Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Wir sind die Berlin-Mamas Auf dem Weg ins Babyglück!

Wir sind die Berlin-Mamas Auf dem Weg ins Babyglück!

14. April 2011 um 11:34 Letzte Antwort: 20. April 2011 um 20:49


Wir- die Berliner Mamas wollen uns hier austauschen über die täglichen Fragen rund um die Schwangerschaft, aber auch die kleinen oder auch mal grösseren Probleme des Alltags!
Einige stehen noch ganz am Anfang und die eine oder andere wird nun bald entkugeln!
Viele Fragen kommen auf und wir wollen uns hier ein bisschen mit Rat und vielleicht auch seelischem Beistand zur Seite stehen!
Natürlich freuen wir uns über jeden Neuzugang hier in unserer Runde!
Da wir ja nun alle aus Berlin sind besteht dadurch ja auch die grosse Möglichkeit unseren Kontakt auch ausserhalb der virtuellen gofem-Welt auszuweiten. Mir fallen da spontan mal gemeinsame Babytreffs ect. ein
Solltet ihr Euch also einreihen wollen hinterlasst mir bitte einfach eine pn mit euren Daten und ich füge Euch im nächsten Thread mit zu!

****************************** *****************
Das sind wir (geordnet nach ET )

honeybee1990 (Celina)
erwartet ihr 1. kind
ET 24.04.2011
Junge

-----------------------------------------------------------

sternchen800 (Mandy)
Kreuzberg, verheiratet
erwartet ihr 1. Kind
ET 27.04.2011 Junge

-------------------------------------------------------------

Immortalitas1811 (Nicole)
Hohenschönhausen, glücklich vergeben
erwartet ihr 3. Kind
ET 3.05.2011 Junge

--------------------------------------------------------------

adoralin (Dori)
Friedrichshain
erwartet ihr 1.Kind
ET 30.06.2011 Mädchen

----------------------------------------------------------------

bald4
Pankow, verheiratet
erwartet ihr 2. kind
ET 5.08.2011 Junge

-----------------------------------------------------------------

lenula (Lena)
Friedrichshain, verheiratet
erwartet ihr 1. Kind
ET 4.09.2011 Junge

-----------------------------------------------------------------

marypoppinsbln (Laura)
Wedding
erwartet ihr 1. Kind
ET 25.10.2011 Ü-Ei

-----------------------------------------------------------------

ilomami080ll (Jenny)
Britz, glücklich vergeben
erwartet ihr 2. Kind
ET 29.11.2011 Ü-Ei

------------------------------------------------------------------

Würden uns freuen, wenn sich noch die eine oder andere Berlinerin zu uns gesellen würde!

Bis dahin....

Und nun lasst die Tasten brennen, Mädels!


ps. Bitte immer auf den Anfangsthread antworten! macht uns das Nachlesen einfacher

Mehr lesen

14. April 2011 um 11:40


komisch....ab lenula keen baby-icon mehr??

Gefällt mir
14. April 2011 um 11:46

HUHU....,
Ist doch super geworden
Hoffentlich reihen sich noch ein paar mädels ein.
Das Problem mit den icons gabs in anderen Threads auch schon....

Gefällt mir
14. April 2011 um 12:11


Schön das ihr damit einverstanden seid!

Hab mich jetzt gerade mal wieder in die wanne gepackt. Der kleine mann will wohl echt bald raus hab wieder hier und da kleine wehen. Mal sehen ob sie bleiben oder doch hoffentlich noch mal gehen....

Gefällt mir
14. April 2011 um 12:43

@llomami
Sry, asche auf mein haupt

Laut fä steht bei mir alles auf geburt! Aber wie es aussieht tat das bad gut und es waren wirkl nur übungswehen! Besser is auch...der kleine mann muss noch bissel kräftiger werden!!

Gefällt mir
14. April 2011 um 13:25

Llomami
Naja, meine beiden grossen kamen 3 &. 4 wochen vor termin und beide durch BS. Wehen bekam ich erst wirkl im kh. Von daher ist das alles etwas fremd und bin da natürl besonders hellhörig.
Möcht andererseits natürl auch ungern über termin laufen. Schlaucht ja doch alles etwas! Aber egal, ich will dem kleinen mann die zeit geben die er noch braucht! Möchte ihn nur gesund und munter in empfang nehmen können

Gefällt mir
14. April 2011 um 14:20

Puuh
Das ist ja mal ne ordentliche hausnummer
Und da denk ich bei meinen schon das es eine ewigkeit war die ich dort mit wehen lag (14 und16 std!
Das glaub ich dir sofort das man danach einfach nur noch fix und alle ist!
Eigentl soll ja beim 2. Alles schneller gehen... ( nur bei mir wars nicht so), aber die fä meint jetzt ich werd auf keinen fall ewige std brauchen. Der kleine liegt auch dermassen tief bereits...
Na ich bin gespannt!

Gefällt mir
14. April 2011 um 15:17

Jenny
Bei meinem sohn lag ich ja wie gesagt 16 std (2.ss). Er hatte da schon einen ziemlichen (dick-)kopf! Bekam ihn einfach nicht raus. Ging dann soweit das die auch schon an nen ks dachten. Aber sie gaben mir erstmal noch sauerstoffmaske (ich hyperventilierte) und weiter schmerzmittel. Irgendwie mobilisierte ich noch meine restkräfte und nach 16 std war er endlich da. Man sagte mir damals schon ich hätte kein gebärfreudiges becken und das hängt jetzt natürl wieder nach...
Aber nun ist es nochmal ein zwar nicht geplantes, aber absolut gewolltes und jetzt schon abgöttisch geliebtes kind mit einem wunderbaren mann! Da muss ich eben noch mal durchhalten. Frau weiss ja, wofür und vielleicht hat meine fä ja recht und es geht nun mal fix!
Meinst du wirkl das könnte sich bei dir nochmal wiederholen? Dein fa kennt doch sicher deine geschichte und achtet dann verstärkt drauf
Das wird schon, glaub da fest dran

Gefällt mir
14. April 2011 um 16:48

Huhu
erstmal danke Nicole für den thread.

aah ich mag solche Sachen garnicht lesen >.<. Habe bis jetzt immer versucht so wenig wie möglich an die Geburt zu denken und es auf mich zukommen zu lassen. Aber dann kommt man ja irgendwie doch nicht drum rum. Müssen ja höllische Schmerzen sein......möchte aber trotzdem unbedingt normal entbinden....und auch so schnell wie möglich^^

Nicole ich wünsch dir auf jeden Fall dass das Baby noch ein bisschen in deinem Bauch bleibt zum Kräfte sammeln und sich dann vielleicht ein bisschen mehr beeilt als deine Großen. 16 Stunden Schmerzen klingt ganz unschön.
Und den anderen wünsch ich das natürlich auch..und mir

Gefällt mir
14. April 2011 um 16:56

Hallo ihr lieben!
der thread ist wirklich schön geworden, danke nicole (oder lieber nici?)!
ich heiße steffi und mein et ist der 15.8. falls wir irgendwann nochmal einen neuen eröffnen
buttercup(?) ist glaub ich im urlaub, hatte sie mal zwischendurch geschrieben vielleicht reiht sie sich später nochmal mit ein .

mich hats total erwischt seit heut nacht, die nase läuft, der hals kratzt und ich bin nur am niesen !

war heut beim schwangeren yoga, ist immer donnerstags vormittags. hab ich mir zum zeitvertreib nach meinem bv gesucht! ist zeitweise echt anstrengend aber auch schön entspannend und man hat kontakt zu anderen mitschwangeren
danach war ich nach meinem gestrigen heißhunger..eine currywurst essen

ich schlafe zur zeit echt schlecht..als schwangere soll man ja wenns geht nicht mehr auf dem rücken schlafen und das fällt mir echt schwer, werd an dauernt wach, erwische mich in rückenlage und versuche dann eine angenehme position zu finden aber auf der seite (auf beiden!!) schlafen immer meine arme und hände ein, total nervig!!
kennt das jemand? und weiß jemand ab wann genau man nicht mehr auf dem rücken schlafen soll?

oh man wenn ich das lese bekomm ich gleich wieder panik vor der geburt..meine hebamme hat mir versichert das die zweite geburt einfacher und schneller wird
nicole du arme, da hast du schon so zarte kinder und dann doch so schwere geburten

jenny, warum haben sie dir keine pda gegeben, bei so langen wehen..damit gut durchhalten konntest? meine hebamme hat gesagt das wenn der kleine mit seinem kopf falsch im ausgang liegen sollte, werde ich hin und her "gedreht" damit sich das ändert !?

lg steffi

Gefällt mir
14. April 2011 um 17:22

Ihr lieben...
@ steffi

tut mir leid, das bei dir im datum jetzt 10 tage fehlen. aber so stands bei dir aber im nächsten isset dann richtig

wollte erst buttercup mit reinnehmen, allerdings kann ich ja nicht einfach hier ihre daten so weitergeben. weiss ja nicht, in wie weit ihrs recht gewesen wär. aber sie gehört auf jeden fall hier mit rein, immerhin kam ja von ihr der erste thread!

@ steffi und jenny

wir sollten uns auf keinen fall verrückt machen lassen! klar wissen wir, was so ne geburt für schmerzen mit sich bringt. anderseits wissen wir ja auch für was/wen wir das tun. und unsre kinder werdens uns irgendwann danken
man kann nur hoffen das wir alle ordentliches fachpersonal unter der geburt an unsrer seite haben...
ist schon mal ne menge wert!

@me

naja...ich geb mir auf jeden fall mühe hier nicht die erste mama zu werden. beine sind übereinander geschlagen
schicke auch noch mal 2-3 stossgebete gen himmel, das der kleine mann schnell raus will und das auch mit nem ordentlichen geburtsgewicht!
und wenns wieder ein kleiner (dick)schädel wird....also das muss dann am papa liegen

glg, nicci oder nicole...wie auch immer ihr wollt

Gefällt mir
14. April 2011 um 17:26

@ steffi
na nun...werd uns hier nicht krank!!
erhol dich bisschen, lass dich verwöhnen!

wünsch dir auf jeden fall das du schnell wieder richtig fit wirst!!

Gefällt mir
14. April 2011 um 17:50


huhu ,

super Nicole den Thread haste gut gemacht

ohja zum Thema Geburten... ich habe mich auch bisher bemüht so wenig darüber wie möglich zu lesen und mich nicht verrückt zu machen. aber um so näher der Termin rückt beschäftigt man sich ja doch damit ich will auch unbedingt ne normale Geburt und über die Schmerzen versuche ich nicht nachzudenken hoffe nur das es einigermaßen gehen wird

@Steffi - oh ja gute Besserung ...
mit dem schlafen habe ich auch grad dolle Probleme ich weiß nich ob die Ping Pong in der Nacht spielt aber ich kann wenn nur auf dem Rücken schlafen. Sobald ich mich auf eine Seite drehe weils irgendwann aufm Rücken nicht mehr geht ist Strampelalarm.. und sowieso ab 4 Uhr ist ordentlich Ballett in de Bude
und wenn doch mal alles gut ist hab ich Sodbrennen der schlimmsten Kategorie

ich mach auch noch Yoga das tut richtig gut ... aber irgendwie ist alles im Moment anstrengend.. ich könnt nur schlafen .. geht aber nicht muß ja noch arbeiten aber das macht ja auch Spass.. is nur anstrengend

ich stopfe den ganzen Tag schon irgendwelche Sachen in mich rein - Schoki , Joguhrt , Stulle , Obst - noch mehr Schoki ich habe eigentlich gar keinen hunger nur so Appetit auf alles

ok ok ich geh jetzt ne Runde zum schwimmen... fürs schlechte Gewissen naja und auch weils gut tut

bis später lg Dori

Gefällt mir
14. April 2011 um 18:13


danke für die besserungswünsche

@dori
was arbeitest du denn, wenn ich fragen darf?
also meinst du auf dem rücken schlafen geht in ordnung?
na da bin ich ja mal gespannt was auf mich zu kommt, wenn du sagst das nachts ordentlich radau ist ..du müsstest ja 6 wochen weiter sein wie ich (bin jetzt 23 ssw)!



würd mich mal intressieren ob ihr alle schon namen für eure zwerge habt? hier werden ja ständig namens -threads eröffnet, deshalb!
mein kleiner mann wird jamo heißen. mein erster sohn heißt mio. es sind seltene, aber wie ich finde einfache namen..ich hab ja als erzieherin das "problem das ich fast zu allen namen eine gesicht kenne

hab übrigens gerade neue bilder von der fd hochgeladen, falls sich jemand dafür interessiert. ich find schon echt crass, was heut so alles möglich ist..unglaublich !!!

fühlt euch gegrüßt

Gefällt mir
14. April 2011 um 18:37

Daaaaankeee....
Für den thread
Oh man bin grad voll platt war heut nachmittag schön bisschen shoppen! War mal bei kik drin und ich musste feststellen die haben echt nette sachen! Hab mir ne total niedliche bluse/top gekauft schwarz mit weißen punkten da passt in den nächsten monaten auch der bauchi mit rein
Jetzt hab ich noch lecker gefüllte paprika gemacht und warte das mein freund kommt und die dinger in den ofen können!

@steffi das mit den eingeschlafenen armen nachts kenne ich auch! Egal auf welcher seite ich liege, immer werde ich wach und die arme kribbeln war eigentlich immer bauchschläfer aber das mag ich gar nicht mehr, obwohl noch kein wirklicher bauch da ist!
Kann das irgendein mangel sein mit den eingeschlafenen armen?!?

Grüsse an euch alle

Gefällt mir
14. April 2011 um 18:52


zum Thema auf dem Rücken schlafen: ich hab keine Ahnung um ehrlich zu sein deshalb kann ich da auch nicht wirklich was zu sagen. Ich weiß nur, dass ich seit ein paar Wochen nicht mehr lange auf dem Rücken liegen kann, weil ich das Gefühl habe dann schlecht Luft zu bekommen. Also ich denke du merkst sobald dein Körper möchte, dass du nicht mehr auf dem Rücken schläfst?!?

@Schwimmen: würd ich auch so gerne mal wieder, aber so wie ich jetzt aussehe trau ich mich glaub ich garnicht mehr...muss mir erstmal nen Badeanzug besorgen >.<

@Babynamen: Unser Sohn wird Simon heißen. Fanden es auch wichtig dass wir niemanden kennen der so heißt. Und dass er leicht auszusprechen ist und weder zu häufig noch zu selten vorkommt.

hab mir auch am Anfang der Schwangerschaft ein paar Oberteile zugelegt, von denen ich der Meinung war sie könnten bis zum Ende passen. Den Bauch krieg ich auch gut rein...aber ich hab nicht mit meinen Brüsten gerechnet Also am besten man achtet da auch drauf, also dass da oben rum auch noch was wächst.

Gleich gibts Döner juhuuu



Gefällt mir
14. April 2011 um 19:31

Huhu..
@laura
hab jetzt mal mit meiner hebi telefoniert, wegen der erkältung und dem kribbeln in armen und händen:
gegen die halsbeschwerden hat sie mir gurgeln mit wasser und ausgepresster zitrone empfohlen. noch dazu hab ich von der apotheke globbuli von wala empholen bekommen: archangelica comp. heißen die , standen in einer handreichung für schwangere drin..die kan ich wohl auch nehmen sagt sie!
zum kribbeln hat sie gesagt und ich habe auch gleich noch gegooglet..ursachen können sein :
-magnesiummangel (hat hebi auch gesagt, nehme ich aber schon)
-wassereinlagerungen (häufig in der schwangerschaft)
-vitamin b12 mangel
-karpaltunnelsyndrom (hab noch nicht geschaut was das ist)
-oder probleme mit der halswirbelsäule
helfen kann :
-physiotherapie
-neurologe
-akupunktur
- magnesium oder vitamin b12
-baden (kann wohl bei wassereinlagerungen helfen)
werd morgen mal meine fä anrufen, vielleicht schickt sie mich ja zur physiotherapie für massagen..hat mir jetz meine hebi empfohlen.

auf dem rücken schlafen ist wohl in ordung solang mein körper sich wohl dabei fühlt..sobald einem schlecht wird oder einem der atem schwer fällt, weiß man bescheid. sie meinte das man im bett ja auch normalerweise weich liegt und da ist das mit dem abrücken wohl nicht so extem. noch dazu ist jede frau anders und fortschreitende schwangerschaft kann auch noch einiges ändern..also lagst du schon ganz richtig, celina

@celina
simon find ich auch schön , kenn nur schon einen !
badeanzug lohnt sich doch bei dir garnicht mehr, bis zum sommer bist du bestimmt wieder fit
mmhh ..dönner !!! leider schmeck ich gerad nich soviel

Gefällt mir
14. April 2011 um 20:39

Nabend...,
Na das is ja n ding...,
Meine Hebamme hat mir heut ein Video gegeben, wo es ums gebären geht. Habs mir natürlich direkt angesehen und nu hab ich angst vor der Geburt.
Die ganze Zeit war ich recht entspannt was das anging.
Dann denk ich mich hier etwas abzulenken, und ihr habt genau dasselbe Thema

Mit dem schlafen hab ich auch extreme Probleme. Auf dem Rücken bekomm ich kaum Luft und die Seiten muß ich andauernd wechseln, weil alles drückt und zieht. Wenn man allerdings keine Probleme auf dem Rücken hat wie schwindel, übelkeit oder luftnot, kann man wohl so schlafen.

Das Kapaltunnelsyndrom kommt in der Schwangerschaft durch Wassereinlagerungen. Ich hab das leider ab und zu in den Händen. Dabei werden die Hände taub und fangen an zu kribbeln. Ist unangenehm aber dauert meist nicht lang. Ca. 10 minuten und es wird wieder besser.

Unser Sohn wird wohl Erik heißen...,wir wollten was kurzes, einfaches und deutsches oder nordisches. Naja zu 100 prozent ist es bei mir noch nicht sicher, aber dafür bei meinem Mann zu 200 prozent.

So, nu wird erstmal was gegessen und versuch mich von den ganzen Geburtsinformationen abzulenken.

Gefällt mir
14. April 2011 um 21:45

@ all
Ihr seid ja fleissig hier
Da im moment hier der rechner und das laptop grad von meiner tochter bzw von meinem herzblatt in beschlag genommen wurden werd ich mich morgen vormittag mal hier ransetzen und meinen senf dazu geben. Mit dem ipod ist das immer doof

Wünsche euch allen noch nen netten abend und eine angenehme nachtruhe...soweit uns das noch möglich ist

Lg, nicole

Ps unser sohn wird nach langem hin und her ian- maximilian heissen

Gefällt mir
15. April 2011 um 8:09

Guten morgen an alle!
ich hab buttercup eine privatnachricht geschickt (sie ist aus dem urlaub zurück und hat auf den alten thread geschrieben). das es einen neuen berliner thread gibt und das wir uns feuen sie sich wieder mit einreiht.

@ nicole
ian heißt mein bruder (14 j. alt) der name kommt aus irland und ist wirklch schön !

@jenny
ich hab auch panik vor spritzen, da ich aber nur noch am extrem-zittern war und kaum noch für mein baby atmen konnte, habe ich mich nach anraten des arztes dafür entschieden. JA sie ist nicht das schönste was man sich vorstellen kann und es tut auch weh..ABER es ist kein vergleich zu den wehenschmerzen!!!!! die wahl überhaupt nochmal eine normale geburt zu machen, verdanke ich der pda und einer beleghebamme (anders käme es für mich nicht mehr in frage)!

@badeanzug
hab auch schon über einen tankini nachgedacht..noch sieht mein bauch ja relativ niedlich und schön aus aber gegen sommer wird er sich explosionsartig vergößern, dann kommt ja so lansam der braune streifen dazu und haare hab ich leider auch relertiv viele am bauch bekommen die gehen ja gott sei dank nach der geburt wieder weg

@karpaltunnelsydrom
ich hab bisher keine wassereinlagerungen, kann immer noch meine ringe tragen und sie sitzen genau so wie vorher..
aber diese nacht hat ich das komischerweise nicht

@geburten
videos gibt auch viele schreckliche im internet kaiserschnitte sind da nicht schöner an zu schauen wie normale geburten, wer sich sowas anschauen will, bitte..aber ich find es ein ding das deine hebamme dir sowas gibt!?

@celina
bei mir gabs gestern auch noch dönner
oh man durch dich werden bei immer heißhungergelüste hervorgerufen !

Gefällt mir
15. April 2011 um 8:17

@jenny
wann hast du deinen termin heut ODER wie war dein termin ???

Gefällt mir
15. April 2011 um 9:47


meine schwester ist sogar erst 11 jahre. meine mutter hat mich sehr früh bekommen, mit 16 jahren..also kamen meine geschwister eher regulär und geplant
sie wurde mit 37 jahren das erste mal oma

dann wünsch ich dir alles gute für deinen termin, musst nachher gleich berichten

Gefällt mir
15. April 2011 um 10:20

@Jenny
Ich bin gestern aus meinem urlaub zurück gekommen und hab heute meine 24. Woche angefangen. Bikini geht auf jedenfall noch, hol dir einfach einen den du am unterteil selber schnüren kannst. Hat super geklappt viel Spass bei deinem Termin nach her. Wie aufregend!!!!

Gefällt mir
15. April 2011 um 11:39

Morgen
@Figur: das wär so schön wenn ich im Sommer wieder so aussehen würde wie vor der Schwangerschaft....aber ich kann mir kaum vorstellen, dass ich die 20 kg mehr einfach mit der Geburt verliere.....ich meine schön wäre es ja Und meine dekorativen roten Streifen die ich am ganzen Körper bekommen habe sieht man bestimmt dann auch noch. Also am besten ich besorg mir so einen Ganzkörperbadesuit

@Namen: Erik find ich auch schön. Und es gibt nicht viele Jungennamen die ich schön finde....weiß auch nicht woran das liegt. Wäre es ein Mädchen geworden wären mir zig Namen eingefallen, aber als er dann seinen Penis gezeigt hat in der 15.SSW da fiel uns erst einmal garnichts ein.

@Gelüste: Ruf ich bei mir irgendwie von ganz alleine hervor, da brauch ich keine Unterstützung für Die Woche leiste ich mir das auch noch, und wenn er dann da ist gehts ans Abnehmen. Freu mich schon endlich wieder joggen zu gehen und meine dicken Beine zu bewegen

Hatte gerade nen FA Termin. Bin irgendwie ein wenig neidisch dass alle ständig auf den neuesten Stand gebracht werden was Gewicht und Größe des Babys angeht und meine FÄ hat da irgendwie noch nie was nachgemessen ....naja ich muss jetzt alle 2 Tage ins KH zum CTG. Vllt messen die ihn ja nochmal bevor er auf die Welt kommt.

Mein kleiner Bruder und ich sind auch 13 Jahre auseinander. Aber nicht weil meine Ma so früh ihre Kinder bekommen hat, sondern weil sie nochmal spät eins bekommen hat :P Also "spät" mit 39 nochmal.

@PDA: Hab auch wahnsinnige Angst vor Spritzen, aber ich kann mir vorstellen, dass einem sowas in so einer Situation am Po vorbei geht. Also ich denke da bin ich froh wenn die Schmerzen gelindert werden und da macht einem so ein Pieks in den Rücken auch nichts aus. Also..so denk ich mir das zumindest

@Urlaub: Wär auch was feines. Aber wir fahren im Mai zu meinen Eltern ins Ruhrgebiet runter und stellen meiner Familie den Kleinen vor. Da freu ich mich schon wahnsinnig drauf Ist noch toller als Sandstrand und Meer für mich. In der Schwangerschaft hätte ich meine Mama gerne viel öfter um mich gehabt .

Wünsche allen mit FA Termin viel Spaß und ich denk mir jetzt was leckeres zu essen aus




Gefällt mir
15. April 2011 um 11:47

@buttercup
ich habe am 15.08. et, bin heut 22+4 , also 23 ssw..und ab dienstag bin ich demnach in der 24 ssw
du ent bindest doch am 19.08. oder? ..ist meine oder deine rechnug falsch?

schön das du wieder da bist

lg steffi

Gefällt mir
15. April 2011 um 12:05
In Antwort auf sienna_12962439

@buttercup
ich habe am 15.08. et, bin heut 22+4 , also 23 ssw..und ab dienstag bin ich demnach in der 24 ssw
du ent bindest doch am 19.08. oder? ..ist meine oder deine rechnug falsch?

schön das du wieder da bist

lg steffi

@bald4
Hallo Steffi , nein du hast recht. Scheint so als hätte ich durch den Urlaub etwas das Zeitgefühl verloren LOL. Ich bin jetzt in der 23. Woche. Also jeden Freitag ne nee Woche. Schön wieder dabei zu sein

Gefällt mir
15. April 2011 um 12:15


@honeybee
du bist ja süß, was deine beschreibungen für deinen körper angeht
aber ich glaub man muss das ganze mit ein bischen ironie betrachten..immerhin sind wir im ausnahmezustand und nicht jeder hat das glück nur wenige kilos zuzunehmen, keine risse zu bekommen und 1 woch dach der entbindung auszusehen als wäre nie was gewesen (schade eigentlich)
aber wenigstens wissen wir wofür!

ich habe in meiner ersten ss 19 kg zugenommen (65-84kg)..durfte mich aber auch ab der 20 ssw nicht mehr bewegen..war dann durchs stillen noch ein jahr lang dicK (76) und hab dann hab ich wieder auf 62 kilo abgenommen.
jetzt hab ich wieder mit 65kg begonnen und hab jetzt schon 10 kilo mehr darauf (aber die ertsen kilos hab ich eher dem nichtrauchen zu verdanken, als der schwangerschaft).

wieso musst du jetzt alle 2 tage zum ctg ins kh?
frag doch einfach, ob si gucken würden wie "groß" der kleine ist..da noch keiner geschaut hat, du keine vorstellung hat und auch angst vor der geburt..die gucken bestimmt nach
kann mir vorstellen das dir deine familie gerade in dieser zeit feht das würde mir nicht anders gehen!!!

Gefällt mir
15. April 2011 um 12:50


Huhu ... Ich muß mal kurz angeben mein Freund ist ja sooooo süß er hat mich grad angerufen und gesagt ich soll ne Tasche packen und Wellnesszeug einpacken morgen ganz früh gehts Richtung Ostsee und mehr verrät er nicht
Hhuuuiiiii ich bin ja soooo gespannt toller Mann

Apropro Kilos ich habe bisher 12 kilo zugenommen undhab noch 10 Wochen vor mir da kommt noch einiges dazu , troz 3 mal die Woche Sport .. Ich hoffe auch das ich es später wieder runter bekomme aber im Moment schmeckt einfach alles so lecker und das gönn ich mir auch solange Frau Doctor sagt alles ist okidoki mit unsere

Und ich konnt heut endlich mal wieder durchschlafen keiner der gestrampelt hat ... Ach und die Sonne scheint und ich mach jetzt Feierabend ich wünsche euch einen schönen Freitag Nachmittag

Ganz dolle Grüße Dori

Gefällt mir
15. April 2011 um 12:54

ein wunderschönes we dir!!!
ganz viel spaß, erholung und schöne stunden zu zweit !

bis später mädels...

Gefällt mir
15. April 2011 um 12:56

Ihr lieben...
....man kommt jjua gar nicht so schnell mit hier. seid hier alle so fleissig am tippern....

@buttercup
hoffe du hattest einen schönen erholsamen urlaub!? ich hoffe so sehr das wir nach der geburt unseres kleinen irgendwie die möglichkeit finden irgendwie rauszukommen. egal wohin, einfach nur bisschen runterkommen und entspannen. so ne ss schlaucht ja doch schon recht. und die jüngste bin ich ja nun auch nicht mehr, obwohl ich mich sonst für sehr fit und aktiv halte...
aber da meine letzte ss schon 16 jahre zurückliegt ist nun irgendwie auch alles irgendwie neu und man erlebt alles noch bewusster finde ich!

@bikini

bei mir stellt sich ja dann die frage, wie weit ist meine figur wieder in nem normalzustand im sommer? gestartet bin ich mit 52 kg und nun lieg ich mittlerweile auch schon bei 68 kg.
beim letzten termin am mittwoch sagte mir die ärztin ich hab doppelt eiweiss? und das, wo wir hier eigentlich sehr gesund essen. wenig süsskram ect, dafür eben viel salat und so..
mach da aber wohl trotzdem irgendwas nicht ganz richtig

@ all

wir hatten doch letztens die kita-diskussion. meine schwägerin ist auch erzieherin und sie riet mir zu einer tagesmutter, anstelle eines kiga. kleinere gruppen und eben flexiblere betreuungszeiten. bei mir nicht ganz unwesentlich, da ich im einzelhandel arbeite und da wir öffnungszeiten bis in den späten abend haben.
was sagt ihr dazu? habt ihr erfahrungen?

werd mich mal jetzt noch bisschen langmachen. noch ist hier ruhe zu hause. mein kleiner mann tobt schon wieder arg im bauch! verschafft mir auch schon wieder die eine oder andere wehe...
so langsam krieg ich panik

bis später ihr lieben,

glg, nicole

Gefällt mir
15. April 2011 um 13:00

...
ich hab auch mit dem Rauchen aufgehört als der Test dann positiv war, vielleicht hab ich auch deshalb ein bisschen mehr zugenommen.
Ich werd jetzt auch nicht depressiv deshalb, es gibt ja auch Frauen die so aussehen wie ich jetzt und kein Kind dafür bekommen. Irgendwie hilft mir der Gedanke. Und dass ich von den Streifen nicht verschont bleiben würde war mir von Anfang an klar, weil ich eh ein sehr schlechtes Bindegewebe habe und meine Haut ganz gerne mal hier und da reißt
Aber schön ist es bestimmt für keine Frau und zu Hause hab ich Meckerverbot, also mecker ich hier

@ llomami08oll: wieso findest du das nicht so toll mit dem Altersunterschied?
Ich find das wunderschön. Mein großer Bruder und ich sind 2 Jahre auseinander, das ist toll weil wir den ganzen Quatsch immer zusammen machen konnten. Haben uns damals auch das Kinderzimmer geteilt und dann zusammen ne Schokoladendeponie hinterm Bett gehabt und sone Sachen. Hach wie schön
Mein kleiner Bruder ist 4 Jahre jünger, auf den haben wir dann aufgepasst....oder auch weniger Ja und vom Kleinen (13 J. jünger) hab ich so viel mitbekommen dass ich da manchmal echt schon Mama Gefühle bekommen habe. Ist einfach auch wunderschön alles mitzubekommen und sich nicht kümmern zu müssen wenn man keine Lust hat, also anders als als Mama. Also ich bin sehr froh, dass er erst so spät kam als ich schon älter war.

Ich hab ja nächste Woche Sonntag schon ET und der erste errechnete ET war gestern. Vielleicht muss ich aus dem Grund alle 2 Tage hin. Hab aber auch nicht nachgefragt. Im KH hier messen die das schon aus, also Größe, Gewicht, etc. Also zumindest haben die das beim letzten Mal gemacht als ich zum CTG da war. Deshalb denk ich dass die das dieses Mal auch machen werden und wenn nicht dann wiegen sie ihn ja spätestens kurz nach der Geburt Und das ist hoffentlich bald. Sein Papa und er haben Dienstag ausgemacht Na mal sehen wie verlässlich Simons Angaben sind

Oh Mallorca ist so weit weg. Ich finds ja schon traurig dass meine Familie 500 km von mir entfernt lebt. Und ich könnte ja theoretisch jederzeit ins Auto steigen und wär in 5 Stunden da. Das geht ja bei Malle nicht so. Da hab ich ja noch Glück.
Obwohl es ja bestimmt nicht der schlechteste Ort zum wohnen ist

Gefällt mir
15. April 2011 um 13:03

@ Tagesmutter
Find ich gut , würd ich auch gerne in Anspruch nehmen, aber man sagte mir beim Jugendamt, hier in Köpenick gäbe es lediglich 2 und die seien voll ausgebucht.

Aber wenn du eine bekommst würd ich das für so einen kleinen Wurm schon vorziehen. Ab nem bestimmten Alter find ich aber den Kindergarten besser, schon allein wegen der sozialen Kompetenzen etc.

Gefällt mir
15. April 2011 um 14:49

Hallo die Damen,
bei Euern Tempo mitzuhalten ist ja nicht so einfach.
@Steffi:
Dann kommen die Haare am Bauch also tatsächlich von der Schwangerschaft. War schon völlig verunsichert, was ich davon halten soll. Aber ist ja gut, das sie wieder verschwinden.

@Figur:
Ich bin auch mit 52 kg gestartet und hab nun bereits 75 kg drauf. Da werd ich wahrscheinlich auch länger was von haben. Werd mir aber auch kein Stress deswegen machen. Und von den Streifen wurde ich bis jetzt Gott sei dank verschont(dreimal auf Holz geklopft).

@Honeybee und FA-Termin:
Hatte heute auch FA-Termin.Meiner wollte mir heute nochmal Gewicht und Größe Sagen, doch leider funktionierte das mit der Messung nicht so richtig und dadurch hat sein Rechner nichts berechnen können.
Und sonst hat auch mein Arzt das Gefühl, das wir noch nich so schnell Eltern werden. Nicht eine Wehe, Bauch noch oben, SL-Lage aber Kopf noch nicht im Becken. Er scheint es sehr gemütlich zu finden. Das einzige das mir etwas Sorge macht ist, das der Arzt meinte er wäre noch ein Sternengucker und sollte sich eigentlich mit dem Gesicht noch nach unten drehen. Hat da jemand von Euch Erfahrung?

@dori:
Viel Spaß an der Ostsee und ein schönes WE.

Gefällt mir
15. April 2011 um 17:45

Hier ist ja was los
Huiuiui ihr seit echt schreibwütig
Hab heut nen seltsamen tag irgendwie zu nix motivation!

Heut in der wanne hab ich auch festgestellt das ich voll die haare am bauch bekommen habe voll der flaum wie ein küken hahaha

@urlaub : ich fliege nächsten donnerstag nochmal ne woche mit meinem freund nach spanien! Treffen uns dort mit meiner mama, ihrem freund und meiner schwester (die auch erst 15 ist).
Die haben dort für 2 wochen ein ferienhaus gemietet und mein schatz und ich gesellen uns ne woche dazu bin schon voll aufgeregt, bin das letzte mal geflogen mit 4 jahren

@geschwister: witzig das ihr auch alle so kleine geschwister habt
Hab ja auch die eine 15jährige und dann hat mein dad mit seiner freundin auch nochmal ein kind bekommen meine kleine sis ist jetzt 5 hihi ! Tante mit 5 jahren meine eltern waren auch noch voll jung als ich kam, mein dad 19 und meine mama 21!

Am we schau ich mir den kinderwagen von ner bekannten an die hat nen teutonia der nur knapp über 6 monate in gebrauch war und will den jetzt für 100 euro verkaufen! Wollte zwar eigentlich nen neuen kaufen, aber bei dem angebot dacht ich mir ich schau ihn mir auf jedenfall an

Achja und ich hab ne hebamme gefunden bzw erstmal eine ausfindig gemacht die überhaupt noch zeit hat werde sie mittwoch treffen! Hoffe wir verstehen uns, meine krankenkasse zahlt nämlich leider nur ein erstgespräch

So das wars mal an news
Heute abend werd ich wohl mal auf ne runde ins irish pub mit meinem freund da ist immer livemusik! War aber noch nie dort mal schauen wie es wird!

Wünsche euch einen entspannten start ins we

Gefällt mir
15. April 2011 um 17:48

Falsche smileys
Uppps diese heul smileys sollten da eigentlich nicht sein da hab ich mit meinen wurstfingern den falschen erwischt aufm handy! Sollte eigentlich bei beiden der hier sein!!!

Gefällt mir
15. April 2011 um 18:12

Danke für die einladung ;o)
Hallo ich bin jacky und komme aus berlin bin 26 jahre jung und mit meinem 2. baby schwanger...
würde mich euch gerne anschliessen

Gefällt mir
15. April 2011 um 21:29
In Antwort auf anona_12436013

Hier ist ja was los
Huiuiui ihr seit echt schreibwütig
Hab heut nen seltsamen tag irgendwie zu nix motivation!

Heut in der wanne hab ich auch festgestellt das ich voll die haare am bauch bekommen habe voll der flaum wie ein küken hahaha

@urlaub : ich fliege nächsten donnerstag nochmal ne woche mit meinem freund nach spanien! Treffen uns dort mit meiner mama, ihrem freund und meiner schwester (die auch erst 15 ist).
Die haben dort für 2 wochen ein ferienhaus gemietet und mein schatz und ich gesellen uns ne woche dazu bin schon voll aufgeregt, bin das letzte mal geflogen mit 4 jahren

@geschwister: witzig das ihr auch alle so kleine geschwister habt
Hab ja auch die eine 15jährige und dann hat mein dad mit seiner freundin auch nochmal ein kind bekommen meine kleine sis ist jetzt 5 hihi ! Tante mit 5 jahren meine eltern waren auch noch voll jung als ich kam, mein dad 19 und meine mama 21!

Am we schau ich mir den kinderwagen von ner bekannten an die hat nen teutonia der nur knapp über 6 monate in gebrauch war und will den jetzt für 100 euro verkaufen! Wollte zwar eigentlich nen neuen kaufen, aber bei dem angebot dacht ich mir ich schau ihn mir auf jedenfall an

Achja und ich hab ne hebamme gefunden bzw erstmal eine ausfindig gemacht die überhaupt noch zeit hat werde sie mittwoch treffen! Hoffe wir verstehen uns, meine krankenkasse zahlt nämlich leider nur ein erstgespräch

So das wars mal an news
Heute abend werd ich wohl mal auf ne runde ins irish pub mit meinem freund da ist immer livemusik! War aber noch nie dort mal schauen wie es wird!

Wünsche euch einen entspannten start ins we

@Marypoppins
Ihr geht ins Irish Pub wo immer live Musik ist ? Das ist nicht zufällig das im Europa Center ? Wenn ja dann viel Spaß. Ist immer ne Menge los da

Gefällt mir
15. April 2011 um 21:31

Hey Jenny...,
Hat denn die Ärztin schon was wegen des genauen Geburtstermin sagen können?
Schön das alles soweit in ordnung war
Und in 14 Tagen wieder Termin...,musste ja noch nicht ma lang warten.

Gefällt mir
15. April 2011 um 21:38

@Jenny
Schön zu hören das es deinem kleinen Würmchen gut geht, da fällt einem doch immer ein Stein vom Herzen oder?! Das mit dem Blut abnehmen ist doof, ich muss zum nächsten Termin auch wieder ran. Hab mich mittlerweile auch schon wieder dran gewöhnt. Außerdem Versuch ich auch jedes mal mehr zu trinken bevor ich hin gehe da man ja sowieso jedes mal den Urin abgeben muss. Danke das du die schönen Nachrichten mit uns geteilt hast

Gefällt mir
16. April 2011 um 9:09

Schönen guten moregn!
mensch das sind doch schöne nachrichten, ich find auch nach einem fa-termin mit ultraschall ist man immer wie beflügelt!

@hallo jacki
herzlich willkommen!
aus welchen bezirk kommst du denn und wie weit bist du bzw wann hast du et?

@ laura
hast du dir auch eine beleghebamme gesucht? da du ja auch im vircho entbinden möchtst?

mein mann und ich waren gestern seit langen mit "meinen" (mittlerweile mehr seinen) freunden was trinken..und da wo wir sonst gern hin gehen hab ich mal als kellnerin gejobt und eine gute freundin jobt dort immer noch, dashalb wurde sich entschieden woanders hin zu gehen..es soll auch immer günstig ausfallen, da zwei von uns wieder mit studieren angefangen haben und das geld sehr knapp ist (also sind wir ins bahamas in p-perg).
ich bin gefahren und ein paar freunde, die bei uns um die ecke wohnen, haben wir mitgenommen. als wir vor der tür stehn lese ich "raucherbar"! na toll, hör auf zu rauchen um mein baby nicht zu schaden und dann aber passiv .
an der frischen luft find ich es jetzt nicht so schlimm, aber in einer bar wo nachher betsimmt 50-60 leute rauchen das muss nicht sein!!!
von acht leuten sind sowieso nur drei bei gewesen die rauchen..hab mir darüber vorher keine gedanken gemacht da ich dachte das sowieso überall rauchverbot ist (außer in richtigen kneipen). wollte kein spielverderber sein, aber meine laune war erstmal hin!!! dadurch das wir auch noch feunde mitgenommen haben konnt ich nich mal einfach nach hause fahren ..ach naja der abend war für mich halt eher doof wie schön..

mein sohn ist noch bei oma und mein mann ist jetzt noch nen stündchen arbeiten und dann fahren wir zum großen spielemax in hohenschönhausen(galub ich) und zu babywalz um kinderwagen auszugucken..hab mich eigentlich schon zu 90% entschieden, will aber doch nochmal mit meinem mann zusammen abwägen.

@laura
dir auch viel spaß und glück beim kinderwagenschauen

@balkon schön machen
wir sind dieses jahr noch kräftig (also eher mein mann ) mit unseren garten den wir uns letztes jahr gakauft haben beschäftigt (für 1 , also könnt ihr euch vielleicht vorstellen wie es dort aussah > alles voller müll, die totale bruchbude und alles verwildert..aber so konnten und können wir immer noch alles so machen wie wir uns es vorstellen).

ich wünsche euch allen ein schönes restwochenende

Gefällt mir
16. April 2011 um 10:37

@ all
Ihr lieben, werd mich heut mal sehr ruhig verhalten. Schrieb ja die letzten tage immer mal von wehen. Nun stelle ich fest das auch fruchtwasser abgeht. Bisher noch tropfenweise,aber möchte das natürlich beobachten. Ein bisschen wär ja normal, aber zöge sich das heut durch den tag fahre ich heut noch ins ozk!
Versuche euch auf dem laufenden zu halten!

Euch allen einen schönen samstag, wetter sieht ja schon mal echt gut aus

Glg, nicole

Gefällt mir
16. April 2011 um 15:42

Huhu
Hi mädels könnt ihr mir beschreiben wie sich die senkwehen anfühlen und ab welcher ssw sie normal sind?? LG Damla 34.Ssw

Gefällt mir
16. April 2011 um 18:57

ich drück dir die daumen
oh nicole das ist ja aufregend, dann wärst du doch die erste !!!
das passt ja, dann sind alle drei geburten bei dir per blasensprung losgegengen!
ich wünsch dir alles, alles gute, viel kraft, eine schnelle und unkomplizierte geburt!!! fühl dich gedrück!!!!

freu mich schon von dir zu lesen

Gefällt mir
16. April 2011 um 19:14

Bald4
Hallo,
ich wohne am alexanderplatz! Mein et ist am 29.9. Also noch nen ganzes stück entfernt! Leider! Naja nicht zu ändern! Wie alt ist denn deon sohn? Hab auch schon ne tochter von 4 jahren

Gefällt mir
16. April 2011 um 19:48

@ jacky
naja die zeit rennt noch schnell genug finde ich
bis zur 12ssw verging die zeit sehr zäh, aber seit dem rennt sie unglaublich!!! beim ersten hätte ich am lieben so schnell wie möglich mein kind in der hand gehabt, aber jetzt bin ich froh das es noch ein bischen hin ist
hab ein beschäftigungsverbot und so kann ich die zeit, den frühling und den kommenden sommer noch ein bischen mit meinem sohn zu zweit genießen..das wird sich ja dann bald ändern

mein sohn ist im februar 4 jahre alt geworden.. die zeit verennt und mittlerweile hab ich schon einen richtig "großen" jungen
weißt du schon was es wird? und hast oder hattest du einen bestimmten wunsch?

Gefällt mir
16. April 2011 um 19:51

ihr lieben
Kurzer lagebericht von mir: den ganzen tag über heut geht immer ein wenig fruchtwasser ab. Rief schon im ozk an, ab wann ich definitiv kommen muss. Die sind da echt total nett im kreissaal! Sowie es wirklich läuft sollte ich mich auf den weg machen. Muss nun damit rechnen das,sowie ich mich ins bett zur ruhe lege es losgehen könnte. Brauch mir aber sonst keine sorgen nachen wg nabelschnur oder so, da sein köpfchen fest im becken liegt!
Mal sehen, ob ichs noch einpaar tage durchhalte, mädels!?
Ich meld mich bei euch und schon mal lieben dank für euren zuspruch

Glg, eure nicole

Gefällt mir
16. April 2011 um 19:54

Bald 4
Nein weiss leider noch nicht was es wird werd es beim nächsten fa termin erfahren in drei wochen! Kann es kaum abwarten! Du kriegst ja noch nen jungen oder? Ja also wir wünschen uns nach unserer tochter einen sohnemann! Hoffentlich klappts! Ich hab auch nen beschäftigungsverbot und ich finde das dadurch die zeit noch weniger vergeht! Klar geniesse ich die zeit mit meiner kleinen aber teilweise ist es auch echt anstrengend! Naja eben diese gefühlsschwankunken! Aus welchem bezirk kommst du denn?

Gefällt mir
16. April 2011 um 20:05

Huhu
Nicole ich drück dir auch ganz feste die Däumchen dass alles nach deinen Vorstellungen verläuft und du dein Kleines bald gesund in den Armen halten kannst Bin auch auf den Bericht gespannt. Dann bist du wohl doch eher dran als ich.

Zu mir: Heute war ein doofer Tag. Mein Freund war den ganzen Tag arbeiten und wollte mich dann nach der Arbeit zum Eis essen einladen und ich fand das so toll mich mit ihm zu verabreden :P Das ist schon wieder so lange her dass wir uns verabreden mussten um uns zu sehen und als es dann soweit war hatte ich keine Lust auf Eis und sowieso sah ich beschissen aus und hab auch nichts im Schrank gehabt wo ich noch reinpasse und dann sind wir ohne Eis nach Hause gefahren....jetzt gibts zum Trost ne Pizza seh zwar immernoch scheiße aus, aber hier sieht mich keiner
Joa und morgen gehts ins Krankenhaus zum CTG Vielleicht wollen sie mich ja gleich da behalten...das wär ja mal was

Na gut ich wünsch euch noch einen wunderschönen Samstag abend


Gefällt mir
16. April 2011 um 20:24

@ jacky
@ super nicole, danke das du uns auf dem laufenden hälst ! und schön das es dir gut geht !!!

@jacky
ich komme aus pankow-niederschönhausen.
warum hast du ein bv? aus gesundheitlichen gründen oder was arbeitest du?
ich bin erzieherin, hab also aus sicherheitsgründen ein bv.
ja manchmal ist es schon ein bischen langweilig..aber hab fast immer was zu tun: donnerstag vormittag zb hab ich mir schwangerenyoga gesucht, immer freitags lass ich meinen sohn zuhause (so hat er seine regelmäßigkeit, aber auch was davon und eine verkürzte woche ..dann treff ich mich mit einer freundin, die auch schwanger ist oder mit einer anderen die gerad frisch mama geworden ist.. hab auch noch bei ein paar weiterbildungen teilgenommen..dann arzttermine zwischendurch..ab und zu hier lesen und schreiben..gelegentlich baby-shopping..und so vergeht woche für woche

hätt auch gern gewusst wie es ist ein mädchen zu bekommen bzw zu haben, so ist es nicht..aber jungs sind toll und ich freu mich riesig! es soll halt so sein

hatte vor kurzem feindiagnostik und in diesem moment wo ich da lag, dachte ich, wenn der arzt einem jetzt sagen würde das das kind schwer krank ist (herzfehler oder schlimmer)..da würde das geschlecht doch komplett unwichtig werden und nur zählen das hoffentlich alles gut wird..!
abgesehen davon wurden zu große nieren festgestellt. der arzt meinte ich soll mir noch keine sorgen machen, es kann sein das im moment nur etwas abgeklemmt ist oder mein kind einfach größere nieren wie 90% aller kinder hat. im schlimmsten fall muss er relativ kurz nach der geburt operiert werden.
muss in der 30 ssw nochmal zur kontrolle.

Gefällt mir
16. April 2011 um 21:38

Bald4
Das tut mir leid, aber mach dich nicht verrückt es wird schon alles gut werden! Ich drück dir die daumen! Ich hab nen bv da ich eine risiko ss hab! Arbeite im büro! Hätte mir aber ehrlich gesagt die arbeitszeiten auch nicht zumuten wollen denn die sind von sechs bis drei und ich hätte jeden tag nach spandau gemusst! Naja zudem ist der vertrag auch befristet! Naja schade eigentlich aber so wie es jetzt ist isz es gut so! Dann hast du ja ganz schön action die woche über! Sag mal hast du schon möbel gekaudt fürs baby? Ich hab gestern nen bett bei my toys gekauft! Wie alt bist du denn? Bist du verheiratet?

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers