Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wir möchten ein Baby. Was ist zu beachten?

Wir möchten ein Baby. Was ist zu beachten?

28. Juli 2006 um 15:36 Letzte Antwort: 29. Juli 2006 um 18:24

Hi zusammen,

mein Mann (32)und ich (28) möchten ein Baby. Diesen Wunsch haben wir schon länger und mittlerweile ist alles so, dass wir sagen:"Perfekt, es kann kommen."
Das heißt: Haus ist da, wir haben beide gute Jobs, Rücklagen gebildet etc. Wir fühlen uns also genügend abgesichert, um ein Kind großzuziehen.

Nun meine Frage: Was muss ich beachten, wenn ich die Pille absetze? Oder sollte ich dies lieber mit meinem FA durchsprechen? Bei der letzten Untersuchung im Juni war alles in bester Ordnung.

Bin dankbar für jeden Rat.

Gruss
Melanie

Mehr lesen

28. Juli 2006 um 16:23

Haaallo
Also, wir haben die Pille auch abgesetzt gehabt.
Danach ist es gut erst mal zu sehen wie sich dein Zyklus einspielt damit Du weisst wann Dein Eisprung ist.

Und dann ist es natürlich am fruchtbarsten, wenn Ihr genau am Eisprungherzelt !!!! ...und natürlich auch immer dann wenn Euch gerade danach ist kann ja nie schaden

Ganz viel Glück und Erfolg Euch beiden !!!!!!!

LG, Knodderhex

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Juli 2006 um 11:07
In Antwort auf leila_12919482

Haaallo
Danach ist es gut erst mal zu sehen wie sich dein Zyklus einspielt damit Du weisst wann Dein Eisprung ist.

Und dann ist es natürlich am fruchtbarsten, wenn Ihr genau am Eisprungherzelt !!!! ...und natürlich auch immer dann wenn Euch gerade danach ist kann ja nie schaden

LG, Knodderhex

Folsäure
ich würde schon mal mit Folsäure anfangen!!!!!! Mittlerweile ist die empfohlene Tagesmenge 8oomg. Folsäure ist deshalb so wichtig, weil die wichtigsten Organe (Herz, Wirbelsäule usw.) gebildet werden, wenn die Mutter noch gar nicht weiss das sie schwanger ist. Wenn Du das nicht beachtest, ist das Risiko sehr hoch das Dein Baby mit offenem Rücken oder Gaumenspalte auf die Welt kommt!!!!!!!!
Lieben Gruß und viel Glück Lilly0404

29. Juli 2006 um 11:23

Femibion
gibt es in der Apotheke zu kaufen, da ist alles drin, was du brauchst!Alle Viatmine,Folsaeure,Magnesium etc.

Viel Glueck

Janie

29. Juli 2006 um 18:21
In Antwort auf ngozi_12282992

Femibion
gibt es in der Apotheke zu kaufen, da ist alles drin, was du brauchst!Alle Viatmine,Folsaeure,Magnesium etc.

Viel Glueck

Janie

Danke!
Hi Janie!

Vielen Dank! Dann werde ich mich da mal an jemanden wenden, der mir nochmal ganz genau die Wirksamkeit erklärt.

Viele Grüsse!
Melanie

29. Juli 2006 um 18:23
In Antwort auf leila_12919482

Haaallo

LG, Knodderhex

Schauen wir mal!
Lieben Dank auch an Dich!
Ich freu mich schon so und hoffe, dass es schnell klappt....erst mal werde ich noch meine Messen im September hinter mich bringen und dann kann es losgehen *gg*
LG
Melanie

29. Juli 2006 um 18:24
In Antwort auf mireio_12450612

Folsäure
ich würde schon mal mit Folsäure anfangen!!!!!! Mittlerweile ist die empfohlene Tagesmenge 8oomg. Folsäure ist deshalb so wichtig, weil die wichtigsten Organe (Herz, Wirbelsäule usw.) gebildet werden, wenn die Mutter noch gar nicht weiss das sie schwanger ist. Wenn Du das nicht beachtest, ist das Risiko sehr hoch das Dein Baby mit offenem Rücken oder Gaumenspalte auf die Welt kommt!!!!!!!!
Lieben Gruß und viel Glück Lilly0404

Danke auch an Dich!
Hi Lilly!

Danke auch für Deine Antwort.

Ich halte Euch auf dem Laufenden!

Gruss
Melanie

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram