Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wir kugeln in die letzten Wochen (1) Es zwickt und zwackt und wird spannend

Wir kugeln in die letzten Wochen (1) Es zwickt und zwackt und wird spannend

1. August 2011 um 15:32

Hallo Mädels,

wir sind ne kleine Truppe von (Bald-Wieder) Mamas, die nur noch wenige Wochen zur Geburt haben .
Wir teilen unsere Wehwechen und fiebern unseren Mäusen entgegen .

Wer hier noch mitschreiben möchte, ist natürlich gerne willkommen

****************************** ****************************** **********

Das sind wir

stabsgefreite
Name: Sarah
Alter: 25
Kinder: 2
VET: 30.08.11
Outing: Mädchen Greta Marleen

yamlamay
Name: Amelie
Alter: 23
Kinder: 2 Söhne (2 Jahre, 10 Monate)
VET: 31.08.11
Outing: Junge Finn Jonah

mimumum13
VET: 02.09.11
Outing: Junge Marius Aurelian

hertzchen2010
Name: Nele
Alter: 34
Kinder: 1 Tochter (2 Jahre)
VET: 08.09.11
Outing: Mädchen Paula

frodo2004
Name: Sabine
Alter: 36
Kinder: 1 Sohn (14 Jahre), 1 Tocher (11 Jahre)
VET: 11.09.11
Outing: Mädchen

foozyly
Name: Stephanie
Alter: 23
VET: 15.09.11
Outing: Junge

schneewantchen
Name: Vicky
Alter: 21
VET: 20.09.11
Outing: Junge

wuggelchen 11
Name: Michelle
Alter: 24
Kinder: 1 Sohn (2 Jahre)
VET: 26.09.11
Outing: Junge

****************************** ****************************** *****

So, ich hoffe ich hab nichts vergessen.
Freu mich auf die letzten Wochen mit Euch!

Also Mädels, haut in die Tasten

Alles Liebe

Nele + Paula 34+4

Mehr lesen

1. August 2011 um 15:34


ERSTE !!!

hast du toll gemacht.
So ich habe noch genau 30 Tage und die Senkwehen werden langsam aber sicher zu schmerzenden Wehen ! Nicht regelmäßig aber hin und wieder mal ! und wie siehts bei euch so aus?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2011 um 15:46

Senkwehen..
Da ich ja schon seit Wochen mit Vorwehen zu kämpfen habe, kann ich das gar nicht zuordnen.

Wie machen sie sich denn bemerkbar?

Habt ihr eigentlich auch Durchfall? Habe das seit einer Woche und hab schon immer Angst, das es losgeht...
Wieviel habt ihr eigentlich bis jetzt zugenommen?
Ich hab schon ordentliche 11 kg draufgepackt, esse aber auch viel süsses...

Bis dann
Nele + Paula 34+4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2011 um 16:20

Danke für den Thread
@Senkwehen: keine Ahnung wie die sich anfühlen sollen.Natürlich habe ich auch ab und an einen harten Bauch, dazu ein ziehen im Unterleib und Rücken. Aber ich denke, dass sind die "Übungswehen".

@Durchfall: Bei mir ist es eher andersrum....blöde Eisentabletten

@Gewicht: Dank des lieben Wassers sind es schon 19 Kilo Dabei ess ich auch mehr Obst und Gemüse anstelle von Schoki und Chips. Aber nunja, das Wasser schwindet zum Glück auch schneller als Fett nach der Schwangerschaft.

Heute ist der letzte Tag meines GVK. Oh man wie die Zeit vergeht. Das hätte ich am Anfang der Schwangerschaft niemals gedacht.

LG Vicky und Krümel 32+6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2011 um 16:24


@Durchfall:
Habe ich seid heute morgen wie verrückt und ich weiß noch nicht mal von was

Wehen machen sich durch Schmerz bemerktbar, anders wüsste ich jedenfalls auch nicht.

ich habe genau 9,3 Kg zugenommen !

gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen Senk,Übungs und Vorwehen? der ist das alles das gleiche?

In welchen ÜZ hats bei euch eigentlich geklappt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2011 um 16:32


Süß, "Wehen machen sich durch Schmerz bemerkbar"

Natürlich, aber ich denke schon, dass es bei den Arten von Wehen einen Unterschied gibt, zumindest sagte dies meine Hebamme.

Da meine Schwangerschaft ungeplant war und ich durch viel Stress auch nicht genau weiß, wann ich zu letzt meine Tage hatte kann ich dir leider nicht sagen wann mein kleiner Schatz den Weg zu uns gefunden hat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2011 um 16:49

Meine Wehen machen sehr oft Auaaaaaaa
Also meine Wehen machen so 1 x / Stunde Auaaaa und so 4x / Stunde wird halt der Bauch hart, das geht jetzt schon ne zeitlang so....
Da meine Kleine ja ein Früchen ist, kam bei 32+5, wird bei mir sowieso öfters draufgeschaut.
Morgen ist wieder Vorsorgetermin und dann bin ich schon 2 Wochen weiter wie bei meiner kleinen...

Vicky
Die Wassereinlagerungen sind bestimmt unangenehm... ich habe nur ab und an geschwollene Beine und immer mal wieder ein kribbeln im Bauch...
Werde jetzt mal Eisen nehmen, vielleicht geht ja dann mein Durchfall weg...
Mein GVK ist jetzt seit eineinhalb Wochen vorbei.. leider vergeht momentan die Zeit nicht.... möchte endlich bei 36+0 sein.... dann erstmal aufatmen.

stabsgefreite
Bei uns hats im 1 ÜZ geklappt!!
War ja schonmal im September (auch nach 1. ÜZ) schwanger und es hat sich als Windei herausgestellt und ich hatte in der 8 ssw eine Ausschabung.
Und bei dir?
Übungswehen sind nicht Muttermundwirksam, Vorwehen schon und Senkwehen sind wohl am schmerzhaftesten... so hab ich das mal gelesen.
Bei mir ist es ja eh komisch!!

Entbindung
Wollt ihr eigentlich spontan oder mit KS enbinden?
Da meine erste ja in BEL gelegen war und dann auch noch viel zu früh, musste ein KS gemacht werden. Ich fand das furchtbar, zumal sie mir die Kleine ja gleich weggenommen und in die Kinderklinik gebracht haben. Da waren wir dann 4 Wochen. Deswegen ist mein grösster Wunsch eine Spontangeburt (Maus liegt ja bis jetzt in Schädellage, hoffentlich bleibt das so!!) und das sie bei mir bleiben kann.... Deswegen möchte ich die nächsten 2 Wochen noch schaffen und schone mich viel.

So, jetzt muss ich meine Maus bei der Oma abholen.
Wünsch Euch noch nen schönen Abend.

Bis morgen,
Nele + Paula 34+4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2011 um 17:03

Huhu ihr lieben
Schön unser kleiner Kreis an Mädels

Gewicht... Bisher 7,5 kilo zugenommen aber jetzt wird noch was drauf kommen hatte beim letzten Termin mit nur 2 Wochen pause gleich nen kilo mehr

Durchfall... Leider auch das Gegenteil wegen den tollen Eisentabletten

Entbinden... Mein kleiner liegt schon wieder seit Wochen in SL und ich hoffe da bleibt er dann auch! Mein ersten Sohn habe ich bei 40 1 spontan entbunden

So und und nun hab ich wahrscheinlich wieder die hälfte vergessen was ich noch schreiben wollte mach ich dann später

Habt ihr heute auch so tolles Wetter gehabt?
Bin grad mit meinem Sohnemann bei der Oma am planschen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2011 um 18:25

Huhu...bin ich schon zu spät?!
würd auch gern noch dazu kommen???

Liebe Grüße
Janine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2011 um 20:26

Hallo Mädels,
Ich möchte bitte auch dazugehören !!!

Seit Donnerstag bin ich jetzt im Urlaub (2 Wochen) und anschließend im Mutterschutz.
Mein ET ist am 26.09.2011 und unsere Prinzessin wird Rebecca heißen

... und um ehrlich zu sein weiß ich wirklich nicht, was ich mit sooooo viel freier Zeit, die ich auf ein Mal habe, anfangen soll


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2011 um 20:53

Guten Abend
Das wars dann wohl mit der Geburtsvorbereitung Nun hab ich das Gefühl, es wird ernst

-> Nele: Die Wassereinlagerungen sind soooo belastend. Ich fühl mich einfach nur Schwer, egal in welcher Körperlage. Hätte ansich nichts dagegen, wenn der kleine ein bis zwei Wochen eher kommt.

Nächste Woche muss ich zur Geburtsplanung. Der kleine liegt zwar in SL aber meine Ärztin vermutet, dass er zu groß für meinen Körper wird.

-> Entbindung: Ich hab tierisch Schiss vor einer spontanen Geburt, dennoch denke ich ich, dass eine solche, die Bindung zum Patner und zum Kind sehr verstärkt.

-> Mutterschutz: Ich würde in der ganzen Zeit, die ich ja nun habe das Kinderzimmer fertig machen. Wir ziehen aber in vier Wochen noch um, somit kann ich leider nichts machen. So schlafe ich viel und ruh ich aus. Ach, und ich habe meine Liebe zum Backen entdeckt Also Backe ich jede Woche so zwei Mal irgendwelche Kuchen oder Muffins.

Ansonsten ein herzliches Willkommen an zoey2011 und an Scarlett.

LG Vicky

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2011 um 21:08

Hallo,
das Kinderzimmer einzurichten ist wirklich eine spannende Aufgabe und ich freu mich schon soooo arg wenn es endlich soweit ist
Allerdings werden wir auch erst in einem Monat in eine 3-Zi-Wo umziehen und das bestellte Kinderzimmer kommt auch erst in ca. 4-5 Wochen.. (ich war echt erstaunt über die langen Wartezeiten!! Wir haben quasi noch auf den letzten Drücker eines bestellt!!)

Vielleicht könnte ich mich auch mal wieder ans Backen wagen... Habe seit über 2 Jahren nichts mehr gebacken, weil in der Vergangenheit immer so viel schief gelaufen ist obwohl ich streng nach Rezept gebacken habe!!

Grüße
5carlett

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2011 um 21:24

Darf ich auch noch?
Bin in der 36. SSW - oder 35. Bin nach der FD eine Woche vorverlegt worden, letzte Woche sagte allerdings meine Hebi, es würde evtl. doch eine Woche später kommen...

Naja, man weiß ja eh nie!

Meins liegt in SL - hoffentlich bleibt es so! Manchmal ist ein Gerumpel bei mir im Bauch, dass ich fürchte, es will doch nochmal komplett "umräumen"...

Thema Gewicht: Ich bin hier wohl mit an der Spitze - habe bisher 16 Kilo zugenommen. Wenn ich mir meine Finger so angucke, weiß ich aber auch, wo die Kilos hingewandert sind

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2011 um 21:57

Wann ging das bei euch los mit den Senkwehen?
Ich merke bisher noch nix - nur gelegentlich dass der Unterleib zu einer harten Kugel zusammenschrumpft. Geht aber immer recht schnell weg. Sonst bisher noch nix...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2011 um 8:14

Guten Morgen
Liebe Mädels,

heute hab ich mal wieder Vorsorge und da mein FA im Urlaub ist, hab ich in der Schwangerenambulanz unseres Krankenhauses den Termin. Bin mal gepsannt!!

zoey, scarlett und eska
Herzlich willkommen bei uns!!
Klar könnt ihr noch mitmachen, schickt mir einfach eure Daten, hab ich schon mal ne PN geschickt, mit dem was ich brauche!!

wuggelchen
Bei uns solls ja heute und den Rest der Woche auch soooo heiss werden, da grauts mich schon vor. Vertrage die Hitze momentan überhaupt nicht
Dafür darf meine Kleine schön plantschen!!!

vicky
Wie gross bist du denn?
Ab welchem Gewicht ist denn keine spontane Geburt mehr möglich? Oder hängt es mit etwas anderem zusammen!!
Ich hoffe bei mir klappt eine Spontangeburt!!
Da hast du aber noch ganz schön was zu tun.. mit Umzug.. zieht ihr in eine grössere Wohnung?

amelie
Hab auch noch von meiner ersten Geburt 6kg zuviel auf der Waage und bin diesmal mit 60 kg in die SS gestartet. Bei der lezten VU hatte ich 71 kg... aber ich ess auch viel zu viel süsses
Ich drück dir die Daumen, das sich die Maus noch dreht... meine erste Maus war ja in BEL gelegen und da sie ja schon bei 32+5 gekommen ist, musste sie per KS geholt werden. War aber nicht sooo schlimm. Hätte jetzt keine Angst mehr vor einem KS, aber ich möchte halt gerne eine Spontangeburt erleben.
Drehen können sie sich ja bis fast zum Schluß, ansosnten probier doch bei deiner Hebi das moxen, damit hat meine gute Erfahrungen.
Mein KH entbindet BEL nicht spontan nur per KS.
Aber ich habe schon oft gehört, das dies ohne Probleme geht.

eska
Da ich ja schon so lange mit Vor- bzw. Übungswehen zu kämpfen habe, weiss ich gar nicht ab wann oder ob es Senkwehen sind.
Weiss nur das es bei ersten anders sein soll wie beim zweiten...
Hast du Wehen?

stabsgefreite
Wie alt sind eigentlich deine beiden Kinder?

all
Habt ihr auch einen verstärkten Ausfluss?
Seit ca. einer Woche kommt viel Flüssigkeit und Schleim da unten raus, ist aber kein Fruchtwasser...
Und der Durchfall hat mich auch im Griff, denk aber es kommt vom hochdosierten Magnesium.

Meine Kleine hab ich gestern Abend übrigens wieder tolle gespührt.. mach mich zuviel verrückt!!

Was habt ihr eigentlich für einen Bauchumfang? Meiner liegt momentan bei 97cm... weiss nicht ob das viel ist?

Wann hat ihr wieder VU beim FA?

So, wenn sich unserer drei neuen gemeldet haben, mache ich nochmal nen Thread auf, ist dann überischtlicher!!

Meld mich nach meiner KH-Untersuchung mal!

LG
Nele + Paula 34+5 (schon 2 Wochen weiter wie bei der ersten SS!!)


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2011 um 9:10

Guten morgen an alle
Ein liebes hallo an die neuen Mädels

@ hertzchen
Schön das sich deine Maus dann doch noch mal bemerkbar gemacht hat aber heute wirst du ja dann zusätzlich abgesichert im KH! Hoffe sonst sieht auch alles gut aus, wirste uns ja dann später berichten

@ Ausfluss
Ja ja den habe ich auch zu genüge nachdem ich jetzt wochenlang mit einem blöden Pilz zu kämpfen hatte ist es jetzt wieder in Ordnung ( wer weiß wie lange )

@ Bauchumfang
Derzeit bei 99cm bin gespannt was sich da noch tut

@ Senkwehen
Gestern abend hatte ich ständig einen harten Bauch ging ca. eine Stunde so und dazu hatte ich Schmerzen als wäre ich 10km am stück gerannt, wie Seitenstechen ( kennt das jemand?) aber waren das jetzt Senkwehen Ich weiß nicht mehr wie die damals waren...oder überhaupt waren

So nun packe ich mir meinen Sohn und gehen erstmal zur Tante frühstücken und dann mal schauen was wir noch machen, wir müssen das Wetter genießen bei uns soll es ab Mittwoch abend wieder schlecht werden zum Glück vertrag ich das Wetter noch

Wünsche euch allen einen tollen Tag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2011 um 9:33

Huhu guten morgen liebe mädels
Bor ist das schon warm draussen . War jetzt schon ne stunde mit hind im wald fuhle mich jetzt sowas von kaputt werde heute glaube ich nicht viel machen also eigentlich haben wir schwangere bis jetzt echt gluck gehabt mit dem wetter

@ nele: drück dir die daumen, dass alles gut ist, bitte berichte uns

@ senkwehen: ich habe keine ahnung ob das welche sind, bauvh wird halt hart , abends ist das ofter, aber ich glaube bei meindn ersten beiden hatte ich gar keine senkwehen. Dafur habe ich viel dieses gefuhl, ich weiss jetzt nicht mehr wer es geschrieben hat, als wenn ich muskelkater im bauch habe, so ziehend in die leisten, konnten das auch senkwehen sein??????

@ ausfluss: habe ich diesmal total wenig. Bei meinen ersten ss bin ich teilweise regelrecht ausgelaufen diesmal gar nicht.

@ rückenschmerzen : habe ich heute sooooo doll im unteren teil, habt ihr das auch so stsrk?????

@ geburtsvorbereitende massnahmen: macht ihr sowas???? Zb. Damm- massage, tee trinken oä?

So, ich wünsche euch allen einen nicht so anstrengenden tag schont euch schön

Lg sabine 34 3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2011 um 10:35

Guten Morgen Ihr Lieben
....so schön, dass ich auch noch dabei bin

So jetzt erstmal kurzer Bericht von mir *hehe*

@ Gewicht = hab ich bis jetzt 8 Kg zugenommen
@ Entbindung = werd mein bestes geben und versuchen, dass meine Maus normal zur Welt kommt. Bei uns im KH bieten Sie Lachgas an....das soll der hammer sein?! Soll keine Nebenwirkungen fürs Kind haben und hat halt auch keine Dauerwirkung...mal sehen, ob ichs brauchen werde...

@ Senkwehen = Mhhhh??? Hab seit nen paar Wochen öfters dolle Unterleibschmerzen....aber halt immer durchgehend manchmal so 5-10 Minuten odr Länger...

@ Ausfluss = fragt nicht nach Sonnenschein....ätzend...hab richtig viel *heul*

@ GVK = hab ich zu Hause gemacht mit meinem Freund und meiner Hebi, ca. 2 Std....konnte keinen normalen Kurz mitmachen, da ich nur liegen dürfte...Sonst mache ich genau gar nichts zur Geburtsvorbereitung...Mhhh

@ Sonstige Beschwerden: kann nicht mehr groß laufen und stehen, da meine Maus extrem weit unten liegt, Sodbrennen, Rückenschmerzen, da ich seit SSW 20 liegen muss, extreme Kreislaufprobleme (musste letzte Woche sogar vom FA abgeholt werden, da nichts mehr ging) *peinlich*

Naja ich freu mich sooooo auf meine Maus...

So nun genießt mal alle das tolle Wetter *hehe* Ich hätts lieber kälter ...

Liebe Grüße
Janine mit Zoey 35+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2011 um 10:47


Guten Morgen,

Ich weiß ja nicht ob es ein gutes Zeichen ist...ABER es zieht immer wieder heute in der Leistengegend-bin ja mal gespannt was noch kommt.

Und ab heute ist meine Maus offiziell kein Frühchen mehr.

hertzchen:
Bei mir hat es im 5 ÜZ geklappt mit Hilfe von Persona.
Meine große Adriana ist 8 jahrre alt und mein kleiner Max ist 5 Jahre alt.

schneewantchen:
Es ist zwar meine 3.Geburt aber ich habe auch total schiss davor, weiß nicht warum, liegt wahrscheinlich daran das man sich wieder erinnert das es weh tut.Und weil es bei mein 2. schon sooooo wahnsinnig schnell ging.

5carlet:
Ich habe mich letztens erst an den Frankfurter Kranz gewagt, sah zwar nicht so aus wie das Original aber schmeckte so
Kinderzimmer hab ich jetzt komplett fertig.Mir fehlen nur noch 3 Strampler und dann hab ich auch alles zusammen.

An alle anderen herzlich Willkommen in unseren Netten Runde.


@Ausfluss:
Man hab ich auch ne Menge,richtig wiederlich.

@GVK: Habe ich bei allen 3 Nicht gemacht, sehe da kein Sinn, da viele sagen man wendet doch nichts erlerntes an.


me:
Wie gesagt heute zieht es immer wieder in der Leistengegend.Hab jetzt natürlich noch nicht drauf geachtet ob der Bauch hart wird.Werde heute mal so richtig ranklotzen.Unkraut jäten,Fenster putzen,Ein gläschen Sekt mir gönnen und dann ab in die Wanne

Habt noch einen schönen Tag, werde ab und zu hier reinschauen im Laufe des Tages und natürlich wenn die Zeit es zulässt auch schreiben.

LG Sarah (ab heute 37 SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2011 um 13:50


Ist das der zusammen gelegte thread??? Ich bin mit dem handy online kann daher den link von eska's thread nicht öffnen.

Wenn richtig bin:

HELLO EVERYBODY

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2011 um 13:59

Huhu, einen guten Tag!!
Ich will wieder Regen und schöne 18 Grad . Find ich momentan absolut super . Da bin ich mal ganz eigennützig. Bei uns ist es heut schwül - da krieg ich gleich eine Matschbirne
Obwohl es bei uns im WoZi angenehme 21 Grad hst. Zum Glück!!

War vorhin bei FÄ - sieht alles fein aus, Kindlein liegt immer noch in SL II. Die Größenangaben (Schädel, Rumpf, Oberschenkel) passen auch zur 36. Woche.

Aber: Bei Hebi hab ich immer niedrigen Blutdruck (letzte Wo 89 : 63), bei FÄ heute 117: irgendwas, obwohl ich mich eher wie 90 : irgendwas fühle. Wie kommt das denn???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2011 um 14:00
In Antwort auf sayuri_12921469


Ist das der zusammen gelegte thread??? Ich bin mit dem handy online kann daher den link von eska's thread nicht öffnen.

Wenn richtig bin:

HELLO EVERYBODY

Jaa,
hier sind wir. Mein link funzt auch nicht, nicht wundern.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2011 um 14:31

Ischias merk ich nicht, ein Glück.
Aber ich bin matschbirnig und kann mich zu nix aufraffen. Nachher will ich aber noch einen Kuchen backen - Zwetschgendatschi (nein, komme nicht aus Bayern ). In der Küche wartet Abwasch (genau wie bei dir), außerdem Wäsche.
Mich nervt, dass ich so ungeschickt bin!! Ständig fällt mir was aus der Hand, weil ich mit meinen dicken Händen nicht umgehen kann. Gestern früh fiel mir die Teedose aus der Hand auf ein Glas - das war dann natürlich kaputt. Ständig stoße ich rgendwo an oder mache anderen Blödsinn... Oh Mann, wie soll das nach der Geburt gehen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2011 um 14:57

Super bin richtig hier
Also welche daten braucht ihr von mir? Kann leider kein pn schicken bin wie gesagt mit dem
Handy on.

Oh man wo ist echt die zeit geblieben. Bin schon in der 37ssw. Wahnsinn

Das problem mit dem ischias kenn ich nur zu gut. Hatte das jetzt auch einige male. Ist aber immer zum glück nach spätestens 2 tagen weg gewesen.

Heute hatte ich zum ersten mal das treffen mit meiner hebamme für die nachsorge. Ist ne nette! Wir haben uns nett unterhalten. Sie kommt nächste woche noch mal und zeigt mir beckenübungen. Hat jemand schon erfahrung damit gemacht?

Ach übrigens nächste wochr beginne ich mit der akupunktur. Macht das noch jemand?

Lg aylin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2011 um 15:00
In Antwort auf sayuri_12921469

Super bin richtig hier
Also welche daten braucht ihr von mir? Kann leider kein pn schicken bin wie gesagt mit dem
Handy on.

Oh man wo ist echt die zeit geblieben. Bin schon in der 37ssw. Wahnsinn

Das problem mit dem ischias kenn ich nur zu gut. Hatte das jetzt auch einige male. Ist aber immer zum glück nach spätestens 2 tagen weg gewesen.

Heute hatte ich zum ersten mal das treffen mit meiner hebamme für die nachsorge. Ist ne nette! Wir haben uns nett unterhalten. Sie kommt nächste woche noch mal und zeigt mir beckenübungen. Hat jemand schon erfahrung damit gemacht?

Ach übrigens nächste wochr beginne ich mit der akupunktur. Macht das noch jemand?

Lg aylin

Akupunktur...
will ich evtl. auch. Berichte mal!! Zahlt das die Kasse? Bin momentan knapp - kein Wunder bei den ganzen Babyausgaben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2011 um 15:17

Ja hier ich
@ ayleen: ich mach ab nachste woche freitag geburtsvorbereitende akku bin echt mal gespannt ob es was bringt, meine hebi halt sehr viel davon
Irgendwer fragte nach den kosten???? Also ich lasse das bei den hebammen im kh machen wo ich auch entbinden werde, da ist das kostenlos, weil die das austesten und alle gerade ihre ausbildung machen meine hebi nimmt 50,- euro einmalig fur einmal die woche ab der 36 ssw. Ich wollte das aber im kh machen um mich da schon mal an die ortlichkeiten zu gewohnrn wird namlich im kreissal gemacht bin echt gespannt werde euch berichten

@ ischias : hört bloss auf, wenn ich mal sitze oder liege ist es teilweise so svhlimm, dass ich woe ein hilfloser matienkäfer nicht mehr alleine hochkomm vor schmerzen

Lg sabine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2011 um 15:29


@aku: in dem kh wo entbinde ist die akupunktur kostenlos für die frauen die dort auch entbinden. Also für mich !

@himbeerblättertee: trinkt den jemand! Meine hebi meinte heute zu mir aku reicht vollkommen aus.

@dammmassage: macht die jemand? Also ich werde sie nichr machen!

@gvk: nehme an einem teil, aber ganz ehrlich hätte ich mir sparen können. Ich finde meinen kurs echt nicht so toll. Habe mir erhofft!

@friseur: habe mir für morgen ein tetmin geben lassen damit ich bei der geburt gut aussehe hihihu

@oma/marienkäfer: oh man das trifft es wirklich auf den punkt. Ich komme sooo schwer aus dem bett muss mich richtig rollen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2011 um 15:52

Was macht denn
die geburtsvorbereitende Akupunktur??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2011 um 15:53

Na aber hallo...
hey mädels,

na ich wusst gar nicht, dass ihr noch nen treat aufmacht. ist wahrscheinlich in meinem urlaub untergegangen.

werd bei euch einfach nur mitlesen, wenn das ok ist, denn so weit wie ihr bin ich (leider) noch lange nicht.

fühlt euch lieb gedrückt

mo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2011 um 16:25

Hi Yassi,
Wir haben unseren Kinderwagen im Fachmarkt gekauft. Es war das Ausstellungsstück und wir haben den Hartan Topline S mit Schwenkrädern für 470 Euro gekriegt. Dabei ist eine Softtragetasche und man kann ihn später zum Buggy umfunktionieren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2011 um 16:39

Würde gern
Mit einsteigen. Mein et ist am 27.8. Und bin ein kleiner schisser! Sehr schmerzempfindlich.
Was braucht ihr fuer daten?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2011 um 18:48

@hertzchen
Sind ja doch jetzt einige dazu gekommen. Was hälst du von einem neuen thread wo alle mit auf genommen werden?
Und welche daten brauchst du von uns neuen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2011 um 19:12

Hey Mädels
Schatzi hatte heute freu, deshalb waren wir die ganze Zeit unterwegs und ich kann erst jetzt schreiben.

Haben heute die Vaterschaft anerkennen lassen und das Sorgerecht erklärt. Danach waren wir noch lecker essen. Wer weiß wann wir mit Baby mal dazu kommen.

Da Ihr so viel geschrieben habt, hoffe ich, dass ich alles beantworte

@ Nele: Ich bin 1.61m. Eine normale Größe. Die Ärztin vermutet aber, dass mein Becken zu Schmal für das Baby ist. Wie sie darauf kommt? Keine Ahnung!

VU habe ich nächsten Dienstag wieder. Da misst sie dann zum letzten mal die Größe und Gewicht vom kleinen Schade, der letzte Ultraschall.

Schön, dass sich deine kleine wirder bemerkbar gemacht hat Unser Junior ist seit gestern auch sehr aktiv.

@Amelie: Ich fand den GVK insgesamt doch sehr hilfreich. Man hat halt auch viel für den Umgang mit dem Kind gelernt. Die letzte Stunde war sehr emotional. Die Hebamme hat sogar geweint.

--> Ausfluss: hält sich in Grenzen. Zum Glück.

--> Kinderwagen: Wir haben einen Bebetto Explorer. Er hat 309 Euro gekostet. Für einen Kombi ein guter Preis, denke ich.

--> Friseur: Ich werde diesen Monat wohl auch nochmal gehen. Nach der Geburt wird das wohl so schnell nix.

An alle neuen noch ein herzliches Willkommen.

Hoffe ich habe nichts vergessen

LG
Vicky und Krümel 33+0

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2011 um 19:13

Oh man...
sorry Mädels, ich muss mich mal auskotzen.
Heute ist wieder mal kein guter Tag. Bin genervt und schlecht drauf, weil
- ich ständig müde und total kaputt bin
- ich nix auf die Reihe kriege
- mir der Rücken ständig wehtut
- ich ungeschickt bin und mir ständig irgendwas runterfällt.

Außerdem rannten heute nachmittag die Kinder des Hauses auf dem Hof herum und kreischten wie die Hotten-Totten. Mein Gedanke (nicht zum ersten Mal): Ich hasse Kinder! Ich will keins!

Manchmal ärgere ich mich darüber, dass ich so blöd war ein Kind zu wollen - denn unseres ist ein Wunschkind
Kennt ihr das???
Geht es euch auch manchmal so?
Oder bin ich da auf nem schlechten Weg...
Hab Angst, dass es nach der Geburt schlimmer wird und ich ne WB-Depression kriege...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2011 um 19:27

@eska
Ich kenn das nicht. Finds eher toll wenn ein Baby schreit oder irgendwas macht. Muss dann immer an die Zukunft denken und freue mich noch mehr auf meinen kleinen Schatz.

Aber sprich doch mal mit deiner Hebamme, die sind auch für solche Situationen da und können dich bestimmt gut unterstützen und aufbauen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2011 um 19:36


Ich schreibe jetzt nicht all zu viel, denn ich fahre morgen für 2 -3 Tage an die Küste.
Aber KLiniktasche und Maxi Cosi sind als Notfallset vorhanden im Kofferraum

Melde mich sobald ich wieder da bin.

Lg Sarah ab heute 37 SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2011 um 19:41
In Antwort auf schneewantchen

@eska
Ich kenn das nicht. Finds eher toll wenn ein Baby schreit oder irgendwas macht. Muss dann immer an die Zukunft denken und freue mich noch mehr auf meinen kleinen Schatz.

Aber sprich doch mal mit deiner Hebamme, die sind auch für solche Situationen da und können dich bestimmt gut unterstützen und aufbauen.

Das war ja kein Baby...
sondern eine Horde Wilder. Ein einzelnes schreiendes Baby ginge ja noch...

Habe noch vergessen: Ich hasse es mich zu bewegen wie ein Walross auf Landgang. Grauenhaft.

Aber danke für den Tipp mit der Hebi. Vielleicht sag ich ja mal was, obwohl ich sowas ungerne anspreche, so von Angesicht zu Angesicht. Habe Angst dass sie mich merkwürdig findet.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2011 um 19:52

@ Eska
Das mit dem Baby war ein Beispiel

Ich kann nachvollziehen, dass die das unangenehm ist. Aber glaub mir, die wird nicht denken, dass du merkwürdig bist. Was denkst du was die so alles erleben Außerdem wird die Hebamme es 1000mal besser finden, wenn du mit ihr spricht statt es in dich reinzufressen.Wird ja nicht besser.

Und das mit dem Bewegen kenn ich nur zu gut. Ich fühl mich so unglaublich schwer. Ich überlege mir wenn ich das Haus verlasse vorher genau, ob das notwendig ist, da ich dann ja zwangsläufig irgendwann wieder die Treppe nach oben steigen muss

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2011 um 20:16

Huhu
@kinderwagen
ich wollte unbedingt ein teutonia cosmo, hat aber auch stolze 788 euro gekostet, mit so einer gestell-tragetasche und ein sportsitz für später dann. aber da wir auch zwei kinder wollen, haben wir neutrale farben genommen und der bleibt gleich fürs zweit =)

@bauchumfang
bei mir momentan auch 99 cm
habe gestern nun doch endlich mein piercing rausgenommen, war zwar ein schwangerschaftspiercing aber zwischen den beiden löchern fängt die haut an zu reißen. sonst habe ich zum glück noch nicht einen Streifen *auf-holz-klopf*

@dammmassage und co
mache ich nicht, auf jeden fall die dammmassage nicht, soll wohl nicht wirklich viel briongen.
und da mein kliner schon so tief unten liegt und der gebärmutterhals verkürzt ist weiß ich nicht ob ich sonst was machen kann.

hm...nun habe ich sicher wieder die hälfte vergessen...

achja...ich war heute zur vorsorge. mein kleiner wiegt jetzt zarte 1910 g. soll wohl nicht zu wenig sein, dachte aber er hätte vielleicht schon mehr drauf.
was habt ihr denn so für werte aus der 34 ssw??

liiiebe grüüße
foozyly + pupsi 34 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2011 um 6:23

Sorry, unser Internet ging gestern nicht
Hallo Mädels,

also ich brauch von den neuen den voraussichtl. ET, den Namen, das Alter, Kinder und euer Outing!!!
Würde heut mittag einen neuen Thread aufmachen!!

Freu mich das wir so viele sind.
Ich denke wir machen dann einen Aufnahmestopp, oder? Dann bleibts übersichtlicher.

Geh dann nochmal auf eure Fragen ein und sorry nochmal wg. meinem Internet!!

LG
Nele + Paula 34+6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2011 um 8:34

So, aber jetzt
Nochmal wunderschönen guten Morgen,

hatte ja gestern Termin im KH und die haben nicht wirklich viel gemacht, habe ja seit ner Woche Oberbauchschmerzen und deswegen haben sie wg. ner SS-Vergiftung Blut abgenommen. Kind wurde nicht vermessen sondern nur nach der Durchblutung und dem Fruchtwasser geschaut, soll mein FA dann alles wieder bei der nächsten VU machen.
Wg. den Wehen haben sie auch nix weiter gesagt, ist halt soooo, war die Aussage und das jetzt eine Geburt nicht mehr aufgehalten wird und wenns kommt dann kommts und sie nehmen mich nur, wenns dann soweit ist.
Alles nicht so befriediegend, aber ich hab ja nächsten Fr. wieder bei meinem FA Termin und der macht das eh genauer.

wuggelchen
Ich hatte auch vor kurzem nen Pils, da ich Antibitkum nehmen musste... ist echt lästig bis der weg geht. Nehm einmal wöchentlich Dödderlein Med für die Scheidenflora, scheint echt zu helfen.
Mein Ausfluss ist wirklich manchmal ganz schön stark, mach mir dann immer Sorgen, das es FU sein könnte...
Na da sind wir mit unserem BU ja fast gleich auf... habe leider versäumt am Anfang der SS zu messen, hätt mich schon mal interessiert.
Da ich ja keine Senkwehen zuordnen kann, kann ich dir es leider nicht genau sagen, aber es klingt so...
Wie gehts heute?
Wo wohnst du denn? Das Wetter soll bei uns ab morgen etwas schlechter werden, ich komme aus Bayern (nähe Nürnberg), aber es soll warm bleiben, wohin halt wieder die Gewitter ziehen!

frodo
Mir macht die Hitze ganz schön zu schaffen.... bin froh wenns wieder kühler wird..
Mit der Dammassage werde ich in ca. 1-2 Wochen anfangen (wenn ichs soweit schaffe..) Himbeerblättertee kann ich mir sparen, MuMu ist ja schon weich und ich bin froh, wenn alles noch ein bisschen aushält.
Wenn ich die 38 SSW schaffe, würde meine Hebi Akkupunktur machen.

zoey
Lachgas???
Das kann bei der Geburt sicherlich nicht schaden!
Respekt, das du schon sooo lange liegen musst und es durchgehalten hast, was war denn der Grund??
Darfst du jetzt wieder normal belasten?

stabsgefreite
Bei dir wirds ja langsam spannend!!!
Kenn das ja leider von meiner ersten SS nicht.. Bin ja erst ab nächsten Donnerstag in der 37 SSW und freu mich schon drauf!!
Wünsch euch einen schönen Urlaub und das Mausi bald kommt!!

yassi
Herzlich willkommen bei uns...
Bist natürlich beim neuen Thread dabei!!
Bei dir ists ja auch schon spannend.....
Bin schon mit euch aufgeregt.
Ischias-Beschwerden kenne ich auch... zum verrückt werden kann mich manchmal nicht bewegen und irgendwie hilft nix..
Wir haben uns beim ersten Kind einen Hartan Topline S gekauft, ist aber nicht zu empfehlen, war nicht zufrieden.
Ich überleg auch noch wg. einem dritten Kind, aber mein Mann sagte es ist Schluss, da meine SS immer etwas schwierig waren (sind).

sunshine
Auch ein herzliches Hallo..
bist dann auch später dabei!!
Akkupuntur möchte ich auch machen, falls ich soweit komme.. Zahlt aber nicht die Kasse sondern muss selbst gezahlt werden.

shay
Hallöchen bei uns... nehm dich dann auch mit auf!!
Du kommst aus Würzburg!! Ich ,komm aus der Nähe von Nürnberg, also nicht weit auseinander..

momo
Liebe Mitleserin... du hast doch auch nur noch 10 Wochen, die gehen auch schnell rum!!
Lesen uns im anderen Thread.

eska
Schön, das es mit den Threads so geklappt hat und wird die letzten Wochen gemeinsam mitfiebern..
Hab auch immer zu niedrigen Blutdruck und fühl mich auch so, gerade bei diesem schwülwarmen Wetter..
Das sind die Hormone..
Machmal freut man sich, manchmal könnte man nur heulen. Hab bei meiner ersten Geburt auch nach 3 Tagen nen Heultag eingelegt... ohne das ich es wollte..
Aber wenn du deinen Kleinen im Arm hälst, wird bestimmt alles gut!!

denisesengel
Klar, auch du bist dabei!!!
Schmerzempfindlich, bin ich auch, frag mal nach meinen Nachwehen bei der ersten SS... oh graus.

vicky
Mein Becken ist ja auch eher schmal, aber mein FA hat nix gesagt.
Naja, vielleicht klappts ja doch, drück dir die Daumen.

foozyly
Hatte ganz viele Piercings (16) vor meiner ersten SS, hab sie fast alle rausgemacht und mir ist nur mein Bauchnabel- und Ohrenpiercings geblieben.. Bauchnabel ist jetzt auch wieder draussen, geht aber nach der Geburt bestimmt wieder durch.
Meine Mauis hatte in der 34 SSW ca. 2.200 g, also auch nicht soviel, aber laut Ärzte im Rahmen , die haben ja auch immer riesiege Abweichungen.

all
Was meint ihr, sollen wir noch mit aufnehmen, oder soll ich im neuen Thread geschlosssene Truppe schreiben?
Was haltet ihr von einer Patenschaft, wo die Handy-Nr. ausgetauscht werden.. dann wissen wir wann es soweit ist.
Habt ihr sonst noch Vorschläge?

So, geht jetzt dann mal einkaufen und eröffne dann später den neuen Thread.

Freu mich soooo auf die Zeit mit euch!!

LG
Nele + Paula 34+6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2011 um 10:27

Huhu zusammen
Gestern konnte ich doch recht gut das Wetter genießen....obwohl es so heiss war...da hab ich mal den ganzen tag im Garten verbracht...naja und jetzt hab ich nen Sonnenbrand auf der Nase, man sieht das sch... aus :shock

@ hertzchen = na das is ja nen tolles KH was? Da fühlt man sich ja nicht grad besonders gut aufgehoben....???!!! Also dann haben Sie wahrscheinlich gestern nen Doppler gemacht oder??? Dann hätten Sie wohl auch grad das Kind mit messen können...naja..warst du denn bei deiner ersten Entbindung auch in diesem KH?

Ich muss so lange legen wegen einer GMH-Verkürzung und halt wohl vorzeitige Wehen, da mein GMH nun komplett verstrichen ist...aber ich war nur eine Woche im KH und habe nichtmal Wehenhemmer bekommen und keine Lungenreife, obwohl seit der 20 SSW gesagt wurde sie kommt früher...also auch ein etwas komisches KH...hab angeblichen Wehen gehabt , aber es wurde nichts gegeben??? ne is klar....aber jetzt darf ich wieder langsam mehr machen und ab morgen 36+0 hat meine FA gesagt so ziemlich alles wieder *jiiiiiipppiiii*

Aber ich hoffe, Deine Maus bleibt noch etwas drinne.

Denke auch Aufnahmestopp is gut, denn sonst haben wa keine Übersicht mehr

@shay = na wenn Du diese Oberbauchschmerzen und Kopfweh hast, dann müssen Sie dir ja blut abnehmen wegen einer SS-Vergiftung und wenn die nicht von selbst drauf kommen, musst dus unbedingt ansprechen...

wünsche dir viel spaß heute

@foozyly = das gewicht ist denke ich normal. Meine Maus hatte bei 35+0 ca. 2500 g ... kommt dann ja ungefähr hin....aber so genau können die ja eh nicht messen und es is ja schon ganz oft bei der geburt was anderes bei raus gekommen :FOU

@stabsgefreite = wünsche dir einen tollen Kurzurlaub

@kinderwagen = ich hab den Gesslein M4 Kombiwagen, hat so mit schirm ca. 500 Euro gekostet, das war auch unsere Grenze....Gut, so ein Teutonia is schon was dolles, aber wenn man überlegt, dass man den wagen nicht all zu lange fährt, is irgendwie doch etwas zu teuer...

So euch allen einen schönen Tag und ganz liebe grüße an alle

Janine mit Zoey 35+6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2011 um 10:31

Hallo alle zusammen
mein Rechner ist nun endlich wieder da und somit ist das schreiben ab heute kein Problem mehr

@ foozyly
wir haben uns auch für einen Teutonia entschieden zwar ein anderes Modell aber mit den gleichen Absichten. Es soll später noch ein Geschwisterchen nutzen. Haben auch eine neutrale Farbe gewählt, also weder blau noch rosa

@hertzchen
klingt nicht gerade so als könnte man mit dem KKH zufrieden sein wo du warst. Gerade bei so einem Verdacht der ja absolut nicht zu spaßen ist.


@An die Neuen
schön das ihr her gefunden habt somit wird der Thread sicher auch lebendiger
Also Herzlich Willkommen

@stabsgefreite
Wünsche dir einen schönen Urlaub und hoffe das ihr den Urlaub noch mal allein verbringen könnt

@schneewantchen
gehst du nur Haare schneiden oder auch färben ??
Ich überlege die ganze Zeit ob ich es nicht noch mal machen lasse bevor der Fruchtzwerg kommt da man ja dann zu nix erstmal kommt und wir auch ein Bauchshooting haben

@eska73
Ich denke du bekommst einfach nur Angst.
Bei uns ist es auch ein absolutes und geplantes Kind aber die Gedanken kommen und gehen.
Es wird halt eine riesen Umstellung. Bei uns ist es so das wir jetzt immer alles machen konnten, spontan wegfahren, weggehen usw.
Mein Sohn (13Jahre) hat wohl deswegen am meisten Angst , es ist sozusagen nicht die klassische Eifersucht die bei Geschwisterchen aufkommt sondern es spielen ganz andere Dinge eine Rolle

schaue später nochmal vorbei, wir gehen erstmal mit unserem Lapi ne Runde ins Grüne

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2011 um 11:39

Ein kurzes hallo
wäre vielleicht noch interessant zu wissen wo wir alle so herkommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2011 um 11:46


Dresden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2011 um 11:54

Hallo,
ich komme aus Ulm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2011 um 12:09

Ich komme
aus Bielefeld

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2011 um 13:27
In Antwort auf rose_12283915

Ich komme
aus Bielefeld

Bin auch
Aus dresden
@ leilapaula: wo entbindest du? Vl sehen wir uns ja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2011 um 13:30


Huhu,
ich komme auch aus Ulm und hab noch 11 Tage bis ET.
Bei mir ist's das 5. Kind...

So langsam hab ich echt keine Lust mehr,obwohl's mir körperlich echt noch gut geht...

LG,Sina mit Jonathan ET-11

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2011 um 14:03

meine daten
ET: 28.8
Name: Aylin
Alter: 28
Kinder: noch keine
Outing: Junge

So ich melde mich mal ganz kurz, sitze nämlich beim Friseur und lasse mich verschönern .

Ich freue mich schon auf die nächsten woche mit euch zusammen wird bestimmt lustig

Drück euch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen