Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wir kugeln in die letzten Wochen (3) Langsam wird es ernst

Wir kugeln in die letzten Wochen (3) Langsam wird es ernst

9. August 2011 um 15:36

Hallo Mädels,

wir sind hier 20 nette (Bald-) Mamas und fiebern die letzten 1-8 Wochen auf unsere Mäuse hin.
Hier können wir Freud und Leid, unsere Wehwehchen und unsere Sorgen und Ängste teilen

Wir bekommen:

7 Mädels
13 Jungs

Wegen der Übersicht, möchten wir eine geschlossene Gruppe bleiben, Gäste dürfen trotzdem gerne vorbeischaun.

****************************** ****************************** *******

So das sind wir :

bubenmami
Name: Sina
Alter: 33
Kinder: 4
VET: 14.08.11
Outing: Junge Jonathan

38yassi89
Name: Yasemin
Alter: 22
Wohnort: Tirol, Öserreich
VET: 26.08.11
Outing: Junge Yasar Nevfel

denisesengel
Name: Denise
Alter: 24
Kinder: 1 Hund, Carlos
Wohnort: Dresden
VET: 27.08.11
Outing: Mädchen

sunshine 91282
Name: Aylin
Alter: 28
VET: 28.08.11
Outing: Junge

stabsgefreite
Name: Sarah
Alter: 25
Kinder: 2 (8 und 5 Jahre)
VET: 30.08.11
Outing: Mädchen Greta Marleen

aljana88
Name: Sabrina
Alter: 23
Kinder: 1 Tochter ( 4 Jahre)
VET: 30.08.11
Outing: Junge Tim

yamlamay
Name: Amelie
Alter: 23
Kinder: 2 Söhne (2 Jahre, 10 Monate)
VET: 31.08.11
Outing: Junge Finn Jonah

shay07
Name: Jolene
Alter: 24
Kinder: 1 Tochter (4 Jahre)
VET: 01.09.11
Outing: Junge Connor

mimumum13
Name: Micha
VET: 02.09.11
Outing: Junge Marius Aurelian

zoey2011
Name: Janine
Alter: 26
Wohnort: Bielefeld
VET: 02.09.11
Outing: Mädchen Zoey

eska73
Alter: 37
VET: 02.09.11
Outing: Tendenz: Junge

hertzchen2010
Name: Nele
Alter: 34
Wohnort: nähe Nürnberg
Kinder: 1 Tochter (2 Jahre)
VET: 08.09.11
Outing: Mädchen Paula

moni19882
Name: Monika
Alter: 23
Kinder: 1 Tochter (3 Jahre)
VET: 09.09.11
Outing: Mädchen
KS-Termin: 01.09.11

frodo2004
Name: Sabine
Alter: 36
Kinder: 1 Sohn (14 Jahre), 1 Tocher (11 Jahre)
VET: 11.09.11
Outing: Mädchen

anna8551
Name: Anna
VET: 14.09.11
Outing: Junge Benno

foozyly
Name: Stephanie
Alter: 23
VET: 15.09.11
Outing: Junge

schneewantchen
Name: Vicky
Alter: 21
VET: 20.09.11
Outing: Junge

wuggelchen 11
Name: Michelle
Alter: 24
Kinder: 1 Sohn (2 Jahre)
VET: 26.09.11
Outing: Junge

5carlet
Name: Biggi
Alter: 24
Wohnort: Ulm
VET: 26.09.11
Outing: Mädchen Rebecca

leilapaula
Name: Eva
Alter: 29
Wohnort: Dresden
Kinder: 1 Sohn (12 Jahre)
VET: 03.10.11
Outing: Junge


****************************** ****************************** *******

Das sind unsere Patenschaften :

shay - leilapaula
moni - stabsgefreite
yassi - 5scarlett
mimumum - frodo
denisesengel - foozyly
bubenmami - zoey
hertzchen - wuggelchen

sunhine wollte nicht mitmachen (was ja vollkommen o.k. ist, ist ja kein Muss bei uns und wir mögen dich genauso gerne!!) und von den anderen hab ich nichts gehört!!
Handy-Nr. schick ich dann gleich zu !

Freu mich auf die nächsten Wochen mit euch und einen hoffentlich anschliessenden Mama - Thread

So, nun haut in die Tasten !!

LG
Nele + Paula 35+5


Mehr lesen

9. August 2011 um 16:03

Handy-Nr. sind verteilt
Hallo Mädels,

hab euch soeben die Handy-Nr. eurer Paten per PN geschickt.

Wünsch euch noch nen schönen Tag!!

LG
Nele + Paula 35+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2011 um 16:27

Huhu Ihr Lieben
Ohhh es wird spannend...wer wohl zuerst Mama wird

Ach ist das alles aufregend...die letzten Tage/Wochen mit Baby im Bauch...

Habt alle einen tollen Tag und liebe Grüße
Janine mit Zoey 36+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2011 um 17:40

Danke nele toller thread
Und jetzt bin mit meinen ganzen daten dabei . Danke!

Ich hoffe ihr seit mir echt nicht böse, dass ich bei den patenschaften nicht mit mache, aber ich gebe sehr ungern meine handynummer weg. Aber ich bin eine aktive schreiberin .

Wie geht es euch heute so?

Mir geht es so lala, hatte heute morgen richtige kreislaufprobleme musste sogar mein ersten akupunkturtermin absagen .
Junior ist auch relativ ruhig heute, fühlt wohl mit mir.

Ich trinke jetzt seit samstag den himbitee glaube es tut sich was. Vielleicht bilde ich es mir ein .

So ich chille jetzt noch was im bettchen und dann mache ich mich auf den weg zu meinen schwiegereltern.

Drück euch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2011 um 18:09


Danke für den neuen Thread, Nele!
Und auch für's Handy-Nr. verteilen.


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2011 um 9:33


Hertzchen:
Danke für den neuen Thread und die Handynummer.

yassi:
Ich habe das am Sonntag auch gehabt, auf einmal voll denheulkrampf bekommen und ich wusste noch nicht mal warum.

bubenmami:
Und tut sich bei dir schon was?

me:
trinke fleißig mein Himbi Tee und geh schön warm baden mit den Eisenkrautöl.
Gestern konnte ich meine UT Tropfen abholen und denke oder bilde mir ein das es etwas bringt.
Habe zwar nur leichte unregelmäßige Wehen aber merke sie.

Gestern war ich beim FA und bat um Tipps und was sagt er?
Viel Bewegen und Sex mit dem Göttergatten.
Dann ist mir rausgerutscht:,, Herr Dr. wenn sie denn ein Mann für mich dafür haben? Denn meiner will nicht, er denkt die Fruchtblase könnte platzen

Er grinste nur......war mir hinterher ein wenig unangenehm.
Meine kleine Maus wiegt jetzt ca. 2700g
Der Doc meinte es wäre enstprechend der SSW und sagte mir das sie halt zierlich wird, da wir als Eltern auch nicht die größten wären.

Jetzt wollt ich meine Hebamme noch anrufen und wo ist die? Im Urlaub -klasse ohne was zu sagen und an wem ich mich noch wenden kann falls ich fragen habe...tztztz*
Bisschen enttäuscht bin ich schon !


So nun geh ich in den Garten und werde meine Blümchen einpflanzen die ich von mein Papa bekommen habe.

Vielleicht bringt es ja was....


bis dann

LG Sarah und Greta Marleen 38 SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2011 um 9:47

Morgen!
@Sarah:
Ich denk,der FA hört öfter so Sprüche!

@Me:
Nöö,tut sich nix,oder nicht viel...
Ich trink ja jetzt den Wehentee nach Stadelmann-Rezept und die Wehen wurden intensiver,aber nicht genug und zu kurz,zu lange Abstände...
Naja,morgen schaut die Hebi ob das Köpfchen richtig eingestellt ist...denke,dass es das nicht ist und daher zu wenid Druck auf den Mumu kommt...

Wenn's nach meiner Hebi geht,werd ich eventuell schon am SA eingeleitet...mal schauen,entscheidet sich am Freitag...

@All:
Nen tollen Tag!!!

LG Sina ET-4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2011 um 10:18

Guten Morgen Zusammen....
...ich will endlich mal wieder durchschlafen Bin sooooooo müde....Naja...

@ Sina = wäre das Deine erste Einleitung?

Ich muss gleich ins KH zum Doppler, da meine Maus wohl zu klein ist und zu wenig FW...hab Angst, dass falls es sich verschlimmer hat, auch eingeleitet wird sollen doch soooo schlimme schmerzen sein?!

Meine FA meinte, dass meine Unterleibschmerzen wohl keine Übungs bzw. Senkwehen waren/sind, sondern schon richtige Wehen, die nicht ganz durch kommen, da ich mich sehr lange und gut geschont habe und wegen dem Magnesium....Soll es ab morgen weglassen....meint Ihr, es könnte dann los gehen??? Mein GMH is ja schon weg...

Sooooo...nun euch allen einen tollen Tag und bis später mal

Janine mit Zoey 36+6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2011 um 11:03

@Janine
Bei meiner Tochter wurde nach vorzeitigem Blasensprung eingeleitet.
Könnte schon sein,dass es bei dir dann losgeht,wenn die Hebi meint,es seien richtige Wehen gewesen...
Kann aber auch sein,dass du über ET gehst.
Aber,ab morgen bist 37+ und deine Kleine wäre kein Frühchen mehr...wenn sie tatsächlich nicht ausreichend versorgt wird,ist sie draußen wohl ohnehin besser aufgehoben....
Warte ab...ne Einleitung muss nicht schlimm sein und Schmerzen hat man bei ner "normalen" Geburt auch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2011 um 13:53

Kurzer Reinwinker
Hallo Mädels,

renne schon den ganzen Tag von einem Doktor (HNO, Hausarzt, Kinderarzt, Hautarzt) zum anderen.... Hab ne fetzten Erkältung und meine Tochter einen komischen Ausschlag.
Melde mich morgen mal in Ruhe!!

Schönen Tag!
LG
Nele + Paula 35+5

PS: Hatte jemand von euch schonmal erhöhtes Eiweiß im Blut?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2011 um 14:05

So....
...komme grad ausm KH...Sina danke für Deine Worte

Also meine kleine Prinzessin ist zu klein....2710 g sind es grade und vor 2 Wochen waren es 2434 g... aber sie wächst doch also eigentlich ganz gut finde ich...Naja...CTG war super....wenigstens etwas...

muss jetzt nächste Woche wieder zum Doppler und wenn Sie dann nicht viel gewachsen ist, werde ich stationär aufgenommen und es wird eingeleitet....heul...

Man man man...ich hab echt ne misst ss...

Da Sie ab morgen kein frühchen mehr wäre, werde ich mal alles geben und vielleicht kann ich es ja beschleunigen, dass sie doch von alleine kommt...

treppensteigen, heben und sex soll ja helfen...habt ihr noch Ideen???

Naja...ich hoffe bei Euch ist alles gut und Ihr bekommt gute Nachrichten bei Euren FA-Besuchen...

Liebe Grüße an euch alle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2011 um 14:20

@bubenmami
Was ist das denn der "Wehentee"?
habe ich ja noch nie von gehört...
was ist da drinn?

----Ich will auch-----

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2011 um 15:17

...
@Yassi:
Es kommt immer wieder mal vor,dass man nen hohen Blasenriss hat und der wieder verklebt...
Das könnt's bei dir gewesen sein...
Sei nicht traurig,ein paar weitere Tage im Bauch tun deinem Kind nur gut!

@Sarah:
Ich schreib das Rezept mal rein,kann man eh auch googeln...

Das Rezept ist aus "die Hebammen-Sprechstunde" von Ingeborg Stadelmann...
1 Ingwerwurzel
1 Stange Zimt
10 Nelken
-----> in nem LIter Wasser 10 Min. köcheln lassen.
1 EL Eisenkrauttee
----> extra aufbrühen
beides mischen und über den Tag verteilt lauwarm trinken.

Übertreib's aber nicht,du hast noch'n gutes Stück bis ET und rausprügeln muss ja nun echt nicht sein...

Ich trink den auf Anweisung meiner Hebi um einer Einleitung oder sogar nem KS zu entgehen und bin 4 Tage vor ET...

@Nele:
Gute Besserung an dich und deine Tochter!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2011 um 9:39

Morgen Ihr Lieben
@ Yasemin = Du versaust doch nicht die Stimmung...wir haben alle schlechte Tage... Schön, wenn trotz sündigen nichts passiert ist...muss auch mal sein

Danke auch für Deine lieben Worte...ich hoffe sehr, dass alles gut wird!

@ Moni = Ja verstehe auch nicht, was dass soll, gut es waren nur 300 g...aber ich denke mir, es gibt zartere babys und propper babys...meine ist halt eher zierlich...und sie nimmt ja zu....naja...ich werds nächste woche sehen, was sache ist und vielleicht macht sie sich von alleine auf den weg

Mit dem Gipsabdruck ist mir am sonntag das gleiche passiert...mein freund hat das alles schön aufgetragen und dann ging nichts mehr...naja, dann gibt es halt keinen abdruck

Was gibt es sonst so neues bei Euch?? Neue Auachen hinzu gekommen??? Hehe

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2011 um 10:07

Huhu!!!
Bin auch endlich wieder mit dabei. Ich war ein paar Tage offline. Hier hat sich ja viel getan zwischenzeitlich! Wie geht es euch so? Könnt ihr auch so schlecht schlafen??

Kriege Rückenschmerzen beim Liegen, die Beine tun weh, weil ich mich so wenig bewegen kann im Schlaf - die Kugel wird so schwer mittlerweile! Ist schon richtig ein "Kraftakt" den Bauch von der einen auf die andere Seite zu wuchten. Bin morgens dermaßen fertig!!!

Ich freue mich schon wahnsinnig darauf, mal wieder normal liegen und mich bewegen zu können.

Aber ich bin doch etwas besorgt: Ich bin so fertig momentan - dabei brauch ich doch für die Geburt viel Kraft!??? Wie oll das gehen? Und die Zeit danach mit ständiger Schlafunterbrechung muss ich auch überstehen ohne durchzudrehen...

Wie schafft man das???

Viele Grüße an alle,
eska

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2011 um 10:23

Guten Morgen!
Bin genervt,hab seit gestern Abend Wehen und konnt die ganze Nacht nicht schlafen...
Aber,die Wehen sind halt zu kurz und die Abstände zu lange... Das nervt!!!
Vorallem,weil ich total angespannt bin und nicht richtig für die Kids dasein kann...
Ich hoffe,dass die Akkupunktur heut Abend was bewirkt und es dann vollends losgeht...
Sonst wird's doch ne Einleitung am Sa oder Di...

Sorry,für den Ego-Post...

LG Sina ET-3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2011 um 10:28

Guten Morgen Mädels...
bubenmami:
Ne rausprügeln will ich ja auch nicht, mich hat einfach nur interssiert was da so drin ist. Und schmeckt er?

moni:
Kopf hoch, .....habe auch momentan nur Streß mit meinem Mann.
Das ging so weit das ich den einen Abend Reis gekocht habt und ihn mit samt der Schüssel vor die Füße geworfen habe.
Und einen heulkrampf bekommen habe.

Letztendlich war ich doch die jenige die den Reis bzw. die Küche von den klebrigen Reis sauber machen musste

Mit den Kreislauf hatte ich vorgestern, aufeinmal wurde mir total schwindelig und heiß. Wusste gar nicht warum aber ging auch schnell wieder vorbei ! Achso nummer ist gespeichert

eska:
Wir fühlen alle mit dir, weil wir so gut wie alle das gleiche Leid tragen


me:
Gestern hatte ich wieder schöne unregelmäßige Wehen die auch mal schmerzhaft waren das zog bis in die Leiste rein.....In den Moment erinnert man sich an die schmerzen der Geburt davor und denkt sich.....bleib noch schön lange drin

Ansonsten gehts mir gut,meine Garten arbeit von Gestern hab ich hinter mit und mein Haushalt ist auch fertig.

Habt ihr alle Sachen schon gewaschen?
Also ich habe alles in der 32 SSW gewaschen und seid dema auch im Schrank.Überlege ob ich es nochmal alles durch wasche...würdet ihr das tun?


LG Sarah 38 SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2011 um 10:35
In Antwort auf jolana_12752534

Guten Morgen Mädels...
bubenmami:
Ne rausprügeln will ich ja auch nicht, mich hat einfach nur interssiert was da so drin ist. Und schmeckt er?

moni:
Kopf hoch, .....habe auch momentan nur Streß mit meinem Mann.
Das ging so weit das ich den einen Abend Reis gekocht habt und ihn mit samt der Schüssel vor die Füße geworfen habe.
Und einen heulkrampf bekommen habe.

Letztendlich war ich doch die jenige die den Reis bzw. die Küche von den klebrigen Reis sauber machen musste

Mit den Kreislauf hatte ich vorgestern, aufeinmal wurde mir total schwindelig und heiß. Wusste gar nicht warum aber ging auch schnell wieder vorbei ! Achso nummer ist gespeichert

eska:
Wir fühlen alle mit dir, weil wir so gut wie alle das gleiche Leid tragen


me:
Gestern hatte ich wieder schöne unregelmäßige Wehen die auch mal schmerzhaft waren das zog bis in die Leiste rein.....In den Moment erinnert man sich an die schmerzen der Geburt davor und denkt sich.....bleib noch schön lange drin

Ansonsten gehts mir gut,meine Garten arbeit von Gestern hab ich hinter mit und mein Haushalt ist auch fertig.

Habt ihr alle Sachen schon gewaschen?
Also ich habe alles in der 32 SSW gewaschen und seid dema auch im Schrank.Überlege ob ich es nochmal alles durch wasche...würdet ihr das tun?


LG Sarah 38 SSW

Sachen waschen...
Hast du neu gekaufte? Die würde ich auf jeden Fall mehrmals waschen um die Chemikalien rauszukriegen. Das ist der Vorteil an gebrauchten Sachen - die sind schon ausreichend gewaschen.

Habe in den letzten Wochen alles durchgewaschen, die paar wenigen neuen Sachen wie gesagt 2-3x.

Bin froh wenn ich nun nicht mehr soviel räumen muss...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2011 um 10:35

...
@Sarah:
Naja,schmecken ist übertrieben,aber es geht.

@Sachen waschen:
Hab ich vor ca. 4-5 Wochen und mach's jetzt nicht nochmal.
Passt scho so.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2011 um 10:39
In Antwort auf flavia_12828891

Guten Morgen!
Bin genervt,hab seit gestern Abend Wehen und konnt die ganze Nacht nicht schlafen...
Aber,die Wehen sind halt zu kurz und die Abstände zu lange... Das nervt!!!
Vorallem,weil ich total angespannt bin und nicht richtig für die Kids dasein kann...
Ich hoffe,dass die Akkupunktur heut Abend was bewirkt und es dann vollends losgeht...
Sonst wird's doch ne Einleitung am Sa oder Di...

Sorry,für den Ego-Post...

LG Sina ET-3

Is doch kein Ego-Post!!
Dafür - finde ich - ist das Forum doch da. Ich drücke dir die Daumen, dass es ohne Einleitung geht. Kannst du tagsüber schlafen?
Halte durch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2011 um 10:39


habe gestern noch mit meiner Hebi gesprochen sie sagte mir das ich himbeerblättertee auch mit Zimt trinken kann...boah das ist ekelig muss ich sagen.....

Und mein Wohnzimmer riecht nach Weihnachten von den UT Öl

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2011 um 13:59


Hallo Mädels,

die Sonne scheint, es ist schön warm, einfach ein wunderschöner Tag

@ eska: ich finde auch keine bequeme Liegeposition mehr beim Schlafen. Muss jedes Mal vor Anstrengung laut stöhnen, wenn ich mich von der einen Seite auf die andere drehe
Früher habe ich immer ganz gerne auf dem Rücken geschlafen. Mittlerweile fange ich sofort an zu schnarchen, falls ich mich aus Versehen mal so hindrehen sollte und dann wache ich davon auf Ou Mann... hoffe das geht nach der SS auch weg!!

In der Nacht bin ich mal aufgewacht, weil ich einen ziehenden Schmerz in der Leiste hatte. Habe mich dann nicht mehr bewegt, weil ich ihn dann nicht mehr gespürt habe und bin wieder eingeschlafen. Ob ich wohl schon eine spürbare Wehe hatte???

@ Sachen waschen: ich habe vor die Babyklamotten in drei Wochen, nach unserem Umzug, zu waschen. Dann wäre ich in der 37. SSW. Was meint ihr, ist es zu spät?

Und die Kliniktasche weiß ich auch nicht, wann ich packen soll. Wann habt ihr sie fertig gepackt?

In meinem Fotoalbum habe ich eben ein paar Fotos der Babydecke hochgeladen, die ich gestern abend und heute bis 13:00 Uhr genäht habe. Dafür, dass es meine erste Patchworkdecke ist find ich sie ganz "passabel"

Habt noch einen schönen Tag und genießt das tolle Wetter!!!!

Grüßle,
Scarlett

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2011 um 15:18

...
@ kliniktasche = hab ich bereits seit Woche 33 gepackt, da es immer hieß die kleine kommt früher....also denke so langsam kannst sie packen, denn man weiss ja nie wanns los geht und während den wehen bekommt man das bestimmt auch schlecht hin

Naja und zur Not muss Dein Männe die tasche packen oder lässt dir sachen bringen...auch halb so wild ...

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2011 um 17:28

Halli Hallo
Na wie geht es euch heute so?

Mir geht es heute so la la. Denke es liegt am Wetter bei uns kann es sich nicht entscheiden. Mal Sonne, mal Regen, mal warm, mal kalt, mal windig mal nicht. Echt schlimm!

@Klinktasche: habe ich auch schon seit ca. 2 Wochen fertig gepackt . Sie steht direkt griffbereit.
Habe auch nicht zuviel rein getan, ich meine wir fahren ja nicht 2 Wochen in Urlaub .

@Sachen waschen: ich habe Juniors Klamotten ca. vor 3 Jahren gewaschen und gebügelt und dann in sein Kleiderschrank eingeräumt.
Wieso sollte man den die Sachen 2-3 mal waschen??? Denke einmal waschen und bügeln reicht. Oder nicht? Sollte ich noch mal waschen und bügeln?

@liegeposition: HORROR!!! Ich habe auch große Probleme mal ne richtige Position zu finden. Werde ständig wach und dann habe ich leider extreme Probleme wieder einzuschlafen.

@babybauch; liebt ihr euren Bauch auch so? Ich liebe echt meinen Bauch. Manchmal denke ich mir mein kleiner Mann kann ruhig noch länger in meinem Bauch bleiben, aber ich will ihn auch bei mir haben. Echt komisch!!!

@wehen: hatte gestern Abend wirklich ein paar sehr starke. Puh die waren echt schmerzhaft. tja und heute morgen ist von alle dem nichts mehr zu spüren.

@Geburt: Oh man ich bin so gespannt wann es los geht und wer von uns die erste wird.

@GVK: gestern war dort Thema: Wochenbett! Das war echt interessant. Wusstet ihr, dass man solange wie das Kind auf der Welt ist solange stehen darf? D.h. Baby 1 Tag alt, wir dürfen 1 Std. am Tag stehen.
Oder das wir direkt nach der Geburt versuchen sollten wieder auf den Bauch zu schlafen, fördert wohl die Rückbildung. War echt interessant gestern.

Puh ich habe aber echt viel geschrieben, uppsssss

Ich sag dann mal tschüssssssssss

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2011 um 19:53

Hallo
@ Yasi: Danke!!! Du bist auch ein ganz schön fleißiges Bienchen, deine Decke war ja gestern schon fertig
Die Vierecke habe ich schon gestern zugeschnitten, während mein Mann Fussball geschaut hat... er ist dabei jedesmal nicht ansprechbar

@ Babybauch: Kann ihn mir auch nicht mehr wegdenken!!

Geht es euch eigentlich manchmal auch so, dass ihr mit eurem Bauch öfter irgendwo rankommt? Bei mir ist es ab und zu so, wenn ich zum Beispiel eine Tür aufmache, dass ich denke, "ach, da passt du locker durch" und dann stoß ich mich doch leicht an Mir tut es jedes Mal so Leid weil ich denke ich tue unserem Baby weh

Nehmt ihr eigentlich den Himbeerblättertee? Wann habt ihr angefangen ihn zu trinken und wie viel?
Schmeckt er denn auch nach Himbeeren??

Wünsche euch einen schönen Abend!

Grüßle
Biggi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2011 um 20:57

Kurze Info zu mir...
So,kurze Info zu mir...


Seit ich bei der Hebi am CTG hing kommen die Wehen,wie's Uhrwerk alle 5 Minuten.
Leider sind sie zu kurz und bewirken nix am Mumu.
Wärend den Wehen gehen bei Jonathan die Herztöne arg in den Keller,außerdem ist er heut generell sehr ruhig.
Hebi sagt,es ist ihm zu eng und er soll/muss jetzt kommen.
Sie hat auch nicht akkupunktiert,weil ihn das zusätzlich stressen würde.
Ich soll schauen,ob es mit Globuli und Tee heut Nacht noch vollends von allein losgeht,wenn nicht,morgen dem FA sagen,dass er im KH anrufen soll,dass die mich einleiten.
Auf jeden Fall soll ich nicht das WE abwarten,dafür war das CTG "zu schlecht".
Jo,also geht's für mich spätestens morgen früh ins KH...
aber,es macht jetzt echt schon böse Aua...

LG Sina ET-3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2011 um 21:29

Bubenmami
ich drück dir ganz fest die Daumen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2011 um 21:34

Alles Gute
Bubenmami

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2011 um 21:45

Hallo..
wollte nur mal kurz hallo sagen.. ich bin jetzt auch ende 32 ssw und kugel nun den letzten wochen entgegen...lol...ich habe schon zwei supersüße söhne (4,5 und 14 monate) und diesmal bekommen wir ein ü-ei (gewollt)..ich bin schon ziemlich aufgeregt und freue mich, wenns endlich losgeht..grins...finde euren threat voll nett...

bubenmami: ich wünsche dir viel kraft für die geburt...hatte selbst zwei einleitungen..die waren klasse!!

ich guck mal so ab und an mal vorbei..falls ihr nix dagegen habt..bin noch threat-los...wünsche euch noch nen wunderschönen abend..

lg enomie & big-boy (4,5), lilboy (14 mon), vögelchen (32ssw)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2011 um 21:54

Sunshine
Sachen waschen
ich würde sie nach drei Jahren auf jeden Fall noch mal waschen . Es entstehen Gerüche auch wenn sie nicht getragen worden sind.

Schlafen.
wie liegst du ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2011 um 23:44

@leilapaula
Hihihihi habe mich natürlich vertippt , meinte natürlich nicht 3 jahre sondern 3 wochen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2011 um 9:24

Sinas Jonathan ist da
Gestern spät abends hab ich noch die frohe Botschaft erhalten....Da hat Sina also als erste entkugeltn

Ging sehr schnell, aber Daten hatte Sie noch keine von dem kleinen...

So hoffen wir mal alle, dass es dem kleinen Mann und Ihr gut geht und warten auf neue Infos

Habt alle einen tollen Tag

LG
Janine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2011 um 11:16

:fe
Alles Alles gute zum kleinen Mann


bin auch auf weitere Daten gespannt....


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2011 um 11:57

Wie toll jetzt geht es hier looosss
Alles alles liebe zur Geburt von Jonathan
ging ja dann doch ganz flott... bin auch auf die Daten gespannt!!

@Kleidung waschen
Ich habe die meisten Sachen ja noch von meinem ersten Sohn und die wurden ja bereits alle damal schon gewaschen die hab ich letzte Woche nochmal durchgewaschen und jetzt liegen sie im Schrank und warten darauf angezogen zu werden Die Sachen die ich neu gekauft habe, habe ich auch einmal gewaschen und gut ist

@Schlafen
Ohhh das nenne ich schon gar nicht mehr schlafen ich dreh mich von links nach rechts und das die ganz nacht durch...und zwischendrin immer Pipi machen... ich bin froh wenn ich endlich wieder auf dem Bauch schlafen kann

@Bauch stoßen
ja ich überschätz das auch manchmal ganz schön und bleib immer wieder irgendwo hängen, manchmal auch etwas fester und bekomme dann direkt eine zurück verpasst aber ich denke er ist ja noch ganz gut geschützt... oder

@Kliniktasche
Die habe ich gestern Abend gepackt man weiß ja nie wann es los geht... aber ich schau immer wieder rein ob ich auch WIRKLICH alles habe was ich brauche

@ Me
Ansonsten geht es soweit gut, mein Sohnemann hält mich die letzten Tage echt gut auf trapp und muss sich nochmal ganz stark ausprobieren und raubt mir an manchem Tag den ein oder anderen Nerv
aber er merkt ja auch das sich demnächst was verändern wird und wird wohl echt normal sein das er nochmal schön aufdreht... Abends bin ich dann echt platt und froh wenn ich dann die Ruhe genießen kann und er in der heia ist

Geht es euch mit euren Kids auch so oder bin ich damit alleine

Sooo jetzt geh ich mal happa happa machen!!
Wünsche euch noch einen schönen Tag!!

Grüße
Wuggelchen mit boy 33+4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2011 um 12:14

@sina
Es geht los , die erste hat entkugelt, sogar fast genau zu ihrem ET.

Oh man wie schön sie hält jetzt ihr Baby in den Armen.

Ich freue mich auf weitere Daten von dem Kleinen und bin total gespannt wer die nächste ist .

Yipiiiiiiii erstes Baby ist da

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2011 um 15:10

...
@ Amelie...und...weisst schon neues ob dein kleiner mann nun in SL liegt??? Ich drück Dir jedenfalls ganz doll die Daumen...

@ yasemin...ja man wird auch nervös umso näher der termin rückt...bin gespannt wer die nächste wird...

...so ich bin dann mal weg für heute...muss mich jetzt aufhübschen und dann gehts zu ner dicken party meiner tante...die wird 60 und das wird groß gefeiert...ich hoffe, ich halte wenigstens 2-3 stunden durch, da ich heute einen noch extremeren druck nach unten hab und rückenschmerzen...

Habt alle ein tolles WE und vielleicht schlüpft ja sogar das nächste baby am we...

Liebe Grüße an euch alle...

Janine mit Zoey

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2011 um 15:24

Herzlichen Glückwunsch, liebe Sina
Liebe Sina,

alles liebe zur Geburt von deinem Jonathan!!!
Juhuuu unser erstes Thread Baby ist da!!

Bin ziemlich krank .
Starke Nebenhöhlenentzündung, das sogar heute nacht Eiter aus dem Auge kam.. super...
Muss jetzt Antibiotikum und antibiotische Augentropfen nehmen.. Mir kommt das Blut richtig aut der Nase gelaufen..
Das hätt jetzt echt nicht mehr sein müssen.

War gerade beim Fa und meiner kleinen gehts gut... Sie hat jetzt ca. 2.800g und auf dem CTG waren 2 deutliche Wehen zu erkennen. MuMu ist weich und fingerduchlässig.
Also notfalls kanns losgehen meinte der FA... aber ne Woche wär noch gut.
Bin mal gespannt

Leg mich jetzt wieder schlafen und meld mich dann nochmal um auf euch einzugehen.
Sorry, für den kurzen Ego Beitrag...

LG
Nele + Paula 36+1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2011 um 16:44

Herzlichen Glückwunsch Bubenmama zum kleinen Jonathan!
Das sind doch so tolle Neuigkeiten!
Bin auch auf weitere Infos gespannt...

@ Nele: Ich wünsch Dir auf jeden Fall eine rasche Besserung. Wie lange musst du die Medis jetzt einnehmen?

@ xyjungemamaxy: Juhuuuuu SL!!! Super News!!
Ich freu mich mit dir mit keinen KS machen zu müssen. (Furchtbar, wie viele meiner Freundinnen einen KS einer normalen Entbindung bevorzugen, obwohl sie normal entbinden könnten!!! Hooorroooorrr!!)

Heute war ich schon ein bisschen traurig weil ich seit gestern auf ebay einen echt tollen Stubenwagen beobachtet habe und mir den jemand anderes einfach so vor der Nase weggeschnappt hat

Habt ihr schon einen Stubenwagen?

Grüßle
Biggi + Rebecca 33+4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2011 um 18:37


Huhu,
ich meld mich kurz.
Wir sind seit heut Vormittag wieder zuhause.
Nach 50 Minuten im KH war unser kleiner Schatz schon da!!!

Hier die Daten:
Jonathan Jeremiah kam am 11.o8.'11 um 23.21 h mit
Größe: 52 cm
Gewicht: 3410 g
KU: 35 cm
zur Welt.

Wir sind soooo glücklich und total verliebt!!!

Geburtsbericht folgt,ich bin heut nur viiieeel zu platt.

Vielen Dank noch für die Glückwünsche und liebe Grüße
Sina mit Jonathan

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2011 um 12:21

Huhu Zusammen
@ Sina = unglaublich wie schnell das bei Dir ging! Schön

@ Amelie = Ohhhh ist das schön!!! Ich freue mich für Dich, dass Du normal entbinden kannst Da kommt freude auf!!! Die Party war super Wohl vorerst dann meine letzte gewesen! Konnte sogar noch tanzen mit Kugel....

@ Yasemin = hoffe für dich, dass es bald los geht. Bei manchen sind ja Rückenschmerzen und U-Schmerzen der Anfang!

@ Nele = Gute Besserung

So dann mal gucken wa mal, ob heute jemand bei vollmond entkugelt oder nicht

Ich muss jetzt gleich ins KH zum CTG und habe heute solche Unterleibschmerzen

Habt einen tollen Tag und liebe Grüße
Janine mit Zoey

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2011 um 14:58

Geburtsbericht...
... ist on!!!

http://forum.gofeminin.de/forum/matern1/__f171794_matern1-Unser-Jonathan-Jeremiah-ist-da-love-love-love.html#0r


LG Sina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2011 um 19:28

@ Yasemin
mach Dich nicht verrückt! Kann verstehen, dass Du keine Lust mehr hast und dass es langsam an die Nerven geht! Aber all zu lange kann es nicht mehr dauern! Du weisst ja, alle Babys kommen irgendwann raus und dann ist alles vergessen

Dein Mann wird es Dir verzeihen, dass Dich im Mom alles ankotzt!!! Kopf hoch und ich drück weiter die Daumen, dass es bald los geht!!!

@ me = hab seit heut (nachm GV) bräunlichen Ausfluss ... also immer mal zwischen durch ein wenig...nicht viel...könnte das ein anzeichen sein, dass sich der schleimi bald löst??? War heut im KH am CTG noch keine Wehen Aber die Herztöne meiner Maus sind supi

Euch allen einen tollen Abend

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2011 um 19:55

Huhu,
bin auch wieder da (schaffe es nicht jeden Tag...) - und siehe da, das erste Baby ist geschlüpft!

Herzlichen Glückwunsch, Sina!!

@jungenmama: Auch dir herzlichen Glückwunsch zur vollendeten Drehung!! Super

Ist jemand da?? Wie geht es so?

Ich mache mir ein bisschen Sorgen: Bin echt fix und fertig, vor allem morgens. Hab Schiss, dass ich nach ein paar Tagen mit Baby die Nerven verliere - wenn noch weniger an Schlaf zu denken ist und so...

Wie schafft ihr das, die ihr schon Kinder habt???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. August 2011 um 9:58

Hi Mädels...
....na alles gut bei Euch??? Keine mehr entkugelt *hehe* ?!

@ Yasemin = schön, wenn es dir besser geht bei mir hat sich auch nichts getan... schade aber auch!!!

@ Amelie = Ja Schleimi hört sich doch besser als Schleimtropf an *hihi* was willst du denn alles so anstellen??? Ich möchte das ganze auch vorran treiben Am liebsten soll Sie bis Donnerstag kommen, weil wenn meine Maus dann ja nicht gewachsen ist, wird eingeleitet

Ich werd jetzt mal putzen und treppen laufen, vielleicht hilfts ja

Habt einen tollen Tag

LG
Janine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. August 2011 um 11:39

Sag nach den we auch mal wieder hallo
So langsam wirds eng im Bett (für meinen Freund ) dreh mich von einer Seite auf die andere

Morgen ist es endlich soweit die Wiege a zuholen und aufzubauen. Freu mich schon wie ein kleines Kind

Ich glaub ich bekomm schon wieder einen Pilz, hatte vor 5 Wochen einen der mit zäpfchen und salbe behandelt worden ist. War froh das der weg ist und nun hab ich die Befürchtung das ich wieder einen hab
Kenn das von meiner 1 SS gar nicht.
Ich hoffe es bestätigt sich nicht denn meine Fä meinte das es nicht gut wär 5-6 wochen voher

Ich hoffe es geht allen soweit gut
Lg Eva mit Fruchtzwerg -49

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. August 2011 um 13:18

...
@ Amelie = Oh das glaub ich Dir, dass das mega anstrengend ist mit 2 Kiddies...gerade so mit kugel...da fällt ja alles schwerer

Sex, spaziergen gehen und treppen hoch und runter bin ich auch schon fleizig dabei...hoffe es bewirkt so langsam was

Nein, mit dem Gewicht war immer alles Ok, seit 4 Wochen beobachten Sie das Gewicht...ich finds eigentlich ok, aber die Ärzte im KH nicht...Naja...hab auch zu wenig Fruchtwasser...aber vielleicht ist ja donnerstag auch alles gut mit der kleinen und sie ist fleißig gewachsen...

Ich Drück Dir auch die Daumen, dass es bald los geht wenn Du nimmer magst aber da Du ja fleißig am vorran treiben bist, wirds bestimmt bald los gehen...Hehe

@ Eva = wenn du denkst, dass du wieder nen pilz hast, fahr doch schnell mal zum FA und lass es überprüfen! Sicher ist sicher und falls du einen hast (was wa mal nicht hoffen) dann können sie dir ja was geben! Drück die Daumen, dass es kein Pilz ist...

LG,
Janine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. August 2011 um 13:35

...
...@ Amelie = Oh das hört sich doch schon mal nicht schlecht an Hehe, Direktüberweisung ins KH wäre doch bombig

Drück die Däumchen, dass Dein Würmchen immer noch in SL liegt und sonst alles gut ist...

P.S. Hätte mal so gar nichts dagegen, wenn ich Sie jetzt schon im Arm Hätte

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. August 2011 um 14:01

Ein wunderschönen guten Tag

Ich melde mich auch mal wieder nach dem Wochenende.

Noch mal hier:
Alles alles gute Sina Toller Geburtsbericht Herzlich Willkommen Jonathan auf der Welt Ich wünsche euch als Familie eine schöne kennenlernzeit


Wie geht es euch allen so?

Mir geht es soweit ganz gut, Junior ist seit heute morgen echt aktiv. Ich dachte das wir gegen Ende weniger?!?!? Anscheinend fühlt sich mein kleiner sehr wohl in mir und kommt vielleicht gar nicht mehr raus hihihi.

Eben war meine Hebamme da. Hat mir Übungen gezeigt die mein Becken erweitern, die Übungen sind mit dem Gymnastikball.
Macht das auch einer von euch?

Ja und dann hat sie mir Milchbildungstee und Milchbildungsöl mitgebracht. Fange heute Abend an, eine Tasse am Tag und Abends die Brüste mit dem Öl einmassieren.
Trinkt ihr auch so ein Tee und benutzt ihr auch solche Öle?

Ich habe momentan echt ein blödes Problem. Meine FÄ musste leider in Urlaub und zu der Vertretung gehe ich ja nicht, da ich letztens mit der so ein Problem hatte ( hatte ich euch ja erzählt), na ja auf jeden Fall gehe ich ja jetzt 1x die Woche ins KH zum CTG das blöde dabei ist nur, dass ich nur CTG bekomme, keine weitere Untersuchung. D.h. ich weiß seit ca. 3 Wochen nicht wie groß mein kleiner Mann ist und wie viel er in etwa wiegt . Das macht mich echt traurig!!!!

So Ladys ich geh mal off, muss mich mal was bewegen.

Bis später
Gruß Aylin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. August 2011 um 14:59

Moin Mädels!
Hattet ihr ein gutes Wochenende? Ich muss jetzt echt langsamer machen - hatten gestern Freunde zu Besuch. Mein Schatz und ich haben gekocht, danach haben wir einen Spieleabend gemacht.

Mann war ich fertig am Schluß, 23 Uhr. Das lange Sitzen am Tisch, das Werkeln vorher - puh... Der Rücken!!! Nacht war enstprechend. Bin ich so wehleidig oder gehts euch genauso? Soll ja Damen geben, die noch Tage vor der Geburt Wanderungen veranstalten - ich fahr auch kurze Strecken mit dem Fahrrad, weil Laufen echt schmerzhaft ist. Dafür fühl ich mich aufm Rad so wunderbar mobil, beweglich, leicht.

Haha, Schatzi hat sich einen Scherz erlaubt: Seine Mutter hat Freitag Gebu, er sagte ihr, je nachdem wie ich fühle käme er alleine oder ich mit. Wenn ich mitkäme würde ich sicher wieder eine selbstgebackene Torte mitbringen wollen!!!

Nicht schlecht! Ich stell mich mit meiner mitlerweile recht tiefsitzenden, schweren Kugel für 3-4 STUNDEN in die Küche und mach ne Torte... Danach fahr ich mit zu seiner Familie und verbringe dort einen Tag. Hab nicht schlecht gelacht. Hab ich ihm gleich mal erklärt, dass das wohl nix wird. Hihi, Männer...

So,
@ sunshine: Hab auch so einen Ball, wüßte aber gerne mehr Übungen damit - vor allem beckenweitende. Könntest du erklären, was du machst???

Warum nimmst du jetzt schon milchbildende Dinge? Meine Hebi meinte: auf keinen Fall, wer weiß was für Tüten frau schon von selbst bekommt... Hat das einen bestimmten Grund?

@me: fange Mi mit Akupunktur an, bin schon ganz gespannt, was es bringt...

So, schönen Wochenstart an alle!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. August 2011 um 15:13

@mimimun& eska
Die übungen werde ich euch detailliert später am PC erklären. Bin halt gerade unterwegs!

Zu dem Milchbildendem Tee und Öl kann ich eigentlich nichts zu sagen, meine Hebi kam heute auf einmal damit an. Weiß ehrlich gesagt nicht wieso ich das jetzt nehme . Aber denke schaden kann es nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper