungeduldig wenns es gegens ende geht...

ich wünsche euch allen schöne tage mit eurer familie!

Gefällt mir
21. April 2011 um 20:36

Halli Hallo
wollt mich eigentlich erst melden wenns was Neues gibt....aber habs noch nicht ins Krankenhaus geschafft. Gestern hatte ich Kreislaufprobleme und hab eigentlich den gesamten Tag im Bett verbracht, obwohl ich so gerne auch an die Sonne gegangen wäre

Heute hab ichs dann mal geschafft mich ein bisschen draussen ans Wasser zu setzen. Man war das schön
Gerade eben hat dann der Osterhase an der Tür geklingelt^^
Mein Schatz macht heute länger und hat mir dann ne Pizza nach Hause liefern lassen. Meine Lieblingspizza um genau zu sein. Der Kerl ist toll Verlieb mich jeden Tag neu

Gestern ist er schweißgebadet wach geworden weil er geträumt hat, dass ich unser Baby bekommen hab und er aussah wie Chucky die Mörderpuppe und auf seiner Armbanduhr standen alle 3 Zeiger auf der 6
Erstaunlich, was das Gehirn sich manchmal einfallen lässt

Hab auch ein Kleidungsproblem. Ich pass nichtmal mehr mit der Wade in meine alten Hosen rein -.- Bin mal geschafft wie schnell ich da wieder reinpasse oder ob überhaupt >.<

@Kati: Hab gerade mal gegoogelt. Vielleicht findest du hier was ? http://www.umstandsmode-xxl.de/umstandshosen-c-23.html?osCsid=433fa2ec49590bf96eeead9954fb4f 3d

oder hier:

http://www.bellamama.de/xxl-umstandsmode-c-46_13.html

@sternchen800: Ha, dann bin ich vielleicht doch die Erste :P Aber es kann dann doch so schnell gehen. Die Kleinen lassen sich da glaub ich nicht so gerne in die Karten gucken..

Ich hoffe ja auf ein Osterbaby. Hab gestern 2 ganze Wehen gehabt und dann war vorbei. Aber der Zwerg ist seit gestern ganz still und meldet sich immer nur ab und zu ganz kurz bei mir. Vielleicht die Ruhe vor dem Sturm ?? Ich hoffe es so sehr.

@bald4: Ostsee ist toll Waren im September da, da hatte ich gerade erfahren dass wir ein Baby bekommen Konnte es leider nicht so genießen weil ich da noch so doll mit der Übelkeit zu kämpfen hatte. Aber die Luft hat mir geholfen, da gings gleich ein bisschen besser Wünsch euch nen schönen Tag da. Jetzt bei dem Wetter ist es bestimmt noch 1000 mal schöner.

Ja und Kati wünsch ich viel Spaß an der Nordsee. Da ist es auch toll .)

Ich will jetzt mein Baby haben

Gefällt mir
21. April 2011 um 22:24

Hallo
So, gleich gehts ab!
Marrypoppins ist gut in Spanien angekommen und hat den Flug überlebt ;o)
Ich habe eine Frage, ob evtl jemand für meine beste Freundin voten würde
http://www.facebook.com/photo.php?fbid=206454379375516&set=a.206454372708850.49996.106062 419414713&type=1&theater

Das wäre supernett!!!
So ich düse jetzt an die kÜSTE!!!

Vielen Dank, dass Ihr mir soviele Tipps gebt wegen den Klamotten, aber leider habe ich auch schon ganz viel gegoogelt und entweder sind die Hosen zu klein oder aus Polylester


Ganz liebe Grüße
Katja

Gefällt mir
22. April 2011 um 6:11

Aus dem kh
Bin nun seit 12 Stunden im krankenhaus nach blasensprung.meld mich wenn Erik da ist.laesst sich aber noch was Zeit.hoffe es hat geklappt hab uebers Handy geschrieben. Euch noch ein schoenes we

Gefällt mir
22. April 2011 um 9:15
In Antwort auf an0N_1248956299z

Aus dem kh
Bin nun seit 12 Stunden im krankenhaus nach blasensprung.meld mich wenn Erik da ist.laesst sich aber noch was Zeit.hoffe es hat geklappt hab uebers Handy geschrieben. Euch noch ein schoenes we

Guten morgen!!!
@sternchen ich hoffe bei Euch ist alles gut gegangen und klein Erik ist unser neuer Erdenbürger!!! Herzlich Willkommen!!!!!
Ich bin gut durchgekommen und habe es nicht bereut nachts gefahren zu sein!!
Schönes Tagesstart!!!!

Gefällt mir
22. April 2011 um 9:25

uiuiuiii, ist da toll : !!!
...ist das aufregend !! und es kommt doch immer anders als man denk
ich drück ganz fest die daumen und denk an dich !!!
ALLES, ALLES GUTE !!!

Gefällt mir
22. April 2011 um 9:33


@celina
es macht immer wieder spaß von dir zu lesen!

hatt mir schon wieder gedanken gemacht..ob sich dein krümel doch schon auf den weg gemacht hat
aber jetzt wird mandy mit ihrem erik die erste !

wow, dein man ist ja ein schatz. total süß das er so an dich denkt und dich umsorgt!

bei uns bin ich eher die jenige die dauert schlecht träumt

gehen heut abend zum osterfeuer, bis später ihr lieben!!

Gefällt mir
22. April 2011 um 10:27


wow, ihr schreibt immer so viel..

Mandy, wow, ich hoffe, alles ist gut gelaufen! oder besser gesagt, da du das ja heute morgen erst geschrieben hast, "läuft gerade gut".. hui.. echt aufregend.

ich hab gestern erfahren, dass es ein Junge wird . Unserer wird auch ein kleiner Eric, benannt nach seinem Großvater .
Es war sehr eindeutig zu sehen . Voll cool. Und jetzt hat er schon viel mehr Persönlichkeit für mich. Ist irgendwie ganz anders als vorher.

Mag auch irgendwo hin wegfahren, aber über Ostern war alles so teuer . Naja, müssen die Berliner Parks halt ein bisschen für Urlaubsfeeling sorgen..

Habt einen schönen Feiertag!

Gefällt mir
22. April 2011 um 10:46

ihr lieben
@ mandy:
Was denn nun los? Da ist man einen tag mal nicht hier und dann gleich so ne tolle nachricht: mandy bekommt nun doch ihr osterbaby oder hat klein erik sogar schon im arm!?
Halt uns auf den laufenden, sowie du zeit und muse hast
Fühl dich gedrückt

Mal sehen, ob nun doch noch celina nachrückt oder gar ich und es noch ne osterüberraschung geben wirs? Alles so spannend

@ All: wünsche euch allen tolle ostertage, wo auch immer ihr sie verbringt
Meine beiden grossen kids sind ab heut nachmittag auch aus dem haus. Mal sehen wie mein herzblatt und ich die freie zeit nutzen werden. Mit wegfahren oder so isses bei mir ja nun auch nicht mehr!

Lassts euch alle gut gehen!

Glg, nicole

Gefällt mir
22. April 2011 um 21:11

Hey Mädels
Oh das ist ja spannend. Ist das Baby vielleicht schon da???

Bei mir tut sich nichts. Heute morgen hatte ich ein bisschen Angst weil er sich die letzten Tage kaum gemeldet hat. Aber mein Freund konnte sein Herzchen hören Jetzt ist er wieder putzmunter....also das Baby Ich geh bestimmt 10 Tage über den ET und dann wenn eingeleitet werden soll stellt der Arzt fest dass sie sich verrechnet haben und der ET eigentlich erst im Juli ist

Hab mal eine Frage an die Schon-Mamas: Meine Schwägerin meint ich müsste ihn anfangs alle 2 Stunden wecken um ihn zu stillen, also wenn er sich nicht von alleine meldet. Stimmt das? Ich find alle 2 Stunden ganz schön viel. In einem anderen thread hat eine erzählt dass ihr Baby alle 5 std nachts Milch verlangt. Da wär ja das Baby laut Schwägerin längst verhungert? Wär schön wenn ihr mich dahingehend aufklären könntet. Bin ein bisschen verwirrt^^

@bald4: Ja das ist er Aber ich überrasch ihn auch gerne. Aber er hat definitiv die besseren Ideen und wenn ich mal ne Überraschung plane dann fliegt es meistens vorher auf. Ich habs einfach nicht drauf

Hoffe ihr habt alle das schöne Wetter genießen können

Gefällt mir
23. April 2011 um 9:02

Guten Morgen!
@honeybee
Früher war es so, dass man die Kids alle paar Stunden geweckt hat zum trinken. Ich habe letztens gelesen, das die neusten Studien berichten, dass sich die Kids von selbst melden.
Ich habe vor auf mein Bauchgefühl zu hören und nicht so viel auf Andere. Sonst springt man eh nur von einer Seite zu anderen und ist dadurch total verunsichert.
Ich habe früher in einer Einrichtung für junge Mütter mit ihren Säuglingen gearbeitet und bin da mit meinem Bauchgefühl supergut gefahren. von der Zeitschrift Eltern gibt es 3 Sonderhefte zum Thema Schwangerschaft, Geburt und das erste Jahr. Ich find die supi.
Liebe Grüße Kati

Gefällt mir
23. April 2011 um 11:13

Huhu
Hallo mädels ;o)

na wie gehts euch?

@ honeybee

also bei uns war es damals so das wir sie alle 4 std. Wecken mussten um ihr die milch zu geben! Aber die kinder entwickeln recht schnell ihren eigenen rhytmus! Die babys werden nicht gleich verhungern nur weil sie mal anstatt 4 eben sechs std. Geschlafen haben!

@ lenula

naja hab meine tochter zu ihrer tante gefahren damit sie ein wrnig zeit mit ihren cousins verbringen kann! Hat ihr super gefallen! Dachtest du ich hätte sie ernsthaft verkauft? Das is nur sone redewendung ;o)

@ mandy

und ist erik schon da? Hoffe ist alles gut verlaufen! Warten schon sehnsüchtig auf den geburtsbericht ;o)

@ all

ich wünsche euch allen schöne feiertage und natürlich einen fleissigen osterhasen!

Achso herzlichen glückwunsch zum jungen outing reliaana! Freut mich! Ich weiss es hoffentlich auch bald!

Also ihr lieben bis die tage

jacky

Gefällt mir
23. April 2011 um 11:47

Einen schönen guten Morgen
erstmal danke an Kati und Jacky. Also kann ich ihn auch mal länger als 2 Std schlafen lassen. Ist irgendwie immer doof wenn die Leute denken sie wüssten über alles Bescheid und müssten dir erklären wie alles funktioniert und im Endeffekt ist man dann nur verwirrter.

Ich hab aber manchmal echt Schiss dass ich garkein Bauchgefühl habe . Ich mach mir zum Beispiel seit Wochen schon wahnsinnige Sorgen, dass ich ihn nicht richtig anziehe wenn wir aus dem Krankenhaus nach Hause fahren (Ist irgendwie meine größte Angst. Viel größer als die Angst vor der Geburt ) Also, weil er mir ja nicht sagen kann :"Mama mir ist zu warm" oder "Mama mir ist zu kalt". Wenn es jetzt 25 Grad sind dann kann ich ihn ja nicht einpacken wir bei Minusgraden. Aber wenn ein kalter Windzug kommt ist es auch nicht gut ihn zu "luftig" anzuziehen. Jetzt hab ich anstatt einem Outfit bestimmt 5 eingepackt und bin mir immernoch unsicher ob ich für jede Situation "gewappnet" bin. Ich hab einfach total Angst das nicht richtig einschätzen zu können und Signale falsch zu interpretieren. Ich hab ja die Hoffnung dass das normal ist und ich dann doch noch so eine Art Mutterinstinkt bekomme der mir hilft.

Heute morgen hat der Postmann geklingelt und ein Paket gebracht. Hatten aber beide nichts bestellt. Hat sich dann herausgestellt dass es von einer "alten" Freundin aus der Oberstufe war, als Geschenk zur Geburt und da waren sooooooooo süße Sachen drin. Ein total süßes Kuscheltier, Nuckis, Rasselsöckchen, Puder, Cremes, Schoki für Mama und Papa (gabs dann zum Frühstück :P). Ich hab Simon gesagt dass er ein Geschenk bekommen hat und schnell rauskommen muss um es sich anzusehen. Aber er scheint nicht sonderlich neugierig zu sein. Naja morgen früh gehts ins Krankenhaus, vielleicht behalten die mich gleich da. Bitte, bitte, bitte.....

Hat schon jemand Neuigkeiten von Mandy ??

Was macht ihr denn heute Schönes?? Würd viel lieber mit dem Kinderwagen durch die Gegend laufen als mit der dicken Kugel und mich von Omas mit Rollator überholen zu lassen

Liebe Grüße

Gefällt mir
23. April 2011 um 13:51

Osterei ist geschluepft
Am 22.4. Um 21.43 Uhr hat uns Erik zu stolzen Eltern gemacht.Gewicht 3530g ku 36cm groesse 50cm.wenn ich wieder zu Hause am Rechner Sitze schreib ich euch auch ein Bericht wenn ihr unbedingt wollt.da er nicht nur schoen ist.bleib erst noch 2-3tage im kh kann mich kaum bewegen.aber er ist sooooooooo Sues.ich bin total verliebt. Lg mandy

Gefällt mir
23. April 2011 um 16:29

Thread
Yay ich hab ihn endlich gefunden Steffi hast du super gemacht. Ich bin endlich mal wieder für 24 Std in Berlin, total geschafft. Ich hab gestern auf Arbeit zu ersten mal so richtig Rückenschmerzen bekommen, klapot irgendwie garnichts mehr LOL fühl mich schon wie ne omi. In der Beweglichkeit total eingeschränkt. Naja jeder Tag ist ein Tag weniger. Schade ist nur bei so tollem Wetter liege ich die ganze Zeit müde im Hotelzimmer rum ich würd auch soooo gerne die Sonnenstrahlen geniessen . @ Mandy : super das dein kleiner da ist, ich hoffe du hast alles gut überstanden und geniesst jede Sekunde mit ihm !!!! Also , Herzlichen Glückwunsch !!!!!! Wir freuen uns tierisch für euch!! @ all : ich wünsch euch allen ein super Oster WE , und viel glück beim Eier suchen morgen, für mich gehts dann wieder richtung NY, ich werd aber an euch alle krümmelchen denken

Gefällt mir
23. April 2011 um 16:50

@ mandy
Meine herzlichsten glückwünsche zu eurem osterbaby erik! Euch eine wunderschöne kennlernzeit!
Hoffe du erholst dich dann fix und berichtest uns? Auch wenn es wie wohl bei dir nicht ganz so einfach qar/ist ein kleines menschenkind auf die welt zu bringen!

@ celina: so, jetzt wärst ja eigentl du am zuge.... Bin gespannt wer als nächste entkugelt? Langsam möcht ich auch sieht auch so aus, als würds jetzt doch bald losgehen!
Es bleibt spannend
Ps. Als mama hat man so eine ganz besondere gabe: man tut intuitiv das richtige bei seinem kind! Und sollte es doch mal nicht so sein wird es dir dein wurm gleich mitteilen! Das ist alles ein lernprozess den zig frauen durchgehen und schaffen, auch du
Und auch ich nach bereits schon 2 grossen kindern finde das jetzt auch alles nochmal extrem aufregend! Wir packen das

@all: wunderschöne ostern euch! Lasst euch ordentlich verwöhnen

Glg, nicole ( die hoffentl spätestens in 10 tagen ihren ian im arm halten wird kinders, wie die zeit vergeht

Gefällt mir
23. April 2011 um 19:22

Herzlichen Glückwunsch Mandy
zum ersten Berlin-thread Baby

Ich finde das ist ein wunderschönes Wetter um auf die Welt zu kommen, da kann man als Baby doch auch garnicht anders. Nur meiner bleibt davon unbeeindruckt

@Nicci: Danke fürs Mut machen. Und ja, irgendwie werden wir das schon hinkriegen. Sich Gedanken machen ist ja auch nichts Schlechtes. Man darf sich nur nicht verrückt machen....und da neige ich gern mal zu...

Ich wünsch auch allen ein frohes Osterfest und wenn ihr nicht gerade Eier sucht dann könnt ihr mir ja die Daumen drücken dass ich dieses Jahr reicher beschenkt werde als sonst an Ostern

Gefällt mir
24. April 2011 um 8:22

Guten morgen!!
WollteEuch nur schöne Ostern wünschen! Geniesst Eure Zeit mit Euren Liebsten!
Liebe Grüsse
Kati

Gefällt mir
24. April 2011 um 11:02


Herzlichen Glückwunsch, Mandy!!

Und Frohe Ostern allerseits!

Wer hatte das mit dem Stillen gefragt? Celina? Also, ich hab gelesen, und zwar in einem ziemlich guten, wissenschaftlichen Buch über Kinderpsychologie, dass Kinder ihren eigenen Rhythmus haben. Und man soll dem einfach vertrauen. Wenn sie Hunger haben, dann wachen sie schon auf und teilen dir das mit. Und soweit ich mich erinnere, hieß es da, dass es am Anfang ein drei bis vier Stunden Rhythmus ist. Und zwar durchgänig, auch nachts. Und man soll das auch mitmachen, also nicht versuchen, das Kind sozusagen "umzuerziehen" oder ihm von aussen irgendwelche Zeiten aufzwingen. Das entwickelt sich von ganz alleine. Wenn sie dann ein bisschen älter sind, lassen sie eine Nachtmahlzeit aus und schlafen einfach durch. Also ja, hör auf dein Gefühl und achte einfach auf die Signale von deinem Baby.

Gefällt mir
26. April 2011 um 8:36


Hallo ihr Lieben

@ mandy - herzlichen Glückwunsch und ganz viel Spass beim kennenlernen

@ stillen - ich denke auch das meiste passiert eh intuitiv und die Babys melden sich schon du kannst 5 verschiedene Bücher lesen und hast 5 Ansichten und genau so ist es mit den Ratschlägen. ich belese mich da gar nicht und versuche auf mich und mein Bauchgefühl zu vertrauen

@ me - sind zurück vom Ostertrip und nun geniesse ich die Woche Urlaub
Bevor es dann am Freitag wieder zur Ostsee geht

Ich hoffe ihr hattet auch alle soooo schöne Ostertage

Dolle Grüße von mir und meiner dauerstrampelnden Zuckaschnute

Gefällt mir
26. April 2011 um 17:48

Hallihallo !!
ersteinmal:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH MANDY !!!

ich hoffe idr geht es inzwischen besser und ihr konntet die erste zeit schon einmal zusammen genießen!
ich würd mich auf jeden fall über ein bericht von dir freuen, bitte!

ich würd dann sagen wenn wir unsere ersten 3 thread-babys haben, gibt es den nächsten thread (kann ja nicht mehr lange dauern ). vielleicht gibt es bis dahin noch das ein oder andere outing!?
@an die dann bald drei ersten thread -mamis:
was sagt ihr zu den daten eurer lieben, geburtsdatum genügt oder gern mit größe und gewicht ergänzen?

@rebecca
herlichen glückwunsch zum JUNGEN-outing, ist schon vermerkt und ich werd ich dann im nächten thread bei deinen daten und der zusammenfassung ändern!

@lena
wir waren am sonntag auch beim mittelalterfest beim kloster chorin, mein sohn war ein bischen enttäuscht das keine ritter da waren ! warst du da? hab versucht zu rätzenl und ausschau zu halten ob du eventuell da sein könntest bzw ich dich unter den schwangeren ausmachen könnte! zufällig gelbe hose angehabt ?

@stillen
mir am anfang viele ratschläge gegeben (auch alle hebammen im kh, alle was anderes..wo man doch denkt das man sich darauf verlassen kann )
der anfang war alles andere als leicht und es hat mich sehr viel geduld, willensstärke und auch verzweiflungstränen gekostet.
mio war zu früh geboren(5tage, danach wäre er kein frühchen gewesenun 3250g, also nicht zu wenig) und deshalb mussten angeblich genaue stillzeiten und mengen eingehalten werden..es war einfach nur streß für ihn, aber auch für mich. haben ihn so in seinem eigenen rythmus gestört und ihn im prinzip "schlafstörungen" anerzogen.
er war anfangs zu schwach zum trinken, ist nach ein paar schlucken immer wieder eingeschlafen, mir wurden dann stillhütchen gegeben damit der den nippel nicht so schnell aus dem mund verliert, was es aber alles nicht leichter machte sondern eher umständlicher. sollte dann nebenbei abpumpen und dann probieren ihn mit flasche nach zufüttern.
hatte dann noch einen heftigen milchstau, 3 tage lang 40 fieber, schmerzen, schüttelfost..wie eine grippe..aber man muss trotzdem alle kraft aufbringen, 100% da sein und weitemachen und weiterstillen.. und essen wonach mir überhaupt nicht wahr!!!
das hört sich erstmal grausam an aber nach ein paar wochen wurde alles einfacher und man kann es auch genießen, hab immerhin 11 monate gestillt!
die ersten wochen und monate wenn wo er viel geweint hat, fragt man sich immer ob er auch satt ist, er auch genug getrunken bzw rausbekommen hat.
ich würde diese zeit jedoch nie wieder her geben wollen, denn es war troz allem eine wundervolle erfahrung.
manche legen an, kind trinkt, meldet sich erst nach 4std. wieder..ohne stillproleme oder sorgen..man weiß es vorher nicht..
ich will nur sagen das man sich immer gedanken macht (fängt doch schon in der ss an )
das ist auch gut so, man wird viel hören, einiges probieren..um letztendlich sein kind glücklich zu machen und seine eigenen erfahrungen sammeln.

waren gesten im garten und ich habe mich leider nicht so geschohnt wie ich eigentlich soll und habe am abend dann die rechnung dafür bekommen . wehen: ständig harter bauch, unterbauch ziehen, und druck nach unten. hab schon überlegt ins kh zu fahren..mich aber hin gelegt und gehofft das es aufhört..bin dann eingeschlafen und heut ists besser.
hab morgen fa-termin, hoffe mein gmh hat sich nicht weiter verkürzt, sonst heißt es ruhen, ruhen, ruhen !!!

mir ist gerad, was crasses passiert, bin gerad beim gewitter auto gefahren und es hat ein blitz eingeschlagen ! es hat richtig gerumst und das radio ist kurz ausgegangen! hab total den schreck bekommen und mir gleich sorgen gemacht ob es dem kind gut geht bzw es ihm schaden könnte. es hat sich aber schon wieder gemeldet und ich habe meine hebi angerufen und sie meinte es dürfte eigentlich nichts passiert sein. bin ertsmal erleichtert aber gedanken mach ich mir trotzdem

sorry, für den langen text! aber war ja ein paar tage nicht anwesend

wie geht es euch soweit?

glg steffi

Gefällt mir
26. April 2011 um 17:52

Korrektur:
nach ersteinmal, sollten eigentlich die erscheinen:


Gefällt mir
26. April 2011 um 18:50

Huhu!
@cathy
naklar, herzlich willkommen!! wir freuen uns immer über neuzugänge!
also auch herzlich willkommen shivamaus ! ja ich kann hellsehen !

Gefällt mir
27. April 2011 um 11:58

Heuschnupfen
Hi!!
@ lenula
Was machst Du gegen den sch.... Heuschnupfen????
Ich könnte gerade durchdrehen!! Bekomme kaum Luft und der Schlaf ist nicht wirklich ehrholsam!!
Habe seit gestern dauergespuckt, sobald ich husten muss! Super!!
Liebe Grüsse
Kati

Gefällt mir
27. April 2011 um 13:00
In Antwort auf elle_12344304

Heuschnupfen
Hi!!
@ lenula
Was machst Du gegen den sch.... Heuschnupfen????
Ich könnte gerade durchdrehen!! Bekomme kaum Luft und der Schlaf ist nicht wirklich ehrholsam!!
Habe seit gestern dauergespuckt, sobald ich husten muss! Super!!
Liebe Grüsse
Kati

Hilfe bei Heuschnupfen
http://heuschnupfenallergie.blogspot. com/2011/04/allergie-und-heuschnupfen.html

Gefällt mir
27. April 2011 um 16:57


@lena, ritterfest
hätt ja sein können
wir sind relaziv oft im jahr bei ritterfesten(2-3mal)
zu ostern haben mehrere gleichzeitg stattgefunden, zb im freibad lübars und irgendwo bei einer alten rittrburg..die sind beide auch ganz schön!
das mit deiner allergie ist ja echt blöd
kann mir vorstellen das echt ätzend ist, erst recht wenn man nicht richtig nehmen kann. geht mir ja schon so wenn ich nur erkältet bin
find ich aber gut das du lieber nichts nimst, das handhabe ich lieber auch so.
dann kann man dir nur wünschen, das der pollenschub bald nachlässt!

@fa
hab heut den zuckertest machen lassen und meine werte sind ziemlich schlecht bzw hoch. war dann heut noch bei der ss-beratung zur diabetissprechstunde. muss mich jetzt vor und nach jeder mahlzeit pieksen und werte aufschreiben. kann dann am 9.05. zur auswertung.(kann das gerät behalten)
mein gmh hat sich nicht weiter verkürzt !
herztöne beim ctg waren super und er liegt jetzt nicht mehr in bel!

wo steckt ihr denn alle (jacki, celina, nicci, anna..) ???

lg, bis später steffi!

Gefällt mir
27. April 2011 um 21:18

Nabend
Also erst einmal herzlichen glückwunsch zu erik
auch wenn etwas verspätet
Hoffe es geht euch gut! Wir warten natürlich sehnsüchtigst auf deinen bericht

@ steffi

bin hier
hehe waren die letzten tage viel unterwegs, da war kaum zeit mal hier vorbei zu schauen

@all

sagt mal wie issn das eigentlich bei euch mit den kindsbewegungen?
ich bin ja morgen 18+0 und spüre sie/ihn zwar schon aber das is immer so unregelmässig... also das heisst manchmal auch ein tag lang gar nicht... irgendwie find ich das dann manchmal auch völlig beunruhigend...
Nächste woche donnerstag hab ich endlich wieder fa termin und ich hoffe das mein krümel dann so schön liegt das wir endlich wissen was es wird... am liebsten würde ich ja schon morgen zum fa rennen aber jut... ich muss ja echt mal sagen das ich die 4 wochen immer ganz schön lang finde... sagt mal wie habt ihr das mit euer hebamme gemacht... ich lerne donnerstag die meiner fa kennen... habt ihr euch selber eine gesucht bzw. habt ihr überhaupt eine?

ach und ich hab noch ne frage zur feindiagnostik... wie läuft denn das, is bei mir schon so lange her kann mich net mehr erinnern...
habtt ihr euch selber einen gesucht der das macht oder wurdet ihr dierekt an einen arzt überwiesen den der fa ausgesucht hat....???
und in welcher zeitspanne muss diese fd stattfinden?
krieg ja erst nächste woche ne überweisung und ich hab angst das wenn es ne zeitspanne gibt ich in der keinen termin mehr bekomme...
so ich denke damit bin ich erst mal meine fragen los geworden....

hoffe euch gehts gut....
also mädels lasst von euch lesen

liebe grüsse jacky morgen 18+0

Gefällt mir
27. April 2011 um 21:54


Hallo Mädels

hoffe euch gehts gut... ?! Bei mir alles chic , hab nur 2 Tage mit fiesem Sodbrennen verbracht und wenns mal gelöscht war lag die Püppi auf der Blase rum und als dritte Möglichkeit tritt sie wohl noch auf dem Ischias rum so das ich manchmal nicht von der Couch hochkomme... Aber sonst is alles chic
Heute konnt ich nicht mal an was zu trinken denken so oft mußte ich man man man .... is nich einfach


Ich bin nur etwas genervt da ich hier schon das 2te mal anstößige PNs von irgendwelchen Typen bekommen habe ... Echt widerlich ...

@ steffi - na das ist ja doof mit deinen Zuckerwerten aber wenn man es kontrolliert dann wird schon alles gut , oder hast du schon früher damit was zu tun gehabt ?
ach und ich hab bei der Praxis wegen dem 3D US angerufen , allerdings erst heute, da ich es schon wieder vergessen hatte aber war heut nur Anrufbeantworter ... Mal gucken ob die sich morgen zurückmelden... sobald ich was weiß meld ich mich


@ kathi - oohh das klingt voll heftig ..doofer Heuschnupfen .. Ich drück dir die Daumen das es bald vorbei ist

@jacky - Kindsbewegungen hatte ich ab der 19ten Woche aber ganz leicht da wußte ich immer nicht genau was es war ... bei mir gab es keinen tag an dem ich meine Maus nicht gemerkt habe aber es ist wohl ok , wenn die einen Wachstumsschub haben kann es schon sein das man mal nichts merkt sollte das aber länger als 1 oder 2 Tage sein würd ich schonmal zum Doc das abklären lassen ... dann bist du ja auch ruhiger
Ich habe wohl ein kleines Energiebündel Hurra

@ eine Hebamme habe ich mir selber gesucht , gibt ja diese Hebammenliste und da kann man nach Bezirken suchen.. Ich hatte gleich mit der ersten Glück ... aber wenn deine FA eine hat ist doch toll ...guck sie dir an und wenn die Chemie stimmt
dann machst du nichts falsch

@ FD - ist immer unterschiedlich , meine FA hat sich drum gekümmert und einen Termin gemacht. Bei meiner Freundin wars anders die mußte sich selber kümmern... aber da frag einfach deine FA .... die FD sollte zwischen der 21 - 23 SSW stattfinden. Hast ja noch Zeit ... also keine Panik

so das wars erstmal ... is ja schonwieder lang geworden tzzzzz

liebe Grüße Dori & Zuckaschnute 31SSW





Gefällt mir
28. April 2011 um 19:13


Danke dori und jenny für eure antworten....
nach meinen fragen meldet sich mein krümel irgendwie häufiger...
besser is das auch sonst hätte ich mal nen ernstes wörtchen mit ihm wechseln müssen

Sagt mal geht es euch auch so das ihr euch so träge und müde fühlt,.... manchmal fällt sogar das laufen schwer...
ich finds so erstaunlich wie unterschiedlich die schwangerschaften ablaufen... bei der ersten war ich recht fit und jetzt fehlt mir manchmal bzw. immer öfter jeglicher antrieb zu irgendwas.... das ist echt schlimm denn häufig bleibt der haushalt auf der strecke....

was is denn eigentlich gerade los irgendwie seid ihr alle ein wenig antriebslos was das schreiben betrifft
oder wie soll man das deuten....

Celina was is los? wollte klein simon doch schon das licht der welt erblicken?
und nicci wie schauts bei dir aus ian schon da?
lasst mal von euch hören...
das gilt natürlich auch für die anderen

also ich schau später noch mal rein

Gefällt mir
29. April 2011 um 2:06

Gelaaaaandet
Wuhuuuu ihr lieben ich bin wohlbehalten wieder gelandet! Muss jetzt noch ne weile mit dem nachtbus fahren deswegen dacht ich mir ich schreibe kurz
Morgen gibts dann mehr news und urlaubsbericht und so weiter!!!!

Guts nächtle

Gefällt mir
29. April 2011 um 7:06


Also, ich bin jetzt ab morgen 17+6, und ich spüre gaaar nichts. Aber meine Ärztin meinte auch, es kann noch gute drei Wochen dauern. Soll ja auch beim ersten Mal wesentlich schwieriger sein, das zu identifizieren..
Ich hoffe, es dauert nicht mehr so lange

Die Feindiagnostik musste ich selber anrufen, hab nur so ein paar Empfehlungen bekommen, aber bin dann der Empfehlung von Lena hier gefolgt


Ich bin ganz furchtbar erkältet, weiss gar nicht, woher das kommen konnte bei dem schönen Wetter. Ist schon das dritte Mal während der Schwangerschaft! Ich hoffe echt, es schadet dem armen Baby nicht, fühl mich schon wie ein ganz schlechtes Muttertier ..

Gefällt mir
29. April 2011 um 9:20

Guten morgen !
@kindsbewegungen
meinen ersten sohn habe ich 17+2 gespührt, aber nur ganz leicht und noch relativ unrgelmäßig.
jetzt war das erste mal schon in der 15 ssw, 17 ssw wurde es deutlicher und ab der 20 ssw eindeutig jetzt ab der 23 ssw wirds teilweise schon hefitiger..der kleine mann turnt ganz schön rum
zwischen der 17 und 21 ssw gab es auch mal tage wo ich ihn kaum oder ganicht gespührt habe..da macht man sich immer gleich sorgen! aber auch jetzt gibt es ruhige und stürmische tage.

@hebamme
die richtige hebamme zu finden ist schwierig, bei manchen fa besteht eine zusammenarbeit mit einer hebamme.
ich habe mich aber diesmal für eine beleg-hebamme entschieden, dh sie wird mich vor- BEI- und nach der geburt betreuen. sie kostet 300 E für die breitschaft und die begleitung der geburt wird in dem fall nicht von der kk getragen.
hätte ich auch gern beim ersten mal gehabt, hab mich angeblich zu spät drum gekümmert, wußte nur nicht wie man das am besten angeht
dafür ist es sinnvoll, sich erst für ein krankenhaus zu entscheiden die areiten meistens mit freiberuflichen beleg-hebammen zusammen.
sie kommt jetzt alle 4 wochen vorbei, ich kenn sie dann, kann mich auf sie verlassen, ihr vertrauen und sie wird die geburt leiten und lenken..sie kennt mich schon und auch meine vorstellungen (zb pda). sie wird mich bis zur letzten minute begleiten..und es findet kein schichtwechsel statt, so wie es normal vorkommen kann.
ansonsten gibt auch von den bezirken diese wegweiser "was ist wo in..." da stehen alle drin die sich so in deinem bezirk befinden.
das esrte treffen ist immer ein kennenlernen und du bist danach noch nicht dazu verpflichtet dich für sie zu eintscheiden..die sympathie soll ja stimmen.

@fd
ich bin in der frankfurter allee bei dr. lebek gewesen. mir wurde von meiner fä das centrum am kudamm empholen. die sollen auch echt gut sein, kenne mehrere die dort waren. war aber bei meiner ersten ss schon bei dr. lebek und war sehr zufrieden, also bin ich da wieder hin.
ich musste mich selbst um einen termin kümmern (die termine ligen so 21-23 ssw, am besten wohl 22 ssw). die überweisung bekam beim letzten termin vor der fd.

@erkältung
mich hatte es jetzt auch schon das dritte mal in folge erwischt..total ätzend
das imunsystem färht in der ss so weit runter damit das kind ("fremdkörper" ist ja zur hälfte nicht von uns) nicht abgestoßen wird. und so kann es selbst die häufiger erwischen die sonst nicht so anfällig sind

@laura
schön das du wieder da bist! bin gespannt auf deinen bericht!
wie war eigentlich das treffen mit der hebi?

lg steffi (24+4 ssw)

Gefällt mir
29. April 2011 um 9:29

guten morgen!
Hallo Ihr Lieben!

Wir waren gestern kurz in Gronningen (Holland) und haben einen Babyspiegel fürs Auto und einen Getränkehalter gekauft. War ein super Schnäppchen, deshalb haben wir gleich zugeschlagen
Mh mein Schatz fährt heute nach Hannover und ich bleibe noch über ne Woche hier.
Heute schaue ich hier vollkommen kitschig die Royal Hochzeit!!!!
Wie gehts Euch soo??
Laura ist wieder da
Hoffe Iht hattet ne schöne Reise
Liebe Grüsse
Kati
Wer ist eigentlich die 3 Erzieherin mit BV????

Gefällt mir
29. April 2011 um 9:41


du, laura uns ich !

hast du schon eine lösung wegen den ss-hosen?

lg steffi

Gefällt mir
29. April 2011 um 10:07

Lustig
Wusste ich gar nicht
Na dann
Ich weiss Bescheid!!!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers