Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wir kugeln in den Herbst , Septembermamis 2013 (OFFEN!!!)

Wir kugeln in den Herbst , Septembermamis 2013 (OFFEN!!!)

2. Juli 2013 um 21:47 Letzte Antwort: 24. Oktober 2013 um 13:55

Halli Hallo!
Und damit stürzen wir uns in das dritte Trimester !
Wir haben bis jetzt alles gut überstanden, Et Termine stehen fest und unseren Krümeln geht es super
Die Outings haben wir (fast) alle und nun tragen wir unsere (schon recht großen Kugeln) stolz durch den Sommerzumindest solange wir mit den Rückenschmerzen gehen können
Wir sind ein wild zusammen gewürfelter Haufen von Mädels/ Frauen die sich hier gefunden haben.

Wir, das sind :

blume2601
Beziehung: verheiratet seit 2006
Kinder: vierjährigen Sohn
Outing: Junge
ET: 16.09.13

21Januar
Name: Jessi
Beziehung: vergeben seit 21.02.08:
verheiratet seit 21.07.12
Kinder: 1 Sohn Jack 04.08.11
Outing: Noch ein Junge

jungemamij275
Name: Jenny
Beziehung: glücklich vergeben
Kinder: noch keine
Outing: Junge-> Liam

(der 16.09 ist wohl ein magisches Datum )

sunny19913
Name: Sandra
Beziehung: glücklich vergeben
Kinder: einen Sohn fast 3
Outing: Ü-Ei
Et: 8.9.2013

nina3r
Name: Nina
Beziehung: seit 2004 glücklich vergeben
Kinder: keine
ET: 18.09.2013

Lieselotta24
Name: Lisa
Beziehung: Glücklich in einer Beziehung seit 2010
Kinder: unterwegs
Outing: Mädchen
ET: 20.09.2013

karin2312
Name: Karin
Beziehung: glücklich vergeben, verlobt!
Kind: Einen Sohn 5 Jahre
Outing: Mädchen
ET: 22.09.13

Tinka303
Name: Katrin
Beziehung: verheiratet seit 18.09.2010
Kinder: bislang keine
ET: 17.09.2013

Babykaro17
Name: Karo
Beziehung: ---
Outing: Junge-> Jakob
ET: 15.09.2013

Wir freuen uns auf unsere kleinen großen Wunder
Neue Gesichter sind gerne gesehen!

Mehr lesen

2. Juli 2013 um 23:04

28+4
Huhu werdende mamis mache erstmal ne kurz Fassung und Berichte morgen ausführlicher ... Arzt Termin war alles gut hat nur ne varginale Untersuchung gemacht Eisen Werte gemessen und ctg gemacht ... darf dann aber endlich am 15.07 mein kleines endlich mal wieder sehen meine Mama kommt bei den Termin den auch mit hat sie sich so sehr gewünscht Achja beim Zuckertest bin ich auf der highscore ganz ob meinte meine Ärztin super gute Werte )))

Mein Schatz und ich sind eben von einer Kreißsaal besichtigung bzw info abend zurück gekommen super Krankenhaus haben uns dort auch gleich angemeldet zur Geburt war auch echt viel los da ... haben aber zum Glück noch ein Platz bekommen ...

Zum Mutterschutz ich muss noch diesen Monat arbeiten und darf dann schon gehen eigentlich hätte ich noch eine Woche länger gemusst aber zum 01.08 fängt meine sogenannte babyvertretung an und ich kann schon früher gehen juhuuuuu

Sooo melde mich morgen den nochmal damit ich noch zu euch was schreiben kann
Nachtiiii lisa und lina :-*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Juli 2013 um 11:25

29+3
danke Karo!

so der vormittag ist fast vorbei un ich bin platt.
durfte heute in das augenzentrum fahren um ein Rezept für jack zu holen. das mit seinem auge wird nicht besser. mich kotzt es so an. un der Arzt gibt uns keine übereisung obwohl der Kinderarzt gern ne weiter Meinung hätte. un die in der anderen Augenklinik nehmen die Überweisung viom Kinderarzt nicht an nur die vom vorherigen Augenarzt un der gibt keine. na toll. solche vollpfosten. hab mich gestern so geärgert.

naja zu erholen war ich noch kurz im rufo. Gott gibt es da tolle Sachen. hab n Liter seifenblasenzeug gekauft. das verschwindet hier wie nix und hab noch von siku so kleine Fahrzeuge gekauft. jack haz schon einen schlepper mit Anhänger un jetzt gabs im 5er pack betomischer bagger Müllauto un noch 2 dinger. da wird er sich freuen. weil in seinem neuen buch sind auch alle Fahrzeuge drin.

sind schonam überlegen was er zum Geburtstag bekommt und was ihm sein kleiner bruder mitbringt. ich würde am liebsten alles kaufen aber geht ja leider nicht.

un Klamotten hab ich auch noch gekauft. die hosen werden alle zu kurz aber für jungs in 86/92 gibt es fast nix. da hat man es mit Mädels echt einfacher. naja eine hose un ein paar T-Shirts hab ich doch noch gefunden aber hab mich wieder sher geärgert.

so genug gejammert wird jetzt kochen gehen. heute gibt es lende. mmmmhh lecker. mal schaun was ich alles dazu mache.

hey lisa schön das alles gut war beim Arzt.

vielleicht bis später!

3. Juli 2013 um 11:28
In Antwort auf 21januar

29+3
danke Karo!

so der vormittag ist fast vorbei un ich bin platt.
durfte heute in das augenzentrum fahren um ein Rezept für jack zu holen. das mit seinem auge wird nicht besser. mich kotzt es so an. un der Arzt gibt uns keine übereisung obwohl der Kinderarzt gern ne weiter Meinung hätte. un die in der anderen Augenklinik nehmen die Überweisung viom Kinderarzt nicht an nur die vom vorherigen Augenarzt un der gibt keine. na toll. solche vollpfosten. hab mich gestern so geärgert.

naja zu erholen war ich noch kurz im rufo. Gott gibt es da tolle Sachen. hab n Liter seifenblasenzeug gekauft. das verschwindet hier wie nix und hab noch von siku so kleine Fahrzeuge gekauft. jack haz schon einen schlepper mit Anhänger un jetzt gabs im 5er pack betomischer bagger Müllauto un noch 2 dinger. da wird er sich freuen. weil in seinem neuen buch sind auch alle Fahrzeuge drin.

sind schonam überlegen was er zum Geburtstag bekommt und was ihm sein kleiner bruder mitbringt. ich würde am liebsten alles kaufen aber geht ja leider nicht.

un Klamotten hab ich auch noch gekauft. die hosen werden alle zu kurz aber für jungs in 86/92 gibt es fast nix. da hat man es mit Mädels echt einfacher. naja eine hose un ein paar T-Shirts hab ich doch noch gefunden aber hab mich wieder sher geärgert.

so genug gejammert wird jetzt kochen gehen. heute gibt es lende. mmmmhh lecker. mal schaun was ich alles dazu mache.

hey lisa schön das alles gut war beim Arzt.

vielleicht bis später!

29+2
da war ich doch glatt schon n tag weiter!

5. Juli 2013 um 12:52

29+4
Na wie geht es euch allen so??

habt ihr alle her gefunden??

so still hier!!

5. Juli 2013 um 19:38

29+3 und SOMMER
Huhu, Mädels!

Erstmal danke Karo fürs Einrichten des neuen Threads... den nächsten eröffnen wir dann nicht mehr unter der Rubrik Schwangerschaft, sondern Kinder, was?
Ach, es ist Sommer, ist das nicht herrlich? Hatten heute Urlaub und haben eben die ganze Zeit im Garten gelegen... Hab dann mal die Kugel in die Sonne gehalten, aber Krümi fands extrem doof... hat immer4 versucht, sich in die letzte Ecke zu verkrümeln...
Naja, muss er sich schon mal dran gewöhnen... in ein paar Monaten wirds noch heller und wenn wir es Ende Juli noch nach Gran Canaria schaffen, wird da auch die Kugel in die Sonne gehalten...
@Lisa: Super, dass bei dir alles ok ist! Ich hab Montag mal wieder Untersuchung, wehe der junge Mann lässt wieder kein Foto von sich zu...
@Jessi: Shoppen ist immer super, oder?

So, Mädels, ich will mal wieder raus, Würstchen grillen (lassen) von meinem Grillmeister!
Tinka

5. Juli 2013 um 19:59

28+5
Danke Karo für den neuen Thread!!

Tinka: Scheint bei euch heute die Sonne?? Also bei uns ist eine Mischung aus Sonne, Wolken und teils hefitge Regenfälle. Also das man bei uns Grillen könnte, nein das könnte ich nicht sagen.. komisches Wetter.

Hängt das jetzt von deinem FA ab am Mo ob ihr nach Gran Canaria fliegt oder möchtest du einfach nochmal sicher sein das alles passt und du ohne bedenken im 7 SS Monat noch fliegen kannst.
Wir fahren Anfang August für 10 Tage nach Rimini. Ich hoffe nur das es nicht allzu heiß ist. Sonst verbring ich halt den ganzen Tag im Wasser und lass mich schön aufschwemmen.

Jessi: Ach das ist ja echt nervig für dich wenn das alles so kompliziert ist mit der Überweisung. Warum muss das so schwierig sein wenns doch so einfach sein könnte.
Hoffe es klappt schnell und du hast nicht mehr viele Rennereien.
Also ich finde auch das es für Mädchen viel mehr zum einkaufen gibt, bzw es gibt viel mehr Auswahl als bei Jungs.

Lisa: Schön zu hören wenn bei deiner Untersuchung alles Inordung ist! Vorallem der Zuckertest auch!!
Ich hab am 19.07 wieder Ultraschall, freu mich auch schon.

Haben heute wieder ein paar Sachen fürs Kinderzimmer eingekauft. Farbe für die Wand, Vorhangstange und Vorhänge. Lampenschirm. Morgen werden wir mal ausmalen und dann die nächsten Tage schön langsam alles aufbauen. Gitterbett, Komode..

Wünsche euch noch einen schönen Fr Abend,
Glg

8. Juli 2013 um 9:33

30+0
die letzten 10 Wochen sind angebrochen!!! jiiiha!!

hey tinka drück dir dir Daumen das ihr ohne bedenken in Urlaub könnt! un das dort natürlich nichts außerplanmäßiges passiert und du schön kugelig wieder zurück kommst.

hier ist es auch SOMMER mal schaun ob ich meine langsam doch beanspruchten beine ne runde im pool abkühlen werde.

gestern warn wir noch im Kino. ich einfach unverbesserlich 2 - fand den ersten teil schon klasse un der 2. ist genau so super. da kommt voll des Kind in mir raus.

ich mach mich jetzt auf die supe nach einem tolle Dreirad un einem Anhänger fürs bobycar.
mein Baby wird ja schon bald 2 jahre. oh man wie die zeit vergeht. keine 4 Wochen mehr.!!!

gestern vor einem jahr hatten wir jungesellenabschied. wie schnell das jahr doch vorbei ging.

aso und gestern hat de jack das erste mal "groß" und "klein" sein töpchen gemacht. so cool! wie man sich über sowas stinkendes freuen kann. er wollte ganz dringend die windi weg haben und flitzte dann ins bad. soo lustig. ich mim Foto gleich hinterher!

karin wie werdet ihr das zimmer einrichten? farblich? habt ihr ein Thema?

einen schönen heißen sommertag euch allen!

8. Juli 2013 um 15:13

29+3
Melde mich auch mal wieder

Jessi: uii das ist doch toll und wie stolz man den auch ist süss ... und gleich alles auf Foto festhalten

Ich habe in einer Woche große Untersuchung wieder juhuuu bekomm dann auch endlich mal ein
paar Bildchen ... meine Mama komm zu den Terminen auch mit hat sie sich so sehr gewünscht kannt die ganze neue Technik mit 3d und sowas ja alles nicht sie ist auch schon ganz aufgeregt auf den Termin und natürlich auf ihr erstes Enkelkind

Zum Wetter: Mir wird ab und zu bisschen schimmerig wenn ich zu schnell aufstehe aber sonst alles gut keine dicken Beine Füße und Hände ... wir wohnen direkt am see an mit einer Badeanstalten haben dort gestern den Sonntag verbracht
natürlich im Schatten sonst hätte ich das nicht ausgehalten wie man als schwangere von allen leuten angelächelt und angeschaut wird hihi

Zum Babyzimmer: werde bald paar Bilder in mein Album hier rein stellen ist soooooooooo niedlich geworden immer wenn ich an das Zimmer vorbei gehe muss ich die Tür auf machen und rein schauen und grinsen

Habe heute morgen auch ein Foto termin gemacht in 4 Wochen beim Fotografen mit steyling und so und natürlich mit meinem Schatz freu mich schon drauf sind ja immer Schöne errinnerungen

So morgen kommt um 16:30 Uhr meine Hebamme zu uns nachhause weder jetzt noch bisschen im Garten ausruhen .... hoffe bei euch allen ist alles bestens und ihr seid rund und gesund
Bis danniiii knutschiiiii lisa und lina

9. Juli 2013 um 15:42

30+0 Endlich ein Foto und doch zum Diabetologen
Hey Mädels,
so, gestern habe ich dann endlich mal wieder mein ersehntes Foto vom Krümel bekommen!
Nach einem lustigen CTG, bei dem er immer gegen den Schallkopf trat, war er dann beim US müde und hat mal herzhaft gegähnt (kurz nach dem Entstehen des Fotos - siehe Profil)...
Wie groß der kleine Mann ist, hat er mir natürlich wieder nicht verraten, aber Femurlänge (57mm) x 7 soll ja die ungefähre Körperlänge widerspiegeln, also ca. 40 cm. Weiterhin meinte er, der Kopfumfang von 311 mm sei aber schon "ganz ordentlich!"
Bei Krümel also alles gut, bei mir leider beim Urintest wieder Zucker positiv... Daraufhin meinte er, ich müsse mich jetzt aber GESÜNDER ernähren, worauf ich etwas ungehalten antwortete, ich würde doch eh schon kaum noch Süßes essen, statt Weißmehl Vollkornmehl verwenden und Stevia statt Zucker benutzen. Das wollte er aber alles gar nicht hören, meinte nur, das müssten wir nicht diskutieren, die Werte sprächen für sich... Da war ich ja mal richtig auf 180 (weiß jetzt, dass es wohl die Kirschen und Erdbeeren waren, die ich am WE gegessen habe, aber die sind ja normal nicht UNGESUND). Ich hab dann trotzig gesagt, dann wisse ich jetzt gar nicht mehr, was ich essen solle (und so viel esse ich ja auch nicht, hab immer noch nur 4 kg zugenommen) und er meinte, dann würde er mich an den Diabetologen überweisen. Ich hab dann zugestimmt und er meinte nochmal: "Dann müssen Sie aber regelmäßig Ihren Blutzucker überwachen!" Ich hab nur gesagt, gerne, denn dann weiß ich wenigstens, woran es liegt und wann alles gut ist! Etwas widerwillig hat er dann die Überweisung geschrieben und ich hab nun morgen mittag nen Termin beim Diabetologen. Soll der mir doch mal was dazu sagen...
Naja, da war ich gestern etwas genervt, aber ansonsten ist alles gut...

@Lisa: Ich muss gestehen, ich bin positiv überrascht, wie gut ich mit dem warmen wetter zurecht komme... genieße das aber auch gerade richtig... wenn ich nun noch Eis essen dürfte... *seufz*
Hast du schon Fotos vom Kinderzimmer eingestellt? Bin doch sooooo neugierig!
Was sagt die Hebamme so?

@Jessi: Danke, ich hoffe auch, dass der Urlaub auch wirklich Urlaub wird... Ist halt schon ewig geplant mit Schwiegereltern, Schwager, Schwägerin, Nichte, Neffe... mal sehen... ich hoffe, es wird nicht ganz soooo heiß und der Flug nicht allzu lang...
Und Glückwunsch dem Sohnemann zum "Erfolg"!

@Karin: Ich würde halt gern vor dem Flug nochmal sicher gehen, dass noch keine "bösen" Wehen da sind oder der Gebärmutterhals verkürzt ist oder so... Im August nach Italien ist aber auch noch ne lange Fahrt, oder?

Sonnigste Grüße aus Norddeutschland
Tinka

9. Juli 2013 um 19:55

29+4
Ne Bilder vom Kinderzimmer habe ich noch nicht rein gestellt bin noch nicht dazu gekommen vielleicht am
Wochenende bei den schönen Wetter bin ich viel lieber draußen auf unsere Terrasse und ticker auf meine Handy tasten

Zur Hebamme ... super nett und freundlich haben uns sehr gut verstanden kam mir so vor als wenn ich mit einer guten Freundin quatsche mein freund war auch dabei ... ca. 2 std. war sie bei uns hat uns alle fragen beantwortet und tips gegeben bin positiv begeistert von ihr ... in 4 Wochen kommt sie wieder zu uns freu mich schon

Ja das ist ja echt doof mit den werten Erdbeeren haben doch eher mehr Wasser als fruchtzucker oder ??? Oder der Körper nimmt es jetzt anders auf mhhhmm hoffe es wird alles gut ... ich habe zurzeit immer Heißhunger auf rohe Karotten kann garnicht genug davon bekommen aber schön das es dem kleinen gut geht meine kleine ist beim ctg auch immer sehr aktiv sie hat schon ihren Rhythmus gefunden glaub ich wird immer soo gegen 6 Uhr wach dann wird wieder lange geschlafen auf der Arbeit merke ich
ihre Tritte so gegen 14 Uhr dann abends für ca 40 min gegen 18 uhr wenn ich in der Badewanne liege und von 23 bis 01 ist richtig ramba zamba kann da echt schlecht bei einschlafen und weiss garnicht wie ich mich hinlegen soll lege mir immer mein Stillkissen zwischen die Knie hilft ein bisschen ....

So werde jetzt mit mein Schatz noch bisschen einkaufen gehen
... haben heute zum Abendessen Hunger auf lecker Spinat mit fisch mhhhhhhmmmm

Schönen Abend euch allen
Knutschiiiii lisa und lina

9. Juli 2013 um 19:56

30 2 oder so....
Hallo mädels melde mich auch wieder...
War heute in der früh beim fa: baby jakob ist schon 1800g schwer und ca 42cm lang der doc meinte: "ist doch ein kräftiger bursche" und der computer rechnete heute den et für 1.9 aus...wird aber nicht mehr geändert.
Am nachmittag hab ich dann noch dem führerschein gemachr und darf nun offiziell auto fahren (mir kann niemand vorwerfen, dass ich eine faule schwangere bin wenn ich innerhalb von einem monat die matura und den führerschein mache )

Tinka: das mit den zucker ist ja echt blöd hoffe für dich das regelt sich doch noch
Mit dem urlaub musst echt fragen, am besten auch bei der fluggesellschaft. Eine freundin meiner mama wollte auch wegfliegen, aber die fluggesellschaft wollte sie in der 32ssw nicht mehr mitnehmen

Lisa: fotos will ich auch noch unbedingt machen lassen! Die sind sooo schön wenn man sie bei einem fotografen macht
Das zimmer will ich auch sehen bei mir ist in der richtung noch nicht viel passiert, vor allem weil ich den kleinen die erste zeit bei mir haben will

Jessi: och ist das süß mit deinem kleinen so werden sie dann doch langsam "groß"

Karin: also mir wäre italien zu heiß. Ich schmelze ja bei uns schon dahin fahre dafür morgen 3 tage in die steiermark

So, das wars vorerst von mir
Schönen abend noch
Glg karo und rießen jakob

9. Juli 2013 um 21:49

29+2
Karo: Das freut mich wenn bei deinem FA Termin alles Inordnung war. Jakob scheint es auch gut zu gehen wenn er sich so gut entwickelt!!!
Wahnsinn, du bist aber echt fleißig. Erst Matura und jetzt auch noch den Führersein!!!
Jetzt bringst du noch alles hinter dir das du dich nach der Geburt ganz auf deinen kleinen konzentrieren kannst. Find ich toll!!!
Also wegen Italien, natürlich hoffe ich das es nicht allzu heiß ist aber ich freu mich einfach mal auf ein paar entspannte Tage mit meiner Familie.
Ich werde sowieso nur im Schatten sein und meine Füße auch ganz viel hochlagern und das kühle Wasser wird mir bestimmt guttun!!

Lisa: Fein wenn ihr euch gut unterhalten habt und du eine nette Hebamme gefunden hast. Ist bestimmt ein beruhigendes Gefühl!!
Soll ja so sein das die Babys so zwischen der 28 und 30 SSW ihren schlaf und wach Rhythmus gefunden haben. Hab ich letztens irgendwo gelesen.
Ist wirklich erstaunlich!!! Meine kleine hat auch oft Phasen dabei wo sie mich richtig tritt und auch richtig lange. Letztens waren es auch 3-4 Std in der Nacht. Also ich war in der früh richtig müde weil ich nicht schlafen konnte.
Gottseidank ist das nicht jede Nacht so.

Tinka: Erstens freut es mich das du endlich ein tolles Foto von deinem kleinen bekommen hast und zweitens das bei der Untersuchung alles gepasst hat!!
--> Bis auf deinen Zuckertest. Das ist ja doof!!!! So ein hin und her..
Denke mir aber, dass du da beim Diabetologen bestimmt am besten aufgehoben bist. Der kann dir am besten helfen. Vorallem kann er dir sagen auf was du jetzt verzichten musst und was du am besten essen solltest.
Du hast nur 4 kg mehr auf der Waage??? Mich frisst der Neid!!!! Also von daher sieht man aber wirklich das du dich nicht ungesund ernährst!!!
Wünsch dir alles gute für morgen!!!

Jessi: Ohhh da wird Jack aber selber stolz gewesen sein wenn er das erste mal am Töpfchen war!!!
Das sind so einschneidende Erlebnisse und so süß!!!
Und du hast gleich alles mit dem Fotoapparat festgehalten, super!!!
Also das KiZi haben wir schon ausgemalt. Ein bestimmtes Thema haben wir nicht. Wenn es fertig ist werde ich auch mal Fotos reinstellen. Seid ihr auch schon fleißig am werkeln??

Meine letzten Tage in der Arbeit sind bald gezählt.
Do noch arbeiten und nächste Woche auch nur mehr 3 Tage!! So schnell vergangen jetzt..

Blume: Wie geht's dir bzw euch denn??? Melde dich mal wieder!!!!!!

Glg

10. Juli 2013 um 14:39

30+2
Hallo alle zusammen.

@ Karo - du bist ja echt noch fleißig bevor der Zwerg kommt. Glückwunsch zum Führerschein. nein also Faulheit kann man dir echt nicht vorwerfen.

@ tinka oh wie doof mit dem zucker. aber der Arzt müsste doch auchsehen das du mit 4kg mehr -vobei die hälfte oder mehr das Kind un des zeug drim rum wiegt- ja nicht so ungesund ernähren kannst wie er tut. ja etwas neidisch liest man das mit den 4 kg schon wenn man selber doch schon 14kg mehr drauf hatte. hoffe die nächsten Wochen bringen nicht mehr ganz so viel mit sich.

@ karin. ja er war schon stolz aber auch froh als der stinkende knubbel dann im Klo verschwand
bezüglich Baby haben wir noch nichts vorbereitet. im jack sein zimmer haben wir jetzt den schrank aufgebaut das wir da seine Klamotten dann rein tun können un die Babysachen wieder ins Schlafzimmer zu uns. aber die Wiege steht noch montiert im keller. nur die Bezüge wird ich vorher noch waschen und die wickelauflage steht auch unten un muss dann nur noch auf den Schrank montiert werden. das reicht kurz vorher noch oder wenn ich im KH mit dem Krümel bin. das bekommt mein Mann dann auch noch hin.

gell es ist schön die letzten Arbeitstage zu zählen. ich kenn das auch. zwar nur vom jack damals aber es war schon schön.

@lisa schön wenn ihr euch beide mit dem Hebamme gut versteht. ich lern die neue am Mittwoche kennen. aber am Telefon klang sie ganz nett. un da sie von meiner erstenhebamme empfohlen wurde hoffe ich das wir auch gut zusammen passen. auch hoffe ich ja noch das ich im Oktober dann doch wieder zu meiner alten Hebamme wechslen kann. aber mal schaunwas die zeit so brigt.

montag geht der GVK los. bin doch schon etwas hibbelig!!!

10. Juli 2013 um 19:40

30+1 und die Diabetesarie geh weiter...
Hallo Mädels,
mannomann, was für ein Tag...

War ja heute beim Diabetologen, da haben sie mir erstmal Blut abgenommen, mir ein Blutzuckermessgerät gegeben, mit dem ich jetzt morgens nüchtern messen soll, dann bin ich zum Doc rein und der sagt: Hmmm... Wie kommt es, dassSie jetzt erst kommen, der Test ist doch fast nen Monat her?
Ich hab dann erzählt, dass er erst den Vortest gemacht hat, der Doc dann in Urlaub war, ich das Ergebnis erst Mitte Juni bekommen habe und ich dann am 17.6. den großen Test gemacht habe. Das Ergebnis war grenzwertig, daher hat er gesagt, besser ernähren und so und Montag sei dann der Urintest angeschlagen, weswegen er mich dann doch überwiesen hat.
Da meinte er erstmal, dass der Urintest GAR NIX aussage, dass weiterhin bei einem positiven Vortest man den großen Test innerhalb einer Woche machen müsse und wenn der positiv ist, den in der 30. SSW nochmal wiederholt. Außerdem hätte er bei einem positiven Test mich SOFORT überweisen sollen an den Diabetologen. Allerdings seien meine Werte gänzlich unbedenklich, Gewicht zu Größe völlig ok und man würde das dann maximal am Kind erkennen. Ob das denn ungewöhnlich groß sei?! Hab ich gesagt, nicht dass ich wüsste... Der Doc habe nur gesagt, dass der Kopf ganz ordentlich sei, aber nix von bedenklich... Nee, meinte der Diabetologe dann, interessant sei der Bauchfang des Kindes. Hab ihm die Werte dann aus dem Mutterpass rausgesucht und er meinte, Bauchumfang sei ja völlig ok. Aber Kopfumfang so groß?!
Dann guckte er mich ratlos an und fragte mich, was er nun mit mir tun solle, das sei ja alles nichts ganzes und nix halbes... Anschließend meinte er dann, er würde mich gern zum Gynäkologen um die Ecke schicken, um das Kind RICHTIG auszumessen... Hab dann nur mit den Schultern gezuckt und gesagt, wenns hilft, klar...
Er rief den dann an und der Gyn meine dann, ich könne innerhalb der nächsten 2 Stunden drankommen. Naja, denn also da hin. Ich solle dennoch morgens nüchtern Blutzucker messen und am Montag wieder kommen, da wäre auch eine Schulung für Schwangerendiabetiker... Jut, also rüber zu dem anderen, da dann gewartet und mich verrückt gemacht und geärgert, weill ich nun nicht mehr wusste, wer mich hier verarscht...
Nach 1,5 Stunden kam ich dann da dran und der Mensch war sehr nett und erläuterte mir, warum meine Werte allein nicht aussagekräftig seien (die Kleinen haben nämlich schon einen eigenen Insulinspiegel), letzten Endes zählte, ob der Kleine einen zu dicken Bauch hat vom Fett bzw. zu viel Zucker (sei es von ihm oder von mir). Dann hat er einen schönen umfangreichen US gemacht... der Kopfumfang sei wirklich der 33. SSW entsprechend, das Gewich von 1770g auch... Der Bauchumfang entspreche allerdings der 31. SSW... Er erzählte dann was von früher und Wasserkopf , meinte dann nach bangen Sekunden meinerseits, nee, da wäre kein Wasser drin, das wäre ganz normal entwickeltes gehirn und damit alles gut. Da ich ja nicht klein sein, könne das schon sein, dass er mit dem Kopf schon etwas weiter entwickelt sei und da Hirnmasse schwer sei, er auch entsprechend schwer sei. Könnte ich halt zum Ende hin Spaß kriegen, aber ansonsten sei unser kleiner Mann topfit. Blutzirkulation in Plazenta und Adern sei auch top, also alles bestens. Weiterhin habe ich nicht zu viel Fruchtwasser, was ein Hinweis auf Diabetes sein könnte, ergo: Wahrscheinlichkeit für Schwangerschaftsdiabetes sehr gering, kleiner Mann hat den Dickkopf von Mama und Papa geerbt und ist topfit! *puh*
Montag geh ich jetzt nochmal zum Diabetologen und hoffe, er beendet dann auch endlich das Diabetesdrama...

So viel zu mir... ich bin nun doch platt, aber ganz zufrieden...

LG
Tinka

11. Juli 2013 um 8:28

30+3
oh man tinka was für ein stress. aber wenigstens konnte der Mann dich etwas beruhigen. denk auch der ausführliche US war toll. un wenn dann auch noch nichts schlimme dabei raus gekommen ist. umso besser. wünsch dir das es am Montag gute neuigkeiten gibt.

13. Juli 2013 um 22:07

30+1
Huhu Mädels
Ich hoffe euch und euren süßen kleinen Babys geht es gut
Ihr genießt bestimmt alle das schöne Wetter da draußen endlich ist es Sommer ... wir waren heute auch den ganzen Tag an der Ostsee das war sooo voll dort aber hat trotzdem Spaß gemacht mein freund ist sooo stolz auf mein Babybauch im Bikini hab ich ihn total angemerkt hihi
Morgen wollen wir uns denn ein schönen tag Zuhause bei uns am See machen und Montag kommt meine Mama zu mir will mein Garten machen weil ich es alleine nicht mehr so schaffe ... dann wollen wir zu baby one bisschen shoppen und danach geht's zum Ultraschall

Mein Freund hat mich heute gefragt ob ich es ok finden würde das wir im Kreißsaal die ... mit nehmen ... also ich habe kein Problem damit ist ja total schön die ersten baby schreie von der kleinen festzuhalten und ein paar abschnitte von der Geburt ist ja halt nur für uns beide privat ... was haltet ihr davon oder ist das für euch ein nogo ?

So wir lassen jetzt auf der Couch den schönen Abend noch ausklingen

Liebe grüße Lisa und Lina

13. Juli 2013 um 22:19

Sorry
Die Kamera meinte ich

14. Juli 2013 um 8:56

30+6
schönen sonntag morgen, solange die herren noch pennen nutze ich die Chance in ruhe an pc zu können.

gestern hatten wir wieder ein grillerle bei uns daheim im garten, war echt toll und waren auch fast alle da. das klappt zur zeit nur noch selten. aber die -jetzt-frau- von nem kumpel geht nach nem jahr wieder zurück nach Kolumbien zum fertig studieren. un da gabs ne kleine Abschiedsfeier. war echt schee. voll lustig zu sehen wie die alle mim jack umgehen und sich auf das 2. freuen. aber selber nachlegen will so schnell keiner die planen lieber schon unser 3.

heute mittag gegen wir zu bekannten, dene ihrn sohn wird heute 2. jack und er verstehen sich ganz gut. aber auch nur weil de marlon selten nicht das tut was de jack will. mal schaun ob noch andere kinder kommen. naja muss jetzt erst noch einen Kartoffelsalat für heute mittag machen.

montag beginnt der GVK
dienstag hab ich einen FA Termin aber denk nur CTG
mittoch gegen 10 Uhr kommt die Hebamme zum vorstellen
und ich hoffe das ich am do oder fr einen nageltermin bekomme.
samstag feier n kumpel apothekenrichtfest. da gehen wir mim jack hin
sonntag isch dann der 1. Hochzeitstag da bleibt jack dann bei meinen Eltern und jan un ich gehen schön miteinander essen. freu mich schon voll drauf!!

so das wird meine Woche sein.

Wünsch euch noch einen schönen sonntag!!

14. Juli 2013 um 9:02

Kamera
aso ich wollt noch zum Thema Kamera sagen, ich für mich wollte das nicht. hab ich auch von anfang an gesagt. und für meinen mann war das ok. aber auch sowas muss jeder für sich entscheiden. mein mann hatte auch nicht die Gelegenheit zu filmen. anfangs hatte er immer mich irgendwie im arm und als jack dann da war un ich versorgt wurde hatte er nur noch augen und Hände für den kleinen krümel. die ersten Fotos wurden dann zwar auch noch im KS gemacht aber erst als ich dann auf dem bett lang un meinen schatz im arm hielt. aber auch nur 3-4 stück. das war auch schon genug. aber eine Videokamera wird es in meinem Kreißsaal nicht geben.

14. Juli 2013 um 10:01

30+5
Moin, Mädels!

Endlich komme ich mal wieder zum Schreiben - ohne irgendeinen Anlass (Diabetestrallala, Arzttermin, etc.)!
War letzte Woche auf meiner letzten Geschäftsreise, hatte Freitag frei und war mit meinem Männe schön in HH Crepe essen (er hatte da nen Kundentermin) und mal wieder Hafen schauen...
Gestern hatten wir dann ab Nachmittag Besuch von Freunden zum Grillen und vormittags sind wir noch auf ein schönes Mobile gestoßen, das über Krümels Wickelkommode soll... Nachher lösen wir noch ein Geburtstagsgeschenk meiner Freundin ein - Schokoladenverkostung mit Barkassentour durch den Hamburger Hafen - ich hoffe, das alles versaut mir nicht meinen Blutzuckerschnitt...
Morgen gehts dann wieder zum Diabetologen und dann ist HOFFENTLICH das Thema durch...hab ja nix gegen bissl gesünder ernähren und regelmäßig zur Aquafitness und Schwimmen will ich ja auch, besonders ab Mitterschutz - aber... so GAR NIX Süßes ist schon doof...
Tja, nächste und übernächste Woche noch je 3 Tage arbeiten, dann die Woche hoffentlich Gran Canaria und am 05.08. meinen letzten... bissl mulmig ist mir schon... seit 16 Jahren das erste Mal nicht mehr arbeiten gehen, kein eigenes Geld verdienen... ich hab irgendwie Schiss, dass man dann zu sehr auf den Krümel fokussiert und die "Welt da draußen" nicht mehr so mitkriegt... Wie geht/ ging euch das?
Davon ab freue ich mich aber auch, dass es dann eindeutig in den Endspurt geht, bis der Krümel endlich kommt... Meinen Kollegen habe ich gesagt, ich hab dann noch 6 Wochen Urlaub, bevor ich dann meinen neuen "Job" antrete...

Ansonsten gehts Krümel gut, aber seit neuestem habe ich das Gefühl, ich merke jede Bewegung, weil er kaum noch Platz hat... Im Sitzen quetscht er mir eigentlich immer seinen Popo unter eine Rippe... Und im Liegen geht die Party erst richtig los...

Überlege, ob ich doch noch nen 3D-US machen lasse... aber geht das jetzt überhaupt noch? Und was kostet das so?

@Jessi: Geht dein Mann zum GVK mit? Wie viele Termine hast du denn da dann? Ich hätte auch gern einen über mehrere Wochen gemacht, aber da mein Männe ständig unterwegs ist (und ich ja auch viel), kam nur der Crashkurs in Frage... Stattdessen habe ich ja den Yogakurs für Schwangere gemacht... So hat man auch Schwangere kennengelernt und die ersten Babys aus dem Kurs sind auch schon da...

@Lisa:
Kamera: ich denke mal, wir werden sie mitnehmen, ob und bei welchen Situationen sie tatsächlich zum Einsatz kommt, wird man dann sehen und was man am Ende privat sein lässt und was dann wem gezeigt wird, das muss man später entscheiden... so meine Meinung... aber letzten Endes musst du entscheiden, was du willst und vor allem, was nicht...

@Karin: Ach, ganz so neidisch brauchst du nicht zu sein, hab vor der Schwangerschaft immer gut und gerne gegessen und bei meiner Größe von etwa 1,80m ein Gewicht von rund 85 kg zustande gebracht... Hatte immer Schiss, wie das werden soll, wenn ich schwanger bin..,. und oh Wunder, seitdem hab ich kaum noch Hunger... mein Mann sagt immer, ich habe zum ersten Mal ein "normales" Essverhalten... ;-D Deswegen ärgert mich das mit dem Verdacht auf Diabetes so... vor der Schwangerschaft... ok... wenn ich währenddessen so weiter gegessen hätte, wie vorher... auch ok... aber so...? *grmpf*
Wie lange fahrt ihr nach Italien runter? Ich hab eigentlich am meisten Respekt vor dem fast-5-Stunden-Flug nach Gran Canaria... haben zwar Gangplatz gebucht und normal kann man ein bissl auf und ab gehen, aber... naja... Bin froh, wenn ich dann angekommen bin...

LG, ich muss mich mal fertig machen!
Tinka und Krümel

@Karo: Glückwunsch zum Führerschein, ich hab ja noch gar nicht gratuliert! Sorry! Das ist doch toll, dann hast du alles Wichtige geschafft, bevor der Krümel kommt, super!

14. Juli 2013 um 13:22

31+0
Hallöchen
Wow, kann es nicht glauben: 32 SSW!!! Langsam wirds ernst
Die letzten Tage waren echt schön: drei Tage nicht zu Hause sein hat echt was. Wir waren in einer Schoko-Fabrik (Zotter) Soooo viel Schoko..man glaubt es kaum! Ansonsten steht bei mir nur erholen erholen erholen am Programm. Hab wohl echt genug getan in letzter Zeit. Wurde echt Zeit mal alle mentalen und körperlichen Leistungen einzustellen
Lustig istd as ja auch mit den andren Leuten...immer öfter höre ich, dass es wohl bald soweit ist ...also bei 8 Wochen rede ich noch nicht von "bald"
Gestern wurde ein Kinderwagen bestellt in Ferrari-Rot

@Tinka: Hoffe mal, dass das mit deinem Blutzucker so bleibt und du das Thema echt vom Tisch hast...ist ja total nervig
Mal abschalten tut dir sicher auch gut. Ich kann da nicht so viel sagen...ich hab noch nie mein eigenes Geld verdient Ich habe nur so ein paar Gedanken wegen Universität und so...weil das ja im Grunde was ganz neues ist was ich da anfange.

@Jessi: hast ja auch noch einiges vor!
Bei mir beginnt der GKV am 25.Juli und geht dann über 4 Wochen (schätz ich mal). Ich geh dort allein hin und du?
Freust dich schon? Ich persönlcih bin schon total gespannt auf welche Leute ich da treffe. Weil ich ja total am Land wohne würd ich hier so direkt niemanden kennenlernen. :/

@Lisa: Sonne genießen...naja...leider macht da mein Kreislauf in letzter Zeit gar nicht so mit. Gerade gestern hätte ich bei nahe in einem Baby-Geschäft einen unschönen Abgang gemacht, wenn da nicht so ein netter Verkäufer gewesen wäre, der mich dann auf einen Sessel gesetzt hat und mir ein glas Wasser brachte (war etwas peinlich)
Kamera: Wird mitgenommen, aber jedes Detail der in den Wehen liegenden, heulenden Karo will ich nicht auf Bild haben

Sonst alles ok bei euch? Wer hat denn demnächst noch Termine beim FA und wie groß sind eure Krümelchen jetzt?

Glg, Karo und Jakob

14. Juli 2013 um 21:24

30+0
Die letzten 10 Wochen.. Wahnsinn wie die zeit vergeht!!!

Waren die letzten Tage oft baden und haben das schöne Wetter genossen. Entweder im Schatten auf der Liege oder im Wasser. Das tut schon gut!!

Ich hab am Do meinen nächsten FA Termin mit US.
Also mein FA hat bei mir noch nie CTG gemacht. Wenn ich mich noch zurückerinnere bei Lukas seiner SS auch nicht.
Soll das denn gemacht werden so früh schon??
Hab dann in der 38SSW einen Termin im KH und da wird dann CTG gemacht.

Morgen frei und dann nur noch Di, Mi und Do arbeiten. Jetzt ist der Mutterschutz echt schnell gekommen.
Obwohl ich sehr gerne arbeiten gegangen bin, einen super netten Chef und tolle Arbeitskollegen hatte bin ich trotzdem froh endlich zuhause zu bleiben und es etwas ruhiger angehen zu können.

Karo: mmhhh Zotter Schokofabrik, das horcht sich aber sehhhrr interessant an und vorallem richtig lecker!!!!
Also die Erholung hast du dir jetzt wirklich mehr als verdient!!!!

Tinka: Wünsch dir für morgen alles alles gute und drück dir mal fest die Daumen das du das Thema endlich abhacken kannst. Irgendwie ist es doch immer wieder eine Belastung bei dem hin und her.
Also wenn der Diabetologe mit gesunder Ernährung zufrieden ist, das wäre natürlich super. Also so ganz ohne Schoko.. nein das wäre echt fies!!!!!!!
Wegen dem 3D US, wieviel der kostet weiß ich leider nicht. Hab noch nie einen machen lassen. Denke aber schon das man den bis zum Schluss hin machen kann.

Lisa: Das ist schön wenn dein Freund so stolz ist auf deinen Babybauch!!! Süß!!!
Also wir werden die Kamera aufjedenfall mitnehmen.
Hab von Lukas so tolle Fotos, es sind extrem schöne Erinnerungen und schau sie mir immer wieder mal an. Video werden wir keines machen.

Jessi: Hui da habt ihr ja eine aufregende Woche vor euch.
Viel Spass morgen beim GVK!!
Wann hast du deinen nächsten US Termin??

Wünsch euch noch einen gemütlichen SO Abend

15. Juli 2013 um 10:01

31+0
also wegen dem 3D US - der hat bei uns 75 gekostete geht aber bestimmt noch teurer. mein Arzt hat es uns so erklärt das er es gerne etwas früher macht weil wenn die Kinder schon groß sind, tief im Becken liegen und das Fruchtwasser weniger wird dann sieht man nicht so viel. aber du kannst ja mal deinen FA fragen wie die das machen. wenn die das machen.

CTG wurde bei meiner ersten ss recht früh gemacht hab ich das gefühl. aber die FÄ war eh komisch jetzt wurde mir gesagt das ich ab der 30. ssw alle 2 Wochen ein CTG bekomme. also jedes Mal wenn ich hin geh.

US bekomm ich wohl keinen mehr da die 3 mal vorbei sind. aber wer weis ob er nochmal was kucken muss. hab seit gestern auf der rechten seite vom bauch immer so komische schmerzen. obwohl der Kleine immer links seine Füße raus drückt. es ist echt unangenehm. beim liegen niesen husten oder aufstehen zieht es echt komisch in die seite. aber wer weis. spätestens dann im KH wird ja dann wieder geguckt.

haha hab vorhin so lachen müssen. weil ich wie gesagt seit gestern über so komische schmerzen jammer meinte mein mann heute am Telefon zu mir: kucksch halt das vielleicht diese Woche noch deine tasche packst!! WAS??? also es sind noch 2 Monate bis der Zwerg kommen soll un der will sich den koffer schon ins Auto packen. Männer wie sehen das eure Männer oder Begleitpersonen für den Kreißsaal?

mein GVK geht glaub so 7 oder 10 mal weis grad garnet genau. und da gibt es 2 partnerabende wo mein mann mit geht. das letzte mal war leider niemand dabei mit dem ich den kontakt gehalten hab. ok 2 hab ich in Facebook un die eine war zur gleichen zeit im KH wie ich aber einen festen kontakt hat sich da nicht entwickelt. ich war halt doch einiges jünger wie die wo da noch waren. mal schaun wie es dieses mal ist.
hatte etwas Hoffnung ich bei der Rückbildung jemand kennen lerne weil der nur 1 ort weiter war. aber da wars des gleiche. des hätten eher freudninen meiner Mama sein können - leicht übertrieben- aber die warn meist 10-15 jahre älter als ich. un im pekip und babyschwimmen das gleiche. mal schaun wie es diesesmal wird.

heute kam der neugeboreneneinsatz für meinen ergo Baby. ich bin so gespannt die des mit dem krümel klappt. habt ihr auch so tragedinger? die sin manchmal echt praktisch!

also ich bin dann mal weg!
tschüssi!

16. Juli 2013 um 14:11

31+0 und weiter Blutzucker messen...
Hey Mädels,
endlich 32. Woche und noch fast genau 2 Monate!
Das ist aber auch gut so:
Gestern beim Diabetologen gabskeine grandiosen neuen Erkenntnisse, da ich gar nicht groß beim Doc drin war, sondern bei einer Dame zur Ernährungsberatung: zur "Vorsicht" darf ich jetzt erstmal das übliche Schwangerendiabetes-Programm durchziehen mit fest vorgeschriebenem Tages-Mahlzeiten-Plan mit Uhrzeit und BE-Menge und Messen nüchtern und 2 Stunden nach jedem Essen... Super!
Nächste Woche hin, wieder kontrollieren und wenn die Werte nüchtern nicht über 95 oder 2 Stunden nach dem Essen nicht über 120 waren (gestern Abend waren's 125 ), dann den Spaß nur noch 2x pro Woche... Naja... Ich gebe mich nun geschlagen und ziehe es einfach brav durch...
Freitag hab ich spontan nem 3D-Ultraschall-Termin bei dem Gynäkologen bekommen, zu dem mich der Diabetologe geschickt hat (der hat DEGUM2 und offensichtlich gute Geräte :taquin, vielleicht kommen ja ein paar hübsche Fotos dabei rum! Und wenn Krümel wieder mal seinen Dickschädel durchsetzt und keine Fotos zulässt ist das zumindest finanziell nicht tragisch, denn der Doc rechnet nach Fotos ab, die was geworden sind!

@Jessi: Der Doc macht 3D-US wohl bis zut 32. Woche, das passte noch ganz knapp... Was macht dein Bauchweh?

@karin: CTG hatte ich das letzte Mal zum ersten Mal, also in der 30. Woche... ab jetzt wohl bei jedem Besuch...

@karo: Die Sache mit dem "Ist ja bald so weit" hab ich nun auch schon ein paar Mal gehört... Hab auch immer nur gelacht, bis September isses ja doch noch nen bissl...

Tja, ansonsten sitze ich bei dem herrlichen Wetter auf der Arbeit und feile an meiner Abschiedmail rum...
Aber nachher gehts zu meiner Freundin an die Ostsee... Vielleicht noch ein bissl Sonne genießen...

LG
Tinka & Krümel, der pünktlich nach dem Essen wach wird und sich schön in den Magen reindreht...

17. Juli 2013 um 11:44

31+2
oh tinka das ist ja nicht ganz so toll mit deinem Ergebnis. aber toll das du es dann doch einfach durchziehen willst.

freut mich das du noch einen 3D us bekommst. es ist eine wirklich tolle Erinnerung.

also zu meinem Bauchweh: es sieht so auf das der feine herr schon recht stark nach unten auf den mumu drückt. etwas zu viel für meinen Arzt. hab zwar noch keine wehen auf ctg gehabt und auch der mumu ist noch zu und 4 cm lang. aber durch den druck kann es wohl eher zu einer Eröffnung oder zu wehen kommen. soll mich jetzt etwas mehr schonen. also darf ich dienstag nochmal hin für ein ctg und es wird ein blick auf den mumu geworfen. ob sich da was ändert. naja ob das mit dem Bauchweh zusammen hängt weis er nicht aber er hat mit eine höhere Dosis Magnesium verschrieben da ich immenroch krämpfe hab. soll mal beobachten obs dadurch besser wird. einen kurzen us aufm bauch hab ich auch noch bekommen plus süßes Profilbild von dem Drückeberger

Hebamme war gerade da. zum glcük wieder eine sher nette frau bei der ich mir es gut vorstellen kann das sie den Zwerg gut beteut. die meinte auch ich soll jetzt doch öfters die füße hoch legen weil es wäre doch noch etwas früh und es wäre doch schon wenn ich noch etwas brühten würde!

mein gvk war auch ganz gut. die Hebamme dort meinte ich kenn sie dich irgendwoher. JAP ich war vor 2 jahren schonmal da aber mit kurzen roten haaren und mit anderem Nachnamen

habt ihr ne Idee wo ich ein schönes rotes kleid her bekomme wo ende August meine kugel noch reinpasst. brauch noch was für ne hochzeit. bis jetzt hab ich nur was bei ebay gefunden aber wollt mal fragen ob jemand was anderes weis.

so dann leg ich jetzt mal die füße etwas hoch!!

18. Juli 2013 um 11:20

Hallo Mädels,
hab irgendwie den Anschluss vom alten zum neuen Thread verpasst Ich lese baldmöglichst nach.
Lg Jenny & Liam 31+3

20. Juli 2013 um 20:40

31+6
Guten Abend Mädels
Na, hier tut sich aber wieder recht wenig... wie gehts euch allen so?
Ich bin soo froh, dass endlich ein bisschen Ruhe ist. Aber es ist total heiß...heute hatten wir hier die höchste Temperatur in ganz Österreich (laut Wetterbericht) Da bin ich dann doch endlich mal in den See bei uns gehüpft...war kalt
Heute hab ich mal gezählt: Offiziell noch 57 Tage!!! Komisch...ich freu mich schon so...das ist irre (auch keine Geburtsangst oder so)

@Jenny: Kein problem, lies einfach ein bisschen nach und erzähl uns dann wie es dir so geht

@Jessi: Schön das du mit der Hebamme zurecht kommst (ist bei mir leider nicht so, weshalb ich jetzt auf sie verzichten werde). Auch das mit deinen Bauchweh ist doch recht beruhigend wenn noch alles passt meiner drückt auch manchmal nach unten, aber da ist auch noch alles im grünen bereich. Nur auf meiner Blase hüpft der kleine in letzter zeit gern rum

@Tinka: Ach Mensch....ist das nervig...aber du schaffst das sicher alles ganz gut! Aber unverständlich ist das trotzdem...manche nehmen total viel zu und haben nix und dann gibts Leute wie du, die kaum was zunehmen und trotzdem solche Probleme haben...unfair
Aber immerhin: Du hast wahrscheinlich öfter mal ein Ultraschall und siehst den Knirps öfter

@Karin: Na erstmal herzlichen Glückwunsch zum Mutterschutz!
Wegen den ganzen Untersuchungen und CTG: In deutschland ist das anders. Da sind wir zwei etwas im nachteil Wir haben (ich zumindest) immer noch nur alle 4 Wochen untersuchung. In deutschland hat man ab der 32 Woche alle 2 Wochen untersuchung und CTG regulär ab der 30SSW (soweit ich mich richtig informiert habe).
Ich hab erst wieder am 6.August FA. Du?

So, das wars erstmal von mir
Glg, Karo und Jakob

21. Juli 2013 um 21:23

31+0
Habe und mir gedacht da werde ich heute so einiges zum nachlesen haben aber so wie es aussieht genießt jeder die tollen Tage und verbringt sie lieber draußen als vorm PC.

Wir waren die letzten Tag immer baden, richtig fein!!!

Am Do war ich beim FA.
Der kleinen geht es gut. Sie ist schon wieder ordentlich gewachsen. Geschätzte 1900g bringt sie auf die Waage und ungefähr 40cm ist sie schon groß.
Es ist immer wieder ein Erlebnis sie zu sehen und etwas besonderes.

Wer hat denn von euch den nächsten FA Termin??

Karo: Ja, ich hab auch in 4 Wochen erst wieder FA Termin.
In Deutschland wird alle zwei Wochen US und CTG gemacht?? Schau an schau an, so unterschiedlich ist das also. Da müssen wir zwei und wohl immer wieder gedulden von einem aufs andere mal in Gegensatz zu den anderen.

Jenny: Schön mal wieder von dir zu hören, wie geht es dir und deinem Bauchzwerg Liam??

Jessi: Kann das also sein das dein kleiner etwas früher zu Welt kommt wenn er schon so nach unten drückt?? Mein Bauch ist noch total weit oben, was mir die kleine auch zu spüren gibt und ständig auf meinen Magen und auf die Rippen drückt.
Wie geht es dir mit den Krämpfen, hilft dir das Magnesium etwas??
Das freut mich für dich wenn du wieder eine nette Hebamme gefunden hast!!!
Hast du schon ein rotes Kleid gefunden?? mhh, wüsste jetzt auch nicht genau wo du so eins kaufen könntest. Gar nicht so einfach..

Tinka: Ach, du musst wirklich etwas mitmachen wegen deinen werten. Sooft BZ messen und die Ernährung so genau einzuhalten, das ist echt nicht lustig. Ich hoffe du musst dich nicht recht plagen, die letzten zwei Monate.
Fliegt ihr jetzt noch auf Urlaub??

Wünsch euch noch einen gemütlichen Wochenendausklang

21. Juli 2013 um 21:48

31 5 ...und es geht spannend weiter...
Hey Mädels,
kurze Zwischeninfo:
Der 3D-Termin am Freitag brachte leider mal wieder kein Foto, weil Krümel mit der Nase direkt an (in?!) der Plazenta lag und diese daher immer im Weg war...
Es wurde aber noch schöner, der Doc hat per Doppler mal den Herzschlag nachgestellt (vermutlich, damit wir nicht völlig umsonst gekommen waren) und stellte dabei fest, dass der Krümel in regelmäßigen Abständen einen Herzschlag aussetzt, manchmal stattdessen einen zusätzlichen nachliefert... Das sei zwar nicht völlig ungewöhnlich und wächst sich meistens noch aus, aber er riet zu häufigeren Kontrollen. Ich hab dann direkt mal gefragt, ob das dem Urlaub im Wege steht... Er grübelte ne Weile, meinte, es schiene dem Kleinen ja gut zu gehen, da er ja sehr aktiv sei und auch weiter gewachsen sei (fast 2000g) und es gäbe ja auch in Spanien Ärzte, allerdings müsse man halt innerhalb einer Woche reagieren, wenn es ihm doch mal schlechter ginge, weil sich sonst im schlimmsten Fall Wasser in seinem Herzen bilden könne... Notfalls müsse man ihn dann holen... Ist natürlich nicht ganz so prickelnd in Spanien, auf der anderen Seite auch nur "worst case"... Da der Kleene sich ja doch sehr deutlich und regelmäßig bewegt, würde ich wohl schnell merken, wenn es ihm nicht gut geht und er sich wenig bemerkt. Ausserdem sind wir ja nur ne Woche weg und ich hab montags direkt nen Termin bei meinem Doc. Allerdings weiss ich nicht, ob der Dopplerschall hat, denn auf dem CTG sieht man das wohl nicht...
Wir haben nun beschlossen, dass ich morgen wieder hingehe und er nochmal nachguckt...
Mal sehen...
Danrüber hinaus hab ich versucht, das schöne Wetter am WE zu genießen...
Nun bin ich gespannt, was morgen passiert... *seufz*
Hoffe euch gehts gut bzw. besser...
LG
Tinka & Krümel
(der sich seit Freitag offensichtlich Mühe gibt, klar zu machen, dass es ihm gut geht und gefühlt ständig aktiv ist - will wohl nach Spanien, die Neugiersnase! )

22. Juli 2013 um 10:18

32+0
hey ihr lieben, was für eine Hitze. um halb 8 schon 21 grad. na super!! jetzt haben wir schon 27 aufm Balkon.

oh tinka das ist ja mehr als doof. nicht nur das ihr nichts gescheites gesehen habt vom krümel un dann noch die Unregelmäßigkeit beim Herzschlag. wenn ihr trotzdem in Urlaub fahrt wünsch ich euch das ihr trotz allem etwas abschalten könnt. wird schon alles gut gehen. un im notfall - in Spanien werden auch kinder geboren
habt ihr füe den 3D was zahlen müssen?? trotz das man nichts gesehen hat?

also es KANN natürlich sein das der kleine früher kommt weil der druck KANN wehen auslösen. aber irgendwie hab ich nicht das gefühl. ich befürchte das wir auch auf ihn warten müssen. und vom bauch meine ich auch noch das er recht weit oben ist. aber letzesmal hat es auch mein mann nur gemerkt das mein bauch nach unten ist. mir ist sowas nicht aufgefallen.

also ich musste zwar auch ab der 30. alle 2 Wochen zum Arzt aber nur zum ctg. nach den 3 US für de mutterpass die man so macht ist keiner mehr vorgesehen. nur wenn halt was nicht passt. dann wieder erst wenn man ins KH geht.

wegen dem Magnesium geh ich jetzt doch auf die 3 Tabletten am tag. hatte heute nacht wieder krämpfe. hoff es wird dann besser.

ein kleid hab ich jetzt mal bestellt bei ebay. aber muss erst mal schaun ob ich da mein bauch rein bekomme weil es kein Umstandskleid ist.

aso und gestern hatten wir einen schönen 1. Hochzeitstag! vormittags waren wir mit dem kleinen im hofgarten bei uns. da sind ein paar Tiere und ein Spielplatz. un dann gab es ein eis. dann sind wir zu meinen Eltern un haben den kleinen dann hingelegt un wir haben auch etwas gechillt! und abends sind wir dann zu zweit essn gegangen. es war sher schön. sich mal zeit zu lassen beim essen. wir haben uns so toll unterhalten. es war einfach toll. und jack hatte auch viel spaß bei Oma und opa. und einen Blumenstrauß hab ich von meinem süßen Sohnemann bekommen.

so war vorhin schon einkaufen und jetzt erstmal die langsam doch dicker und schwerer werdenden füße hoch un heut Abend geht es wieder zum GVK.

tschüssi viel spaß beim schwitzen!

23. Juli 2013 um 13:16

32+1
Hallo Mädels,

sorry das ich mich echt rar mache hier, aber ich habe ein echtes Internet Problem und kann momentan nur selten hier rein. Wenn dann reicht es meistens nur zum lesen und antworten wird da schon echt schwierig. Heute habe ich aber mal das Gefühl, es könnte mit einer langen Antwort klappen
Zudem ist noch das warme Wetter Da ist es natürlich nicht gerade angenehm sich vor den noch mehr wärme abgebenden Laptop zu setzen! Aber ok wir wollen mal nicht klagen, wir wollten ja die Wärme. Nu ist sie da, und mir wurde gesagt, es wird noch schlimmer. Ich komme aber gut klar mit der Hitze. Habe zum Glück auch noch kein Wasser in de Beine. Wie sieht es da bei euch aus? Mir und meinem Zwerg geht es echt gut. Er war letzte Woche Freitag schon bei über 2kg! Außerdem macht er sich nun echt oft bemerkbar. Mein Bauch wackelt immer so dolle, das man es von außen gut sehen kann. Es fällt manchmal sogar Leuten auf, die nur mal kurz auf den Bauch schauen.......Mein Mann war die Tage auch echt erstaunt, als ich ihm sagte, das die Bewegungen die er gerade merkt, noch harmlos sind! Zum Glück lässt der Zwerg mich nachts ziemlich in Ruhe. Hoffe er macht das nach der Geburt genauso Ich merke ihn nachts eigentlich kaum. Nur wenn ich mal sowieso wach bin, dann merke ich ihn ab und an.
Das war erst mal das neueste von uns. Wir müssen das nächste mal am 30. zum Doc. Das sind nicht mal 2 Wochen zwischen. Das wird schon echt lästig Hätte nicht gedacht, das ich das jemals sage! Auch auf das CTG habe ich keine Lust.....Hab im KH echt oft genug daran gehangen. War übrigens da, weil ich wohl was falsches gegessen habe. Aber mehrere Ärzte haben mir bestätigt, das es keine Folgen für meinen Zwerg hat.
Unser GvK hat auch endlich angefangen. War bisher zwei mal da. Ist aber ziemlich langweilig Hab mir das ganz anders vorgestellt. Wir sitzen echt ne Stunde da und quatschen nur. Bzw. werden zu gequatscht. Dann ist es da noch so eng und so warm!!!!!!! Echt unangenehm!

@Jessi: Alles Gute nachträglich zum Hochzeitstag!
Nehme nun auch Magnesium, da ich Krämpfe habe. Leider vergesse ich sie auch gerne mal Ist aber trotzdem schon besser. Nehme auch drei Stück am Tag...wie gesagt wenn ich dran denke!

@tinka: Hach ich kriege auch nie ein Foto weil mein kleiner sich einfach nicht zeigen will. Darum habe ich auch keinen Termin gemacht für den 3D Termin. Hoffe das Dein kleiner noch ne Weile drinne bleibt und sie ihn nicht holen müssen. vor allem nicht im Urlaub. Was hat der Doc denn gestern noch gesagt? Musstest ja noch mal hin oder?

@karin: Habe auch gedacht ich habe mehr zum lesen. Aber hält sich wirklich in Grenzen bin da aber nicht böse drum, will nämlich gleich wieder in meinen Pool, ansonsten kann man es ja fast nicht aushalten

@Karo: Ich habe auch keine geburtsangst. Hab immer gedacht, wenn ich mal schwanger bin, wird das meine größte Hürde. Aber momentan bin ich eigentlich nur froh, wenn ich diese letzten Tage gut überstehe und mein Bauch nicht noch viel dicker wird

So das wichtigste hab ich denke ich erst mal Mir wird es nun zu warm hier! Wird versuchen mich wieder öfter zu melden!

LG

25. Juli 2013 um 16:25

33+2
Tachen,
ja ich lebe noch! Mehr schlecht als recht aber immerhin. Ich hab seid Dienstag durchgehend Senkwehen und die stressen schon. Hat das nochwer? Mein Bauch ist auch gut 10cm nach unten gesackt, ich kann wieder atmen und vor allem essen Jetzt komm ich dann evtl doch noch auf das ein oder andere Kilo, sind bis jetzt ja noch keine 5kg plus und das ist etwas wenig für die Stillzeit meint mein Doc.
Das Wetter schlafft mich schon, ich sollte ja lernen, komm aber wegen den Rücken und Bauchschmerzen nicht so recht dazu. Chillen ist aber ja auch nicht übel.
sonst bewegt sich der kleine sehr aktiv viel und tritt schön um sich.
ich hab inzwischen die Klamotten gewaschen und im Schrank und Maxi Cosi ist auch fertig, der Kinderwagen ist gewaschen, mein Mann muss nur noch das eine Rad reparieren aber zumindest ist das Ersatzteil endlich gekommen und er kann ihn am WE fertig machen.
Was tut ihr gegen dicke und schwere Beine? Hat wer nen gutes Mittelchen?
Seid ihr alle schon im GVK? meiner ist erst am 24.08. 3 Wochen vor ET
Aber mein Bruder ist auch so viel zu früh geboren, dass meine Eltern ohne GVK in die Geburt gegangen sind und es hat geklappt.
Die Yogaübungen sind auch gut zur Vorbereitung, da bekommt man ja auch so einiges mit....
Soweit erstmal von mir,
nicht wundern, bin halt noch voll im Uni-prüfungsstress und von meinen Wehwehchen geplagt, dass ich wenig am Rechner bin, eher aus Büchern im liegen arbeite und somit nicht viel dazu beitragen kann.... Sorry!
Bis bald!
Nina

26. Juli 2013 um 9:03

32+4
hey Mädels!

Nina da kann man trotzdem etwas neidisch sein das es keine 5 kg sind die du mehr hast. aber wieso sollte es etwas wenig zum stillen sein?? das heißt je mehr ich zunehme umso besser kann ich stillen?? oder kann es deinem körper zu anstrengend werden weil so eh dünn bist?

also senkwehen hab ich noch nicht un ich glaub auch das mein bauch noch nciht nach unten ist. das haben letztes mal auch nur die anderen gesehen.aber der kleine drück fleißig kräftig nach unten! das gefällt meinem fa garnicht. der Gebärmutterhals hat sich jetzt wohl in ner Woche um 8mm verkürzt das ist jetzt wohl noch im rahmen aber so weiter gehen darf es nicht. darf am 31. nochmal hin zum ctg und US aber nur für de mumu und Gmh. hoff das sich da nix geändert hat sonst muss ich das Sofa hüten. noch mehr wie jetzt. klappt bestimmt uper mit dem kleinen , weil der hat nur noch nächste Woche Kita und dann ferien. naja abwarten.

mein GVK hat schon angefangen un am 12.8. ist er schon wieder vorbei. das ist aber schon knapp bei dir. aber stimmt schon es kamen auch kinder ohne GVK auf die welt.

das bestellte rote kleid war leider SCHEIßE!!! naja jetzt geht die suche weiter. muss mich vielleicht doch vom rot verabschieden. in schwarz gibt es doch einiges mehr.

miorgen haben wir Sommerfest von der Kita aus. da bin ich mal gespannt was die machen. die führen wohl was auf. ich bin so gespannt.

so ich müss jetzt trotz allem etwas wäsche machen. sonst laufen meine jungs bald nackig rum. wobei des bei dem wetter garnet so schlimm wär

26. Juli 2013 um 20:52

32 3 ab in den urlaub!!!
Huhu Mädels,
sorry, dass ich mich nicht eher gemeldet habe, aber die Woche war echt voll...
Montag trotz frei ja zum Gyn, der sagte zum Glück, die Herztöne seien ja schon besser und hätten eine eindeutig positive Tendenz, die Wahrscheinlichkeit, dass sich die Unregelmäßigkeiten auswachsen, sei doch ziemlich hoch... Und da es dem Kleinen gut geht...
Dann noch zum Diabetologen, der sah meine Werte und meinte dann, messen Sie mal nur noch 2x die Woche, aber herkommen müssen sie nicht mehr...
Der Tag also schon mal gut, am nächsten dann in die Klinik zur Anmeldung zur Geburt. Sowohl leitende Hebamme als auch Oberärztin meinten, das wächst sich noch aus, schönen Urlaub!
Mittwoch wieder arbeiten, Donnerstag vormittag auch, nachmittags zur Hebamme... Die sagte das gleiche... Ausserdem haben wir festgestellt, dass Krümel Schall nicht mag. Erst hat sie meinen Bauch untersucht und mir genau gezeigt, wie er liegt. Köpfchen übrigens schon schön im Becken... Dann hat sie den Schallkopf für die Herztöne angelegt und nach ein paar Tönen machte es schwupps und der Kleine rutschte in meinem Bauch auf die andere Seite... Flucht sagte sie, der Schall ist wohl so laut für die Lütten, dass sie da Angst hätten und sich mit Händen und Füßen wehren... Passt auch zu meinem Eindruck, dass Krümel immer viel tritt beim US, besonders gegen den Schallkopf...
Danach hab ich gestern dann 4 Kuchen für meinen Ausstand gebacken, die dann heute auch ratzfatz weggingen... Hab zwar am 5.8. noch nen halben Tag, aber da sind viele Kollegen nicht da, ausserdem kommen wir Sonntag erst spätabends wieder, da könnte ich nur nachts Kuchen backen...
Tja, nun ist es tatsächlich so weit, meine Eltern sind auf dem Weg zu uns, um auf Haus und Vögel aufzipassem und die Wäsche ist in der Maschine, damit wir morgen Koffer packen können! Juchhuuu!

@Nina: Das mit den Senkwehen macht mir ja schon Sorgen, wenn ich die nächste Woche in Spanien kriege...

@Jessi: ESPRIT hat auch ganz schöne Umstandsmode, vielleicht ist da ja ein Kleid für dich bei?!

So, hier ziehts sich gerade zu, könnte Regen geben, ich räume mal schnell weg!
LG und bis bald
Eure Spanienurlauber
Krümel & Katrin

26. Juli 2013 um 22:11

31+5
Wer schwitzt noch so wie ich??
Jetzt um 10h abends wirds erst richtig angenehm. Hab jetzt alles aufgerissen um die frische luft gegen die warme luft auszutuaschen. Jetzt fällt mir das Atem gleich wieder viel leichter.

Hab jetzt oft richtige Atembeschwerden. Die kleine liegt wohl noch ziehmlich weit oben. Mein Bauch sieht auch so danach aus.
War aber bei meiner ersten SS auch so. Bis einen Tag vor der Geburt war der Bauch noch oben und die Hebamme meinte noch ohh das wird wohl noch dauern. Schwups, einen Tag später hat sie mich mit Wehen wieder gesehen. So schnell kanns dann gehen. Hab auch noch keine Senkwehen, gottseidank.

Tinka; Das ist schön zu hören wenn sich sowohl deine Zuckerwerte in grenzen halten als auch die Herztöne von deinem kleinen recht gut anhorchen!! Das ist echt ne tolle Nachricht!!
Wünsch dir dann einen schönen Urlaub denn du jetzt bestimmt viel mehr genießen kannst und ohne Sorgen fliegen kannst.

Jessi: Nah dann hoffen wir das sich dein Gebärmutterhals nicht noch weiter verkürzt. Das wäre echt blöd wenn du mehr die Couch hüten müsstest als auf den Beinen zu sein.
Ist wohl nicht so einfach weil du Jack ja auch noch hast, da ist es nicht so einfach nur herumzuliegen.
Ach, wegen deinem roten Kleid. Vielleicht hast du ja noch Glück und findest eins bis zur Hochzeit. Wann ist sie denn??

Nina: Wegen den schweren Beinen, das kenne ich nur zu gut. Ich mache Wechselduschen, kühle Umschläge und trage dann so ein kühlendes Gel von der Apotheke auf und schaue natürlich sooft es geht meine Füsse hochzulegen. Die Hitze setzt mir da auch ordentlich zu..
Ich mache keinen GVK mehr, hab das noch recht gut von meiner ersten SS in Erinnerung.
Das wird ja spannend bei dir, 3 Wochen vor ET noch GVK.. Bin mir aber sicher das du es auch ohne gut schaffen würdest.

Blume: Schön mal wieder von dir zu hören!!
Ach das ist ja blöd wenn der GVK so langweilig ist für dich. Gehst du alleine hin od mir deinem Mann??
Schön zu hören wenn es deinen kleinen gut geht und dir natürlich auch.

Glg Karin

28. Juli 2013 um 21:46

33+0
Hallo Mädels
Ohhh Maannn...es ist halb 10 abends und es hat immer noch 32 Grad!!!!! Es ist wirklich unerträglich....bin nur noch am duschen, eis essen und rumliegen
Baby bewegt sich nicht mehr so viel...macht einem manchmal sorgen, weil er ja sonst immer so aktiv war. vielleicht ist ihn ja auch heiß
Außerdem ist mir jetzt am abend war "peinliches" passiert. Ich stand auf weil ich zur toilette musste, sah auf mein tshirt und da war tatsächlich ein wässriger kleiner fleck direkt auf der brust kann das echt schon die erste milch sein (wie meine mama dann behauptete)? Ist ein bisschen früh hm...?

@Karin: Na dann gehts dir ja wie mir....echt die Hölle
Also ich muss sagen, mir fällt das atmen etwas leichter....bauch sitzt ein wenig tiefer und der knirps haut manchmal mit dem kopf gegen mein becken

@Tinka: Na dann schönen Urlaub! Hoffendlich bleibt auch im Urlaub alles ok
Das mit dem Blutzucker ist auch ganz toll, freut mich rießig für dich

@Jessi: Das mit dem Kleid ist blöd aber du findest sicher noch was!
Nana....da soll sich ja jetzt noch nichts verkürzen oder öffnen Solang es nicht schlimmer wird...hast du davon was gemerkt oder kam die "diagnose" für dich auch ganz überraschend?

@Nina: GVK begann bei mir letzte Woche...noch ist es nicht soooo spannend, aber die leute sind echt nett und lustig Am 14.08 hab ichd as letzte mal
Gegen schwere beine: Beine kalt abduschen...und zwar ca 3 mal am tag
Senkwehen (wie oben geschrieben) hatte ich galub ich auch...obwohl ich die jetzt nicht bewusst von normalen Vorwehen unterscheiden könnte...die hab ich nämlich auch so 5 mal täglich

@Blume: Kann verstehen das man bei dem Wetter nicht gern vorm Laptop sitzt
Schön das es dir gut geht, aber schade wegen dem GVK

So, ich leide mal weiter in der nächtlichen Hitze
Glg, Karo und Jakob

28. Juli 2013 um 23:07

33+4
Noch3 Tage bis zur kompletten Lungenreife
Waren grad im Krankenhaus weil ich Extreme wegen hatte und das den 4. Tag in Folge, den ersten aber nicht mitten in der Nacht.
Aussage des Diensthabenden war: er muss noch 3 Tage warten, dann kann er kommen. 4megawehen täglich gehören wohl auch dazu....
Ich hab auch schon seid Wochen Milchfluss, wenn irgendein Kind weint fließt es los, hab Stilleinlagen. Sonst ist mein Shirt auch getränkt, je wärmer, desto schlimmer.
Meine Hebamme meinte, dass ich froh sein sollte, dann könnte ich wenigstens Stillen.
Soweit erstmal, muss jetzt wieder liegen und versuchen zu schlafen, war da die letzten Nächte nicht erfolgreich...
Bis denne Nina

29. Juli 2013 um 10:11

33+0
hey ho, na kühlt euch der regen ab? wenn es bei euch regnet. heute kühlt es etwas ab aber den tag davor als es gegnete fühlte man sich eher wie im Tropenhaus im zoo. das wasser tut zumindest unseren pflanzen echt gut!

also ich habe es nicht gemerkt das sich der Gmh verkürzt hat. mal schaun was der Arzt am mittwoch misst. hoffe es hat sich nicht viel verändert.
also ich hab noch keine milch und soviel ich merke auch noch keine wehen.

für den 31. August brauch ich das kleid. hab noch ein bisschen zeit! wird sich bestimmt was finden. online bei Esprit hab ich nix gefunden un die wo es da gab waren mir viel zu teuer! für des das sie mir auch nicht gefallen haben.

so die letzte kita-Woche hat begonnen. un am sonntag wird der krümel schon 2!! das gibt wieder ne coole Party im garten!! wird mich an einem regenbogenkuchen versuchen. mal schaun obs klappt.

so jetzt etwas chillen un dann zwischen drin immer wieder etwas bügeln!

schöne Woche!

30. Juli 2013 um 21:12

32+2
Bei uns hats die letzte zwei Tage auch etwas abgekühlt. Ist schon fein.. auf die hitzigen Tage davor.
Wir fahren morgen Nacht auf Urlaub. Hab heute noch die letzte Wäsche gebügelt und soweit alles eingekauft an Kosmetiksachen die uns noch gefehlt haben.
Morgen wird dann gepackt und dann gehts für die Nächsten 9 Tage nach Italien.
Lukas freut sich schon sehr. Ich mich aber auch. Werd bestimmt viel im Wasser sein und dann im Schatten verweilen. Meine Füsse werden in kalte Tücher gewickelt. Wir werden es sehr gemütlich angehen und uns einfach ein bißchen verwöhnen lassen.

Karo: Das hab ich schon des öfferen gehört das vorzeitig aus der Brust Milch kommen kann. Am besten Stilleinlagen einlegen dann kommen keine peinlichen Situationen auf wenn du mal unterwegs bist. Sind aber bestimmt gute voraussichten zum Stillen!!!

Nina: Wie? Heißt das, dass dein kleiner jetzt schon geholt werden muss. Wenn du so wehen hast die sich auch durch liegen nicht aufhalten lassen dann ist es wohl nicht mehr aufzuhalten. Ich hoffe die Lungenreife passt!!!! Drück dir ganz fest die Daumen und halte uns auf dem laufenden!!!

Jessi: Hihi, also wie du geschrieben hast du hast dich gefühlt wie in einem Tropenhaus bei der hitzte. Das trifft wirklich 100% zu!!
Dann wünsch ich euch für So ein schönes feiern und Jack einen tollen Geburtstag!!

Meld mich dann nach dem Urlaub wieder..

Glg Bis bald..

31. Juli 2013 um 11:52

33+2
wir sind bei 3,2 cm geblieben. also weiter etwas schonen aber keine panik!! juhu!!! ctg auch alles ok!

und heute ist auch das andere kleid gekommen.
es passt und ich hab auch noch etwas luft.
wer weis was in 4 Wochen noch alles dazu kommt.!
ich hoff ja noch auf ein wenig brust weil da hab ich noch genug luft! hihi!

so jetzt noch etwas die füße hoch. die spannen etwas!
und um15 Uhr de jack wieder holen. ob man un dann nur noch 2 mal Kita!! voll komisch. wie schnell die zeit vergeht.

schönen Urlaub karin! erholt euch gut!

grüßle an alle.
hoff euch geht es gut!!?

1. August 2013 um 21:18

33+4
wie die zeit vergeht
Seit gestern hab ich ein wahnsinniges ziehen in den leisten und im rücken...und seltsamerweise keine verstopfungen mehr, im gegenteil
Heute war ich noch eine freundin im krankenhaus besuchen...arge geschichte: sie ist so alt wie ich und ihr musste eine recht große zyste am eierstock entfernt werden. prognose der ärzte: sie kann wahrscheinlich keine, oder nur sehr schwer, kinder bekommen...das mädchen ist 18, so wie ich!!!! sie tut mir so wahnsinnig leid...wie kann man einer 18 jährigen so etwas sagen???

@jessi: ui das freut mich! aber mach trotzdem langsam
Gottseidank hast auch ein kleid gefunden!

@karin: schönen urlaub und viel spaß! ist der letzte urlaub zu dritt

@nina: schlafprobleme hab ich auch total nervig....
tust du noch was gegen die wehen? also, magnesium nehmen und so?
noch soll der kleine ja nicht raus!

so, das wars erst mal wieder von mir
glg, Karo+Jakob

2. August 2013 um 9:53

33+4
oh man heute ist der letzte Kita-Tag. komisches Gefühl. un dann hab ich den Räuber 6 Wochen daheim!! also den letzten tag noch genießen und erholen!

sonntag dann geburtstagsparty!!! ich freu mich so!! der kleine wird echt schon 2!! wir haben ihn doch erst mit heim genommen und er lag einfach nur da. und über jede Mimik und jedes blinzeln haben wir uns so gefreut! echt krass.

hey Karo das ist echt nicht schön mit deiner Freundin. aber lass dir sagen das meine kleine Schwester auch nur mit einem Eileiter den weg zu uns gefunden hat. und meine Mama war keine 25 mehr. also doppelt schwer. meine Mama ist nach mir nochmal schwanger geworden mit "Zwillinge" eines ist bis in die Gebärmutter aber das andere ist im Eileiter stecken geblieben. aber das hat keiner gesehen. bis meine Mama starke Blutungen hatte und es selber fast nicht geschafft hätte. der weiter wachsende Zwerg hat den Eileiter regelrecht gesprengt. aus Sicherheitsgründen haben sie nicht nur den zerstörten Eileiter entfernt sondern auch noch den Zwerg in der Gebärmutter. klar es hat danach nicht gleich geklappt. mussten auch noch warten aber sehr unerwartet war meine Mama dann doch nochmal schwanger. also es ist alles möglich!!!

so und jetzt in garten und den pool nochmal für sich alleine genießen!!

wünsch euch allen ein schönes warmes erholsames Wochenende!!!

6. August 2013 um 9:22

34+1
hey Mädels?! hat euch alle die Hitze im griff??

gestern war dann noch der erste partnerabend im GVK deshalb durfte er zur Oma und zum opa. die haben gerade Urlaub. die werden ihn heute im laufe des tages wieder bringen. bin mal gespannt wie alles geklappt hat.

seit gestern hab ich auch noch wasser in den füßen. ich hasse es!!! meine knöchel verschwinden so langsam. und Sodbrennen hatte ich heut nacht auch das erste mal seit der letzten ss. na klasse.

so dann hoff ich mal auf die ein oder andere Nachricht von euch!!

6. August 2013 um 11:13

35+0
Ich hasse es, die Hitze ist nicht so schlimm aber ich hab immernoch dauernd Wehen und echt keinen Bock mehr. Ich kann nicht lang sitzen,liegen noch stehen, muss mich immer umbetten und der Bauch tut einfach nur weh. Das Wasser in den Beinen ist da echt das kleinste Problem, hab da von Weleda so ne tolle pflanzliche Tinktur ich glaub die heißt Venaduron die hilft echt gut, probiert's mal aus, ist aus der Apotheke, gibt's aber bestimmt auch im Reformhaus.
Gestern hab ich dann mal meine Kliniktasche gepackt, auch wenn ich für den Muck hoffe, dass er noch ein paar Wochen braucht, so freu ich Chichi über jeden Tag, den er früher kommt und die Qualen vorbei sind...
Der Gebärmutterhals ist ja auch schon verkürzt, mal abwarten wann der MuMu auf geht.
Weiß einer, woran ich merke, dass ich Fruchtwasser verliere? Hab die letzten Tage immer das Gefühl eine leicht feuchte Unterhose zu haben, kann aber auch an den Temperaturen liegen. Gestern Abend hab ich nen pH-Test gemacht, der war aber eher sauer als basisch, wobei ich mir den Teststreifen auch nicht direkt auf die Haut legen wollte da er aus dem Chemielabor kommt. Hab es über ein Wattestäbchen befeuchtet aber ob das reicht?
So jetzt geh ich mal wieder auf meine Liege im Garten und lese weiter.
Liebe Grüße
Nina

6. August 2013 um 19:56

34+1
Hallo Mädels,

Habt ihr auch keine rechte Lust mehr schwanger zu sein? Mir geht es momentan so. Ich bin einfach nur froh wenn es vorbei ist. Ich fühle mich jeden Tag beschwerter Gut bei der letzten Untersuchung war der kleine ja auch schon bei knappen 2,5kg. Und das ist schon wieder ne Woche her. Davor hat er mal in nicht mal zwei Wochen ganze 300 gramm mehr drauf gehabt. Bin echt mal gespannt wo das noch hin geht. Momentan warte ich richtig drauf das endlich die Senkwehen los gehen Man sagt ja das dann vier Wochen später das Kind kommt. Ich weiß ist auch wieder nur so ne These und Durchschnittswert, aber schön wäre es trotzdem Ansonsten halte ich mich damit über wasser, das spätestens ende nächsten Monat alles vorbei ist. Dann kann ich den kleinen endlich im Arm halten und mit dem großen mal wieder so richtig toben. Der vermisst das nämlich auch schon. Gut wir machen halt das was geht, aber sonst toben wir ausgelassener. Ich rede dem kleinen schon gut zu, das es bald los gehen kann, das er in guten zwei Wochen ruhig starten kann. Aber bei meiner Hoffnung übertrage ich wahrscheinlich Ist doch immer so oder?
Heute hatte ich extreme Schmerzen oben im Bauch direkt unter den Rippen. Meist wenn ich mich nach vorne gebeugt habe. Kenne solche Schmerzen bisher nicht. Vielleicht drückt mir da ja nun irgendwas ein oder so. Gegen nachmittag war das dann verschwunden.

So da wir gerade erst aus dem Urlaub zurück sind, hatte ich noch gar keine richtige Zeit alles nach zu lesen, mache das aber bald.

LG Blume

7. August 2013 um 8:24

34 1 endlich mutterschutz!
Moin Mädels,
melde mich aus einem schönen Gran Canaria-Urlaub zurück, hatte dann Montag meinen letzten Arbeitstag und genieße nun meinen Mutterschutz!
Montag war ich dann mal wieder bei MEINEM Doc, der die ganze Aufregung um Diabetes, Kopfumfang und Herztöne nicht so ganz nachvollziehen konnte. Immerhin hat er beim US sich das Herzchen angeguckt (zwar nur so 5 Schläge) und meinte, das sei alles regelmäßig. Tatsächlich habe ich beim CTG auch diesmal keine Aussetzer gehört, so dass ich jetzt hoffe, es ist wirklich besser geworden...
Meine Mama war diesmal auch mit (meine Eltern haben in unserem Urlaub Haus und Vögel gehütet) und durfte sogar einen Frontalblick auf Krümels Gesicht erhaschen! Da war sie ganz stolz! Tja, DEN Blick hätten wir beim 3D-US gebraucht, aber naja... Sohnemann scheint ja genau so ungern fotografiert zu werden, wie der Herr Papa!
Köpfchen ist schon schön im Becken, meinte er noch...
Ja, gestern ging es dann mit meinen Eltern in die alte Heimat nach NRW, da hab ich erst schön im Garten abgehangen und später meine Oma besucht... Abends bin ich dann nach Köln gefahren, wo mein Mann gerade beruflich ist...
Eigentlich wollte ich meine bis dahin schwangere Freundin hier besuchen (eigentlich nur 1,5 Wochen weiter als ich), die wegen verkürztem Gebärmutterhals schon seit Wochen liegen muss. Tja, vorgestern abend schrieb sie dann, sie sei wieder im KH, weil Fruchtwasser abginge. Wehen hatte sie bis dahin noch keine. Gestern morgen hab ich dann nochmal nachgefragt, aber erst abends kam Antwort: Ihr kleiner Mann ist dann gestern mit 53cm und 2780g auf die Welt gekommen, es geht allen gut!
Tja, nun ist natürlich die Frage, ob ich sie heute dennoch besuchen gehe, will ja nicht vor der Verwandschaft da aufschlagen, andererseits, komme ich nicht so schnell wieder nach Köln...
Werde wohl mal abwarten, was sie nachher sagt, ich gehe jetzt erstmal frühstücken, shoppen, alte Kunden besuchen und evtl. zur Maniküre und Pediküre, wenn die für mich spontan Zeit haben...
Nachher gehts mit Männe wieder zu meinen Eltern, morgen treffe ich mich in der alten Heimat mit zwei Freundinnen und Freitag gehts wieder heim in den Norden...
@Nina: Das klingt ja bei dir schon echt anstrengend...
Nen feuchtes Höschen hatte ich die Tage auch, denke, das ist Schweiß, schwitze aktuell eh mehr als vor der Schwangerschaft... Kann aber mal meine Freundin fragen, woran sie erkannt hat, dass bei ihr Fruchtwassser abgeht...
@Karin:
Wie war dein Urlaub? Momentab gehts mir noch recht gut, dank Urlaub und Mutterschutz geniesse ich gerade die Tage, mal sehen, wie lange das noch anhält...

LG aus dem schönen, aber leider verregneten Kölle
Tinka & Krümel

11. August 2013 um 22:24

34+0
Hallo Mädls!!

Meld mich mal wieder zurück aus dem Urlaub!!
Ist uns sehr gut gegangen, haben die 9 Tage sehr genießen können. Mit meinen Venen ist es auch relativ gut gegangen trotz der hitze. Bin viel im Meer geschwommen und hab mir auch immer wieder mal kühle Umschläge auf der Liege im Schatten gemacht. Das tat gut!!!

Soweit ich nachgelesen habe sind jetzt alle im Mutterschutz!!!
Die letzten Wochen sind angebrochen..
Wie die Zeit vergeht, wahnsinn!!!!!

Tinka; Das freut mich wenn dein Urlaub schön war und es dir auch gut gegangen ist!!!
Das ist ja ne tolle Nachricht wenn dein Fa recht zufrieden ist mit deinen Werten, vorallem das bei deinem kleinen auch die Herztöne passen.
Herzliche Gratulation deiner Freundin zum Sohnemann!!
Auch von mir hat eine gute Freundin letzte Woche entbunden, ebenfalls einen Sohn der zwei Wochen zu früh kam. Alle gesund und munter!!!!
Genieße deine erste Zeit im Mutterschutz!!!

Blume; Also ich freu mich natürlich auch schon sehr wenn ich meine kleine in die Arme schliesse kann aber vom Schwanger sein her gehts eigentlich noch. Es ist zwar schon einiges beschwerlicher aber das mir alles schon zuviel ist das ist nicht so.
Meine kleine drückt mir ständig auf der rechten seite mit ihren Füßchen unter die Rippen. Das ist manchmal sehr unangenehm und schmerzt auch. Der FA meinte ja auch das sie um einiges größer ist und schwerer. Das gibt sie mir wohl zu spüren..

Nina: Gibts schon wieder neuigkeiten bei dir??
Ach das denke ich mir dass das sehr mühsam ist wenn du ständig Wehen hast.
Die Geburt wird wohl nicht mehr lange aufzuhalten sein oder??
Hast du dich schon informiert wie man das merkt wenn man vorzeitig Fruchtwasser verliert?? Ich weiß es nämlich auch nicht.
Hast du jetzt regelmäßige, kurze FA Termine??

Jessi: Alles gute dem kleinen Jack nachträglich zum 2 Geburtstag!!! Habt ihr ordentlich gefeiert?? Jack wird es gefallen haben oder??
Wie geht es dir mit dem Wasser?? Hoffe es hält sich in Grenzen..

Karo: Ach das tut mir leid für deine Freundin. Ist auch für dich nicht leicht damit umzugehen wenn du genau in der anderen Situation bist. Du bist voller vorfreude auf deinen kleinen und sie bekommt zu hören vielleicht nie Mama sein zu dürfen. Gottseidank gibt es da immer Ausnahmen!!!!!

Also meine kleine verschafft sich momentan ziehmlichen platzt in meinen Bauch.
Ständig ein tritt zu spüren.. sind eure zeitweise auch so aktiv??

So, ich hoffe ich habe niemanden vergessen..

Glg

12. August 2013 um 9:29

34 6
Moin Mädels,
so 1. Mutterschutztag zu Hause alleine...
War heute morgen zwischen 4 und halb 6 schon wach, als mein Männe aus dem Haus ging, bin dann aber wieder eingeschlafen und eben erst wach wieder geworden. Hatte ich in den letzten Tagen öfter (früh wach, Kind auch wach) und danach nochmal so 2-3h richtig tief weggepennt. Aber zum einen ist das ja eine gute Übung, zum anderen: dafür gibts ja Mutterschutz!
@Karin: Ja, mein Kleiner ist auch ständig wach und mit den Füßen im Magen und an den Seiten am Treten und hängt mit dem Po in meinen Rippen, besonders gern unter der rechten, die tut echt manchmal weh! Muss lachen, wenn ich in den Ratgebern lese, dass das Kind ja jetzt keinen Platz mehr hat und sich daher weniger bewegt!
@Nina: Hab mal meine Freundin gefragt, woran sie gemerkt hat, dass es Fruchtwasser ist: Sie hat wohl auch den PH-Wert gemessen, aber es kam dann wohl 2x eher schwallartig, also mehr als "normaler" Ausfluss, den sie wohl auch vorher hatte. Allerdings schlug der ph-Wert-Test erst beim 2. Schwall an. Ist es bei dir auch mehr geworden?

Ich hab übrigens neuerdings öfter mal das Gefühl, als würde ich meine Tage kriegen, also son leichtes Drücken im Unterleib, aber der Bauch wird nicht hart dabei. Habt ihr das auch? Hat das mit Senkwehen zu tun oder ist das einfach der Kopf, der drückt?

Hab heute nochmal nen Zahnarzttermin zur Vorsorge, wer weiß, wann ich das mit Krümel wieder schaffe?!
Und ich will Mutterschaftsgeld bei der KH beantragen, dafür brauche ich wohl ne Bescheinigung vom Doc über den Entbindungstermin. Hab da gerade mal angerufen, die machen mir die fertig...

Jo, so weit zu mir. Hoffe, euch gehts gut und ihr habt auch so schönes Wetter (blauer Himmel, aber nicht soooo warm)!
LG Tinka & Krümel

13. August 2013 um 21:01

35+2
Der Countdown beginnt!
Seit gestern ist mir ziemlich schlecht , brust läuft immer noch aus und die bänder in den Leisten ziehen und knacken bei jedem schritt Hab gestern meinen ersten mini ss streifen entdeckt...ich hab schon gedacht ich bleib verschont...wer ist denn von euch verschont geblieben?

@Tinka: Alles Gute zum Mutterschutz! Wurde ja eh Zeit nicht? Ach wird noch spannend wenn Krümelchen dann da ist
Drücekn im Unterleid hab ich eher nicht. Der kleine tritt nur einfach häufig mal ziemlich doof, sodass mir dann alles weh tut

@Karin: Freut mich das der Urlaub schön war
Mein Kleiner ist auch manchmal ziemlich aktiv...manchmal tritt er so, dass mir schlecht wird oder es richtig we tut

@Blume: Hab manchmal auch keine Lust mehr...es wird echt beschwerlich... mein "Krümel" hatte vor genau einer Woche auch schon 2,7kg und war 45cm lang...wenigstens die Hitze ist vorbei

so,das wars wieder von mir...bin heute komisch müde
glg, Karo und Jakob

Teste die neusten Trends!
experts-club