Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wir kugeln in die lezten Wochen (2) Wir fiebern unseren Mäusen entgegen

Wir kugeln in die lezten Wochen (2) Wir fiebern unseren Mäusen entgegen

3. August 2011 um 14:04

Hallo Mädels,

wir sind eine Gruppe von netten Mädels, die die letzten Wochen miteinander Freud und Leid, Höhen und Tiefen erleben möchten.
Wir freuen uns auf unser erstes, zweites oder bereits schon drittes Kind .
Bald werden wir unsere erste Mama haben... sind gespannt wer zuerst entkugelt

Wir sind inzwischen 19 Mädels mit

7 Mädels
10 Jungs
2 Ü-Eier

Wegen der Übersicht, möchten wir eine geschlossene Gruppe bleiben, Gäste dürfen trotzdem gerne vorbeischaun

Freu mich mit euch auf die letzten aufregenden Wochen

****************************** ****************************** *******

So das sind wir :

bubenmami
Name: Sina
Alter: 33
Kinder: 4
VET: 14.08.11
Outing: Junge Jonathan

38yassi89
Name: Yasemin
Alter: 22
Wohnort: Tirol, Öserreich
VET: 26.08.11
Outing: Junge Yasar Nevfel

denisesengel
Name: Denise
Alter: 24
Kinder: 1 Hund, Carlos
Wohnort: Dresden
VET: 27.08.11
Outing: Mädchen

stabsgefreite
Name: Sarah
Alter: 25
Kinder: 2 (8 und 5 Jahre)
VET: 30.08.11
Outing: Mädchen Greta Marleen

aljana88
Name: Sabrina
Alter: 23
Kinder: 1 Tochter ( 4 Jahre)
VET: 30.08.11
Outing: Junge Tim

yamlamay
Name: Amelie
Alter: 23
Kinder: 2 Söhne (2 Jahre, 10 Monate)
VET: 31.08.11
Outing: Junge Finn Jonah

shay07
Name: Jolene
Alter: 24
Kinder: 1 Tochter (4 Jahre)
VET: 01.09.11
Outing: Junge Connor

mimumum13
VET: 02.09.11
Outing: Junge Marius Aurelian

zoey2011
Name: Janine
Alter: 26
Wohnort: Bielefeld
VET: 02.09.11
Outing: Mädchen zoey

eska73
Alter: 37
VET: 02.09.11
Outing: Tendenz: Junge

hertzchen2010
Name: Nele
Alter: 34
Wohnort: nähe Nürnberg
Kinder: 1 Tochter (2 Jahre)
VET: 08.09.11
Outing: Mädchen Paula

moni19882
Name: Monika
Alter: 23
Kinder: 1 Tochter (bald 3)
VET: 09.09.11
Outing: Mädchen
KS-Termin: 01.09.11

frodo2004
Name: Sabine
Alter: 36
Kinder: 1 Sohn (14 Jahre), 1 Tocher (11 Jahre)
VET: 11.09.11
Outing: Mädchen

foozyly
Name: Stephanie
Alter: 23
VET: 15.09.11
Outing: Junge

schneewantchen
Name: Vicky
Alter: 21
VET: 20.09.11
Outing: Junge

wuggelchen 11
Name: Michelle
Alter: 24
Kinder: 1 Sohn (2 Jahre)
VET: 26.09.11
Outing: Junge

5carlet
Name: Biggi
Alter: 24
Wohnort: Ulm
VET: 26.09.11
Outing: Mädchen Rebecca

leilapaula
Name: Eva
Alter: 29
Wohnort: Dresden
Kinder: 1 Sohn (12 Jahre)
VET: 03.10.11
Outing: Ü-Ei

sunshine 91282
Name: Aylin
Alter: 29
37 SSW - Daten folgen noch!!

****************************** ****************************** *******

Ich hoffe ich hab niemanden vergessen!
Bei allen di einen Wohnort angegeben haben, hab ich es dazu geschrieben, die anderen trag ich nach!

sunshine, bei dir hatte ich keine weiteren Daten, schick sie mir einfach für den nächsten Thread!!

Wg. den Patenschaften, versuche ich einfach die Pärchen zusammenzustellen und ihr schickt mir euer Handy-Nr. per PN, ich leite sie dann an euren Paten weiter. Wäre das o.k.?

So, nun haut in die Tasten !!

Auf eine spannende Zeit!!

LG
Nele + Paula 34+6

Mehr lesen

3. August 2011 um 14:07

Sunshine
Sorry,

deine Nachricht war leider 2 min. zu spät.....
Aber du bist ja dabei und beim nächsten Mal, schreib ich den Rest dazu..
Bitte nicht böse sein und lass dich beim Friseur verwöhnen!!

LG
Nele + Paula 34+6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2011 um 14:12

So ein Mist..
Bei der unteren Hälfte fehlen die Smileys... sorry....
weiss nicht warum.-

Hab alle gleich lieb!!

LG
Nele + Paula 34+6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2011 um 14:23

Super Idee...
....mit den Parten und klar ist das mit den handy-Nr. Ok

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2011 um 14:26

Geh jetzt off
Hallo Mädels,

bekomm jetzt gleich Besuch von ner Freundin mit Kind und anschliessen geh ich auf Stillberatungsabend... Also nicht wundern, wenn ich heut nicht mehr on bin.
Meld mich morgen früh und schreib dann die Liste mit den Paten!!

Schönen Tag euch allen!!

LG
Nele + Paula 34+6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2011 um 14:34

Hallo an Alle
....hoffe Euch geht es gut?! Das Wetter heute geht gar nicht bei uns...so schwül war und das macht so böse Kopfschmerzen...Naja...bis jetzt dürfen wir uns ja nicht beschweren, war ja für uns Kugeln ein guter Sommer

Wie siehts eigentlich so mit Euren Männern aus? Haben Sie Angst vor der Geburt? Freuen die sich auch so sehr und können es kaum abwarten oder haben eure männis auch ängste oder gehen es ganz locker an???

Grüße
Janine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2011 um 14:46

@Männer
*gins* mein Schatz ist die Ruhe selbst.
Der lässt sich von nichts und niemanden verrückt machen.
Ich find seine Gelassenheit super den sonst würde ich ja noch mehr aufdrehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2011 um 14:48

Ohhh....
....aber schön, wenn jetzt alles passt

Aber wie süss das ist, dass er nachts mit deinem Bauch spielt...hihi

Ja Männer, also so würd ich das jetzt mal einschätzen, sagen generell alle: stell Dich nicht so an, raus muss es aber da haben se ja auch nun mal irgendwie recht...aber die haben ja auch gut reden nech

zu putzig, dass er sagt, da kann das baby ja nicht dranne, wenn es spielen will...haha...da müsste ich aber auch lachen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2011 um 14:50
In Antwort auf leilapaula

@Männer
*gins* mein Schatz ist die Ruhe selbst.
Der lässt sich von nichts und niemanden verrückt machen.
Ich find seine Gelassenheit super den sonst würde ich ja noch mehr aufdrehen

Da haste wohl recht
ist wahrscheinlich so gewollt, das die das alle soooo entspannt sehen...wenn die auch noch angst hätten, würden wa alle wahrscheinlich noch unruhiger werden...hehe...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2011 um 15:08

Huhu...
ihr lieben

Supi jetzt sind alle dabei!!

Meld mich auch mal kurz vom Handy aus...

Bin heute aufgestanden und mir war richtig übel bin direkt mal zum Klo gerannt man man hatte am Anfang schon so sehr damit zu kämpfen und hoffe das war nur ein ausnahme Tag Hab mich heut bisschen ausgeruht mein Zwerg ist bei der Oma.

Mein Freund nimmt das ganze wieder gaaaanz locker war bei der ersten Geburt auch schon so
Genau wie mit dem Namen, wir haben immer noch keinen und solangsam nervt mich das schon würde mein Baby gerne mit Namen ansprechen... habt ihr denn alle schon Namen und wart ihr euch schnell einig? Bei unserem ersten Sohn stand der Name so schnell fest und jetzt

Ach ja... Ich komme aus der Nähe von Wiesbaden

@ Kinderwagen
Wir haben seit Anfang des Jahres einen von Froggy da unser erster ja nochmal kaputt gehen musste, war einer von ABC Design... Und dann haben wir gleich einen geholt der von beiden Kindern genutzt werden kann

Und jetzt jabe ich vergessen was ich sonst noch schreiben wollte

Hoffe sonst geht es allen soweit gut und wünsche euch noch einen schönen Tag!!


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2011 um 15:16
In Antwort auf ping_12551075

Huhu...
ihr lieben

Supi jetzt sind alle dabei!!

Meld mich auch mal kurz vom Handy aus...

Bin heute aufgestanden und mir war richtig übel bin direkt mal zum Klo gerannt man man hatte am Anfang schon so sehr damit zu kämpfen und hoffe das war nur ein ausnahme Tag Hab mich heut bisschen ausgeruht mein Zwerg ist bei der Oma.

Mein Freund nimmt das ganze wieder gaaaanz locker war bei der ersten Geburt auch schon so
Genau wie mit dem Namen, wir haben immer noch keinen und solangsam nervt mich das schon würde mein Baby gerne mit Namen ansprechen... habt ihr denn alle schon Namen und wart ihr euch schnell einig? Bei unserem ersten Sohn stand der Name so schnell fest und jetzt

Ach ja... Ich komme aus der Nähe von Wiesbaden

@ Kinderwagen
Wir haben seit Anfang des Jahres einen von Froggy da unser erster ja nochmal kaputt gehen musste, war einer von ABC Design... Und dann haben wir gleich einen geholt der von beiden Kindern genutzt werden kann

Und jetzt jabe ich vergessen was ich sonst noch schreiben wollte

Hoffe sonst geht es allen soweit gut und wünsche euch noch einen schönen Tag!!


....
....noch keinen Namen??? Ja, da wäre ich dann auch langsam ungeduldig...wie du schon sagst, man will das baby ja mit namen ansprechen..aber euch fällt schon noch rechtzeitig einer ein

der name für meine kleine maus, steht schon seit jahren fest hab immer gesagt, wenn ich mal ein mädchen bekomme wird sie zoey heissen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2011 um 15:57


Wohoo ich gehör ja auch dazu

Hallo an alle mädels
Hoffentlich gehen die 4 wochen schnell um !
Wie fühlt ihr euch?
Seid ihr schon aufgeregt??
Bekommt irgendwer einen WKS?

Mir ist seid 2 tagen schon total übel ! und ich hab meeeega kopfschmerzen Zum glück hab ich morgen früh meinen Fa termin! So meld mich später nochmal weil mein Mann geht jetzt mit mir eine wiege für unseren kleinen engel kaufen

Wünsch euch allen noch einen schönen tag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2011 um 17:06


Wow,das ging ja schnell,dass ich aufgenommen wurde!
Danke Hertzchen!!!

So,ich kann seit 2 Std. Übelkeit,Durchfall und kurze,unregelmäßige Wehen vorweisen...
Naja,bringt leider nicht viel...aber,vielleicht geht der Mumu etwas weiter auf und mir springt die Blase...
Mein jüngster Sohn (3 J.) hat getippt,dass Jonathan morgen schlüpft...
Wir werden sehen...und bei FB hab ich das Selbe "Orakel" bekommen.

@Namen:
War ein "Drama" bei uns...
Hat wirklich gedauert und im Prinzip hat mein Mann zum Schluß nachgegeben...

@WKS:
Nöö,ist nicht meins.
Habe bisher alle natürlich entbunden und möchte das diesmal auf jeden Fall wiede so!
Wenn alles ok ist beim Kleinen und mir,werd ich auch gleich wieder nach Hause.
Hab mit ambulanter Geburt super Erfahrungen gemacht!!!


So,werd jetzt noch etwas laufen,vielleicht bringt's ja was...

Grüßle,Sina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2011 um 18:23

toller thread
@hertzchen: da haben sich unsere mitteilungen überschnitten. Ist ja nicht schlimm, bin halt beim nächsten thread mit allen daten zu 100% dabei.

@mann: mein mann sieht der geburt auch total relaxt entgegen. Denke die aufregung kommt mit sicherheit noch .

@wks: habe ich nicht vor. Ich hoffe ich kann auf natürlichem weg entbinden.

@ausfluss: habe ich momentan voll extrem. Kennt das wer?

@name für junior: habe wir leider auch noch nicht. Haben ja noch zeit, hahaha .

@me: war bis eben beim friseur. Jetzt sehe ich wieder schön aus . Habe mir gedacht bevor junior kommt hübsche ich mich noch was auf. Aber das ganze sitzen da hat mich echt irre gemacht.daher liege ich jetzt voll platt im bett. Werde glaube ich jetzt mal was schlafen.

@apetitt: wie sieht es da bei euch aus? Ich habe momentan null apetitt . Hoffe junior macht das nichts.

So ich schlafe jetzt mal ne runde. Bis später ihr lieben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2011 um 19:04

...
.....
@ausfluss = ist soooo viel...richtig eckelig....denke manchmal das es schon unnormal ist aber haben ja wohl einige

@hunger = auch nicht mehr so besonders...muss mich abends zwingen ein brot zu essen...is bestimmt, weil alles so eingedrückt wird in der magengegend...

@bubenmami = hattest du auch bereits beim 1. Kind ne ambulante Geburt??? Ich möchte auch, sofern alles gut geht, ambulant entbinden....die ärzte im kh raten davon ab, da man wohl so null plan hat beim 1. Kind?

So nun mache ichs mir gemütlich...

euch allen einen tollen abend und schlaft später schön

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2011 um 19:28

...
@Zoey:
Nein,beim ersten und Zweiten war ich im KH.
Beim ersten war das auch ok,da ich echt kaputt war,Geburt ging 19 Std.
Wenn du dich fit fühlst und für zuhause Hilfe hast (Mann,Mama,...) dann kannst das ruhig machen!
Die Hebi kommt dann ja täglich und erklärt und hilft dir bei der Babypflege.
Allerdings musst du es vorher mit der Hebi klären,ob sie Zeit hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2011 um 4:29

Guten Morgen
Ich kann nicht mehr schlafen
Musste mich die ganze nacht übergeben !
Ich dreh echt durch... ich muss seid gestern total faulig aufstoßen ! Egal was ich tu..es geht nicht weg
Dazu kommt doofer Durchfall dazu und mein magen tut bisschen weh
Oh man..als ob die letzten wochen nicht schon schwer genug wären
Gott sei dank hab ich später um 8.30 einen termin bei meiner Frauenärztin! und ich hoffe sie kann mir helfen! weil noch so einen tag bzw nacht steh ich nicht durch!!

@ausfluss: also viel hab ich auch aber riechen tut er nicht!

@Name: wir haben uns gleich in den namen Tim verliebt

@hunger: DOCH..könnt die ganze zeit essen das regt mich so auf!

Habt ihr denn schon alles für eure kleinen??? von schnuller bis flasche bis windeln?
Nehmt ihr pampers oder eine noname marke??

So ich werd jetzt versuchen mich noch bisschen hinzulegen...auch wenn das nichts bringen wird und meld mich nach meinem Fa besuch nochmal

Lg Aljana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2011 um 10:18
In Antwort auf berit_12073852

Guten Morgen
Ich kann nicht mehr schlafen
Musste mich die ganze nacht übergeben !
Ich dreh echt durch... ich muss seid gestern total faulig aufstoßen ! Egal was ich tu..es geht nicht weg
Dazu kommt doofer Durchfall dazu und mein magen tut bisschen weh
Oh man..als ob die letzten wochen nicht schon schwer genug wären
Gott sei dank hab ich später um 8.30 einen termin bei meiner Frauenärztin! und ich hoffe sie kann mir helfen! weil noch so einen tag bzw nacht steh ich nicht durch!!

@ausfluss: also viel hab ich auch aber riechen tut er nicht!

@Name: wir haben uns gleich in den namen Tim verliebt

@hunger: DOCH..könnt die ganze zeit essen das regt mich so auf!

Habt ihr denn schon alles für eure kleinen??? von schnuller bis flasche bis windeln?
Nehmt ihr pampers oder eine noname marke??

So ich werd jetzt versuchen mich noch bisschen hinzulegen...auch wenn das nichts bringen wird und meld mich nach meinem Fa besuch nochmal

Lg Aljana

Guten Morgen
Hab schon wieder diese ollen Kopfschmerzen....Rrrrr...es nervt

@ aljana88 = und was sagt der Frauenarzt??? Hat er dir irgendwas gegeben??? Sonst alles gut mit Deiner Maus???

@ yassi = richen tut der auch nicht bei mir

@ bubenmami = hab ne gute Hebi und die weiss auch bescheid...die findet das auch ne tolle sache so eine ambulante geburt....denke die ärzte im kh raten auch von ab wegen kohle machen

Ich hab alles für meine Kleine....schnuller, flaschen, windeln und co

Ich nehme Pampers....denke einfach, dass das doch die besten sind...ne freundin von mir hatte mal ne Noname Marke probiert und das war wohl nen reinfall....hat nicht dicht gehalten und alles lief an den seiten raus...Pfui...also lieber pampers....

So euch allen einen schönen Tag, ich werd heut erstmal ne Grundreinigung in der Küche machen *heul* die sieht aus....durfte ja fast 4 Monate nicht putzen und wenn der mann dann kocht, könnt ihr euch vorstellen wie die küche so nach 4 Monaten aussieht...Rrrrr...na dann mal los

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2011 um 10:36

Hi Yassi...
...also ich hab das noch ned gehört...ich bekomme ja ein Mädchen und hab trotzdem richtig eckelig viel Ausfluss...pfui...dachte schon ich wäre unnormal weils so viel....nur er riecht halt nicht bzw. ist mir noch ned aufgefallen hehe...also denke ich nicht, dass es nur bei Frauen ist die einen Jungen bekommen....sonst musst vielleicht wegen dem Geruch mal deinen FA fragen bei nächsten Besuch...?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2011 um 10:38

Guten morgen zusammen
ich vergesse so schnell was ich alles schreiben woltle, das ist doch nicht normal

@pampers
welche größe braucht man am anfang denn bzw. wieviel von den ganz ganz kleinen? ich glaube mein kleiner wird nicht so viel wiegen am anfang.

@flasche oder stillen
gibt es auch eine unter uns die nicht stillen möchte, ich denke ich werde nicht stillen und bin mir nun unsicher wieviel flaschen ich brauche. und ist glas besser oder plastik?

@hunger - essen
da ich mehrer kleine mahlzeiten am tag esssen soll, habe ich kein richtiges satt gefühl mehr....das geht gar nicht

@ausfluss
habe ich auch recht viel, so ab und zu...aber riecht nicht.

hm...was war noch...ich guck gleich nochmal rein, habe den rest natürlich wieder vergessen

foozyly + pupsi ab heute 35 SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2011 um 10:40

@shampoo und wundcreme
habt ihr schon was und wen ja welche? meine hebi meinte am anfang brauch man das alles gar nicht. möchte aber auch einfach schon mal was zuhause haben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2011 um 10:44
In Antwort auf foozyly

Guten morgen zusammen
ich vergesse so schnell was ich alles schreiben woltle, das ist doch nicht normal

@pampers
welche größe braucht man am anfang denn bzw. wieviel von den ganz ganz kleinen? ich glaube mein kleiner wird nicht so viel wiegen am anfang.

@flasche oder stillen
gibt es auch eine unter uns die nicht stillen möchte, ich denke ich werde nicht stillen und bin mir nun unsicher wieviel flaschen ich brauche. und ist glas besser oder plastik?

@hunger - essen
da ich mehrer kleine mahlzeiten am tag esssen soll, habe ich kein richtiges satt gefühl mehr....das geht gar nicht

@ausfluss
habe ich auch recht viel, so ab und zu...aber riecht nicht.

hm...was war noch...ich guck gleich nochmal rein, habe den rest natürlich wieder vergessen

foozyly + pupsi ab heute 35 SSW

Morgen foozyly..
...das nennt man Schwangerschaftsalzheimer ich vergesse auch ständig alles *hehe*

@pampers = also ich habe die Größe 1 Pampers New Baby gekauft (von 2-5 Kg)...da meine Maus wohl auch nicht die Größte sein wird, habe ich insgesamt 336 Stück gekauft...waren im Angebot....Denke man braucht so 7-10 Windeln pro Tag???!!!

@stillen = werd ich auch nicht...ich hab glaub ich so 8 Flaschen....hab nur 2 aus Plastik und den Rest aus Glas....weiss auch nicht, aber glas erscheint mir irgendwie immer als steriler... Bin da etwas pingelig Plastik denke ich, is dann später besser, wenn die kleinen die Flaschen wegschmeißen können...so geht nichts kaputt....Hehe

Welche Nahrung nimmst du???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2011 um 10:47

Na hey...
....dann Nase zu und durch ist ja nicht mehr lange

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2011 um 11:35


Hallöchen,bin wieder am Start.
Waren nur gestern an der Küste,sollte ja dort heute Regnen also haben wir mit den Kids nur ein Tagesausflug gemacht-war aber auch klasse.

Irgendwie mussten wir auf den Weg durchs Moor laufen Barfuß versteht sich.war der einzigste Weg,so eine Art Wanderweg,war aber richtig Klasse.
Dann diese Düne hoch klettern
das war ein Akt man man man und oben angekommen standen wir mit solchen Augen dort
Überall nur nackige bis uns bewusst war das wir an einem FKK Strand gelandet sind.
Aber haben uns dennoch nicht die Lust aus Strand dadurch versauen lassen

Man ist ja nicht gezwungen sich nackig zu machen.

@stillen:
Ich werde stillen aber habe auch Flaschen aber dann zum Abpumpen damit mein Göttergatte und die Kids auch mal Füttern können.

@Windeln:
Ich habe auch die von Pampers-> New Born !


Die Nacht wurde ich erstmal wach durch eine schmerzende Wehe und heute morgen hatte ich noch so eine.Und nu sind sie wieder alle weg



@andere :

Wie läuft das ab mit der Patenschaft und Telefonnummern? Seh da nicht durch !


lg Sarah

auf weiteres gehe ich heute abend dann ein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2011 um 11:45

Guten Morgen!!!
@Ausfluss:
Hatte ich bei den Jungs und bei meiner Tochter.
Sagt nix über's Geschlecht aus.

@Stillen:
Auf jeden Fall!!!
Ich wäre echt traurig,wenn ich nicht stillen könnte!!!
Find's einfach schön...
Bin aber trotzdem keine Langzeit-Stillerin.

@Me:
Hatte gestern schon alle 5 Minuten Wehen und dann war's plötzlich vorbei...
Senkwehen können's net gewesen sein,noch tiefer kann der Kleine ja gar nicht ins Becken rutschen...

@Zoey:
Joa,ist schon Geldmacherei mit ein Grund.
Drück dir die Daumen,dass es dann klappt mit der ambulanten Geburt!!!

Grüßle,Sina ET-10

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2011 um 11:59


Soo heut hab ich keine Übelkeit mehr aber dafür tierische Rückenschmerzen... wäre ja auch zu schön mal einen Tag zu haben wo einem nix weh tut

@ Windeln
Ich werde auch die Pampers New Baby nehmen für den Anfang mal sehen geh heute zum DM einiges kaufen was noch fehlt...

@ Stillen
Ich möchte auch diesesmal wieder Stillen, leider hat es bei meinem ersten Sohn nur 6 Wochen geklappt, danach wurde die Milch weniger und er nicht mehr satt diesmal werde ich alles probieren das es besser klappt

@ Ausfluss
Ne also riechen tut der nicht aber ist immer noch mehr als genug

Ich gehe heut noch mal ein Babymarkt abklappern um zu schauen was ich noch brauche und wollte heute einen Gibsabdruck vom Bauch machen und farben kaufen das mein Sohn und ich ihn dann bemalen ( bekritzeln ) können da freu ich mich drauf
Macht oder habt ihr auch solche abdrücke gemacht??

Ich flitz jetzt ins Bad und dann gehts los
Also dann Mädels wünsch euch nen schöneb Tag ( bei uns lacht heut wieder die Sonne)

Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2011 um 12:19

Gerade erwacht
Boh habe ich lange geschlafen. Wahnsinn. Und wisst ihr was ich bin immernoch müde .

@stillen: habe ich definitiv vor. Ich hoffe das klappt so wie ich mir das vorstelle. Aber ich habe auch fläschen, abpumpgerät etc gekauft, damit mein mann auch auf den genuss kommt junior zu füttern.

@windeln: habe 3 packungen pampers new born gekauft. Glaube die sind ganz gut. Die feuchttücher habe ich auch von pampers sensitiv.

@ausfluss: also meiner riecht auch nicht.

@schwangerschaftsdemenz: ist bei mir echt stark ausgeprägt, vergesse wirklich viel .

@gibsabdruck: habe ich letzte woche sonntag gemacht, sieht echt toll aus und ist meiner meinung eine tolle erinnerung.

@stiche in der mumu: kennt das wer? Ich hatte gestern abend ganz extreme. So als ob mir jemand mit der nadel in die mumu sticht.

@antworten: können wir uns vielleicht drauf einigen immer auf den hauptthread zu antworten? Ist zum nachlesen einfacher. Ihr wisst doch die demenz

So ich verlasse jetzt mal das bett. Bis später ihr lieben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2011 um 12:20
In Antwort auf jolana_12752534


Hallöchen,bin wieder am Start.
Waren nur gestern an der Küste,sollte ja dort heute Regnen also haben wir mit den Kids nur ein Tagesausflug gemacht-war aber auch klasse.

Irgendwie mussten wir auf den Weg durchs Moor laufen Barfuß versteht sich.war der einzigste Weg,so eine Art Wanderweg,war aber richtig Klasse.
Dann diese Düne hoch klettern
das war ein Akt man man man und oben angekommen standen wir mit solchen Augen dort
Überall nur nackige bis uns bewusst war das wir an einem FKK Strand gelandet sind.
Aber haben uns dennoch nicht die Lust aus Strand dadurch versauen lassen

Man ist ja nicht gezwungen sich nackig zu machen.

@stillen:
Ich werde stillen aber habe auch Flaschen aber dann zum Abpumpen damit mein Göttergatte und die Kids auch mal Füttern können.

@Windeln:
Ich habe auch die von Pampers-> New Born !


Die Nacht wurde ich erstmal wach durch eine schmerzende Wehe und heute morgen hatte ich noch so eine.Und nu sind sie wieder alle weg



@andere :

Wie läuft das ab mit der Patenschaft und Telefonnummern? Seh da nicht durch !


lg Sarah

auf weiteres gehe ich heute abend dann ein

Patenschaft...
...ich hab das so verstanden, dass Hertzchen alle Nummern bekommt und dann jeweils Mädels zusammen tut und denen dann gegenseitig die Nummern austauscht, damit wir wissen, wann die andere dann Mama geworden ist

Sonst müssten wa ja alle gespannt tagelang warten, bis wir ne nachricht übers I-Net bekommen. So kann man kurz ne sms schicken, dass man Mama geworden ist und dann teilt die ander es hier mit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2011 um 12:24


@sunshine:

Das mit dem Stechen am MUMU hab ich heute auch so das ich gerade noch meine Blase halten kann.

Kenne das absolut gar nicht von den anderen beiden ss her.
Das tut richtig weh !

habe schon bei google geschaut aber da sind ja auch immer wieder andere antworten....

LG Sarah ET - 26

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2011 um 12:41

...
@Stechen Mumu:
Ist ok,musst dir keine Gedanken machen.
Hatte ich in allen SS.

@Antworten:
Fände es auch besser,wenn man immer auf den Haupt-Thread antwortet...
Sonst ist's so durcheinander und Manches geht unter.

@Windeln:
Pampers New Baby 1er.
Find ich die Besten.
Werd dann auch die 2er New Baby holen,eben,wegen dem Netz drin,das hält den Mumi-Stuhl einfach besser,als bei den Baby Dry.


@Me:
Will die Wehen von gestern zurück....
Mein Zwuckel soll jetzt schlüpfen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2011 um 12:43

...
@Verhütung:
Da es bei uns das fünfte Kind ist und unsere Fam-planung eeeiiigentlich nach 4 Kids schon abgeschlossen war,muss jetzt was Sicheres her.
Also keine Pille usw. mehr.
Mein Mann wird wohl Schnipp-Schnapp machen lassen.
Bis dahin Kondom oder Pille.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2011 um 13:23


Will auch die Wehen von gestern zurück, will auch das meine kleine Zicke endlich schlüpft.

Habe jetzt wieder leichte Wehen,sind aber nicht regelmäßig! Mal hier eine mal dort eine und schon wieder habe ich mit Durchfall zu kämpfen.

Heute morgen nachdem ich Pipi gemacht habe und abgewischt habe (sorry) war es ein wenig bräunlich !

Mal schauen was der Tag ncoh so bringt !


Gibt es denn nichts womit man es ein wenig antreiben kann?

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2011 um 14:57

Das war eine Nacht....
Halli Hallo liebe Mädels,

hatte heute Nacht alle 6-10 min Wehen, starken Durchfall und mensartiges Ziehen. Wollte schon ins KH fahren. Das ganze ging dann 5 Stunden und dann bin ich eingeschlafen, danach war es besser, hab aber immer noch Wehen, die machen ganz tolle Auaaaa.
Kennt das noch jemand?

zoey
Also mein Mann hat keine Angst vor der Geburt, ihm wäre wieder ein Kaiserschnitt lieber, da muss er nicht so lange mitleiden Aber ich möchte unbedingt spontan entbinden.

aljana
Wie war der FA-Termin?
Irgendwie gehts mir momentan ähnlich wie dir, nur das ich mich nicht übergeben muss....meinst du es geht los??? Du bist ja 10 Tage vor mir dran... also bie mir wärs noch zu früh.
Möchtest du einen WKS? Ich hatte bei meiner ersten Geburt einen KS und m öchte ja diesmal spontan entbinden, wenn es geht.

bubenmami
Ambulante Geburt, Wahnsinn... Würd ich mir nicht trauen, aber du hast ja schon Routine
Hat sich heute was bei dir getan??? Du bist ja unsere erste Schlüpfkugel

wuggelchen
Hab auch überlegt, so nen Gipsabdruck zu machen.. kann man auch bei uns im KH machen lassen... Hast du das schon mal gemacht?

stabsgefreite
Ich dachte putzen und viel rumwerkeln bringt etwas. Und wenn du schon nen bräunlichen Ausfluss hast, könnts ja wirklich bald losgeh.

Übelkeit und Durchfall
Habe seit ein paar Tagen Durchfall, gestern kams wie Wasser... Hab jetzt heut früh auf anraten meiner Hebamme Kohletabletten genommen. Jetzt gehts ein bisschen besser... Übelkeit geht, aber ständig flauer Magen...
und Sodbrennen, kennt ihr das?

Namen
Bei uns war Paula ziemlich schnell klar... meine Kleine liebt den Namen, er hat was freches und klassisches... Aber ab und an fällt mir dann wieder ein anderer ein.. Ist schon schwierig.

Appetit
Hab ich ständig, aber wenn ich was ess, ist es nach 5 min. wieder draussen.
Dank den Kohletabletten gehts heut besser!!
Könnte ständig süsses essen..

Ausfluss
Beruhigt mich ja, das ich nicht die Einzige bin, wo der Ausfluss so stark ist, manchmal hab ich Angst, es könnte FW sein.. Riechen tut er aber nicht..

stillen
Weis ich auch noch nicht...
Bei meiner ersten wollte ich unbedingt, und es hat dann nicht geklappt, zu wenig Milch und sie wollte nicht an die Brust und nach 2,5 Monaten hatte ich keine Lust mehr abzupumpen.
Ich denke ich lass es mal auf mich zukommen.
Hab schon mal die Aptamil HA Pre gekauft... meine Kleine hat auch Aptamil getrunken und echt gut vertragen!!

shampoo und Wundcreme
Hab ja von meiner kleinen die von Bübchen oder auch mal vom DM die Babylove Marke. Denke das kann ich dann auch für die Maus nehmen.

stiche und brennen im MuMu
Hab ich seit 2 Wochen, mein FA meinte, da mein MuMu schon ziemlich weich wäre... dachte schon ich hab wieder nen Pilz.. manchmal brennts wie Feuer.

Verhütung
Also da wir ziemlich sicher kein drittes Kind mehr möchten, tendiere ich zur Spirale...
Habe aber nach meiner ersten Tochter nur mit Kondom und Berechnung verhütet, da wir ein zweites wollten, wärs nicht so schlimm gewesen schwanger zu werden. Als wir alles wegelassen haben, hats ja gleich geklappt.

Patenschaft
Wär super, wenn ihr mir eure Handynummern per PN schickt, die von Zoey, leilapaul und frodo hab ich schon...
Wer nicht mitmachen möchte, auch kein Problem, dann bitte kurz Bescheid sagen.
Da sich noch anna bei uns anschliessen möchte, wären wir dann 20. sie hat am 15.09.11 Termin..
Würde folgende Patenschaften vorschlagen:

bubenmami - zoey
yassi - 5carlet
denisesengel - eska
stabsgefreite - moni
aljana - frodo
yamlamay - foozyly
shay - schneewantchen
mimumum13 - anna8551
sunshine - leilapaula
wuggelchen - hertzchen

Habe versucht, das die ETs etwas auseinanderliegen.
Ich hoffe ihr seit einverstanden.
Sollte jemand nicht mitmachen wollen, dann änder ich das ganz noch ab.
Nach Erhalt der Handy-Nr. schick ich den jeweiligen Paten die Nr. zu.
Ist echt ne tolle Sache!!

So, jetzt glaub ich hab ich genug geschrieben... Wahnsinn was bei uns los ist!!

Bis später

Nele + Paula 35+0 (endlich 36 ssw)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2011 um 16:39

...
@Nele:
Handy-Nr. schick ich dir gleich...
Stimmt,ich hab als Erste ET...obwohl ich wohl eher wieder mal drüber geh'...
Heut tut sich gaaar nix mit Wehen...

@Sarah:
Du könntest dir Eisenkraut-Öl besorgen (Apo).
Ist wehenanregend,wirkt aber nur,wenn es tatsächlich soweit ist. Bräuchtest also keine Angst haben,deine Kleine "rauszuprügeln".
Tja,ansonsten das Übliche ein Tee aus Himbi-Blättern,Eisenkraut,Zimt,Ingwe r,Nelken.
Ansonsten...waaaarteeeeen....

@Pflegeprodukte:
Am Anfang nur Mandelöl,mehr braucht's nicht.
Später dann die Weleda-Produkte.

@Ausfluss:
Wer war das mit dem "riechenden" Ausfluss?
Besser mal abklären lassen,nicht,dass es ne Infektion ist.
Eigentlich sollte der nicht riechen,zumindest nicht stark...

@Ambulante Geburt:
Hmm,finde das nicht mutig...
Ich möchte einfach,dass die Familie gleich wieder zusammen ist und erholen kann ich mich im KH so überhaupt nicht...
Außerdem hat man ein Anrecht auf ne umfassendere Hebi-Nachsorge,heißt,die Hebi hat dann wirklich Zeit und kann alles richtig zeigen/erklären!
Hab im KH die Erfahrung gemacht,vorallem in den letzten 3 Jahren,dass einfach zu wenig Personal da ist und man nur noch abgefertigt wird...
Da können die Hebis nix dafür,aber gut ist's trotzdem nicht grad für Erst-Mamis...


@All:
Seid ihr grad auch so anhänglich?
Ich war in der gesamten SS ja ne rechte Zicke und vorallem mein Mann musste leiden,aber,seit ein paar Tagen bin ich extrem anhänglich und schmusig...
Hoffe,das bleibt jetzt so...so ist's nämlich viel schöner...

Grüßle,Sina und Jonathan ET-10

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2011 um 16:50

Heute Akupunktur
Hi ihr Süßen!

Hab mich ja bis jetzt bissl rausgehalten und nur heimlich mitgelesen.

Tja ich muss euch zustimmen, ich will auch, dass meine maus endlich raus ist aus der 1-Raum-Wohnung.

Ich hatte heute meine 1. Akupunktur, bin ja ein kleiner Schisser und als die Nadeln (Einstiche taten weniger weh als vorgestellt) so 10 -15Min drin steckten, is mein Kreislauf abgsackt und mir wurde sauschwindelig, konnte grad noch so nach Hilfe rufen. Oje, ich war echt erschrocken.
Seitdem liege ich hier schon den ganzen Tag auf der Couch Dabei hab ich noch soooo viel zu tun.
Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?
Ich werde es nächste Woche trotzdem nocheinmal versuchen, hat zu viele Vorteile, als das man gleich aufgibt.

@milchschnitte: alles alles Gute, ging ja echt sauschnell bei dir! wow

@patenschaft: Ich bin dabei

Also dann, ich hoffe ich komme mal wieder zum Schreiben...
LG, Denise 36+6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2011 um 17:21

Zurück vom arzt
Hallo ihr lieben mitkugler

So hab jetzt erstmal geschlafen weil ich war total fertig !
Hatte ja heute früh um 8.30 uhr einen termin bei meiner Fa und hab der alles gesagt was ich hab! Sie hat mich natürlich gleich hoch ins Krankenhaus geschickt mit verdacht auf Gestose ! (ach ja und sie sagte mein baby wär zu leicht )
Oben im Kh haben wir erstmal 2 stunden warten müssen weil eine frau entbunden hatte !
Danach haben die mich untersucht! Also...blut ..ctg..doppler..mumu..blutdruc k..pipi...! Wir mussten dann wieder ganze 2 stunden warten und dann kam die ärztin mit dem ergebnissen!! Also es war eigentlich alles okay bis auf das ich Eiweiß im Urin hatte ! Und die oberärztin hat gemeint mein baby sei klein aber noch im normbereich....und das es halt kein rießen propper wird ! Sie wollten mich im krankenhaus behalten zur beobachtung...das wollte ich aber nicht! Sie hat auch gesagt sie kann jetzt noch nicht 100% eine gestose ausschließen! aber sie wird sich morgen auf jeden fall melden irgendwie !!!
Dann hat sie noch gefragt ob ich einen Wks möchte! weil ich bei meiner ersten auch einen hatte!! ...und falls mein kleiner jetzt doch nicht mehr soooo versorgt wird wie er sollte, könnte ich ihn draußen noch aufpeppeln!!!
Hm irgendwie weiß ich jetzt auch nicht was ich machen soll!! Sie sagten das sie 2 1/2 wochen vor et einen KS machen...! das wär ja dann schon nächste woche !! Ich will mein baby aber auch nicht aus mama einfach reißen!! aber ich weiß halt nicht 100% ob er noch versorgt wird! und draußen wüsst ich dann was er zu sich nimmt und was nicht!!
wie gesagt ich weiß nicht ob er doch noch wächst oder nicht!! hatte jetzt 2 wochen keinen fa termin und heute ist er kein stück gewachsen als sie nachgeschaut hat..im gegensatz zu letztes mal!!
...oha jetzt ist mein text aber lange geworden tut mir leid!!
Was würdet ihr tun?
Lg Aljana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2011 um 17:49


So nun war ich schön in der Wanne und meine Was Auch Immer sind wieder weg.

Ab und zu nochmla ne leichte Wehe aber sonst nüschst.
Ich werd noch Wahnsinnig.
Kann es nicht einfach losgehen?! Langsam werd ich sauer ! Ich will jetzt mein Baby haben.
Werde mal morgen bei uns in der Apotheke mal dieses Eisenkraut Öl bestellen.

Vielleicht hilft das ja.


Hat jemand schonmal selber sein MUMU ertastet? Neugierig bin ich ja schon aber habe Angst ich könnte mich selbst verletzten

Aljana:
Den zwiespalt....Boah ich könnt mich glaub auch nicht entscheiden,mal abgesehen davon weiß ich gar nicht was das hinterher für schmerzen sind vom WKS.

Reizen würde mich ja sowas auch aber will ja auch nur eine Ambulante Geburt wie bei meinem 2. machen !
Ist einfach schöner,danach aufstehen zu können als was anderes,man hört ja soviel nach dem KS.
Aber falls man ein möchte, müsste ich dann jetzt ins Krankenhaus und denen das sagen?

denise:
Akkupunktur ist was tolles,hatte ich bei meinem 2 Kind auch vorher machen lassen und siehe da, ich war um 11.30 Uhr im Kreissaal und um 11.57 Uhr war er dann schon da
Deswegen bekomme ich beim 3.Kind keine Akkupunktur

bubenmami:
Ja ich bin auch so anhänglich geworden.Mein Mann fragt mich immer ob ich irgendwas möchte, da ich am Anfang gar nicht so war


@all:
Habt ihr im moment auch immer Lust auf eure Männer?
Bei mir ist das ganz schlimm......im moment.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2011 um 7:03

Patenschaften
Guten Morgen Mädels,

von zoey, wuggelchen, bubenmami und denisesengel habe ich bereits die Handy-Nr. Schonmal vielen Dank!!!!
Bevor ich sie verteile, möchte ich bitte noch gerne wissen, wer mitmachen möchte und wer nicht.
Damit wir mit den gewollten Patenschaften zurechtkommen!!

Also bitte kurz hier posten oder mir eine PN schicken, ob Patenschaft oder nicht...
Würd mich natürlich freuen, wenn ihr mitmacht, kann aber auch verstehen, wenn jemand sagt, er möchte nicht und auch nicht seine Handy-Nr. mitteilen, ist ja jedem das seine!!

Vielleicht schafft ihr das ja heute noch, wär supiiii

Meld mich dann nochmal....

LG
Nele + Paula 35+1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2011 um 8:18

Ständig aufstossen.... ohje diese Wehwehchen..
Nochmal nen wunderschönen Guten Morgen,

müsst ihr auch ständig so aufstossen???
Hab mit Sodbrennen und diesem saueren Aufstossen schon ständig zu kämpfen. Nehm schon 3xtäglich Rennie.
Hat noch jemand einen Tipp?

bubenmami
Danke schonmal für die Handy-Nr., wird wie vorher geschrieben bearbeitet.
Also das mit dem schlecht besetzten KH kann ich nur teilen.. Machmal ist da echt nur eine Hebamme für 2 Geburten da und das geht ja gar nicht....
Bei mir war zwar die Betreuung gut, ich hatte aber nen KS und war dann gleich auf Station, da meine Kleine ja in die Kinderklinik musste. Und die Hebammen und Hebammenschülerinen waren sehr nett.
Habe nur von anderen gehört, das es bei Entbindungen in der Nacht, oft zu wenig Personal gibt... das darf ja eigentlich nicht sein.
Bin schon gespannt, wie die Entbingung wird, falls ich wirklich spontan entbinden darf!!!
Ich bin weiterhin ne Zicke
Will ständig meine Ruhe haben... meine Kleine macht mich schon verrückt genug und dann ist mir mein Mann abends zu anstrengend!!
Wird aber bestimmt wieder besser..

denisesengel
Wenn ich noch 2 Wochen durchhalte, werde ich auch die geburtsvorbereitende Akkupunkur machen, soll ja echt was bringen.
Danke dir auch wg. der Handynr.

aljana
Na das klingt ja leider nicht so gut
War ja Dienstag im KH, hatte ja ähnliche Sypthome wie du und wurde auch auf Gestose getestet, war aber nichts und sie konnten mir das Ergebnis anhand des Blutbildes gleich mitteilen.
Das sie das bei dir nicht auch gleich gewusst haben, komisch?
Falls dein kleiner nicht mehr wächst, würde ich ihn auch holen lassen, oft sind sie ja draussen besser versorgt.
Gib doch mal Bescheid, was das KH dir heute mitgeteilt hat.
Denk an Dich!

stabsgefreite
Würde auch gern mal meinen MuMu ertasten, weis aber leider auch nicht wie das geht!
Da ich ja schon ne zeitlang mit vorzeitigen Wehen kämpfe, mussten wir das Thema Sex jetzt erstmal auf Eis legen.... Aber Lust hätte ich schon mal wieder....

yassi
3kg ist ja schon schön viel, dann kann er ja kommen..
Nehm ja auch hochdosiert Magnesium und muss auch bei 36+0 absetzen, damit es nicht weiter hemmt...

moni
Persönlich bin ich gegen einen WKS, da ich bei der ersten einen KS hatte (ging wg. Frühgeburt und BEL nicht anders...) und mir soooo sehr eine Spontangeburt wünsche.
Aber natürlich muss das jeder selbst wissen und es ist deine Entscheidung!!!
Wenn die Ärzte zu mir sagen, die Kleine muss per KS geholt werden, dann ist es eben so.

all
Seid ihr auch schon auf unsere erste Mami gespannt???
Ist ja nicht mehr lange hin... Die Zeit rennt.

Bis später mal
LG
Nele + Paula 35+1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2011 um 8:39

Guten Morgen...
Ich bin heute U10...noch 9 Tage bis ET...

Mann,es soll endlich losgehen,hab Angst,dass Jonathan zu groß wird...
Mein Joshua steckte schon mit 3840 g mit den Schultern fest.
Mein FA würd mir ab 4000 g zu nem KS raten,ich will aber vorher einleiten lassen...blöd ist nur,dass diese Gewichtsschätzungen bei mir immer um mindestens 300 g zu nieder sind,also noch ne Weile im Rahmen sein werden und ich so keine Chance auf Einleitung habe...

@Nele:
Warum musste deine Kleine in die Kinderklinik?
Drück dir die Daumen,dass du 37+0 erreichst und es kein Frühchen wird!

@All:
Nen tollen Tag!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2011 um 13:38

Hallo Ihr Lieben...
...so komme grad vom FA...meine Maus ist wohl immer noch etwas zu klein und die FW-Menge wohl auch etwas gering...war letzte Woche schon zum Doppler im KH, da wog Sie ca. 2400g und heute solln es so ca. 2600 g sein...Mhhh...verstehe jetzt nicht, warum meine Ärztin das als kritisch sieht...Meine Maus hat doch innerhalb einer Woche 200g zugenommen is doch supi Naja...

Sie meint aber auch, lange wirds net mehr dauern...der Kopf is wohl so extrem weit unten und der GMH so gut wie weg, aber Mumu noch geschlossen...hoffe ich schaffe es bis nächsten Do , da bin ich 37+0, also alle bitte Daumen drücken

@ Bubenmami = drück Dir das ganz doll die Daumen, dass es jetzt bald von alleine los geht...kannst es ja viel. etwas beschleunigen mit reichlich s.. und treppen hoch und runter laufen *hehe* vielleicht hilft es ja

@ Lust = ganz ganz schlimm im Moment...darf ja seit Woche 20 nicht mehr mit meinem Freund...so jetzt darf ich wieder vorsichtig und an nächsten Do dürfen wir wieder richtig los legen *freu* Bin aber allgemein sehr liebe bedürftig im Moment ... hehe...

@ hertzchen = sodbrennen hab ich auch ganz übel...echt nervig und ätzend...milch soll ja helfen, aber da hab ich gar keinen durst drauf

So nun wünsche ich euch allen einen tollen Freitag

LG
Janine mit Zoey 36+1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2011 um 16:15

was für ein scheiß tag
Ich melde mich nur ganz kurz, da ich heute einfach total fertig bin.

Hatte ja heute mein FA termin, meine fa ist den ganzen monat im urlaub somit musste ich zur vertretung. Die blöde ärztin hat mich umtersucht und meinte dann ctg ist ok aber im us hat sich mein junior nicht beweckt. Dann sagt die blöde kuh von vertretung: " ja wenn sie in 2 std das kind noch nicht gesprüht haben gehen sie ins kh. Hallo sowas sagt man doch nicht einer schwangeren frau die kurz vor der entbindung steht . Und das unglaubliche die hat 3 frauen vor mir auch ins kh geschickt bei der einen mit der begründung baby ist nicht richtig entwickelt, obwohl unsere fa noch vor 2 wochen meinte alles bestens!

War natürlich eben direkt im kh, ist alles ok! Aber ich sag euch ich bin total fertig!!! Der tag ist echt gelaufen !!

Muss mich jetzt hinlegen!
Sorry das ich auf nichts eingehen kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2011 um 16:23

Hallo Sunshine,
das was die Ärztin zu dir gesagt hat ist ja die Höhe!!!!
In meinem GVKurs ist auch eine junge werdende Mami, deren Frauenärztin auch gemeint hatte, ihre Tochter hätte sich seit einem Monat nicht weiter entwickelt und sie müsse sofort ins KH. Die Nabelschnur sei auch drei Mal um sie gewickelt und die Lage sei superernst.
Die Ärzte dort im KH haben sie dann wieder nach Hause geschickt weil ALLES in Ordnung war. Die Nabelschnur lag okay und die haben ein anderes Gewicht ermittelt, das von dem der Frauenärztin um 500 gramm abwich!!!!!
Iwie habens manche mit dem schallen nicht so... weiß auch nicht. Aber mach dich auf keinen Fall verrückt!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2011 um 15:43

*hochschieb*
Hol uns mal von Seite 2.


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2011 um 16:50


Die letzten 2 Nächte war echt der Horror.
Etwa werde ich von Sodbrennen gequält, von Mücken oder durch leichte Wehen !!!!!

Habe mir jetzt erstmal Himbeerblättertee geholt und gestern Abend die erste Tasse getrunken und muss sagen-schmeckt sogar ganz gut

bubenmami:
Habe mir das UT Öl in der Apotheke bei uns bestellt, müsste Nächste Woche kommen aber das Eisenkrautöl habe ich sofort bekommen.
Habe das jetzt aber nur als Badewannen zusatz genommen,nicht direkt auf die Haut da es ja reizend sein soll.
Oder habe ich was falsch verstanden?

sunshine: Das ist natürlich echt mies vom vertretungsarzt.Wenn du nochmal da hin sollst am besten gleich ins KH zur Vorsorge !
Aber sowas zu sagen und die anderen auch noch ins KH zu schicken ist echt die Höhe !!!

herztchen:
Bin auch tierisch gespannt wer die erste wird im rennen.
ich muss Montag wieder zum FA und dann werd ich mal fragen was ich noch so alles tun kann

Bin ja dann schon in der 38.SSW !!!!!! Und ich will echt nicht mehr ! Mir tut einfach nur noch alles Weh.

Und ich habe irgendwie Angst vor der 3.Entbindung
Keine Ahnung warum....irgendwie frage ich mich ob ich das schaffe mit dem schmerzen,ob es meiner Maus hinterher gut geht (weil mein 2. Kind noch 10 Tage bleiben muss)
Möchte diesmal gerne wieder ambulant entbinden,musste ja damals dann nach Hause..ging ja nicht anders....


also bis dahin

LG Sarah

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2011 um 19:37

...
@Sarah:
Nee,ist schon richtig,als Badezusatz.
Solang du's nicht unverdünnt an Schleimhäute schmierst,passt's scho.
Im Prinzip kannst das Öl aber auch in den Tee machen.
Die Hersteller sind halt verpflichtet, "gesundheitsschädlich" usw. draufzuschreiben.
In vielen Wehen-Cocktail-Rezepten kommt ein Tropfen Eisenkrautöl mit rein.

Bei mir ging die dritte Geburt am Schnellsten und ich war topfit hinterher...
DRück dir die Daumen,dass es bei dir auch so sein wird!!!

Aaaber,du hast noch 2 Wo länger als ich,also nicht drängeln!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2011 um 8:25

Ich habe nur noch 23 Tage
und bin auch so nervös wie du Moni,

Ich war doch tatsächlich gestern Abend noch im Supermarkt und habe mir Anti Mücken Spray gekauft was man in den Raum sprüht und hinterher lüftet und muss sagen das war sooooo eine schöne Nacht gewesen,hatte ich schon lange nicht mehr.

moni:
Halben Teelöffel pro Tasse? *schüttelst mich*

@bubenmami:
Bei mir ging die 2.Entbindung ratz fatz.
Will ich gerne wieder haben
Aber kann man sich ja nicht aussuchen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2011 um 13:42


Bin seit heut in der 40.SSW...
Ich hoffe echt,dass er spätestens nächsten Sonntag am ET kommt,sonst gibt's echt Probleme...

@Mini:
Also,bei mir müsste es recht schnell gehen,da es ja schon das 5. Kind ist.
Daher hab ich nur Bammel davor,dass mein Kleiner zu groß wird und es daher zu Komplikationen kommen könnte oder,dass (wie bei meiner 4. Geburt) über Stunden niemand Zeit hat vom Personal und dadurch Kind und ich gequält werden...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2011 um 8:06


Guuuuuuten Morgen Mädels,

bin seid heute in der 34. SSW...
Mei, wie die Zeit vergeht

Habe auch ein wenig Rippenschmerzen wenn ich zu lange sitze, wahrscheinlich drückt das Baby dagegen Kennt ihr das auch?

Jetzt werd ich mich erstmal fertigmachen und dann hab ich heute vor drei Fotostudios abzuklappern und Preise bei Babybauchshootings zu vergleichen.
Habt ihr auch vor eines zu machen?? Was denkt ihr, was die günstigste SSW dafür ist?
Ich muss ehrlich sagen, dass mir mein Bauchi noch nicht sooooo übermäßig groß erscheint. Hebi meinte, dass ich mein Mädchen wahrscheinlich etwas weiter hinten trage.

Ich wünsche euch allen einen super Wochenstart!
Bis spääääter!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2011 um 8:27

Morgen!!!
@Moni:
Jap,alle natürlich entbunden.
Ich würd mir nie freiwillig nen KS geben...

Ich schreib dir mal die Zeiten auf...
1.Kind: 19 Std. (Wassergeburt)
2.Kind: 3 Std. 15 Min.
3.Kind: 1 Std. 50 Min.
4.Kind: 16 Std. (Blasensprung ohne Wehen,Einleitung)

Es stimmt schon,dass es schneller gehen kann,bei mir war bei der ersten Geburt der BB gut trainiert vom Geräteturnen,daher hat's lang gedauert.
Beim 2. und 3. war alles schon weicher und ich hab die Wehen etwas beschleunigt.
Beim 4. wäre es auch flott gegange,nachdem ich am Wehentropf war,nur leider hatte an der Uni keine Sau Zeit oder Interesse regelmäßig nach meiner Tochter und mir zu schauen...
Es wurde erst nach 6 Std. Vollgaswehen gemerkt,dass die Kleine falsch liegt und so der Mumu nicht aufgehen kann...
Als man's merkte,wurde ich umgelagert und 1,5 Std. später war sie da...
Tjoa,wäre auch anders gegangen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club