Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wir kugeln in den Herbst Semptembermamis 3013, Vol 2, (geschlossen)

Wir kugeln in den Herbst Semptembermamis 3013, Vol 2, (geschlossen)

19. März 2013 um 21:24

Halli Hallo!
Und damit stürzen wir uns in das zweite Trimester !
Wir haben bis jetzt alles gut überstanden, Et Termine stehen fest und unseren Krümeln geht es super
Jetzt wird auf die Outings gewartet und vermutlich schon erste Umstandsmode gekauft
Wir sind ein wild zusammen gewürfelter Haufen von Mädels/ Frauen die sich hier gefunden haben.
Wir, das sind :

blume2601
Alter: 31
Beziehung: verheiratet seit 2006
Kinder: vierjährigen Sohn
ET: 16.09.13

21Januar
Name: Jessi
Alter: 25
Beziehung: vergeben seit 21.02.08:
verheiratet seit 21.07.12
Kinder: 1 Sohn Jack 04.08.11
ET: 16.09.13

jungemamij275
Name: Jenny
Alter: 20
Beziehung: glücklich vergeben
Kinder: noch keine
ET: 16.09.13

(der 16.09 ist wohl ein magisches Datum )

nina3r
Name: Nina
Alter: 30
Beziehung: seit 2004 glücklich vergeben
Kinder: keine
ET: 18.09.2013

Tinka303
Name: Katrin
Alter: 34 (die Oma hier )
Beziehung: verheiratet seit 18.09.2010
Kinder: bislang keine
ET: 17.09.2013, angeblich zu 90% ein Junge

Babykaro17
Name: Karo
Alter: 17 (das Küken )
Beziehung: vergeben
ET: 15.09.2013


Und damit geht das fröhliche schreiben wieder los
Allen Schwangeren und Mamis wünschen wir viel Glück und eine wunderschöne (Kugel-) Zeit

Mehr lesen

19. März 2013 um 22:21

(:
Super vielen Dank Karo (:
finds übrigens schön, dass wir nicht so viele sind, wenn ich das mal so sagen darf (:
Wie geht es euch denn allen so?
Haben morgen den nächsten Termin beim FA und ich fang schon an die Stunden zu zählen. Endlich das Baby wieder sehen und vielleicht sogar schon ein Outing

Glg Jenny

Gefällt mir

20. März 2013 um 8:04

Danke Karo!

Gefällt mir

20. März 2013 um 14:41

14+3
Hallo mädels
danke für das lob, ist doch klar das ich das mach, und sorry nochmal das es so lange gedauert hat

@me: also mir gehts suuupi! war hwutw bwim FA, weil ich dachte ich hab mir nen pilz oder so (wegen schrecklichem juckreiz da unten seit gestern )
dann hat er nachgesehen und es war nichts, aber er hat vorsichtshalber noch ein ultraschall gemacht (offizielle nächste untersuchung in 4 wochen!) und da hat man dann gesehn, dass es ein junge wird so süß! und schon ziemlich groß! bewegt sich auch schon ordentlich der kleine...
außerdem hat mir heute die professorin, die mich am meisten hasst, ein paar baby schüchen gegeben in grün
ich bin immernoch hin und weg

@all: alles klar auch beim rest? haben alle hergefunden? bitte schreibt dann wieder in den betreff, wie weit ihr gerade seit

GLG eure (lieblings-) Karo

Gefällt mir

20. März 2013 um 15:26

14+2
@karo: Erstmal vielen Dank für den neuen Thread! Sind ja doch nicht so viele geworden wie gedacht. Und Ela ist garnicht mehr dabei Hoffe bei ihr ist alles in Ordnung! Vielleicht kehrt sie ja noch zurück?!
Toll es wird ein Junge! Dann haben wir ja schon das zweite Outing! Bin mal gespannt wieviel Jungs und wieviel Mädels es werden.

Ansonsten gibt es bei mir nichts neues! Außer das ich gestern aus Spaß mal in diesem chinesischem Mondkalender ausgerechnet habe, was es werden soll. Danach wird es ein Junge, was ja auch zu meinem Gefühl passen würde. Allerdings wäre ein Mädchen schon schön, weil mein Mann sich so sehr eins wünscht.....naja wir werden sehen. Chancen stehen ja 50 zu 50

LG

Gefällt mir

20. März 2013 um 16:23

14+0
Moin Mädels,
Mein Termin hat laaaaange gedauert, es war die Hölle los... Aber bei mir scheint endlich alles normal zu sein.
Der Krümel hat friedlich quer in mir gepennt und wollte uns nix neues verraten... Schade, müssen wir wohl doch nochmal 4 Wochen warten.
Wenn es denn nur nicht so ziehen und weh tun würde im Bauch
Den chinesischen Mondkalender hab ich auch befragt, dann müsst ich ein Mädchen bekommen, abwarten und Tee trinken, Karo hast du da mal reingeschaut? Was hätte der vorhergesagt, auch Junge?
Soweit, so gut, liebe Grüße Nina

Gefällt mir

20. März 2013 um 16:35

14+3 (immernoch^^)
so...jetzt hab ich mir mal diesen chinesischen firlefanz angesehen (ich glaub da ja nicht dran )
WÄRE ich schon 18 (die tabellen geben nichts für jüngere mütter an) stimmt das mit dem jungen schon....aber zu den zeitpunkt war ich noch nicht 18...

Gefällt mir

20. März 2013 um 17:29

Hehe
@karo: ich habe mich auch aus Spaß mal n Jahr jünger gemacht, und auch geguckt was mit 18 raus kommt. nur mal so aus Spaß. kam fast immer Jungr raus. Also denke ich, das man meist das selbe hat. gehen wir einfach mal davon aus

@nina: Ich muss auch noch mindestens 3 Wochen warten bevor ich ein outing bekomme

habt ihr euch eigentlich schon kreissäle angeguckt? meine FÄ fragt mich jedes mal. Ich habe drei KH zur Auswahl. Bis wann sollte ich da mal geguckt haben??? Wisst ihr das?

Gefällt mir

20. März 2013 um 17:34

14 1
Hallo Mädels!
Erstmal vielen Dank an Karo, die sich wieder die viele Mühe gemacht hat!
Stimmt, es sind tatsächlich weniger als ich gedacht habe, aber ich denke, die "Stammgäste" aus dem letzten Thread können ja auch weiterhin hier posten...
Bin auf jeden Fall froh, dass ich nun auch "offiziell" drin bin...

Mit der Chinesischen Kalendermethode kommt bei mir auch ein Junge raus, allerdings bei ner Freundin auch und bei der wirds aber jetzt doch ein Mädchen...

Ich wollte noch ein Thema aus dem alten Thread aufgreifen:
Mein Doc empfahl mir, ab der 12. Woche ein Präparat mit DHA zu verwenden (centrum und femibion haben das, folio nicht). Da ich folio wegen der angenehmeren Größe (und des Preises) verwenden wollte, hab ich ihn gefragt, ob ich statt des Kombipräparats auch folio plus eine andere Sorte Fischölkapsel nehmen kann. Er meinte, das sei das gleiche, ergo hab ich für 120 Stück jeweils nur ein Drittel gezahlt wie beim Kombipräparat. So schlau, so schön... Nun merke ich aber, dass mir seit Einnahme des DHA-Zeugs immee latent übel ist und ich Sodbrennen kriege - nicht so doll wie in den letzten Wochen, aber dennoch unangenehm... Was tun? Nehmt ihr überhaupt kein DHA? Habe das Zeug nun schon zu Mahlzeiten oder abends genommen, aber so richtig doll ist das noch immer nicht... Jetzt überlege ich, das Zeug nur jeden 2. Tag zu nehmen, vor allem, wenn ihr das alle gar nicht nehmt...
Werde meinen Doc da Anfang April drauf ansprechen, aber extra anrufen deswegen..?

Ansonsten bei mir nicht viel Neues:
Hunger kommt langsam wieder (von o.g. Problem mal abgesehen), nächste Untersuchung ist erst am 4.4., die Erkältung mit Husten ist noch immer nicht komplett weg und auf der Arbeit ist viel zu tun, was das Wetter umso nerviger macht, weil man sich immer über rutschige Straßen und Schnee zur Arbeit kämpfen muss... Heute hab ich dann HomeOffice gemacht, aber ab morgen muss ich wieder zu Besprechungen hin...
Ach ja, seit gestern zieht mein Bauch auch wieder doller, aber wirklich wachsen tut der noch nicht...

Und bei euch so?
Merkt ihr schon was? Ab wann merkt man überhaupt was?

LG
Tinka

Gefällt mir

20. März 2013 um 17:49
In Antwort auf tinka303

14 1
Hallo Mädels!
Erstmal vielen Dank an Karo, die sich wieder die viele Mühe gemacht hat!
Stimmt, es sind tatsächlich weniger als ich gedacht habe, aber ich denke, die "Stammgäste" aus dem letzten Thread können ja auch weiterhin hier posten...
Bin auf jeden Fall froh, dass ich nun auch "offiziell" drin bin...

Mit der Chinesischen Kalendermethode kommt bei mir auch ein Junge raus, allerdings bei ner Freundin auch und bei der wirds aber jetzt doch ein Mädchen...

Ich wollte noch ein Thema aus dem alten Thread aufgreifen:
Mein Doc empfahl mir, ab der 12. Woche ein Präparat mit DHA zu verwenden (centrum und femibion haben das, folio nicht). Da ich folio wegen der angenehmeren Größe (und des Preises) verwenden wollte, hab ich ihn gefragt, ob ich statt des Kombipräparats auch folio plus eine andere Sorte Fischölkapsel nehmen kann. Er meinte, das sei das gleiche, ergo hab ich für 120 Stück jeweils nur ein Drittel gezahlt wie beim Kombipräparat. So schlau, so schön... Nun merke ich aber, dass mir seit Einnahme des DHA-Zeugs immee latent übel ist und ich Sodbrennen kriege - nicht so doll wie in den letzten Wochen, aber dennoch unangenehm... Was tun? Nehmt ihr überhaupt kein DHA? Habe das Zeug nun schon zu Mahlzeiten oder abends genommen, aber so richtig doll ist das noch immer nicht... Jetzt überlege ich, das Zeug nur jeden 2. Tag zu nehmen, vor allem, wenn ihr das alle gar nicht nehmt...
Werde meinen Doc da Anfang April drauf ansprechen, aber extra anrufen deswegen..?

Ansonsten bei mir nicht viel Neues:
Hunger kommt langsam wieder (von o.g. Problem mal abgesehen), nächste Untersuchung ist erst am 4.4., die Erkältung mit Husten ist noch immer nicht komplett weg und auf der Arbeit ist viel zu tun, was das Wetter umso nerviger macht, weil man sich immer über rutschige Straßen und Schnee zur Arbeit kämpfen muss... Heute hab ich dann HomeOffice gemacht, aber ab morgen muss ich wieder zu Besprechungen hin...
Ach ja, seit gestern zieht mein Bauch auch wieder doller, aber wirklich wachsen tut der noch nicht...

Und bei euch so?
Merkt ihr schon was? Ab wann merkt man überhaupt was?

LG
Tinka

@Tinka
Ich merke täglich, wie es in mir zur Sache geht, es rumpelt und grummelt und kann nur vom Baby kommen. Fühlt sich lustig an und ich Merk es auch nur, wenn ich irgendwo in Ruhe sitze oder liege und nicht allzu konzentriert auf etwas anderes bin.
Übel ist mir auch wieder ständig, der Gyn meinte, es könnte sich auch noch etwas so halten, leider... Hab auch immernoch nur weiter abgenommen und nix zugenommen, aber auch das sei unbedenklich, es würden zum Ende hin dann schnell zu viele Kilos, ich solle mich also nicht beunruhigen lassen.
Wegen der Übelkeit sollte ich neben Femibion2 jetzt neovin+DHA von Milupa ausprobieren. Ändert aber leider auch nix. Mein Gyn hat auch gesagt, ich solle ein Kombipräparat nehmen, da die besser aufeinander abgestimmt seien, so mach ich es auch, muss nur dazu sagen, dass ein Freund grad den Facharzt in Gyn macht, mich leider nicht behandeln darf, da er stationäres macht aber mir immer mal Probepackungen mitbringt, so bin ich bis jetzt mit nur einer Packung Femibion2 selbst gekauft ausgekommen... Wenn ich aber bedenke, was die Genussmittel wie Schokolade, Käse und Wein mich vor der SS gekostet haben und ich es jetzt nicht mehr vertrage, da ist der Preis fürs Babyvitamin auch relativ...
Ergo: ich denke DHA ist wichtig und ich nehm es mal...

Gefällt mir

20. März 2013 um 17:51

@ Jenny
Hast du dein Outing?
Ich n
Leider nicht

Gefällt mir

20. März 2013 um 19:03

Dha???
wasn das? Frag mal so ganz blöd Also wenn es dieses Fischölzeugs ist, dann hat mir da noch keiner was von gesagt Ist es denn unbedingt notwendig?

Gefällt mir

20. März 2013 um 19:04

LOL
da hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen Karo so lange wollte ich eigentlich nicht auf mein baby warten!

Gefällt mir

20. März 2013 um 19:09

Ups...
@blume: wir machen einfach mal ne zeitreise ok?

@katrin: ich nehm femibion 2, sau teuer aber gut verträglich...das hat eben vitamine und DHA.... das geht ganz gut. nicht so große tabletten nur der preis...
und ich pass in nichts mehr rein. jetzt hab ich mir eine leggins gekauft und seh aus wie eine...kugel^^
aber es geht schon

Glg (zum dritten mal) Karo

Gefällt mir

20. März 2013 um 19:10

^^
kein Problem. Mache gerne Zeitreisen...nur gehen die meistens in die vergangenheit *g* Nun gut man muss auch mal was anderes ausprobieren

Gefällt mir

20. März 2013 um 19:20
In Antwort auf blume2601

Dha???
wasn das? Frag mal so ganz blöd Also wenn es dieses Fischölzeugs ist, dann hat mir da noch keiner was von gesagt Ist es denn unbedingt notwendig?

DHA...
...Ist konzentriertes Fischöl, modifizierte Kartoffelstärke, Sonnenblumenöl, Kartoffelstärke, Feuchthaltemittel, Geliermittel, Emulgator, Antioxidationsmittel, Überzugsmittel
In Kombination mit den Tabletten, wo die anderen Vitamine drin sind,
Hoffe es hat dir geholfen....

Gefällt mir

20. März 2013 um 20:02

@nina
Ja danke. Ist ja ziemlich viel das DHA.....Kannst Du bitte auch immer auf den Hauptbeitrag antworten, sonst gehst du uns verloren Habe Deine Antwort gerade nur durch Zufall gefunden. DANKE

Gefällt mir

20. März 2013 um 20:12

Karo, du hast mich nicht eingetragen im neuen Thread
Hätte dir eigentlich meinen Geburtstermin geschrieben..
Ich hoffe aber schon noch mitschreiben zu dürfen bei euch.

Ich nehme jetzt auch die Femebion 2. Hab im letzten Thread schon geschrieben das ich sie in Zukunft in Deutschland kaufen werde weil sie dort beim Müller im Gegansatz zu uns nur 22 Euro kosten. Bei uns nämlich 27. Wenn man die ganze SS und auch Stillzeit rechnet sind es schon ein paar Euros die man sich erspart!

Karo, gratuliere zu deinem Outing!!!! Hast du es deinem Freund schon gesagt das er Vater von einem Jungen wird?? Das macht ja die Väter meistens besonders stolz!!

Tinka: Es ist total unterschiedlich ab wann man die ersten Baby Bewegungen spürt. Meistens ist es erst so ein Flattern im Bauch,was die ersten Anzeichen sind das man das Baby spürt. Wer hat das letzte mal geschrieben das er das Baby schon spürt?? War das nicht Sunny in der 14 SSW??

Blume: Wir werden noch etwas warten mit der Kreissal besichtigung. Werden unser Baby diesesmal wahrscheindlich nicht in der Uni Klinik bekommen sondern in einem anderen auch sehr nahegelegenen Kh, das einen sehr sehr guten Ruf bei der Geburtenstation hat.
Die Veranstalten einmal, immer am letzten Do im Monat eine Storchenparty wo einem alles gezeigt wird. Ich denke aber das hat noch zeit bei uns.

Jetzt muss ich auch gleich bei dem Chinesischem Mondkaltender nachschauen. Jetzt habt ihr mich aber neugierig gemacht

Glg Karin

Gefällt mir

20. März 2013 um 20:20

Hilfe
Karo du hast mich auch vergessen
Wie ich schon mitgeteilt habe habe ich ja mein outing schon. Werde es aber nicht verratenbin ich die einzige???
Also zugenommen habe ich noch nichts eher abgenommen. Ich hoffe auch das ich es diesmal in grenzen halten kann beim ersten habe ich 19 kg zugenommen zum heulen. Meine Hebamme kommt morgen mussten den Termin verschieben. Freu mich schon sehr sie kennen zu lernen.
Gruß Sunna und Krümel 15+3

Gefällt mir

20. März 2013 um 20:27

Haha
vielleicht machen wir doch keine Zeitreise Ich glaube karo leidet auch schon an ss-Demenz *gg* Nicht böse nehmen karo! Aber vielleicht sollten wir noch nen neuen starten? Kannst das ja bestimmt kopieren und dann die zwei drei einfach mit einfügen????

@karin: und was sagt dein mondkalender??? Bin ja mal gespannt ob es nachher auch hin kommt.

Gefällt mir

20. März 2013 um 22:07

14+2
Hallo Mädls (:
Ich hatte auch ein Outing meinFa möchte sich aber bis zur 20 ssw noch nicht zu 100% festlegen aber es sieht schon sehr nach einem Jungen aus meinte er und man sah es auch recht deutlich wie ich als Leihe finde (:
Bin super glücklich. Jetzt geht dann bald das Babyshopping los
Schade Nina, dass sich dein Baby noch nicht zeigen wollte aber nächstes Mal bestimmt. Drück dir auf jeden Fall die Daumen.
Hatte mich schon auch ein wenige gewundert, da ich dachte wir wären mehr gewesen und habe irgendwas mit den Gruppen verwechselt in der anderen September-Mamis Gruppe waren so extrem viele. Wäre natürlich schön, wenn die vergessenen noch dazu kommen könnten. Dann sind wir ja immer noch recht wenige im Vergleich zu den anderen Gruppen (:

Wünsch euch einen schönen Abend bzw gute Nacht
Jenny & Bubi 14+2

Gefällt mir

21. März 2013 um 8:53

Huhu
Ich will auch bei euch bleiben hab mich schon sooo an euch gewöhnt )))))

Gefällt mir

21. März 2013 um 15:21

14+3
so hier bin ich.
ja leider fehlen doch ein paar.
vielleicht klappt es doch das es einen neuen thread gibt mit allen

hatte heute meine letzten tag. hab sogar einen händedruck bekommen vom chef. mehr als letztes mal vorm mutterschutz. naja wer weiß wofür es gut ist.

@karin. ja wir können ja nun mim jack nimme immer und überall mit den andern mitgehen also machen wir hin und wieder ein festle bei uns im hus oder im garten wo dann halt alle zu uns kommen und wir nicht schauen müssen das wir de jack wo unterbringen. wobei das eiegtnlich nie ein problem wäre es ist aber auch schon das unsere freunde ( alle keine kinder) da so super mitspielen und auch gerne mal zu einem gemütlichen abend im wohnzimmer vorbei kommen.

also der mondkaleder sagt das wenn die befruchtung im dez. war wovon ich mal ausgeh und ich da noch 24 war wird es ein mädchen. un da alle anderen es auch sagen glaub ich mal das es ein junge wird

@ sunny über 19 kg hätte ich mich gefreut. beim jack hab ich 28kg zugenommen. aber davon auch viel wasser. nur ich hoff das es jetzt viel weniger wird. es sind schon gute zeichen das ich damals schon 6 kg zugenommen hatte und jetzt grad mal so 1 kg mehr hab.

oh man ich darf erst am 3.4. wieder hinaber da wird vermutlich garnix gemacht. vielleicht wenn ich etwas über beschwerden klage!

wir haben damal einen infoabend vom kh besucht mit kreissaalführung. und mim geburtsvorbereitungskurs haben wir ihn auch nochmal besucht. war ganz informativ und gut zu wissen wo man hin kommt un was man alles haben und machen kann.

wer meine hebamme wohl so in 3 onat mal anrufen für ein kennenlernen. hoff ja das ich ab oktober meine alte hebamme wieder haben kann.

Gefällt mir

21. März 2013 um 17:37

14+4
Mädels Mädels Mädels..tststs...wenn ich euch sage ihr sollt mir die daten schicken, so macht das bitte auch kein problem ich werd in ca einer woche einen neuen thread aufmachen. bitte bis dahin: alle die mir nichts geschickt haben DATEN SCHICKEN!...warum erst in einer woche? bin ab samstag auf urlaub...in berlin (ein kurzes "Hi" für alle aus Deutschland )

Hab morgen eine latein Schularbeit (3 stündig!) weshalb gerade etwas im Stress...phu...aber sonst gehts mir gut.
Wegen gewicht: immernoch -2kg...ich nimm nix zu...

Glg Karo (die versuchen wird keine Zeitsprünge mehr zu machen)

Gefällt mir

21. März 2013 um 18:23

Hilfe
He karo ich weiß nicht wie ich dir eine p.nachricht schicken kann klappt bei mir irgendwie nicht kann nur im forum schreiben !!!

Gefällt mir

21. März 2013 um 20:31

13+4
Nah dann bin ich ja nicht die einzige die im neuen Thread nicht eingetragen ist.

Hast du meine Daten aber schon bekommen Karo od??
Wünsch dir einen schönen Urlaub und genieße mal ein paar Tage ohne Lernstress!!! Viel Glück morgen bei deiner Tatein-Schularbeit!!!

Sunny: Also ich werd es euch schon verraten was ich bekommen werde. Wie du es willst, sonst haben wir halt auch ein Ü-Ei in unserer Gruppe, ist ja auch spannend!!!
War dein Treffen mir der Hebamme nett heute??

jungemami:
Gratuliere zum Outing, ein Junge!!! Also schon der zweite in unserer Gruppe!!! Freu mich für euch..
Das kann ich mir schon vorstellen das sich der FA noch nicht zu 100% festlegen möchte in der 14SSW.
Ich hab mein Outing bei meinen Sohn erst in der 26SSW bekommen, also da hoffe ich schon das ich es diesemal eher erfahre.

Blume: Also bin mir jetzt nicht ganz sicher was ich glauben soll beim chinesischen Mondkalender. Hab bei zwei verschiedene Seiten geschaut und beim einem wars ein Junge und beim anderen ein Mädchen.
Aber bekommen tu ich schon nur ein Kind

Jessy: Freu dich das du schon zuhaue bist und du deinen letzten Tag gut hinterdich gebracht hast.
Find das toll wenn ihr bei euch zuhause Feste feiert mir euren Freunden. Wie du sagst, gerade mit Kindern ist es zuhause am besten.
Und daheim gemütlich zusammensetzen hat ja auch etwas!!!
Bin ja mal gespannt ob es stimmt ob du ein Mädchen bekommst. Ich stell mich auch eher auf einen Jungen ein.

Wünsch euch noch einen schönen Abend,
glg

Gefällt mir

22. März 2013 um 15:23

14+4
so heute ist papa nachmittag in der kita! also beide jungs ausm haus. auch mal schön.
jack hat zur zeit immer wieder fieber. ich hoffe es kommt von den eckzähnen die gerade alle 4 durchdrücken. weil am montag ist impfen mal wieder angesetzt. ich hoffe es klappt.

glaub beim jack haben wir es in der 16-17. woche im 3d ultraschall gesehen das es ein junge wird! da war nix mehr dran zu rütteln.

wie ist es bei euch so im freundeskreis. sind da schon kinder da? oder seit ihr die letzten/ersten die kinder in die gruppe bringen?
wir waren zwar die ersten aber haben gehofft das wir nciht auch noch das 2. in die gruppe bringen. aber so ist es jetzt halt. aber es freuen sich alle tierisch mit uns das ist sehr schön wen man solche freunde hat.

@liselotta wenn du keine nachricht schicken kannst dann poste es doch einfach hier. wäre doch auch ok oder?

hallo karo!! wieso berlin? mit wem ?? nicht das ich neugierig wäre !!

Gefällt mir

23. März 2013 um 19:30

13+6
Jessi: Auch fein wenn deine Männer Papa-Kind Tag im KiGa haben! Das wird Jack gefallen haben wenn der Papa mit ist!!
Drück euch mal die Daumen das es diesesmal klappt mit dem Impfen.

Wir sind sehr gut mit der Schwester von meinem Freund befreundet, meine zukünftige Schwägerin sozusagen.
Sie hat einen Sohn der ist ein 3/4 Jahr jünger wie Lukas und die zwei verstehen sich total gut. Sie hat in 1 Woche Geburtstermin und erwartet ein Mädchen. Also sind die nächsten Kinder auch nur ein 1/2 Jahr auseinander. Mal schauen ob die auch so gut zusammenkommen.

Ein anderer Freundeskreis von uns, da hat auch noch keiner Kinder. Da ist es gleich wie bei euch Jessi, es ist öffters das wir uns bei uns zuhause treffen zum Essen und gemütlichen zusammensetzten. Es ist für uns sehr nett weil wir keinen für Lukas brauchen und ihnen passt das auch gut!

Lukas hat heute seine ersten Fussballschuhe bekommen, so stolz ist er!!

Glg Karin

Gefällt mir

23. März 2013 um 19:47

14+5
guten abend alle zusammen.

die zwei jungs haben eine spiegelkrone gebastelt. sehr süß. wird morgen gleich im zimmer vom jack aufgehängt!
heute haben wir die oster-küche aufgebaut. sieht super aus. jack hat sie gleich eingespielt. bis ostern warten hab ich nciht geschafft un da wir eh nicht da sind haben wir jetzt die zeit genutzt!

am donnerstag geht es in die wilhelma! bin so gespannt wie es jack gefällt. und einen tag wollen wir auch ins schwimbad. den urlaub müssen wir ausnutzen.
samstag darf jack zu oma und opa und mama und papa gehen schön zusammen ins kino!! und vielleicht noch was essen. das wird schön. dann werden wir auch bei den schwiegereltern übernachten und sonntag geht es dann mit allen zu meinen eltern un da wird dann ostern gefeiert mit großem osterfeuer. un dann bleiben wir eine nacht bei meinen eltern. soll ja keiner zu kurz kommen

Gefällt mir

25. März 2013 um 20:54

Gute idee
Mach das jetzt einfach mal so da ich karo leider keine p.nachricht schicken kann

Lieselotta24
Alter: 24
Beziehung: Glücklich in einer Beziehung seit 2010
Kinder: unterwegs
ET: 20.09.2013

Gefällt mir

25. März 2013 um 20:57


Woher seit ihr eigentlich alle so ? Also ich komme aus dem hohen norden der schönen stadt Hamburg

Gefällt mir

25. März 2013 um 21:08
In Antwort auf lieselotta24

Gute idee
Mach das jetzt einfach mal so da ich karo leider keine p.nachricht schicken kann

Lieselotta24
Alter: 24
Beziehung: Glücklich in einer Beziehung seit 2010
Kinder: unterwegs
ET: 20.09.2013

Uppps
Achja nama vergessen tztztz wo soll das noch mit mir enden

Name: Lisa

Gefällt mir

25. März 2013 um 21:30

14+1
Jessi: Da habt ihr ja eine aufregende Woche vor euch!!
Schön wenn Jack seine Küche gefällt, soetwas kommt auch bei Jungs sehr gut an!

Lisa: Ich komme aus Österreich, aus der Mozart Stadt Salzburg!!

Bei uns Schneits schon wieder..
Und es ist brrrrr sooo extrem kalt. Wo bleibt nur der Frühling???

Wer darf denn das nächste mal zum Ultraschall zum BabyTV?? Ich hab erst am 24 April wieder Termin.

Glg Karin

Gefällt mir

25. März 2013 um 21:44

Ohh
Ohhh Österreich ist schön war da mal im Urlaub. Ja das Wetter kann jetzt aber echt mal Umschlagen hier ist auch noch viel schnee schlimm

Ich darf am 08.04 wieder hin zum bewundern meiner süßen Murmel freu mich schon so vielleicht kann sie mir den auch schon sagen was es wird

Gefällt mir

25. März 2013 um 22:53

Nu mjuss ich erstmal überlegen 15+0
Yeah 16 ssw. Ich kann es echt nicht glauben, das die Zeit so verfliegt! Klar wenn ich nun drüber nachdenke, das ich erst in zwei Wochen wieder hin darf zum Baby TV, dann ist es echt lange hin....Und wenn es dann war, dann denke ich mir: HÄ? und schwups sind die Wochen wieder um
Mir geht es momentan auch sehr gut. Mir ist zwar ab und zu schlecht, aber das kommt dann eher davon, das ich mir alles mögliche rein schaufel, und mein Magen es dann natürlich nicht nett findet. Mein Bauch wächst mittlerweile auch schön fleißig. auch wenn er noch nicht wirklich als Babybauch zu erkennen ist. Ich war vor ein paar Tagen schwimmen, da stand ich dann mit meinem Badeanzug vorm Spiegel und habe nen Babybauch erahnt Alle anderen sollen wohl gedacht haben...puh die hat aber ne Wampe gekriegt.....aber mir egal!!!!! Ich fange gaaanz langsam an zu begreifen, das ich wirklich schwanger bin

@Lisa: Ich komme auch aus dem Norden, wohne aber noch knapp zwei Stunden von Dir entfernt Mehr möchte ich dazu nicht unbedingt öffentlich schreiben....

@karin: Ich darf am 09.04. wieder hin. also einen Tag nach Lisa. Aber irgendwer war doch noch da, der eher darf....aber wer wars es nur???? Bei uns schneit es zum Glück momentan nicht. Kann es aber auch nicht mehr sehen. Ist aber trotzdem noch Ar***kalt. Aber laut Wetterbericht soll es sich nach Ostern bessern......hoffe nur die irren nicht wieder Dann können wir zumindest die Woche nach Ostern bis 12 Grad erwarten!

@jessi: Oh bei euch klingt das echt immer alles total familiär. Ich mag das auch gerne, wenn man an den Feiertagen viel mit dennen macht, aber dann bin ich auch immer froh wenn die Feiertage rum sind
Ach so bei uns im Freundeskreis, wären wir unter normalen Umständen mit die ersten gewesen, die Kind(er) bekommen hätten. Da wir aber ja sechs Jahre gewartet haben, sind die meisten an uns vorbei gezogen. aber zwei Päärchen sind (noch) kinderlos. Also sind wir zumindest auch nicht die letzten.

So hab nun nicht alle angeschrieben, wollte noch mehr schreiben, aber mich überkommt die Müdigkeit! Also werde ich nun fein schlafen gehen! Hoffe allen anderen geht es gut!

LG

Gefällt mir

26. März 2013 um 10:15

15+0
Tachens, Moin und wie man in Österreich sagt weiß ich nicht recht, Grüzi Gott!?!
Ich komm gaaaaanz aus dem Westen, westlichste Stadt, so sagt man hier...
Leider war mir nicht so nach Schreiben, mir tut der Bauch sehr weh, fühlt sich an, wie die Krämpfe vor den Tagen, ist aber anscheinend nur die Brut... Ja bin nicht sooo gut auf mein Baby zu sprechen, kann halt nicht schlafen, oder nur kurz und auch, wenn ich jetzt weniger arbeiten muss (hab doch nicht frei, da 2 Kolleginnen gleichzeitig ins Krankenhaus gekommen sind) so meint es in den ruhigen Momenten dann Purzelbäume schlagen zu müssen und es rumpelt und pumpelt. Merkt ihr auch schon so viel? Mein Freund kann es nur hören, fühlen kann man es durch mein Bauchspeck noch nicht.
Der FA sagt, das sei alles noch im normalen Bereich und mein Unterleib wohl sehr sensibel....
Beim Ultraschall lag es quer in mir und dann auf dem Rücken zu liegen tut echt schweinisch weh.
So genug geheult.
Schön, dass es euch so gut geht und ich wünsche euch, dass es so bleibt und ihr Ostern genießen könnt.
Wir planen am Freitag nach Holland an die See zu fahren, wenn das Wetter mitspielt, sonst bekommt der Hund nur ne Runde Auslauf rund um den Badesee hier.
Womit habt ihr eure Eier angemalt, nur mit Wasserfarben? Wollte unserem Opa auch ein Sträuchlein basteln aber weiß noch nicht so ganz welche Farbe ich nehmen soll.
Naja,
Liebe Grüße und bis bald
Nina

Gefällt mir

26. März 2013 um 16:29

14+3
Kurze Frage kennt ihr paar süsse spiele die man auf einer babyparty machen kann ??? Wollen für meiner Freundin eine organisieren sie bekommt in 4 Wochen ihr 2 baby sind den 13 mädels wird bestimmt richtig lustig darunter sind noch 2 weitere die schwanger sind und wir sind alle ziemlich in der gleichen Woche kann man sich auch immer schön austauschen liebe grüse knutschiiiii

Gefällt mir

26. März 2013 um 19:52

14+2
Blume: Das freut mich wenns dir auch gut geht! Ja ja, das durcheinanderessen das kenne ich.
Im Vorhinein schmeckts und im nachhinein muss man es dann büßen.
Am Anfang von der SS ist es echt öffters der fall das die Blicke von den anderen eher sagen, ohhh die hat glaub ich ein paar kilo zugenommen, oder ist sie vielleicht schwanger??

Nina: Ich habe auch seit ich schwanger bin schlechte Nächte dabei wo ich oft munter werde, leider. Irgendwie ist man nächsten Tag müde und die fehlenden Stunden hängen einem nach. Das sind wohl die Hormone.. schlafen andere auch schlechter seit sie schwanger sind???
Also ich hab nur Eier gefärbt die man dann auch essen kann. Ausgeblasene Eier hab ich nicht bemalt. Dafür hat Lukas drei ganz tolle selbst bemalte Eier von KiGa mitgebracht die ganz bunt sind! Die hängen schon an unserem Osterstrauch!!

Lisa: Ich war vor ein paar Wochen auf einer Babyparty Wir haben meiner Freundin die Augen verbunden und sie musste Hipp Gläser erraten. Das war sehr lustig..
Dann haben wir den Bauch bemalt und süße Fotos gemacht. Sie musste ein paar Fragen beantworten die wir ihr gestellt haben.. jetzt fällt mir nichts mehr ein.

Glg und schönen Abend euch

Karin

Gefällt mir

27. März 2013 um 11:26

15+2
hallo ihr lieben!

jack ist geimpft!!!!
und dienstag abend haben wir jetzt noch einen temrin in dem augenzentrum wegen seinem tränengang der trotz spühlung immernoch schmierig etrig ist. hoff denen fällt nochwas ein. weil der kinderarzt hat keine ahnung was er noch tun soll.

die ostereieranmalparty war echt super. nur für de jack wars noch nix. der hat lieber allen ganz stolz seine küche gezeigt und kaffee gemacht wir versuchen es nächstes jahr nochmal!!

ich schlaf eigentlich noch recht unbeinflusst von dem knubbel im bauch. mich beeinflusst eher der knubbel auserhalb der ja noch bei uns im bett pennt. aber nächste woche beginnt die aktion " jack schläft in seinem bett in seinem zimmer" mal schaun wies wird.

bei meiner babyparty wurden noch babyfotos mitgebracht die man dann den personen zuordnen musste. das war auch sehr lustig!

@nina also ich wäre diesesmal sehr froh wenn ich was spühren würde. aber weis auch das es doof sein kann wenn man jede kleinigkeit spührt. so wars beim jack damals auch. fand es aber irgendwie auch beruhigend. im gegensatz zu jetzt.
wo wollt ihr hin nach holland. waren letztes jahr in einem center parcs hotel zandvoort. war sehr schön. wenn auch gut windig!

ich komm aus BW ausm hohenlohekreis, ne stunde von stuttgart !
jetzt schneit es gerade nciht aber von gestern liegt noch etwas schnee! oh man hoff das moirgen nicht ganz sooo kalt ist wenn wir in die wilhelma gehen.

@ blume ja wir haben schon einen recht engen kontakt zu unseren eltern und geschwistern. (auch im vergleich zu unseren freunden) gerade an so feiertagen. aber da alle noch arbeiten gehen und um die 20 km weg wohnen sehen wir uns meist auch nur am wochenende. aber auch nicht jedes. auch wenn die schwiegerleut gern jeden tag beim jack wären.

Gefällt mir

27. März 2013 um 16:27

Hallo mädels 16+2
ich lese und lese und lese und schreibe gar nichts.
meine schwester hat letzte woche ihr baby bekommen
nun bei mir ist es im mom ein wenig komisch mein job läuft gar nicht der pure horror und ich könnte es aus schreien
schrecklich
dazu kommt ich schlimme schmerzen m steißbein habe.
oh man nun ich hoffe es wir bald wieder besser.
hat eigentlich eine von euch sich schon einen kinderwagen ausgesucht ich weiß das es früh ist aber ich könnte ja los legen mit dem shoppen.
gruss

Gefällt mir

27. März 2013 um 20:26


Huhu sunny also gekauft habe und werde ich noch nix letztes we war bei uns in Hamburg große babymesse war aber nicht dort werde lieber in Sommer hinfahren also ich finde den emmaljunga Kinderwagen total schön den werden wir uns bestimmt holen liebe grüße Lisa

Gefällt mir

27. März 2013 um 20:33
In Antwort auf lieselotta24


Huhu sunny also gekauft habe und werde ich noch nix letztes we war bei uns in Hamburg große babymesse war aber nicht dort werde lieber in Sommer hinfahren also ich finde den emmaljunga Kinderwagen total schön den werden wir uns bestimmt holen liebe grüße Lisa

Sunny
Ja das mit der arbeit kenn ich als Horror aber eher nur wegen der Übelkeit und dem spucken ... ich arbeite als Friseurin und es ist echt sch.... wenn man ständig vom Kunden weg muss... aber meine Kollegen und mein Chef helfen mir wo sie können wir sind ein super arbeitsteam und sind eher wie eine Familie ich geh total gerne zur Arbeit wird mir bestimmt später fehlen ich denke aber trotzdem das ich noch vor Mutterschutz aufhören werde wegen dem ganzen stehen und dem stress ....

Gefällt mir

27. März 2013 um 20:50

14+3
Jessi: Jetzt habt ihr es endlich geschafft mir der Impfung!
Da habt ihr euch aber was vorgenommen in nächster Zeit, Jack auszuquartiern. Ja, wenns halt so schön ist bei Mama und Papa im Bett.
Ich hoffe das er schnell gefallen findet an seinem eigenen Bett!!!

Sunny: Oh das tut mir leid wenn du Stress mit/in der Arbeit hast!! Das ist echt blöd Hoffe es wird besser mit der Situatuon..
Wenn du länger so Beschwerden mit dem Steißbein hast würd ich mal zu einem Osteopathen gehen. Eine Freundin von mir hatte das auch ganz schlimm in der SS. Das hat ihr aber sehr gut geholfen und eine große Linderung gebracht!

Wir haben noch den Quinny Speedy von Lukas. Da werden wir uns keinen neuen kaufen. Damals haben wir ihn neu gekauft und er ist echt noch in einem sehr gutem Zustand!!

Bin heute zum vierten mal Tante geworden!!!
Ach sooo schön!!!!! So eine bezaubernde Maus..
da freu ich mich noch mehr auf unser Baby!!!!




Gefällt mir

27. März 2013 um 22:15

15+3
Bitte??? kann doch nicht schon 15+3 sein...oder doch?...oohhhh

Ok, ich bin wieder da und erlebe einen schock nach dem nächsten: zuerst ein haufen schnee, dann 1 kg mehr auf der waage und dann macht der freund einfach aus heiterem himmel schluss, inklusive der behauptung, der kleine sei gar nicht von ihn!
gestern hab ich echt gedacht mir fallen die augen aus dem kopf...

phu...hab ich von allen die daten?....

wie gehts bei euch sonst so?...

Lg Karo

Gefällt mir

28. März 2013 um 20:58

15+3
in de wilhelma war es echt sehr schön. leider hat de jack die fische zum schluss verpennt. wo er doch so auf die fische abgefahren sind die wir vorher hin un wieder gesehen haben!

wie haben beim jack den "Hauck Shopper Trio Set Wheel Red" gekauft. der war günstig hatte alles was wir brauchten und er war schwarz rot wir haben auch vor den zu behalten. für de jack kaufen wir dann so ein rollbrett des man an den wagen hinmachen kann.

oh man karo das tut mir leid das er jetzt so anfängt! das ist sehr gemein von ihm. da kann dir der schnee un das eine kg mehr echt egal sein wenn der dann mit solchen nachrichten kommt. wieso sol der krünel denn jetzt nciht von ihm sein. oh man was manche männe für probleme haben. tut mit leid aber das nervt echt. natürlich ist es nie ihr kind. die frauen werden alle einfach so schwanger !! so ein depp. wie siehtst du die sache hoffst du das er sich wieder einkriegt oder wäre es dir lieber er würde sich einfach zurückhalten und dich einfach in ruhe lassen. hoff aber er wird sich um den zwerg kümmern - nicht nur finanziell. würde auf jeden fall ihn immer als papa angeben un wenns sein muss einen test machen das er es schwarz auf weiß hat das es sein kind ist.
oh man was für ein tolles oster geschenk. du tust mir echt leid. fühl dich ganz doll gedrück!!! das wird schon. mit oder ohne ihn!!

meine daten hast du ja noch oder soll ich die nochmal schicken????

glückwunsch karin zu 4fach tante!!! ich bin auch auch schon 3 mal tante! aber die sin alle schön etwas älter. die zwilling sind 8 und die kleine wird 4.

@sunny in wiefern hast du stress. wegen den schmerzen oder wird dir es dir auf der arbeit schwer gemacht. aber die steißschmerzen kenn ich nur zu gut!! wirklich sehr unangenhem!

Gefällt mir

29. März 2013 um 13:06

Hallo Mädels
oh man hatte nun 2 Tage dauerhaftes ziehen an den Mutterbändern, war echt schlimm, war auch am überlegen, ob ich zum FA gehe. Will aber auch nicht hysterisch wirken Naja heute ist es weg. dafür habe ich nen gfühlt dickeren Bauch bekommen und mein erstes EXTRA Kilo ist drauf! Naja ab Montag ist fünfter Monat angesagt....da kann man sich dann auch n extra Kilo leisten oder? Könnt ihr das glauben, das wir nun schon ssoooo weit sind? Haben wir nicht gerade erst positiv getestet? Bei mir kommt noch dazu, das ich immer noch nicht begreife das ich wirklich ss bin. Es ist immer noch total komisch wenn ich anderen sage, das ICH schwanger bin. Klingt echt total unwirklich......

@karo: Tut mir echt leid, das du momentan durch so ein Beziehungschaos musst...Hoffe alles wird so wie du es dir wünscht! Mir klingt es so, als wenn dein Freund total überfordert ist mit der ss. Darf ich mal fragen, wie alt er ist? Ist er im selben alter wie du? Weiß nun gerade nicht ob du es schon mal erwähnt hast...

Zu allen anderen ein ander mal. mein Mann will an den PC

Gefällt mir

29. März 2013 um 14:09

15+4
Hi (:
Mir geht es wie dir Blume, ich kann es auch noch nicht so recht glauben, wobei man es bei mir schon recht deutlich sieht. Mir starrt schon jeder auf den Bauch und nichts passt mehr (:

Ich hoffe er beruhigt sich wieder, Karo. Glaube auch er ist überfordert. Vielleicht wird ihm auch langsam erst bewusste, was es heißt Vater zu werden und er möchte sich diese Verantwortung selbst "ausreden"... Hmm wie gesagt ich hoffe es wird wieder!

Gefällt mir

29. März 2013 um 20:35

15+5
Huch....das geht aber schnell da...

danke mädels. ich denk allerdings gar nicht, dass es wieder wird. er redet kein wort mehr mit mir. und ja er ist so alt wie ich. ach...was solls. ich bin auch ohne vater aufgewachsen (der machte sich auch schneller aus dem staub als meine mama gucken konnte) und ich habs auch überlebt...

Also...Ela hat sich ja nie wieder gemeldet, aber Lisa hab ich jetzt dabei und...sunny auch
fehlt noch jemand? wenn nicht kommt der neue thread morgen raus (ich will diesmal auf nummer sicher gehen deshalb dauerts so alnge :/ )

Glg karo

Gefällt mir

29. März 2013 um 22:13

15 3 und ab morgen ein risiko
Hey Mädels,
kurzes Lebenszeichen von mir:
Bin im Kurzurlaub auf Langeoog mit Eltern und Oma, Männe kommt morgen nach.
Bin immernoch (oder wieder?) dolle erkältet, hab fast den ganzen Tag geschlafen...
Morgen will ich wieder fit sein, überschreite morgen die magische Grenze von 35 Jahren... Riiiiiiisiiiikoooooo(-schwangere)...
@Karo: willst du das im neuen Thread gleich aktualisieren? Und soll der Wohnort mit rein? Wohne in der Umgebung von Hamburg...
Ansonsten hast du ja noch alle Daten, oder?
Ach ja, immer dran denken: Es gibt Gründe, warum wir Frauen die Kinder kriegen... Der kriegt sich schon wieder ein... Nicht verrückt machen lassen und den Schuh mit dem Nicht-Vater-sein gar nicht erst anziehen...

Bzgl. Kinderwagen kriegen wir vermutlich einen Hartan Racer von nem Kollegen, müssen den mal anschauen fahren...

Darüber hinaus gehts mir so weit aber gut... Noch 5 Tage, bis ich Krümel wiedersehe!

So, Schniefnase legt sich schlafen!
Grüße von der Insel und frohe Ostern
Von eurer (Fast-)Risikoschwangeren

Gefällt mir

30. März 2013 um 10:11

15+4
Erstmal alles Güte zum Geburtstag liebe Katrin, Feier schön und genieße den Tag.

Mir geht's recht bescheiden, erst immer diese Bauchschmerzen und jetzt noch ne dicke Erkältung und am Dienstag die nächste Prüfung, ich bin einfach nur fertig.....
Habt ihr gute Hausmittel für Halsweh, Schnupfen und dicken Kopf?
Wir haben auch schon nen Kinderwagen, den Hartan Scater, dazu noch nen Wickelei ne Wippe und und und bekommen, alles von der Tante meiner Freundin, Schühchen hab ich gestern gestrickt, also langsam fangen wir mit dem Sammeln an.
Vorgestern war ich im Familienservice von meiner Uni und muss jetzt schon nen Kitaplatz anmelden, habt ihr da auch schon was unternommen?
Hier bei uns gibts viel zu wenige Plätze und wenn ich die Uni zeitnah beenden will brauchen wir den Platz schon.
@Kato: wenn der Vater sich irgendwie wieder beruhigt, solltest du direkt mit ihm (schon vor der Geburt) zu Standesamt gehen und ihn als Vater eintragen lassen, zudem kannst du ihm dort auch Sorgerecht oder eher Pflicht einräumen, aber wenn er der eingetragene Vater ist muss er euch zumindest finanziell unter die Arme greifen!!!
Ich drück dir aber die Daumen, dass ihr euch wieder veräppelt, wenn du ihn als Mann an deiner Seite zück haben willst...
Soweit...
Frohe Ostertage
Nina

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen